Tingle - Böse?

  • Ich habe ein Video zuegschickt bekommen, in dem mehrere Theorien und Geschichten Zu TLoZ erläutert werden.


    Unter anderem: Ist Tingle böse?


    Klick!
    Ab 6:04 min.


    Die Argumentation ist nicht schlecht und nun würde mich mal interessieren was ihr davon dieser recht amüsanten Theorie haltet. ^___^

  • Zu der Theorie in dem Video:
    Es gibt im Spiel keine Hinweise darauf, dass Tingle derjenige war, der die Pictobox gestohlen hat, geschweige denn die Tunnel angelegt hat. Die Zelle da wurde ja sicherlich nicht für ihn gebaut, sondern dürfte es schon länger gegeben haben. Die Schädel sind ja auch Hinweise darauf, dass dort bereits der ein oder andere verendet ist. Und hätte Tingle die Tunnel entdeckt, dann wäre er nicht auf Links Hilfe angewiesen gewesen, um aus der Zelle zu kommen. Soviel also zu der Massenmördertheorie. xD


    Ansonsten ist das Bildnis auf dem Turm, wie er da den Sklaventreiber spielt, durchaus verstörend und soll es auch sein. Auch zeichnet sich Tingle insbesondere in TWW durch seine Gier aus und Eigennützigkeit aus, ein selbstloser Held wie Link ist er definitiv hier nicht. Gehört er deswegen aber zu den Bösen? Ich sehe ihn eher als einer von vielen skurrilen Charakteren in der Zelda-Reihe...


    Tingle in MM und TWW sind übrigens nicht dieselbe Person. Sondern es handelt sich bei den verschiedenen Tingles in den verschiedenen Spielen genau wie bei Link und Zelda um verschiedene Inkarnationen. So ist der Tingle in MM eben eine andere Person als der Tingle in TWW. Und der Tingle in MM hat zumindest nicht so horrende Preise wie der in TWW... Während der Tingle in The Minish Cap sich gar nicht für Rubine interessiert. Wirklich negative Charakterzüge (abgesehen von seiner Geistesstörung) stechen nur in TWW heraus, aber nicht in den anderen Spielen.


    Es gibt ja übrigens auch das Tingle-Spiel "Tingle's Rosy Rupeeland". Dieses hat zwei Enden, wobei das eine Ende ihn als faul und selbstsüchtig zeigt, wo er anstatt mit den vielen Rubinen Gutes zu tun, sich lieber selbst ein schönes Leben macht (wie die meisten es eben tun würden).

  • Natürlich ist er böse. Immerhin "entschlüsselt" er Karten für Wucherpreise und klaut Rubine (FSA). Naja, es ist ja nicht immer der selbe Tingle, aber...
    Ich fand den Kerl schon immer ein bisschen nervig, obwohl manchmal recht nützlich sein kann, wie in TWW. Immerhin kann man ihn da zu Hilfe rufen und mit ihm zusammen herumlaufen, wenn man noch jemanden hat, der mitmacht (ich habs mal alleine probiert, funktioniert nicht wirklich...) und der einem NICHT die ganze Zeit Bomben auf die Rübe wirft. Aber selbst da frisst er Rubine ohne Ende, also ist Tingle in TWW ein Geldgieriger Sklaventreiber und somit BÖSE!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!