• Und zwar erscheint er mit folgender Meldung:




    Bist du das auf diesem Photo?


    (Link den ich sicherlich jetzt net angebe)




    Er kommt automatisch als Message in die Fenster der Personen. Die Personen schreiben das nicht, der Virus, der sich bei dieser Person eingenistet hat, schickt diesen verhängnisvollen Link an alle Adressen seiner Kontaktliste, die gerade online sind.













    Ich war schon so blöd und habe draufgeklickt, jetzt wollt ich mich umhören, wer da noch Opfer war?

  • ich hab ihn von dir bekommen. der verschickt sich anscheinend selber an alle kontakte, den sunny, chii und schadow waren auch betroffen. ich konnte bisher keinen schaden feststellen aba bei sunny is glaub ich der pc abgeschmiert

  • Zitat

    Original von Mereko


    ich hab ihn von dir bekommen. der verschickt sich anscheinend selber an alle kontakte, den sunny, chii und schadow waren auch betroffen. ich konnte bisher keinen schaden feststellen aba bei sunny is glaub ich der pc abgeschmiert




    Bei mir kamen auch 18 Fenster mit derselben MSN Nachricht auf und dann ist mein PC abgeschmiert. Jeanne wurde ebenso betroffen wie auch der Webbi von Z-elda.com usw...

  • Ich war auch betroffen...


    plötzlich is die nachricht von Jade gekommen... ich hab gedacht sie meint das zuerst ernst und hab natürlich draufgeklickt, aber gott sei dank habe ich so ne Nachfrage eingestellt, die immer kommt, "Wollen sie das-und-das wirklich downloaden?"... dann hab ich die Dateiendung gesehen, kA mehr jedenfalls sowas unbekanntes, kein Bild, und hab abgebrochen. dann ist es nur mehr bei Jeanne einmal gekommen aber es war nichts weiter

  • ich war durch jade betroffen xD




    und mit dem klick hab ich dann leider auch an meine kontakte das ding weitergeschickt




    aber wirklich anrichten dürfte das ding nichts - zumindest finden meine scaner absolut nichts

  • Also wir sind schon etwas weiter - durch selbstherausfinden:




    Das Programm heißt Toolbar888, welches diese Nachricht weiterschickt. Es installiert sich in euere Programme. Der Name des Virus (Trojaner) lautet. Drop.Toolbar.A.2




    Verhalten: Jeder der infiziert ist, installiert sich die Toolbar. Diese Toolbar sendet automatisch im Messi diese verhängnisvolle Nachricht.




    Was könnt ihr schonmal tun?




    1. Geht unter Systemsteuerung und unter Softare: Deinstalliert Toolbar88.


    2. Schaut unter C: / Dokumente und Einstellungen / (Euer Name)




    Schaut nach ob ihr Dateien wie alpha oder sprdu findet. Löscht diese Zwo. Oder alles was da sonst verdächtig ist.




    3. C:/ Programme - Schaut ob ihr den Ordner Toolbar888 habt - wenn ja dann löschen




    4. C:/ Temp - wenn ihr einen Ordner Adware findet - weg damit. (nicht bei jedem!!)




    5. MSN deinstallieren




    6. Computer neustarten & MSN installieren.






    Damit dürftet ihr die Toolbar besiegen. Erfolg hatte diese Methode bei mir, Säschu (Z-elda.com) und Adri. :)

  • ich weis jetzt nicht obs mir gestern etwas am pc weggerissen hat..




    aber bei mir baut er jetzt aufeinmal diverse bilder nicht mehr auf..




    deviantart ist zB bei mir nen reiner linkhaufen...


    bei meinem forum sehe ich das banner nicht mehr..


    hier sehe ich als einziges bildchen vom design das 'dein profil' icon..




    jetzt weis ich nicht ob das was mit meinem pc zu tun hat


    oder mit unserem anbieter..


    oder maybe mit was anderem T_T






    edit:


    ich hab das prob gefunden


    ich glaub das lag an meinen coockies und am cache


    nachdem ich beides gelöscht hatte ging alles wieder einwandfrei ^^"

  • Zitat

    Original von Mereko


    ich hab ihn von dir bekommen. der verschickt sich anscheinend selber an alle kontakte, den sunny, chii und schadow waren auch betroffen. ich konnte bisher keinen schaden feststellen aba bei sunny is glaub ich der pc abgeschmiert




    Also ich hab den Virus weg und habe alle aus meiner kontaktliste gewarnt!


    Aber manhcmal kommt der Virus komischer weise wieder ob wohl ich ihn Extermieniert habe




  • Ist bei mir ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!