Zelda - Aktuelle Kurznews #13

  • Interview mit ZREO über Symphony of the Goddesses


    Unser Partner Link's Hideaway führte vor Kurzem mit Eric Buchholz, der für seine Mitwirkung bei ZREO bekannt ist, ein Fan-Projekt, welches seit vielen Jahren Zelda-Musik im orchestrierten Stil wiederzugeben versucht.


    Dabei ging es um deren neuesten Großprojekt Twilight Princess Symphony aber auch deren Beteiligung an der Symphony of the Goddesses, der offziellen Zelda-Konzerttour, welche aktuell noch in den USA läuft.


    Interessant war vor allem sein Statement, was die potentielle Veröffentlichung einer Symphony of the Goddesses-CD betrifft: Nintendo ist in erster Linie eine Videospielefirma. Sie sind keine Plattenfirma und daher sind sie zögerlich bei allem, was mit Musik zu tun hat, insbesondere dem Verkauf von Musik.




    Gehe zu: Interview mit ZREO über Symphony of the Goddesses





    Olympiateilnehmerin tritt zu Zelda-Musik auf


    Derzeit finden die olympischen Sommerspiele in London statt. Zelda-Fans dürfte hier Elsa Garcia Rodriguez Blancas überrascht haben, eine Turnerin aus Mexiko, welche zu einem Zelda-Medley aufgetreten ist:



    Gehe zu: Zelda-Medley von Elsa Garcia Rodriguez Blanca





    ZeldaMotion nun bei Kickstarter


    ZeldaMotion ist ein Fan-Projekt mit dem Ziel, Akira Himekawas Manga zu A Link to the Past als Anime umzusetzen (wir berichteten). Nach der Veröffentlichung des neuen Trailers geht das Projekt nun bei Kickstarter.com online, wo ihr es unterstützen könnt, wenn ihr wollt. Das angegebene Ziel liegt bei $15.000.


    Wer Kickstarter nicht kennt, auf dieser Internetplattform kann man versuchen,
    Projekte mittels Crowdfunding zu finanzieren.




    Gehe zu: ZeldaMotion auf Kickstarter



    Quellenangaben: NintendoEverything, ZeldaUniverse

  • Das mit den olympischen Spielen find ich echt... cool.^^
    Schade dass kein interview geführt wurde, warum ausgerechnet diese Musik, denn üblich ist es nicht.


    Ich will haben :*-*:


    So eine CD wäre mal wirklich hörenswert. Die Spezial-Edition-CD von SS war schon gut, aaber jetzt noch sowas. Zelda wird nie uninteressant egal wie lange man auf das nächste Spiel warten muss.

  • Also das mit der Olympia-Teilnehmerin mit der Zelda-Musik ist mal richtig lustig..schade dass ich das nicht live gesehen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich schockiert und lachend zugleich auf dem Boden gelegen :ugly:
    Aber Geschmack hat sie :>


    Und die CD würde ich natürlich auch gerne haben wollen..es geht einfach nichts über orchestralen Zelda-Soundtrack :herz:

  • Da guckt man schon mal die Olympischen Spiele, und dann verpasst man auch noch so etwas besonderes -.- Aber vielleicht konnte man das auch gar nicht im Fernsehen sehen... Aber ich muss sagen, dass sie gerade durch diese tolle musikalische Untermalung so grazil gewirkt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!