Wii U Presse-Event am 13. September

  • Nintendo-Fans sollten sich den 13. September in ihrem Kalender markieren, denn an diesem Datum gibt Nintendo ein Presse-Event in New York City, wo wir mehr zur Wii U erfahren sollen. Reggie Fils-Aimes leitet das Event, welches laut Nintendo demonstrieren soll, wie die Wii U die Zukunft von Spielen und Unterhaltung verändern wird.


    Ein ähnliches Event gab es bereits vor zwei Jahren, als Verkaufspreis und -datum des Nintendo 3DS bekannt gegeben wurden, auch nachdem sich Nintendo auf der E3 mit solchen Informationen zurückgehalten hatte. Es wird daher erwartet, dass wir alles zur Veröffentlichung der Wii U erfahren werden. Zumindest was Nordamerika betrifft, für Europa ist aktuell kein solches Event geplant.



    Quelle: Kotaku

  • Ich bin dahingehend – Überraschung – skeptisch. Werde mir das Event sicher auch nicht antun, denn ich fand Reggies Vorstellung während der E3 (abgesehen von einigen echt netten Witzen, "my body is ready") lächerlich und nicht sehr überzeugend. Vielleicht mal hinterher einen Blick in Videomitschnitte werfen, aber ich möchte echt nicht schon wieder einer Konferenz entgegenfiebern und dann enttäuscht werden, weil Nintendo mit der Wii U nach wie vor keine klare Linie vorzuweisen hat.


    Wenn ich schon lese "die Zukunft von Spielen und Unterhaltung verändern", läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Das haben sie schon mit der Wii versucht und es war zu großen Teilen scheiße. Wenn sie jedenfalls ihr dämliches "together, better" weiter durchziehen, sehe ich schwarz für die Wii U; das ist kein Konzept der Neuzeit, sondern ein alt aufgewärmtes Prinzip aus der SNES-Ära. Controller-Adapter, damit mehr Spieler gemeinsam zocken können, gab's damals schon (ich sage nur Secret of Mana). Und darauf kann man auch wirklich Wert legen, nicht auf diese Minispiel-Safari, die sie uns präsentiert haben…

  • Also ich finde das ganze Geblubber über die Konsole selbst nicht spannend. Was mich an einer Konsole interessiert sind vielleicht die Steuerungsmöglichkeit, die unterstützung für Vorgänger-Spiele, DVDs, Blue-Rays, etc. und die maximale Grafikleistung.


    Der Rest ist von den Spielen abhängig. Wer gerne Online-Kontakte hat und all das Zeug, ist mit Facebook und Skype gut aufgehoben. Sowas ist einfach völlig unnötig bei einer Konsole, dafür hat man das Internet mit Foren, Komplettlösungen, etc.


    Ich glaube Nintendo weiß grade bloß nicht was sie tun sollen, um ihr Möchtergern-wir-verbinden-Leute-und-sind-total-unverzichtbar-für-ein-glückliches-Leben-und-ein-vollständiges-Wohnzimmer-Image zu halten. Da greift man nach dem nächst besten und das ist...... das Internet! *glitzerglitzer*


    Und das wird einem dann als Neu verkauft.

  • Irgendwo fiel doch mal (ist schon ewig her, und von wem, weiß ich auch nicht mehr), dass die Konsolen neuerdings zu Computern umfunktioniert werden. Diese Tendenz wollte ich da noch von der Hand weisen, aber wenn ich sehe, was Nintendo treibt, muss ich dem Ganzen doch Recht geben. Konsolenhersteller legen keinen Wert mehr darauf, sich gegen den Markt abzugrenzen, neuerdings soll anscheinend eine Verschmelzung stattfinden und damit geht der ganze Reiz einer Konsole meines Erachtens verloren.


    DLCs, Online-Metzeln mit/gegen andere/n…? Kommt schon, langsam ist auch mal gut. Es werden keine fertigen Spiele mehr rausgebracht, nein, es gibt ja DLCs, sodass man Spiele auch halbfertig auf den Markt werfen und den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Dann kann ich gleich WoW spielen, das läuft schon ewig nach dem Prinzip, nur mit dem Unterschied, dass deren Neuerungen auch wirklich was zu bieten haben. :rolleyes:

  • Als Zelda-Fan dürfte das kommende Event mehr als uninteressant sein, mehr außer dem ollen Battle Quest-Minispiel in Nintendoland dürfte Zelda-technisch hier nichts kommen. Ich persönlich werde mit der WiiU auch warten, bis es da genügend Spiele gibt, die ich unbedingt haben muss, mindestens ein (gutes) Zelda. In der Regel lohnt es sich auch, beim Kauf einer Konsole zu warten, insbesondere bei Nintendo. Es wird immer Preissenkungen geben oder bessere Modelle und Angebote.



    Und eine Nintendo-Konsole kauft man sich einzig und allein wegen der Nintendo-Spiele. Für nichts anderes. Die ganzen Gimmicks drumherum find ich komplett uninteressant. Der Nintendo 3DS ist sowas von vollgepumpt mit irgendwelchem Müll, den ich nicht nutze und auch nie nutzen werde. Ich brauch kein Eurosport im hässlichen Matschpixel-3D auf meinem 3DS, ich spiel sicherlich nicht Faceraiders und diesen ganzen Street-Pass-Mii-Mist find ich aufgezwungen und nur wenig unterhaltsam. Ich sehe auch keinen Wert in dem Wii U-Pad oder dass man Mario jetzt an Facebook koppeln kann. Die Gimmicks lassen mich kalt und im Endeffekt hängt für mich alles davon ab, dass genügend interessante Spiele verfügbar sind. Der Kauf der Wii U ist dann eh nur ein notwendiges Übel... aber wie Yamauchi vor 25 Jahren schon zu sagen pflegte, "das Nintendo ist nur eine Box, die man sich kauft, um Mario (oder Zelda) spielen zu können". xD

  • Bin sehr gespannt, was die bei dem Presse-Event so gesagt und gezeigt wird, aber große Sachen sollten wir nicht erwarten und Zeldatechnisch wird da wohl auch wenig bis gar nichts kommen :kA:


    Bin ja auch einwenig skeptisch ob der Taktik von Nintendo und auch kein Freund dieses ganzen Online/Wi-Fi/Multiplayer-Zeug, aber ich von meiner Seite werde Nintendo weiterhin unterstützen und das beste für sie hoffen. Alleine schon wegen der Spieleserien, wegen Zelda, deswegen, dass sie sich nach wie vor für uns bemühen. Und natürlich gefällt das nicht jedem, aber Nintendo kann es auch nicht jedem Recht machen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!