Zelda - Chronologie

  • Also, ich bin mir sicher, dass ALttP der letzte Teil ist, der in Hyrule spielt, weil das Land doch am Spielende überflutet wird, oder? Sicher bin ich mir nicht...

  • Es gab bei gametrailers.com in den letzten Wochen so 'ne Videoreihe: Zelda Retrospective oder so.


    Auf jeden Fall wurde im sechsten Teil eine Vermutung über die Chronologie der Zeldateile geäußert, die zwei Zeitlinien einschließt.




    Es würde demnach mit Minish Cap beginnen, dann Ocarina of Time. Dann haben wir zwei Pfade.


    Der eine ist: TP, TWW, PH, OOA/OOS


    Der andere: MM, LA, TLoZ, TAoL, FSA, ALttP, OOS/OOA




    Im Laufe des Videos wird das verblüffend anschaulich erklärt. Ich find's äußerst nachvollziehbar.




  • Ja das habe ich sogar gesehen, das war sehr interessant:




    http://www.youtube.com/watch?v=dZkx62s2SBI&eurl=


    http://www.youtube.com/watch?v=MXfodKDC0ks&eurl=


    (das hier war die Chronologie)

  • respekt, wie die das hinbekommen haben und ich muss sagen, klingt logisch. aber ich finde, dass man tp auch vor alttp setzen kann, denn in beiden befindet sich das schwert ihm wald.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Zitat

    Original von TwilightZelda


    respekt, wie die das hinbekommen haben und ich muss sagen, klingt logisch. aber ich finde, dass man tp auch vor alttp setzen kann, denn in beiden befindet sich das schwert ihm wald.




    Ja das habe ich auch gedacht.

  • mir persönlich haben da paar kleinigkeiten net gefallen, kamen mir unlogisch vor vorallem in bezug auf tloz und aol.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!