....Besteht da ein Zusammenhang? Ich weiß jetzt nicht, ob und inwiefern Hyrule Historia Aufschluss darüber gibt, aber es bestehen ja Ähnlichkeiten. Könnten die TP-Lichtgeister Nachfahren der Drachen aus SS sein? Auch sie bewachen ja jeweils ein Gebiet in Hyrule und gelten ebenso als weise. Fraglich allerdings, ob die SS-Drachen die Urform dieser Kreaturen sind oder doch nur wiedergeboren wurden (wie anscheinend die Lichtgeister). Was ist eure Meinung dazu?
Lichtgeister Nachfahren der drei weisen Drachen?
-
-
Ich habe mir darüber auch schon mal gedanken gemacht. Eine Theorie, die ich auch bevorzuge, ist, dass es sich bei den Drachen um eine andere Darstellungsform der Lichtgeister handelt. Sprich, sie sind identisch, nur anders dargestellt und mit anderem Namen versehen. Das hängt aber viel davon ab, wie man das ganze betrachtet. Diese Möglichkeit besteht nur, wenn man jedes Spiel als von einem anderem Erzähler erzählt betrachtet. Sprich TP wurde von jemand anderen erzählt als SS.
Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, ist dass es sich bei diesen Wesen um eine Art Wesen handelt, die in Hyrule unterschiedliche Formen annehmen können. So nehmen sie in den Zeiten von SS die Drachnform an, in der Zeit von TP Lichtgeister (Tierform) und ich würde sogar soweit gehen, dass auch Lord Jabbu Jabbu und Narisha ebenfalls ein solches Wesen darstellt, welches die form eines dicken Wales annahm. Kann man das nachvollziehen? Ich hoffe, denn diesen gedankengang habe ich auch schon weiter verfolgt. So denke ich handelt es sich bei Hylia und beim Todbringer ebenfalls um solche Geister, welche aber hierarschich höher stehen und dadurch einige andere um sich bringen konnten (hylia die Drachen und der Todbringer die Endgegener...).
-
`Ne interessante Theorie eigentlich. Mir hat sich aber zuerst die Frage gestellt, warum sie ihre Gestalt ändern sollten. Eigentlich kann man es ja so sehen, dass sie ihre Gestalt ändern um sich selbst zu schützen. Zum Beispiel waren die Drachen ja durchaus verwundbar, und auch nicht gegen Krankheiten gefeit. Als Lichtkugeldingens, dass sich bei Bedarf in ein Lichttier verwandelt (voll der Transformer ) hat man da schon mehr Vorteile, immerhin muss man sich da weniger Gedanken um irgendwelche Blins und andere Monster machen. Naja, außer es kommen Schattenmonster.
Da frage ich mich auch, was eigentlich aus denen nach TP geworden ist. In PH tauchen die ja wieder auf, aber beide Spiele liegen ja in zwei verschiedenen Zeit. Durchaus anzunehmen, dass die Lichtgeister aus TP und PH die selben sind, nur eben in einer anderen Gestalt (Fee und Lichtkugel).Nunja, aber es sind in TP 4 Lichtgeister, in SS aber nur 3 Drachen. Man könnte jetzt ja noch den Himmelswal Nahrisha dazuzählen, aber ich glaube mal, dass sich ein Wesen, dass den Himmel bewohnt, ungern auf den Boden verzieht. Ich bin mal so frei und behaupte, dass Narisha irgendwann mal ein Ei gelegt hat und dann verstorben ist. Selbiges Ei trifft man dann in LA und daraus schlüpft am Ende dann der Windfisch. Funktioniert aber nicht so ganz, immerhin ist Insel ja nur eine Illusion, aber zurück zum Thema (davon mal abgesehen legen Wale überhaupt keine Eier, oder?).
Wenn die Drachen sich aber wirklich in die Lichtgeister verwandelt haben, welcher ist dann welcher? Natürlich könnte man jetzt behaupten: Eldin ist Eldin, Ranelle ist Ranelle usw. aber gerade bei dem Feuerdrachen Eldin aus SS glaube ich eher weniger, dass er die Eule aus TP ist, immerhin strahlt die Eule in TP eine gewisse Ruhe aus und sie symbolisiert auch Weisheit. Dem entgegen aber wirkt der Eldin aus SS eher sehr jähzornig und aufgeblasen auf mich, also wie das genaue Gegenteil. Könnte ja auch sein, dass sich die Persönlichkeiten dieser Geister mit der Form ändert, die sie annehmen.
-
Ich weiß ich habs nie wirklich gespielt, aber ich glaub in Links Awakening kommt doch auch so ein Wal vor. Ich frag mich bloß ob da irgendwelche Zusammenhänge bestehen? Könnte ja sein (vor allem weil dieser Wal aus LA doch auch flog.... na ja, ich habs nur mal als LP gesehen und nie gezockt, deswegen kann ich das nicht so genau sagen).
Also von der Anzahl her geht es sich nicht so hin, aber ich hatte mich schon immer gefragt was es mit diesen Lichtgeistern auf sich hat. Die sehen ja aus wie der Gegensatz zu den Twilis (was eigentlich logisch ist, da ja Schatten der Gegensatz zu Licht ist *selbst *). Allerdings kommen ja sowohl in Skyward Sword, als auch in Twilight Princess die Namen Renelle, Eldin und Phirone vor. Mhm... wirklich interessant, aber für mich war das mit der Karte sowieso schon immer ein Rätsel, da sie doch nicht immer 1-zu-1 dieselbe war, wieso sollten also dann die Geister in Zusammenhang mit den drei Drachen kommen? War jedenfalls gut, dass du dazu mal einen Thread aufgemacht hast. =)
-
Zitat
Nunja, aber es sind in TP 4 Lichtgeister, in SS aber nur 3 Drachen.
Nunja.. ich vermute ehe, dass es in TP noch andere gegenden gibt, die durch Lichtgeister geschützt werden. Nur kommen sie im Spiel nicht vor, weil sie nicht notwendig sind und die Geschichte nur in den vier gebieten spielt. Wenn die Schattenarmee weiter vorgedrungen wäre, dann wären ganz sicher auch noch weitere Lichtgeister zerlegt worden.
Genauso kann ich mir es auch mit SS erklären. Das Gebiet um Ordon ist nicht wichtig für die Ereignisse, weswegen es einfach nicht beachtet wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich da dennoch ein Drache befindet, der den Auftrag von der Göttin bekommen hat zu wachen - er besitzt nur kein Lied und besitzt auch sonst keine Bedeutung.
Wobei - dieser Ansatz den ich verfolge, würde genial passen und in den Spielen möglichkeiten für Nebenquest in neue Gebiete geben : )
@LTG: Ich habe diese Theorie auch schon mal gehabt... habe sogar den Thread gefunden : ) https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.p…9431#post379431
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!