Eure Top-10 Games (Konsolen & PC)

  • was sind denn so eure lieblings spiele, sowohl für konsolen, als auch für pcs.


    bin mal gespannt, bei sowas kommen immer interessante sachen vor über die man sich dann weiter austauschen kann :)




    ich fang mal an:




    1. Diablo 2 - Lord of Destruction (PC)


    2. Pokemon - Goldene Edition (GBC)


    3. The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX (GBC)


    4. Diablo - Hellfire (PC)


    5. The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)


    6. The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)


    7. Monkey Island 2 - LeChuck´s Revenge (PC)


    8. The Secret of Monkey Island (PC)


    9. Deus Ex (PC)


    10. Terranigma (SNES)




    11. Soul Calibur 2 (GC)


    12. Final Fantasy - Crystal Chronicles (GC)




    die letzten beiden games musste ich einfach noch dazu nennen da ich sie momentan die ganze zeit zogg :)


    leider hab ich keinen GBA, sonst würden da sicher auch noch paar titel vorkommen wie z.b. Final Fantasy - Dawn of Souls & Final Fantasy IV Advance.




    Mit den ersten 10 genannten Spielen verbinde ich einfach verdammt viel. Habe Nr. 7 und 8 in meiner Kindheit immer gespielt auf MS-DOS. 3 war mein erstes GBC-Spiel, 2. mein zweites GBC-Spiel, 9. war ein spontan-kauf welcher sich richtig gelohnt hatte (BOMBEN-SPIEL!!!), 5 und 10 waren meine lieblings-games auf dem SNES damals, 6 das beste N64-Game das je erschien! Und 1 und 4 meine Lieblings-PC-games, wobei ich Nr. 1 bis vor kurzem 6 Jahre lang im Battle.net gespielt habe (mit pausen).


    Ja und 11 und 12 zock ich momentan wie schon gesagt.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Einmal editiert, zuletzt von Cithion ()

  • 1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)


    2. Super Smash Bros. Melee (GC)


    3. The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)


    4. Prince of Persia: Warrior Within (Multi)


    5. Fluch von Monkey Island (PC)


    6. Harvest Moon: Back to Nature (PS)


    7. Secret of Mana (SNES)


    8. Pokemon Rot/Blau (GB)


    9. Dragonball Z: Budokai 3 (PS2)


    10. Metroid Prime 2: Echoes (GC)


    11. Super Mario World


    12. Super Mario World 2: Yoshis Island




    Eigentlich könnte ich noch bis 30 weiterzählen, trotzdem wären sie gleichwertig, bis auf die wahre Nummer 1 OoT. Die restlichen sind eigentlich. 2.0, 2.1, 2.2, etc.




  • hey noch ein monkey island fan :) fand teil 4 jedoch nicht so gut wie die ersten 3.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • 1. Diablos 2 Lord of Destruction (PC)


    2. Heros of might and magic III (PC)


    3. Tekken 5 (PS2)


    5. Tekken 4 (PS2)


    6. Warcraft III (PC)


    7. OoT (N64)


    8. CS 1.6 (PC)


    9. Burn out Ravange (PS2)


    10.Dark Cloud (PS2)






    das sind meine






    achso Cithion zu deine punkt 4Diablo - Hellfire (PC) das is doch nur Diablos 2 Lord of Destruction 1.11 und nur als Patch ich würde ma sagen wenn du das also einselnes auflistest is es komisch




  • :D sry aber damit hast du dich selbst rausgeknockt :D diablo 1 hat ein offizielles add-on, welches von sierra veröffentlicht wurde mit dem namen hellfire. google einfach mal oder guck bei amazon ;)

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Zitat

    Original von Cithion




    hey noch ein monkey island fan :) fand teil 4 jedoch nicht so gut wie die ersten 3.




    Ich auch net. Ich schrieb aber auch Fluch und nicht Flucht von Monkey Island. Aber die Pointen sind einfach nur göttlich.




  • ah, stimmt sry :D ja monkey island 3 war goil.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess






  • achso daran habe ich nich gedacht ^^


    dacht du meinst die version 1.11 für diablo 2 weil die heist hellfire quest ^^




  • nene ;) bin jahrelanger d2 spieler, da passiert mir sowas net ;)

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • 1.Kingdom Hearts2(PS2)


    2.Kingdom Hearts(PS2)


    3.Zelda OOT(N64)


    4.Kingdom Hearts Chain of Memories(GBA)


    5.Final Fantasy 7(PS)


    6.Pokemon Smaragd(GBA)


    7.Pokemon Blattgrün(GBA)


    8.Zelda Oracel of Seasons(GB)


    9.Super Smash Bros. Meele(GC)


    10.Pokemon Rubin(GBA)

  • 1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time ~ N64
    Ich könnte mich bloß wiederholen und erneut begeisterte Lobhymnen verlauten lassen, aber belasse es nun bei einer Kurzfassung: absolut großartig. Das Spiel hat mich mit seiner magischen Atmosphäre wie kein anderes gefesselt.


    2. The Legend of Zelda - Majora's Mask ~ N64
    Allein bereits aus dem Grund, dass Link aus 'Ocarina of Time' dort seinen zweiten Auftritt hat, ein herrliches Spiel. Es führt die Legende fort, ohne aber völlig im Schatten seines Vorgängers zu versinken, sondern überzeugt durch eine surreale und spannende Stimmung.


    3. Sword of Mana ~ GBA
    Eine wunderschöne und faszinierende Geschichte zeichnet das Spiel aus. Wie ich sie liebe. Mit schön viel Dramatik. Besonders die Ereignisse um den Schattenherrscher sind wundervoll und traurig zugleich.


    4. Guild Wars - Factions ~ PC
    Erst vor kurzem habe ich mit diesem Spiel angefangen und bin dennoch bereits jetzt absolut begeistert davon. Hach, die Figuren sehen so schön aus und die Quests drängen regelrecht darauf, endlich erledigt zu werden.


    5. Soul Calibur II ~ GC
    Eine gute Abwechslung, wenn ich einfach nur irgendetwas zusammenschlagen will. Dennoch muss ich sagen, dass die Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren für ein Spiel dieser Art noch relativ interessant sind (sicherlich an manchen Stellen etwas gekünstelt).


    6. Super Smash Bros. Melee ~ GC
    Es ist einfach spaßig, sich mit anderen bei diesem Spiel zu bekriegen. Allein ist es zwar auch interessant, doch nichts kommt an den Mehrspielermodus heran.


    7. Lylat Wars ~ N64
    Eines der wenigen Spiele dieser Art, das mir wirklich sehr gut gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass es derart viel Spaß machen kann, durchs All zu fliegen und die Gegner auszuschalten oder sich gleich gegenseitig im Mehrspielermodus aus den Lüften zu schießen. *g*


    8. Stronghold ~ PC
    Das könnte ich tagelang ununterbrochen spielen, nur um weiterzukommen und meine Ziele dort zu erreichen. Nichts außergewöhnliches, aber mir gefällt es, in das mittelalterliche Ambiente einzutauchen, Burgen zu bauen und Kriege zu führen.


    9. Skies of Arcadia Legends ~ GC
    Ein Spiel mit Piraten und seit Herbst '03 habe ich schlichtweg ein gesteigertes Interesse für diese Thematik... es liegt aber zugleich auch an der sehr guten Geschichte dieses Spiels, es besticht durch viele mitreißende Sequenzen.


    10. Rollercoaster Tycoon ~ PC
    Einfach ein angenehmer Zeitvertreib für Zwischendurch. Obwohl es nicht besonders schonend für die Nerven ist, wenn mir ständig die Achterbahnen in die Luft fliegen und dergleichen... XD


    Die restlichen Zeldaspiele habe ich nun nicht explizit aufgezählt, wobei sie für mich zwischen dem zweiten und dritten Platz etwa liegen würden. Die Auflistung ist, bis auf die ersten zwei Punkte, sonst eigentlich nicht unbedingt nach Beliebtheit. Ich tue mich trotz allem etwas schwer, meine Favoriten in eine passende Reihenfolge zu bringen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • 1. Die Zelda-Reihe (GC): Ich fürchte, meine 10 Lieblingsspiele wären zu einseitig, wenn ich alle Zelda-Titel aufführen würde. Auf Platzt 1 OoT, danach MM und TWW.




    2. The Elder Scrolls 4: Oblivion (PC): Eine herrliche Grafik!!! Steht in meiner Rangliste gleich hinter den Zelda-Titeln.




    3. Die Siedler 3 (PC): Einfach knuffig, niedliche Optik und geniales Spielprinzip.




    4. Die Siedler 4 (PC): Zwar nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber auch ein Super-Spiel.




    5. Super Smash Brothers Melee (GC): Ich weiß echt nicht, wie oft ich das schon gezockt habe. Ein super kurzweiliges Spiel (mit Link). :D




    6: Baldurs Gate, Dark Alliance 1 (GC): Ein sehr schönes Spiel, leider ist der Nachvolger nicht so toll...




    7. Star Wars, Jedi Outcast (GC): Ein spannendes Spiel, leider mit zu dämlichen boots.




    8. Battlefield 2 (PC): Fang erst an das Spiel zu zocken, aber es macht einen guten Eindruck.




    9. FIFA (GC): Gibts ja ständig neue Versionen. Macht Spaß.^^




    10. Sacred (PC): Ein schönes Spiel, leider etwas arme Grafik...

  • Meine Top 10 games :D




    1.Zelda-Ocarina of time (GC)


    2.Zelda-The Wind Waker(GC)


    3.Harvest Moon(GC)


    4.Matrix-Path of Neo(PS2)


    5.Final Fantasy Crystal Chronicles(GC)


    6.Resident Evil Outbreak File#2 (PS2)


    7.Splinter Cell 1-3


    8.Mario Party 1-7


    9.Final Fantasy X2 (PS2)


    10.Mario Kart Double Dash (GC)




    Das sind meine Games die ich am meisten Spiele :D :eins:

  • Dann fang ich mal an meine aufzulisten:




    1. The Legend of Zelda OoT


    2. Heroes of Might and Magic 4 ( PC )


    3. Super Smash Bros. Melee


    4. The Legend of Zelda TWW


    5. Starfox Assault


    6. The Legend of Zelda MM


    7. Soul Calibur 3 ( Ps2 )


    8. Star Wars Battlefront 2 ( Ps2 )


    9. Prince of Persia: The two Thrones ( Ps2 )


    10. Soul Calibur 2




    so dabei belass ich's erst mal, zock aber noch ne Menge mehr

  • 1. Zelda Oot(N64)


    2. Zelda MM(N64)


    3. Kameo: Elements of Power(X-Box 360)


    4. Halo(PC)


    5. Star Wars K.o.t.o.R. 2(PC)


    6. Duengon Siege 2(PC)


    7. Rollercoaster Tycoon 3(PC)


    8. Perfekt Dark Zero(X-Box 360)


    mehr weiss ich ned... >.<


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!