Eure größten Überraschungen bei Games

  • Hey Leute - wollte mal einen Thread erstellen, der hoffentlich(bei SuFu nichts ausgespuckt) noch nicht existiert. Ich denke, auch bei euch gibt es so Momente, wo ihr ein Game vielleicht aus Jux kauft, aber ihr vermutlich nicht mal genaue Infos zu den Spiel hattet etc, sondern einfach wiel euch die Infos auf der Verpackung angesprochen haben, oder das Cover, oder ihr hattet infos, aber nicht allzu große Erwartungen. Und dann wenn ihr es zockt offenbart es sich als eine der Grandiosesten Spiele allerzeiten, oder ihr seid geflashed etc. Und ich dachte mir: "Komm, machste mal einen Disk. Thread dazu auf, wo jeder so seine Überraschungstitel(Blindkäufe etc) präsentieren kann und man eben darüber diskutiert".


    So ich fang auch mal zwei Titel an.


    Tales of Symphonia:
    Ich denke das wird einer DER Titel sein, denn ich bei dem Thema immer im Gedanken behalten werde, da es DER Titel ist, der mich auf den Geschmack von RPG bzw spezifisch auf JRPGs gebracht habe. Damals wusste ich weder, um was es geht, etc, doch ich mochte Zeichentrick-Sachen und das Cover sprach mich einfach nur an. Als ich dann diesen Titel spielte, war ich hin und weg. Grandiose Story, Grandioses Gameplay, wunderschönes Art-Design etc. Das war einfach ein Juwel für mich(und ich idiot habs damals dann auch mal verkauft. Das bereue ich bis heute) und hat mich einfach auf die schiene von JRPGs gebracht. Ohne ToS hätte ich nie im Leben Titel wie Final Fantasy etc nur angerührt.


    Dishonored: Maske des Zorns
    Zugegeben, zu dem Ding hatte ich schon ein paar Vorab-Infos. Allerdings auch nicht allzuviele, weil Bethesda draufstand und ich mich nicht zu stark spoilern lassen wollte.
    Das ist einer der Fälle, wo ich auch später dann sehr niedrige Erwartungen hatte, als ich hörte, kein Mod-Support und sehr geringe Spielzeit (~10-12h) für ein Behtesda Game. Das tat einfach nur weh. Aber jetzt vor kurzem dachte ich wieder an den Titel, habe einfach blind gekauft ohne Videos etc zu kucken und das Ding hat mich so in seinen Bann gezogen. Das ist eines der beispiele, wo die Handlung und Welt Linear aufgebaut ist, aber einen trotzdem so enorm viel Freiheiten bietet. Wie ich schon immer sagte, linearität ist nicht immer schlecht. Die Story ist verdammt spannig und klasse, der Grafikstil epic,(aber die Grafik selebr schwächelt an kannten) und Gameplay ist in meinen Augen aufn non plus ultra im Stealth berreich. Also dat Ding haut richtig rein.

  • Spontan fällt mir da eigentlich nur World of Goo ein.


    Der Beschreibung auf Steam nach hatte ich eigentlich nur irgendein normales Puzzlespiel erwartet, doch irgendwie haben mich die Screenshots überzeugt.
    Ich hätte nie gedacht, dass dahinter so ein dermaßen atmosphärisches, humorvolles und absolut episches Spiel steckt. Selbst wenn man die ganze Zeit eigentlich nur Schleimbälle miteinander verbindet.
    Der Soundtrack war einer der besten, den ich je gehört habe und ich höre ihn auch heute noch hin und wieder. Er untermalt jedes Level perfekt. Das Design ist passend und jedes Level ist einzigartig. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nicht frustrierend.
    Das ganze Spiel machte einfach vieles richtig, mehr als ich ihm je zugetraut hätte. :rolleyes:

  • Abenteuer auf dem Reiterhof [Die Pferdeflüsterin]


    Das kommt dabei raus wenn man beim Media Markt ein wenig rumkruscht und ein schönes Titelbild sieht. Viele werden jetzt sicher Würgreize bekommen, doch ich meins ernst. Dieses Spiel hat was. Vor allem weil dazu viel Ausdauer und Nerven nötig sind. Allein die Konzentration die man ins Training steckt fehlt ja bei vielen Pferdespielen [SIZE=7]hab dafür ehrlich gesagt auch ne kleine Schwäche, obwohl ich grade mal drei Pferdespiele besitze x3[/SIZE]


    Mhm... ansonsten fällt mir noch keiner ein. Wenn nicht editier ich einfach nochmal. :D

  • Bei mir war das größte Überraschungsspiel "Heavy Rain" für die PS3. Ich habe es damals ohne mich vorab zu informieren spontan gekauft, weil ich Lust auf ein neues Spiel hatte (War quasi ein blinder Griff ins Einkaufsregal. Es war damals Winter und mit raus gehen war auch nichts. :uh: ). Zuhause angekommen, konnte man mich nicht mehr von meiner Glotze trennen. Das Spiel ist echt emotional und spannend, wie kein anderes und macht durch die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten auch beim zweiten und dritten mal saumäßig Spaß.

  • Neverdead. :D
    Zugegeben habe ich es noch nicht druch, aber das Cover gefiel mir immer so, und als ich es dann mal für 'ne Mark oder so fand, hab ich es einfach mitgenommen.
    In dem Moment, wo ich das erste mal nur ein kullendern Kopf auf der Suche nach meinen Körperteilen war, habe ich Tränen gelacht, so sehr, dass ich aufhören musste zu spielen. Ich hatte keine Ahung, dass das ein Element des Spiel ist und das kam für mich einfach völlig überraschend und ich fand es einfach nur irrsinnig komisch.
    Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad wird's schnell nicht mezhr so komisch, aber generell mag ich das Spiel wirklich sehr. c:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!