Zelda-Tempel aufbauen

  • Hallo Leutz,


    ich hätte da mal was zu fragen. Und zwar möchte ich mir einen kleinen "Zelda-Tempel" in meinem Zimmer bauen. Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:


    In die Ecke eines Raumes kommt ein Regal. Auf das kommen dann die einzigen Spiele der Reihe. Oben drüber kommt dann ein Buchständer, wo das "Hyrule Historia" drinsteht. Dazu noch meine Okarina und anderes Zeug.


    Daraus entstehen zwei Fragen an euch:


    1. Könnt ihr mir sagen, wo ich günstig die ganzen alten Zelda-Games her bekomme?
    2. Habt ihr noch irgendwelche Ideen für meine Sammlung? Figure etc.?



    Danke im Vorraus

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • ad 1.: Herbekommen ist per Retro-Gebrauchthändler oder eBay kein Problem. Günstig ist da schon wieder eine andere Sache, vor allem, wenn du sie zwecks Ausstellung mit Verpackungen in schönem Zustand haben willst. Da musst du schauen, gute Preise auszuhandeln - aber in welchem Preisrahmen sich das bewegt, müssen dir wohl andere anraten. Ich hatte da eher immer ein schlechtes Händchen (50 Euro für AoL etwa... ).


    ad 2.: Naja, da gibt's viel. Die Mangas, beispielsweise. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du dir ja auch überlegen, mal Zelda-Papercraft anzufertigen (einfach danach googlen, da findet man Anleitungen en masse). Ich selbst würde mir das nicht zutrauen :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Geist
    ad 2.: Naja, da gibt's viel. Die Mangas, beispielsweise. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du dir ja auch überlegen, mal Zelda-Papercraft anzufertigen (einfach danach googlen, da findet man Anleitungen en masse). Ich selbst würde mir das nicht zutrauen :zwinkern:


    Oh, Papercraft ist eine tolle Idee! :)
    Wenn du dir das allerdings nicht zutraust, könntest du versuchen, aus anderen Stoffen etwas zu bauen (Holz, Fimo, Schaumstoff, je nach Größe natürlich): Ein Schwert, einen Schild, einen kleinen Link, ...
    Wenn du nähen kannst, käme sicherlich ein Link-Kostüm ziemlich toll im Zimmer. :)



    Alternativ: Plüschtiere tun sich immer gut.



    Was die alten Spiele angeht: Da hast Geist natürlich Recht, dass günstig da schwer ist. eBay wäre auch meine erste Idee gewesen, denn bei Läden, die alte Spiele verkaufen, fehlt zumeist die Originalverpackung UND es ist auch meist sehr teuer.



    Ich hoffe wir bekommen dann auch Bilder vom Endergebnis zu sehen! :)

  • Danke schon einmal für die ganzen Ideen ^^ ich bin bereits gut dabei: bestelle die Spiele, bau aus Legosteinen einen Pixel-Link und besorge andere Sachen.


    Und natürlich werde ich ein Bild einstellen, wenn es fertig ist ~

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Sehr schöne Idee :eins:


    Naja es kommt darauf an was du ausgeben willst, je nachdem gibt es sehr viele Sachen die man dazu stellen kann:


    -HIER gibt es vergleichweise günstig allerlei Merchandise aber vor allem Figuren.
    -HIER gibt es Schilder und Schwerter, die kosten aber natürlich.
    -HIER gibt es verschiedenstes selbst erstells Merchandise in verschiedenen Preisklassen.


    Ein Tipp zum Geld sparen:
    Gerade die älteren Spiele, die nicht in den Plastikhüllen herausgekommen sind kosten in OVP viel Geld. HIER, HIER und HIER sind Anleitungen, wie man sich eine OVP selbst reproduzieren kann. Fürs Regal sieht es dann genauso gut aus und dann kannst du dir lediglich das Modul günstig gebraucht auf dem Flohmarkt (oder auch im Internet wesentlich günstiger als wenn du es direkt OVP kaufst) oder so kaufen und du hast trotzdem den OVP Look.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!