Majora's Mask - Herzteile durch Minigames

  • Hallöchen Leute :)


    Die Suchfunktion ergab nichts, weswegen ich mal einen eigenen Thread dazu erstelle.


    Und zwar geht es darum, dass ich ja zurzeit Majoras Mask durchspiele. Ich habe bereits alle Masken, auch schon alle 6 Flaschen und sonst auch storymäßig weitestgehend durch. Da möchte ich gerne einen 100%-Run draus machen.
    Allerdings fehlen mir da noch diverse Herzteile - aus den folgenden Minigames:


    -Schießbude in Unruh-Stadt
    -Sumpfschießbude
    -Liebling&Schätzchen-Minispiel
    -Ring-tauchtour mit den Biber-Brüdern


    Ich habe mich bereits seit 2 Zeitschleifen an all diesen Spielchen versucht und verzweifle mittlerweile völlig daran. Ich schaffs einfach nicht, egal, wie ich mich anstrenge... keine Ahnung ob es an meinen Nerven oder sonst was liegt. Dazu sei aber gesagt, dass ich die Upgrades, wie zB. den größeren Pfeilköcher, schon besitze. Es geht hier nur um die Herzteile :)


    Kennt hier denn der ein oder andere nützliche Tipps und Tricks, wie man sich diese Spielchen vereinfachen/oder generell schaffen kann?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :3

  • Ja, das sind alles schwierige Minispiele, wo man auch mal dran verzweifeln kann. Ich hab MM in der letzten Jahren zweimal auf der Wii komplettiert und besonders die Schießbude in der Stadt war jedes Mal ein Akt... aber hier kann ich schon mal paar Tipps geben:


    Um das Spiel "perfekt" zu schaffen, muss man voraus zielen. D.h. man muss sich genau einprägen, wann wo die roten Oktoroks auftauchen und bereits auf den ersten Oktorok zielen, bevor sie überhaupt auftauchen. Das Spiel ist immer gleich, d.h. die Muster wiederholen sich in jeder Runde.


    Ich hatte mir damals alle Muster untereinander aufgezeichnet und den Zettel an den Rand meines Fernsehers geklebt. xD So als zusätzliche Hilfe, bis sich alles eingeprägt hat. Falls du was ähnliches tun willst, hast du hier einen Guide, der alle Muster nacheinander durchgeht:


    http://www.gamefaqs.com/n64/19…a-majoras-mask/faqs/10165



    Auch bei der Schießbude im Sumpf hilft es sich die Muster einzuprägen, um eventuell im Voraus auf Dinge zu zielen. Es tauchen immer dieselben Events auf. Deku-Gruppen erscheinen im Zentrum, "Versteckte" Dekus gucken in den Bäumen und auf den Felsen hervor, Wölfe erscheinen, Vögel fliehen. Die Reihenfolge dieser Events ist in jeder Runde etwas anders, aber es sind immer dieselben. D.h. man kann sich darauf einstellen, je nachdem was bereits passiert ist. DIe Geräusche geben auch immer eindeutige Hinweise, wo was passiert, also achte darauf.


    Ich kann's jetzt leider nicht genauer beschreiben, weil es auch schon wieder zwei Jahre ist, wo ich es das letzte Mal gespielt habe. Aber wenn du willst, schau ich nochmal bei Gelegenheit rein, um vielleicht genauere Tipps hier geben zu können.


    Es ist aber eine Frage der Übung. Konzentrier dich zunächst immer nur auf eines der Spiele. Also, spiele nicht wild durcheinander. Je mehr du ein Spiel spielst, desto besser wirst du. Und irgendwann perfektionierst du es. Das klappt natürlich nicht auf Anhieb, also lass dich nicht entmutigen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.


    Bei dem Tauchspiel hat ich früher übrigens auch enorme Probleme. Das war eine Tortur für mich, das zu schaffen. Heute schaff ich es meist auf Anhieb... man wird halt besser. xD

  • Das Liebling&Schätzchen-Minispiel ist aber auch wirklich furchtbar. Hier sind exaktes Timing und perfekter Stand das A und O. Zusätzlich solltest du noch darauf achten, die Kamera stets hinter Link zu positionieren, denn durch wildes Hin- und Herrennen wird man der Lage leider nicht Herr.
    Generell gilt: Ruhe bewahren und konzentrieren. Ist bei den Biberbrüdern nicht großartig anders. Hat man die Steuerung einigermaßen im Griff, ist das Rennen eigentlich kein Problem, ansonsten solltest du dann und wann zwischendurch kurz anhalten, um nicht einfach am Ziel vorbei zu rauschen.


    Mit den Schießbuden hatte ich aber noch nie Probleme. :lol: Kommt vermutlich auch ne ganze Menge aufs Reaktionsvermögen und das Kurzzeitgedächtnis an. :kA:

  • -Schießbude in Unruh-Stadt
    Jo, da hilft nur einprägen. Und ganz wichtig, ein guter Controller. ich bin regelmäßig am Verzweifeln, weil mein N64 Kontroler scheiße ist - im übrigen habe ich mir schon überlegt deswegen mir das Spiel auf der Wii zu holen.
    Ich habe irgendwo die Bilder rumzuflattern... da gibt es auch die Reihenfolge- machst ud es aber oft genug, sollte das kein Problem sein sich die Reihenfolgen einzuprägen.
    Mein Tip dabei: Schieße immer von links nach rechts - immer, dann brauchst du dir auch keine Reihenfolgen zu merken. du startes ja immer links : )


    -Sumpfschießbude
    Ja, die Vögel bringen mich immer zur Weißglut. Auch hier wieder - Kontroller ist wichtig. Ansonsten schieße sofort alle dekus ab die untern erscheinen - sofort, ansonsten kann sich das unnötig herauszögern. Versuche sie in einem Zug zu erledigen. Ebenfalls die Vögel. Die ersten Vögel kommen in eienr Linie, die gehen noch, die zweiten jedoch nicht mehr.
    hast du zeit ziele nach oben - recht auf dem baum und links auf dem Felsensind 2 100er Dekus. Sollten die Wölfe vorbeikommen erschieße sie am besten beim laufen, ansonsten wenn sie stehen bleiben - treffen musst du sie unbedint, es dauert nämlich bis sie wiederkommen!


    Ansonste n gilt auch hier: Üb ern was das Zeug hält



    -Liebling&Schätzchen-Minispiel


    Eigentlich mit das einfachste, denke ich. Habe aber auch schon mitbekommen, dass manche Probleme haben.
    Naja, Zielen und Timing ist eigentlich alles was nötig ist. Sowohl bei den Bomben, als auch bei den Krabbelminen. Krabbelminen ist im übrigen für mich immer am schwersten...
    Wenn du am dritten Tag pfeilschießen machts, versuche nicht das Paar zu treffen, da sonst alle Platten wieder da sind




    -Ring-tauchtour mit den Biber-Brüdern


    Ui... da habe ich immer Spaß dran. Zora zu schwimmen ist aber auch geil. Leider kann ich dir da keinen Rat geben, außer das du versuchen siolltest nirgends gegen zu knallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!