Der Zora Bug

  • Beim spielen von Majora's Mask ist mir folgendes aufgefallen.
    Im letzten Tempel, der erste Raum mit einem Becken, ist es unmöglich wieder an Land zu gelangen. Es gibt aber einen Trick. Schwimmt man an die Stelle wo man hoch möchte muss man


    1. sich zu Link zurückverwandeln
    2. sich wieder in einen Zora verwandeln und dabei die Steuerung nach oben drücken.
    Dann zieht sich Link von alleine aus dem Wasser. es klappt nicht immer beim ersten mal. Ich finde ihn aber sehr hilfreich.

  • Ist das der Raum mit den zwei Sonnensteinen und den Augenstatuen?


    Dann geht es auch noch anders. Wenn man ausversehen die Hand gekillt hat oder auf die andere Seite wieder rauf will, dann sollte man mal einen Definsprung wagen. Der muss aber wirklich sehr gut abgepasst sein!

  • Falls man die Hand ausversehen killen sollte, muss man nur ab in den Schacht unter ihr in den nächsten Raum und wieder zurück - dann ist sie wieder da.


    Delfinsprung klappt tatsächlich auch, ist aber - wie vyserhad schon sagte - nur schwierig hinzubekommen. Imho war die Intention der Entwickler die, dass man die Hand nutzt. Steht auch so im offiziellen Spieleberater. xD

  • Jo, mag ja sein... aber die wenn man auf die andere Seite will (weil einem z.B. der Weg durch das Musiklabyrinth zu nervig ist), dann hilft eben der Delfinspung...


    Vor allem... da wo die Hand ist, ist der Schalter - die Truhe ist auf der anderen Seite... da muss man sich irgenwie behelfen, wenn man nicht wieder rumlatschen möchte.
    Also - ich nutze lieber den Delfinsprung, als nochma rumzulatschen und das lied zu spielen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!