Oh, ganz so absolut wollte ich nicht klingen - ich gehe nämlich voll mit, ein Remake sollte Zusatzinhalte besitzen, schon alleine um alte Spieler wieder anzulocken. Grafik? Heldenprüfung? Das ist kein Kaufgrund. Masterquest in oot war ein Kaufgrund, wenn man das noch nicht kannte - aber der rest? Nette Gimmicks, auf die man hätte verzichten können als alt eingesessener Spieler.
Was ich mit Änderungen meinte, ist etwas, was ich interessant finden würde. Ich weiß gar nicht welches FF-Spiel es war, aber eines wurde geremaket und hatte dabei eine teilweise andere Story erzählt. ich weiß, der Aufschrei war da groß und würde auch bei Zelda sein. Dennoch wäre es interessant und eindeutig mal einen Versuch wert. Dabei sollten aber Teile dees alten Spieles vorhanden bleiben, nicht so wie in albw, wo ein altes Hyrule wiederverwendet wurde... Da sehe ich schon einen Unterschied. >Es waäre dann eine Klasse zwischen Remake und Neues Spiel.
ZitatDas muss nicht mal viel sein, z.B. bei OoT hätte mir eine Drillhöhle gereicht. Bei TWWHD hätte man einen Dungeon in Jabuns Bauch machen können für die dritte Perle... xD
Drillhöhlen und Zusatzquest nur, wenn es einem auch was bringt und nicht nur Rekordjagd ist...