Genau wie das neue Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, dreht sich auch unsere neueste Ausgabe von Kurioses im Web voll und ganz um A Link to the Past! Highlight ist sicherlich die Oberwelt nachgebaut in Minecraft, aber wir haben auch bekannte ALttP-Hacks als echte SNES-Spiele, tolle Videos und mehr.
A Block to the Past
Wer sich ärgert, dass wir kein wirkliches 3D-Remake von A Link to the Past bekommen werden, der sollte einen Blick auf die folgende Minecraft-Map legen. In dieser wurde nämlich die komplette Lichtwelt Block für Block nachgebildet inklusive aller Verliese, was einem die Möglichkeit bietet, die Welt aus A Link to the Past in 3D aus der Ich-Perspektive zu erleben.
Nicht nur das, es handelt sich hierbei um eine vollwertige Adventure-Map, wo ihr Links SNES-Abenteuer in Minecraft getreu nachspielen könnt. Dies funktioniert ganz problemlos ohne Mods - lediglich ein Texturen-Pack wird zum Spielen benötigt. Die Map und das Texturen-Pack könnt ihr im offiziellen Minecraft-Forum downloaden:
Gehe zu: Minecraft Forums
__________________________________
Fan-Games in Echt
The Legend of Zelda: Parallel Worlds und The Legend of Zelda: Goddess of Wisdom dürften einige von euch als Fan-Games kennen, welche als Hack von A Link to the Past entstanden sind. Nintendo-Fan wiggy hat sich die Mühe gemacht, die Spiele in Form von echten SNES-Modulen zu produzieren mitsamt liebevoll gestalteter Verpackung und eindrucksvollem Artwork. Dazu gab es ursprünglich auf NintendoLife einen großen Artikel und die wenigen Exemplare sollten versteigert werden. Leider gab es darauf einige feindselige Kommentare, weshalb der Artikel entfernt und das Vorhaben eingestellt wurde...
Wir finden das schade und wollen euch zumindest die Bilder von dem Projekt nicht vorenthalten:
Auf dem Blog des Autors könnt ihr auch noch weitere Bilder finden:
__________________________________
Chigacos Liniennetz im Stil von A Link to the Past
Damit der Montagmorgen nicht so trist ist, hat Künstler Bacon das Liniennetz seiner Stadt Chicago im Stile verschiedener Videospiele aufbereitet. Zuerst Super Mario Bros. 3, dann Super Mario World und nun auch A Link to the Past:
Gehe zu: Chicago Now
Wir von ZeldaEurope hätte nichts dagegen, wenn jemand sowas auch für Berlin machen würde.
(via ZeldaDungeon)
__________________________________
Bossschlüssel-Anhänger
Bei Fangamer bekommt ihr alles an Fanartikeln, was das Gamer-Herz sich wünscht: T-Shirts, Poster, Figuren, Accessoires und mehr. Etwas stach uns dabei besonders ins Auge:
(via ZeldaDungeon)
__________________________________
The Legend of Zelda: Clockwork Empire
Zelda als Protagonistin? Wie das (abgesehen von den CDi-Spielen) aussehen könnte, das haben sich schon einige Fans gefragt. Aber selten wurden die Konzepte so detailliert und eindrucksvoll aufbereitet wie unter dem folgenden (Prinz) Link:
Gehe zu: Dresden Codak @ Tumblr
(via Kotaku)
__________________________________
A Link to the Past in 5 Minuten
Wer schwebt nicht gern in Videospiele-Nostalgie? Doch wer nicht die Zeit hat, die vielen guten Klassiker nochmal durchzuspielen, für den schafft die Seite VG CUTS Abhilfe! Angefangen mit Secret of Mana stellen sie unter dem Titel "Abbreviated Gaming" (Abgekürztes Spielen) kurze Videos zusammen, wo alle wichtigen Schlüsselszenen eines Spiels innerhalb weniger Minuten präsentiert werden.
So ein Video gibt es seit Kurzem auch für A Link to the Past, was in Vorbereitung auf den 3DS-Nachfolger sicherlich einen Blick wert ist:
Gehe zu: Youtube
Dasselbe gibt es übrigens auch für Ocarina of Time:
Ocarina of Time in 5 Minuten
(via NintendoLife)
__________________________________
Hey, Listen!
Zum Abschluss haben wir noch ein wundervoll animiertes Video für euch. Dieses stammt von Mélissa Goudjil und wurde untermalt mit dem Lied "Humbug" von Goldfish. Das Video ist zwar recht kurz, aber so gut, dass es sogar von Nintendo auf ihren Facebook-Seiten gepostet wurde.
Gehe zu: Vimeo
(via Kotaku)