Zelda: Oracle of Seasons - Diverse Fragen

  • Okay, dann mal los.^^


    Wenn der Mittelgegner rot gefärbt ist, färbst du ihn blau, indem du ihn mit einem Arkanum-Kern abschießt oder wartest. Nach einer gewissen Zeit färbt er sich automatisch um. Wenn er blau gefärbt ist, kannst du ihn mit einem Glut-Kern verwunden, indem du den Gegner mit dem Kern abschießt. Dies wiederholst du, bis er besiegt ist. Zum Ausweichen benutzt du am besten den Greifenmantel.


    Ich hoffe, das hilft dir. Viel Erfolg. :D




    Sorry, MSN funzt grad nicht.^^

  • Wenn er rot ist, kann man ihn aber auch verletzen: Schlag mit dem Schwert auf die Eissäulen der blauen Form und heb diese dann mit dem Kraftarmband auf. Wenn er in die rote Form wechselt, wirf ihn damit ab.

  • Hey Leute,
    ich nutze diesen Thread einfach 'mal für meine Frage zu OoS. :/


    Und zwar sitze ich momentan im dritten Dungen, der Giftmottenhöhle, fest.
    Ich habe schon die Greifenfeder in meinen Besitz gebracht (war wohl meine letzte große Tat), komme jetzt allerdings nicht weiter.


    Wisst ihr, wie ihr mir helfen könnt? ;(


    Edit: Es gibt einen Raum, bei dem ich gegen die Deckenwand klatsche, sobald ich auf das Trampolin springe.. ich weiß nicht, was ich da machen soll. :l


    Edit2: Ok.. hab's. :grimacing_face:


    Edit3: Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Miniboss töten muss. :lol:


    Edit4: *schäm* Hab's.

  • Auch wenn es sich schon beihnahe erledigt haben muss, gebe ich dir mal den Link zur ZE-Lösung, welche dir weiterhelfen sollte...


    Ich persönlich habe immer meine Probleme den Leuten in Tempeln zu helfen, weil ich sie einfach mache mit dem Drang alles zui erkunden g*



    So hier gibt es auch den Link: http://www.zeldaeurope.de/spiele/oracle/walk_oos/007.php


    und als übersicht den kompletten: http://www.zeldaeurope.de/spiele/oracle/index.php


    Sorry, dass ich ihn nicht mit eingeügt habe g*

  • Ich danke dir. :]


    Allerdings verwirrt mich die Seite ein wenig..
    nun stehe ich vor der Versunkenen Stadt.. und nunja, Ricky hat mir jedes Mal ab, da ihm die Gegend ja zusehr 'nach Medizin stinkt'.
    Auf deiner Seite steht geschrieben, dass man auch zwei andere Tierpartner rufen kann.. von denen habe ich aber noch nie etwas gehört.


    Habe ich irgendwas falsch gemacht/ übersehen? oO


    Edit: Diesen sogenannten 'Sokra', den ich bereits vor den 3. Dungeon hätte treffen sollen, war nicht da. Nicht jetzt und vor dem 3. Dungeon auch nicht.
    Ich komme ohne ihn nicht weiter. :grimacing_face:
    Und die Flöten der anderen Tierpartner bekomme ich auch nicht. ;(
    Weder im Shop von Horon, noch in dem Tanzsaal von Subrosia.

  • sage mal, welche Variante spielst du? Die normale oder hast du mit einem Passwort gestartet?


    Das mit dem Tierpartner ist sone Sache, du bekommst das aus dem ersten Teil, falls es die fortsetzung spielst, ansonsten je nachdem, welche Flöte du hast. Auf alle Fälle musst du jedoch schon Ricky das Kanguru oder Benny den Bören begenet sein. In den Versunkenen Stadt triffst du auf Dimitri meinen Fav. Aber komme was wolle, du hast nur einen Tierpartner, von den dreien, die du rufen kannst... (nach dem was ich rauslese, hast du schon Ricky, dabei bleibt es denn auch..., sprich die anderen kannst du nicht mehr rufen! Und weitere Flüten kriegst du auch nicht)


    Also schau dich einfach in der Stadt um, im Südwesten müsste Dimitri von einigen Kindern geärgert werden. Also rette ihn...


    Edit: Es ist nicht meine Lösung, es ist die von ZE, die zum Forum passende Seite g*


    Edit 2: Sokra bist du begenet. Es ist der schlafende Typ in Horondorf am östlichen Ausgang und der auf dich gewartet hatte, als du aus subrosia gekommen bist und der der beim SSchleusentorschloss auf dich gewartet hatte. Den bist du begegnet... anders gehts nicht

  • Achso, ich dachte, dass Sokra der dicke, blaue Bär wäre. =)


    Ich spiele die normale Variante, ohne Passwort.
    ó.ò Also müsste ich das Spiel noch einmal von vorne anfangen, wenn ich die restlichen Flöten, und damit auch die Tierpartner, haben möchte?


    Und was passiert, wenn ich Dimitri vor den Kindern rette? Kommt er dann auch mit mir?


    Oh man.. ich möchte doch unbedingt alle drei Tierpartner haben. ;(
    Ist das denn überhaupt möglich, oder muss man sich für einen entscheiden?


    Danke für deine Hilfe. .__.

  • Zitat

    Original von Gwendolyne
    Oh man.. ich möchte doch unbedingt alle drei Tierpartner haben. ;(
    Ist das denn überhaupt möglich, oder muss man sich für einen entscheiden?


    Traurig aber wahr, du kannst nur eine Flöte haben. Je nachdem ob du dir eine Flöte im Geheim-Shop gekauft hast oder nicht (Zeitpunkt spielt auch eine Rolle) , kriegst du einen anderen Partner. Also ja, du musst dich entscheiden, wobei man das beim ersten Durchspielen selbst nicht weiß.


    Und ja, wenn du Dimitri rettest, wird er dir helfen, aber nicht für immer^^

  • Geheimshop? Meinst du den Advanceshop? Ich dachte, man bekommt die im normalen Shop im Dorf. .___.


    Oh maaaan.. also kann ich nicht alle Flöten sammeln? Ich habe jetzt extra meinen Spielstand gelöscht, um noch einmal von vorne anzufangen und alle zu sammeln.. :uh:


    Ich habe mir das Spiel nur ausgeliehen, daher stehen mir nicht alle drei Spielstände zur Verfügung.. dann war das ja vollkommen umsonst. v.v


    :grimacing_face: D'oh. !!11!!11!!!1
    (wie ich mich ärgere ;()


    Edit: Ehm.. schafft man es überhaupt irgendwann einmal alle drei Tiere zu besitzen? :unsicher:

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost,
    aber ich hatte Angst, dass sonst niemand meine neue Frage mitbekommt.
    Und nunja.. ich brauche die Antwort dringend für die Wahl meines Tierpartners.
    So lange kann ich nicht weiterspielen. Sorry. :uhh:


    Wird bei OoS später ein Item vergeben, mit dem man schwimmen, Wasserfälle erklimmen und Stromschnellen durchqueren kann?

  • also du kannst einfach den letzten Beitrag editieren, dass sieht jeder


    man kann nie alle drei besitzen, nur einen... und im übrigen unterscheidet sich das Gebiet vor der versunkenen Stadt von Tier zu Tier... sprich wenn du Ricky hast sind da ganz viele Höhen, bei Benny viele Löcher und bei Dimitri Stromschnellen... Wie ist es denn bei dir?


    Ansonsten kriegt man nen Item zum schwimmen, damit kannst du auch stromschnellen schwimmen (jedoch immer in der richtung, wie sie zeigen) aber die Wasserfälle, auf die kommst du nicht hoch... doch das musst du auc nicht, sowas würde nintendo nie progrtammieren.


    Also im Endeffekt wählst du deinen Tierpartner nicht, sondern es geschieht einfach so... wie das nun genau abläuft weiß ich auch nicht, aber in der ZE-Lösung steht es irgendwo drinne, was man für welches Tier machen muss... andererseits habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass es vom Spielstand abhängig ist (also 1. 2. oder 3. vorne im Spielstandmenü), kann diese Info aber nicht bestätigen...


    hoffe ich konnte helfen

  • Mittlerweile habe ich selbst ein wenig mehr über die Tiere in Erfahrung bringen können.
    Dass die Wahl des Tierpartners vom Spielstand abhängig wäre, ist Schwachsinn. :zwinkern:


    Trotzdem hast du mir sehr mir deiner Aussage geholfen.
    Ich war mir wirklich nich sicher, ob nintendo vielleicht doch solche tükischen Tricks eingebaut hätte. ;(


    Bei mir war es bisher immer so, dass ich viele Erhöhungen hatte.. nun habe ich das Spiel ja neu gestartet. :rolleyes:

  • Naja, das Begleitergebiet ist jenes vor der versunkenen Stadt... alles andere bleibt so, wie es ist...


    Und so schwachsinnig finde ich es nicht... denn wie erklärt man, dass man immer mal nen anderes Tier hat, obwohl ich mir nie die Flöte kaufe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!