Ein-/Ausgabefehler ? Wat?

  • Also.. kommen wir gleich mal zur Sache.
    Da mein Samsung Netbook vor sich hingegammelt hat und ich das Ladeakku wieder gefunden hab, habe ich beschlossen ihn anzumachen. Aber da fiel mir wieder ein warum er vor sich hin gegammelt hat.
    Er startet zwar richtig, aber dann kommen da sozusagen zwei Optionen: Starthilfe starten (Empfohlen) und Windows normal starten
    Wenn ich auf Windows normal starten drücke, komm ich wieder auf den selben Bildschirm wo ich die zwei Sachen auswählen kann.
    Bei Starthilfe entgegen kommt folgende Meldung:


    Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einen am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.
    Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergeräts während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z.B eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten sie den Computer neu.
    Status: 0x00000e9
    Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler


    Ich weiß es nicht was ich machen soll, ich verzweifle wirklich. Kann ich da irgendwas machen? Denn die Garantie ist schon lange abgelaufen..


    xoxo Skylar.

    Wenn dies geschah, würde jegliche Menschlichkeit aus ihm weichen und eine gefühlslose Killermaschine hinterlassen, nichts weiter als ein leerer Körper. Nur die Fassade eines Menschen. Dann würde Mord und Todschlag herrschen.

  • Na sowie das klingt liegts wohl an der HDD-Festplatte. Die ist besonders anfällig wegen der mechanischen Bestandteile und kann kaputt gehen, wenn das Netbook beispielsweise nicht in ordnungsgemäßer Ausrichtung verwendet wird.
    In diesem Fall musst du den PC aber wahrscheinlich Platt machen bzw. wenns ein Hardware fehler ist, die Festplatte dauerhaft austauschen.


    Kannst ja mal zu einem Reperaturshop gehen und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kommt drauf an was es dir wert ist, mein Netbook ist z.B. schon am Anfang das billigste gewesen (etwa 200 Euro), da lohnt sich eine Reperatur nach 3 Jahren nicht mehr wirklich.

  • Mir kommt dieser Fehler ebenso sehr bekannt vor, da eine Freundin mit einem ähnlichen Windows-Startproblem an mich herantrat.


    Letztlich musste damals ihre Festplatte ersetzt werden und ihre Daten auf ihrer vorherigen, alten Festplatte mussten anderweitig gerettet werden, da ein direkter Zugriff unmöglich geworden war. Ich hoffe einmal, dass deine Daten auf ebendieser Festplatte nicht von so unfassbarer Wichtigkeit sind ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!