Welche (Prinzessin) Zelda ist euch die Liebste?

  • Obwohl ich nicht der größte Fan vom Spiel bin, würde ich sagen, dass mir die Zelda aus Skyward Sword am besten gefällt.
    Sie ist hübsch, nett und vorallem hat sie, wie hier einige schon sagten Persönlichkeit, im Gegensatz zu Zeldas in anderen Teilen. Das liegt wohl vorallem daran, dass Link diese Zelda schon seit der Kindheit kennt und nicht erst im Laufe des Spiels kennenlernt.
    Diese Beziehung zu Link finde ich besonders wichtig, da sie sich in fast allen anderen Teilen ja noch sehr fremd sind und sie deswegen auch ein bisschen abweisender rüberkommt. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn Twilight Princess. Zwar finde ich Zelda auch in TP sehr gelungen, da sie dort anders als in anderen Teilen, nämlich sehr Mutig und Erwachsen, ist, jedoch merkt man, dass der Umgang mit Link auch ein ganz anderer ist.

  • Zelda als Tetra in WW hat mir schon sehr gut gefallen. Ich mag einfach ihre Sprüche und die dabei kesse, freche Art. Wie in WW wo Link vom Schiff aus seinen Liebsten auf der Insel zuwinkt und dann von ihr nur kommt: "Bist du auch mal fertig mit winken?!" :lol:


    Die Zelda in TP fand ich aber auch sehr gut, sie wirkt auf mich geheimnisvoll und klug und hat eine gewisse Stärke wie auch den Mut, sich im Kampf einzumischen.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich mag die SS-Zelda am liebsten, genauer gesagt die 'Göttinnen-Version' von ihr.
    Sie gefällt mir optisch einfach am besten, wie sie jedoch vom "Charater" her ist, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel leider noch nicht gespielt habe.
    Alles was ich weiß ist, dass sie sich ja anscheinend ziemlich an meinen Linki ranmacht.. Naja. Ich nehm's Link nicht übel, sie ist ja auch ziemlich hübsch o:

  • Also ich persönlich finde die Zelda aus Twilight Princess einfach nur wundervoll. Sie ist schön, reif und passt perfekt zu der ernsten Lage in diesen schönen Spiel. Ich liebe ihre Art in diesen Teil. Deshalb zählt sie da zu meinem Top 3 Zelda Charakteren. ^^

  • Ich mag Zelda auch am liebsten wie sie in Twillight Princess verkörpert wird, als Kriegerprinzessin. Die selber auch in den Kampf zieht, auch immer ihr Schwert und etwas Rüstung zu ihrem Kleid trägt !
    Platz 2 bei mir Zelda in "A Link Between Worlds" da finde ich sie richtig zuckersüß, auch wegen der Sequenz wo Link sie das erstemal zu Gesicht bekommt, sobald Er zum Schloß geht !
    Platz 3 Zelda in Ocarina Of Time, die mystische aber auch Weise Prinzessin, die über Links Schicksal, Hyrule und den kommenden folgen bescheid weiß !

  • Kann es sein, dass die Zeldas in den 3D-Spielen (außer Majora's Mask...) viel aktiver und mutiger sind als in den 2D-Teilen?
    In OoT hat sie sich Shiekah-Fähigkeiten angeeignet und konnte ohne Probleme in die gefährlicheren Gegenden von Hyrule reisen (Und hat es sogar geschafft, diese Gerudo-Wüste ohne das Auge der Wahrheit zu durchqueren) sowie Ruto und wer weiß noch wie viele Zivilisten retten. Ein Spiel aus ihrer Perspektive wäre sicherlich interessant, hätte allerdings vermutlich ein etwas langweiliges Ende, da man beim Kampf gegen Ganon ohne ein Masterschwert und/oder Lichtpfeile nicht viel zu melden hat. Natürlich könnte man auch eine andere Stelle als Finale verwenden, aber solch ein Spiel ist sowieso sehr unwahrscheinlich :ugly:


    Tetra steht ihrer Vorfahrin offensichtlich in nichts nach, ich meine, wie viele Mädchen waren in ihrem Alter schon Anführerin einer ihr vollkommen loyalen Piratenbande? (Wie alt ist sie eigentlich? 14? 15?) Das Einzige, was mich an ihr stört, wäre die Tatsache, dass ihre Haut nach ihrer merkwürdigen Verwandlung in eine "Prinzessinnen-Form" plötzlich heller ist, aber wenigstens beweist sie im Kampf gegen Ganondorf, dass sie immer noch nicht zu unterschätzen ist.


    In Twilight Princess erschien Zelda zwar leider manchmal etwas überflüssig (wie Ganondorf), da der Fokus viel mehr auf Midna lag, aber nichtsdestotrotz fand ich sie als ernste, aber gutmütige und sanfte Regentin, die ihren Stolz zum Wohle ihres Volkes hinunterschluckt und dennoch nicht zögert zu kämpfen, wenn eine Chance auf den Sieg besteht, sehr überzeugend und passend für dieses dunklere Spiel. Außerdem mag ich, neben Shieks Outfit, ihr Design am Liebsten :D


    Schließlich Skyward Sword ... auch wenn sie mir zu Beginn manchmal etwas zu naiv vorkam, mochte ich die Entschlossenheit, mit der sie sich bei Bado und manchmal auch Link beschwert. Auch ihre leicht verrücktere Seite (Das berühmte In-den-Abgrund-schubsen ..... und dass sie eine Tingle-Puppe gestrickt hat :ugly: ) fand ich sehr amüsant. Zudem ist sie Hylia, welche ja eine der Charaktere ist, die ich am Meisten mag.
    Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich die Skyward Sword-Zelda am Besten finde, da ich Tetra, Shiek und TP-Zelda auch ziemlich gern mag ^^


    ...Moment mal, mit meiner oben erwähnten Feststellung habe ich ja Spirit Tracks ganz außer Acht gelassen! Ja, dass man eine schlagkräftige Zelda in einer riesigen Rüstung steuern konnte, war gewiss eine sehr schöne Idee, auch wenn ihr Charakter manchmal nicht ganz so weise war..

  • Also meine Lieblings Zelda ist ganz klar die aus skyward sword. :lol:
    Ganz einfach aus dem Grund das man am Anfang der Geschichte so eine schöne Beziehung zu ihr aufbaut :nick: Außerdem kommt die liebes Beziehung oder eher das flirten zwischen den beiden gut rüber.
    Besonders liebe ich den Moment wo Zelda link endlich fragen will und dann kommt der Wirbelsturm. :uhh:
    Oder als Zelda auf der Statur der Göttin angedeutet hat Link küssen zu wollen und dann schubst sie ihn in die Tiefe :xugly: einfach epic. :lol:


    Aber ich muss auch zu geben das ich nach dem zweiten doungen einen ganz schönen Hass auf sie hatte. :argh:
    Und das dritte Mal Zelda zu suchen mit der bescheuert Aura suche War dann auch nicht mehr so mutivierend :ugly:


    Trotzdem ist und bleibt sie mein Favorit :yippie:

  • Ich mag die Zelda aus Skyward Sword am liebsten. Sie hat von ihrem Auftreten, ihrer Kleidung und ihrer Persönlichkeit so etwas Leichtes, Liebevolles. Dadurch, dass sie in dem Spiel keine Prinzessin ist, sondern einfach nur eine gute Freundin von Link ist sie auch irgendwie greifbarer als in den anderen Teilen. Außerdem finde ich es schön, dass sich Link und Zelda in diesem Teil näher kommen als in allen anderen Teilen. <3


    Ansonsten mag ich auch noch die Zelda aus Spirit Tracks. Manchmal ist sie vllt ein kleines Bisschen zickig, aber das gute an ihr ist: Sie macht etwas. Zwar ist sie auch wie in allen Teilen diejenige, die neben Hyrule gerettet werden muss, aber dafür tut sie wenigstens was! Sie kommt mit und hilft Link (naja, hauptsächlich als Phantom im Turm) und wartet nicht die ganze Zeit in ihrem Schloss oder sonstwo, bis Link endlich kommt. (Fairerweise muss man dazu sagen, dass das die Alter Egos, Shiek und Tetra, auch nicht machen, aber die wissen teilweise ja nicht mal, dass sie Zelda sind und wenn es dann herauskommt spielen sie auch nur noch Jungfrau in Nöten. :p)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!