Heute auf der E3 in Los Angeles präsentierte uns Nintendo alles zu The Wind Waker HD, dem Remake des charmanten GameCube-Zeldas für die Nintendo Wii U. Wir haben für euch Trailer, Screenshots und alle Infos darüber, wie sich das Remake spielt und was neu sein wird.
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Den Anfang macht natürlich der Trailer zum Spiel:
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Folgende Infos konnten wir zu The Wind Waker HD erfahren:
- Das Spiel läuft in 1080p.
- Tatsächlich handelt es sich hier nicht wirklich um ein Remake, sondern um einen Port des Originals mit aufgebesserter Grafik.
- Das Wii U GamePad wird für das Spiel eingesetzt, wo der Touchscreen als Menü für Items und Karte dient.
- Die Kanone und der Kran des Bootes sind nun eigenständige Items, die mit dem Steuerkreuz aktiviert werden (anstatt über Greifhaken und Bomben).
- Auch der Taktstock des Windes befindet sich stets zugänglich auf dem Steuerkreuz. Wenn Link dirigiert, kann man ihn diesmal auch über das Touchpad steuern. Er schwingt dann in die Richtung, in die man den Stylus bewegt. Dies ist aber optional.
- Alle anderen Items werden auf X, Y, und R gelegt.
- Wenn man sich in der Egoperspektive befindet, z.B. beim Aufnehmen von Fotos mit der Picto-Box oder beim Einsatz des Bogens, kann man mittels der Bewegungssteuerung des GamePads zielen. Dies ist ebenfalls optional, man kann auch auf klassische Art und Weise spielen.
- Man hat nun ein neues Segel, mit dem man schneller fahren kann, indem man während einer Bootsfahrt auf A drückt. Das Symbol auf dem Segel färbt sich dabei rot. Das schnellere Segel bekommt man aber erst später im Spiel als separates Item.
- Der Tingleceiver (die Verbindung zum GBA) wurde aus dem Spiel entfernt und durch die Tingle-Flaschenpost ersetzt. Man kann hier Nachrichten in Tingle-Flaschen stecken und diese ins Meer werfen, wodurch sie im Miiverse übertragen werden. Auch werden Nachrichten von anderen Spielern an Land gespült. Auf dem Touchpad haben die Flaschen sogar ihr eigenes Untermenü, wo ihr die Miiverse-Nachrichten beim Spielen durchstöbern könnt.
- Die Foto-Box kann nun bis zu 12 Fotos speichern und Fotos ins hoher Qualität aufnehmen. Die Fotos lassen sich auch an die Flaschenpost anhängen und somit im Miiverse posten.
- Der Spielfluss wird überarbeitet, insbesondere was die mühselige Suche nach Triforce-Splittern betrifft. Hierzu gibt es noch keine näheren Informationen.
- Es ist technisch möglich, auf der Wii U den kompletten Ozean auf einmal zu laden.
- Die E3-Demo beinhaltet zwei Level: Island Stroll (Präludien) und Boss Battle (Helmaroc King).
- Das Spiel erscheint im Oktober.
Auch haben wir erste Illustrationen und einige neue Screenshots für euch in unserer Galerie:
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Update:
Nintendo hat nun zu den einzelnen Spielen je eine Ausgabe von Nintendo Developer Direct hochgeladen. Hier sprechen die Produzenten über ihre neuen Spiele.
Dazu gibt es auch eine Ausgabe von Eiji Aonuma, der uns The Wind Waker HD vorstellt. Hier erklärt er, wie die Grafik ausschaut, wie es zu dem schnelleren Segeln kam und wie die Steuerung funktioniert. Auch deutet er an, dass der Spielfluss verbessert wird, insbesondere was die mühselige Suche nach den Triforce-Splittern betrifft.
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Er erklärt, dass das Boot auf dem GameCube so langsam war, weil es so lange gedauert hat, die nächsten Regionen zu laden. Auf der Wii U kann der komplette Ozean auf einmal geladen werden, weshalb der Geschwindigkeit beim Segeln keine Grenzen mehr gesetzt sind...
Auch gibt es auf der E3 eine spielbare Demo, die man morgen und auch Samstag landesweit in den USA in Best Buy-Filialen anspielen können wird. Ihr dürft euch also noch auf mehr bewegte Bilder freuen.
Videos zur E3-Demo (Offscreen-Aufnahme):
- NintendoEverything (Präludien)
- Game Xplain (Helmaroc King)
- Gamekyo TV (Präludien)
- GamesRadar (Helmaroc King)
- IGN (Helmaroc King)
- Nintendomination
Videos zur E3-Demo (direkte Aufnahme):
- IGN (Präludien + kurzer Auftritt von Aonuma)
Quellen: Nintendo Direct, Nintendo Developer Direct, e3.nintendo.com, NintendoEverything