Nintendo 3DS + Mii Lobby Update

  • Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich heute über eine Reihe von Updates freuen. Zum einem gibt es das Firmware-Update 6.0.0-11U, welches neben den üblichen nicht-spezifischen Verbesserungen zur Systemstabilität die Möglichkeit bietet, Backups von Spielständen gedownloadeter Software zu machen. Zum anderen gibt es eine Reihe neuer Updates für die Mii Lobby, darunter vier neue Streetpass-Spiele.


    Die Sicherheitskopien von Spielständen lassen sich für den Großteil aller Downloadsoftware auf der SD-Karte anlegen. Dies umfasst Virtual Console-Titel, sowie Downloadversionen normaler 3DS-Spiele und auch Titel, die speziell für den 3DS eShop entwickelt worden sind. Dies funktioniert nicht für DSiWare, wer also hofft, sich seinen Spielstand zu der Four Swords Anniversary Edition sichern zu können, wird enttäuscht sein.


    In der Street Pass Mii Lobby wartet zudem ein umfassendes Update für euch. Neben "Rettet die Krone" und "Puzzle-Tausch" gibt es nun insgesamt vier weitere Spiele, wo ihr eure getroffenen Miis nutzen könnt:

    • Die Mii-Patrouille (Ein Sidescrolling Shooter)
    • Säen und Staunen (Ein Gärtner-Spiel)
    • Die große Schlacht (Ein Strategiespiel)
    • Spukschloss (Luigi's Mansion lässt grüßen)


    Die Sache hat aber einen Haken: Die Spiele sind diesmal nicht kostenfrei, sondern kosten 4,99€ pro Spiel. Auch gibt es ein Bundle, wo ihr alle vier Spiele für 14,99€ erwerben könnt.


    Achtung: Aktuell gibt es ein Problem, welches die erweiterte Mii Lobby zum Abstürz bringt! Nintendo arbeitet derzeit daran. Wir empfehlen, mit dem Update noch ein Weilchen zu warten, bis die Probleme behoben sind. Sobald dies der Fall ist, aktualisieren wir den Newspost!


    Update (20.6.2013): Das Problem wurde nun mit einem weiteren Update behoben!



    Das Spiel "Säen und Staunen" wurde übrigens von GREZZO entwickelt - den Machern von Ocarina of Time 3D und der Four Swords Anniversary Edition...


    Auch gibt es für "Puzzle-Tausch" nun weitere neue Puzzle - darunter auch eins von The Legend of Zelda - Skyward Sword!

  • Bitte was? Die bringen eine Erweiterung der Mii-Lobby auf den Markt, ohne vorher abzusichern, das die auch einwandfrei funktioniert?


    Und dann verlangen sie auch noch Geld für die neuen (Mini!!!)-Spiele. Das finde ich etwas...frech. Ich meine, ich nutze die Mii Lobby eigentlich nie und auch die Spiele habe ich noch nie gespielt aber... ne. Warum? Das finde ich irgendwie dreist xD Und zu teuer für soetwas. Naja.

  • Ich freue mich irgendwie, auch wenn es mir übel aufstößt, dass die Teile Geld kosten... aber ich denke, ich werde es mir ans Bein binden.


    Ich hoffe es lohnt sich auch.


    Was mich aber interessiert, ist, wie sich der Fehler auswirkt. Und wann der behoben ist!


    Edit: Ich habe mir heute das Update (und 25 € g*) geholt. Zu den Update muss ich sagen, dass mir die Aufbereitung für das "Spielecenter" gefällt... Bezüglich Rette die Krone 2 haben sie auch einiges geändert, so kann man nun die alten Helden filtern. Das ist sehr cool!


    Weiterhin stürzt bei mir das Programm immer dann ab, wenn ich in den Laden gehen. Wann wird dass den behoben?


    Weiterhin frage ich mich gerade, wie man alles SPiele im bundle laden kann um einmal die Kosten zu sparen. Gibt es dazu eien Info? ich habe nichts gefunden...
    Edit 2: Im übrigen kann ich zwei Bilder bestätigen. Und zwar Heldinnen und The Legend of Zelda: Skyward Sword. Mal schauen, vielleicht begegne ich bald jemanden, der noch die anderen Bilder hat!


    Edit 3: Es scheint neben den drei Puzzles noch ein New Super mario brso U + New Super Luig U Puzzle zu geben. Ob es sich um eins handelt, kan ich jetzt nicht sagen... . Kommen da noch mehr? Da wird man ja echt mal verwöhnt. Jedesmal wenn ich mit den Puzzles fertig bin, gehts weiter : )

  • Super!
    Habe mir heute auch das Update dann gezogen.
    Gibt es Bilder vom TLOZ: SS Puzzle? Würde gerne wissen wie es aussieht.
    Das Heldinnen-Puzzle sah ich schon.
    Aber das Zeug werde ich mir nicht kaufen..ich spiel lieber die kostenlosen Games. c:

  • Ok, da ich nun endlich auch zum downloaden kam, möchte ich mal ein kleines Feedback abgeben:


    Insgesamt haben sie mit dem neuen Update eine hübsche Erweiterung geschafft. Auch bei den Spielen schließe ich mich dieser Meinung an, allerdings merkt man, dass nun vom Lobby-stil etwas abgewichen wurde. Dennoch bleiben da sehr hübsche Animationen. Eine Erneuerung ist, dass man nun Hutscheine kriegt, die man am Kiosk tauschen kann. Sprich, man kann sich die Hüte selber aussuchen. Bei meinem ersten versuch waren allerdings nur vier zur Auswahl.



    Sähen und staunen

    Hier geht es darum in Blumenstadt Meistergärtner zu werden. Die angeheuerten Miis pflegen sich um die Blümchen. Ich vermute sie gießen diese. Man erhält ein Notizbuch zum Pflanzenzüchten. Hat man 20 gezüchtet gilt man als Meistergärtner. Am Anfang darf man aus drei Körnern eines auswählen. später werden wohl mehr dazu kommen. Wo man wohl sich welche besorgen kann?
    Man erhält in dem Spiel insgesamt 22 Hutscheine und kann sich für 2 Münzen einen alten bekannten dazuholen.



    Mii-Patrouille

    Die Flotte wird angegriffen und du musst Soldaten anheuern, die dir helfen. Klingt ganz lustig, wie es funktioniert weiß ich aber nicht nicht genau. Die Rekrutierung von neuen und alten Miis läuft genau wie bei Rettet de Krone 2. Es gibt 120 Ränge (ich denke, man erspielt sie sich) und 22 Hutscheine.



    De große Schlacht

    Du sollst eine Armee aufstellen um die Welt zu erobern. Dazu kannst du dir eien Burg bauen ( Pagodenburg, Trutzburg oder Weltraumburg). Die Miis bringen ihre begegneten Miis als Soldaten mit und gesellen sie zu jenen in deiner Lobby.
    Es gibt drei Truppentypen(Kavallerie, Schützen, Infanterie), die nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip laufen. Kavallerie schlagen schützen, Schützen schlagen Infanterie und Infanterie schlagen Kavallerie. Klingt ganz nett.
    Es gibt auch hier 22 Hutscheien und man kann bislang für 5 Münzen 120 Soldaten erwerben. Später wird das Preisleistungsverhältnis vermutlich verbessert.



    Spukschloss

    Hier muss man ein Spukschloss erkunden. Dazu erhält man Steine, womit man den Weg freilegen kann und neue Räume erschaffen kann. Diese werden dann durchsucht. sind mindestens vier Blöcke einer Farbe zusammen entsteht ein Raum mit einer Truhe. Blöcke unterschiedlicher Farbe erzeugen Türen, hinter denen Geister warten. Und bei den Gegnern muss man wirklich agieren! Wie in son Rollenspiel muss man sich verteidigen oder angreifen. Am Ende erhält man Erfahrungspunkte und Juwelen.
    Für 2 Münzen kann man sich einen Detektiv erwerben. Auch hier gibt es 22 Hutscheine.


    Generell scheinen die Spiele für viel Abwechslung zu sorgen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Schließlich habe ich Glück, dass in Berlin soviele 3DS rumlungern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!