Zelda - Kurioses im Web #42

  • Hoffentlich mögt ihr Youtube, denn die heutige Ausgabe von Kurioses dreht sich nur um eins: Videos, Videos, Videos, Videos... Darunter ein Smash Bros. Musikvideo mit massig Cosplay, Stop-Motion, gruselige Glitches und Minecraft-Animationen. Wir keine Videos mag, für den haben wir noch eine Stadtkarte der besonderen Art.



    SMASH! - Smash Bros. Musikvideo


    Bei Screen Team handelt es sich um ein hübsches Geek-Pärchen, die in ihrer Freizeit gerne spaßige Videos drehen. Ihr neuestes Werk kann sich dabei sehen lassen und macht derzeit im Internet die Runde. Hierbei handelt es sich um ein Live Action-Musikvideo zu Super Smash Bros., wofür die beiden sich Verstärkung geholt und insgesamt 27 Kostüme angefertigt hatten. Und das Lied ist einfach mal ein absoluter Ohrwurm, also schaut und hört rein:



    Gehe zu: Youtube


    _________________________________________________________



    Ocarina of Horror


    Wer kennt es nicht? Ein Staubkorn sitzt auf den Kontakten des Moduls und plötzlich ist alles im Chaos. Wie weit das gehen kann, zeigt folgendes Video zu Ocarina of Time. Vorsicht, verstörend!



    Gehe zu: Youtube


    "Why are his eyes mouths...?"
    _________________________________________________________



    Zelda Stop-Motion (mit Actionfiguren)


    Links Figma-Figur im Kampf gegen unzählige andere Actionfiguren...? Machinimas Channel Happy Hour hielt dies für fantastisches Material für ein actionreiches Stop-Motion-Video:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Zelda Stop-Motion (mit Lego)


    Ein ähnliches Vorhaben gibt es auch von blackjack0014, allerdings mit Lego anstatt Action-Figuren. Dazu gibt es derzeit aber nur einen Teaser:



    Gehe zu: Youtube


    (darüber gestolpert auf ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________



    TigglyLi - Thy Holy Crest


    Dem ein oder anderen Minecraft-Fan dürfte TigglyLi durch ihre gelungenen Minecraft-Animationen bekannt sein. Eines ihrer Werke dürfte vor allem aber auch Zelda-Fans gut gefallen, auch wenn Link hier kurioserweise nicht mit dem Schwert kämpft:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Stadtkarte im Zelda-Stil


    Für das Switch Fringe-Festival in Ipswich, England, hat der Künstler eine Stadtkarte im besonderen Stil angefertigt. Und zwar besteht diese aus Sprites aus verschiedenen 2D-Zelda-Spielen und Fan-Spielen.



    Gehe zu: switchfringe.co.uk


    (entdeckt auf Kotaku)

  • He TourianTourist.


    Vielen dank für diesen interessanten und amüsanten Artikel. Selten sehe ich wirklich in dieser Art detaillierte und auserlesende Kurzfilme, welche wirklich banale Kreativität mit sich tragen.


    SMASH! - Smash Bros. Musikvideo
    Gewissermaßen war ich manchmal stutzig wie diese Menschen die Figuren verkörperten. Unteranderem war es sehr humorvoll und aufwendig kreiert, da dieses eine beachtliche Länge aufweist. Leider war ich etwas zurückhaltend gegenüber Pikachu, da diese Erscheinung etwas von dem eigentlichem Wesen abgekommen war. Sehr gut gelungen war meinem Befinden nach Fox und währenddessen musste ich meine Miene zu einem breiten Grinsen verwandeln...


    Ocarina of Horror
    Recht seltsam, diese Aufmachung lässt mich markant zu "Majoras Mask Ben" blicken. Diese spontane Reaktion ist wirklich merkwürdig und gleichermaßen derartig unangenehm. Vermuten würde ich, in der Nacht würde ich gerne auf diese Art verzichten.


    Zelda Stop-Motion mit Figur und Lego
    Diese Kreationen haben eine wunderbare Anerkennung verdient, aufgrund der Geschichte und der auserlesenden Zeitverwendung. Diese Stop-Motion Art ist mir tatsächlich nicht unbekannt und vor nicht allzu langer Zeit wagte ich mich alleinig an ein derartiges Projekt, welches ich jedoch zügig erneut nieder legte. Diese Kunst erwartet ein sehr präzises Auge und bei einem kleinsten unscheinbaren Fehler, ist man unabdingbar dazu gezwungen beschwichtigend an den Anfang zurückzukehren.


    TigglyLi - Thy Holy Crest
    Ein bedeutender Gedanke meinerseits, welcher mich währenddessen durchflutete war, seit wann beherrscht der gutmütige Link Karate oder Kung-Fu?
    Generelle habe ich eher eine Defensive Haltung gegenüber Minecraft eingenommen, jedoch unterschätzen sollte man diese Arbeit keinesfalls.


    Heute waren es wirklich sehr kreative Vollendungen, welche sehr individuell und interessant gelungen sind. Ebenfalls erweckt die Idee, welche die vermischten Elemente der Geschichten aufweisen, in mir sympathisches Gefallen. Möglicherweise erblickt man irgendwann weitere besondere Kurzfilme, da diese ansehnlichen aneinandergereihten Bilder meist nur singulär entdeckt werden.

  • Hach..schön..ich liebe die ,,Kurioses im Web"-Artikel. <3
    Also ich habe mir jetzt nur dieses Creepy-OOT dings angeguckt.
    Als ich Link fliegend auf Epona reiten sah,im Intro sagte ich mir doch glatt: ,,Go home Link,you're drunk" :'D (Die Kommentare im Video sagen mir genau,dass sich jeder das auch dachte)


    Made my day,sag ich nur xD

  • He Auroria!


    Zitat

    Original von Auroria
    Als ich Link fliegend auf Epona reiten sah,im Intro sagte ich mir doch glatt: ,,Go home Link,you're drunk". [...]


    Lustiger weise streifte dieser Wortlaut gleichermaßen durch mein Gemüt, während ich sprachlos vor dem flackernden Bildschirm saß. Generell finde ich die Art seiner Stimmlage und deren Frequenz, welche der Kommentator hat, sehr gut ausgesprochen. Nebenbei konnte er geistreiche und fassungslose Sätze aus seinen aneinandergereihten Wörtern formen. :xugly:
    Nicht selten hörte ich wirklich in meinem Inneren ein demütigendes eigenes Lachen hallen, aufgrund dessen dieser Absurdität in den Szenen.


    "Is that, how Link swims?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!