Gerücht: Gewandet im Grün der Wiesen

  • Es entspringt ein Gerücht im Bergkessel von Zentralhyrule, das ausnahmsweise nicht von weiteren Schrecken und Gefahren zu erzählen weiß, sondern das die Zuversicht in den Herzen derer zu säen versucht, die auf das Ende der Herrschaft des Dämonenkönigs harren.


    Nach der Ächtung und dem folgenden Verschwinden des Helden der Zeit vor mehreren Jahren soll er nun zurückgekehrt sein, um seine Heimat aus der Hand des Bösen zu befreien! Uneins sind sich die Geschichten nur darin, ob es sich tatsächlich um den Auserwählten handelt oder um übermütige Bewohner des Landes, die sich als solcher verkleiden.


      » Man erzählt sich, dass ein Recke, gewandet im Grün der Wiesen, allerorts, wo Unheil droht, zur Stelle ist und es abwende – wie damals der Held der Zeit reise er mit zauberhaften Weisen durchs Land, ausgestattet mit Waffen und in Begleitung seines Pferds, erscheine denen, die seiner Hilfe bedürfen, manchen sogar mehrmals, und es werden Überlegungen laut, wer es denn sein mag ... «


    Wie aus dem Nichts taucht der Retter auf und ebenso schnell wieder unter. Die einen sprechen vom Helden der Zeit, die anderen von einer Vielzahl an Nachahmern, die sich der Legende über ihn bedienen und ihr eigenmächtig ein neues Kapitel hinzufügen wollen. Wer sich auch dahinter verbirgt, die Episoden gleichen Lichtblicken in diesen dunklen Stunden und mögen all denen neue Hoffnung geben, die weiter an das Gute glauben wollen.


    Und womöglich ist es ja der Held der Zeit, von dem alles ausgeht? Oder werden die Bemühungen dieser Tollkühnen, die in seinem Namen ihr Leben aufs Spiel setzen, ihn wenigstens zurückrufen und an seine Aufgabe erinnern? Erfahrt mehr in der Gerüchteküche!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Meine Nase hat die Sache ja eingestreut und ich möchte alle Verlustierten und Interessierten nun wärmstens dazu anheizen ihre eigenen Grünlinge die Steppe unsicher machen zu lassen.


    Wo sie bisher schon in "Benutzung" waren, war beispielsweise hier um die Frühlingsrevolte anzuheizen. Im Spiel findet ihr einen Stellvertreter der Link-Doppelgänger direkt an der Schmiede in Kakariko. Karl der Schmied (der die zwei Wägen mit Essen beschafft hat, wie man hier nachlesen kann) ist allzeit bereit um ein paar Monster zu zerhauen. Und nein er trägt die Kutte des Verbannten natürlich nicht in Kakariko selbst, da muss die Schmiedeschürze reichen :D


    Zu allen Fragen und Nebenwirkungen dieses Gerüchts darf man jederzeit bei mir anklopfen. Ich freu mich. Vor allem auf Zyrons Gesicht wenn er das erfährt. :D


    Danke Jeanne. Das Gerücht ist richtig schön geworden. =) ~ <3

  • Etwas Hoffnung in Hyrule. Genial. =) Schade, dass ich niemanden habe, den ich spontan in grüne Gewandung schlüpfen lassen kann.



    Zitat

    Original von Aster
    Ich freu mich. Vor allem auf Zyrons Gesicht, wenn er das erfährt. :D


    Yay. :ugly:

  • Zitat

    Original von Pepper
    Schade, dass ich niemanden habe, den ich spontan in grüne Gewandung schlüpfen lassen kann.


    Ich leider auch nicht, aber ich gedenke, einfach den Volkaccount etwas zu meiner eigenen Erheiterung zu nutzen. (Aster, wo steckst du? xD) Korgas steht grün nämlich leider auch überhaupt nicht. :ugly:

  • Ein Hoch auf einen bekloppten Paten, der sein Patenkind dazu nötigt, eine solche Idee öffentlich zu machen. :xugly:
    Aber so gehört sich das ja, wenn ein Neuling eine tolle Idee hat, sich aber nicht sicher ist, ober er/sie diese ins Forum werfen soll oder nicht. *sich nicht selber auf die Schulter klopft*


    Von all dem unnötigen Eigenlob aber mal ab: Ja, deine Idee ist klasse und ja, wenn es sich anbietet, werde ich auf sie eingehen oder vielleicht gar einen Pseudolink durch Stadt-Hyrule springen lassen. Mal schauen, was die RPG-Zukunft bringt. =)
    Aber ansonsten liebe ich deine Idee und bin mir sicher, dass Zyron sie auch lieben wird, wenn er von ihr erfährt (oder er schämt sich, aber das interessiert ja keinen :ugly: ).
    :uglylove:

  • Zyron? Ja, auf seine ... Begeisterungsstürme, wenn er davon erfährt, freue ich mich auch. Das Vorgehen ist schließlich überhaupt nicht gefährlich und selbstmörderisch oder so. :xugly:


    Wenn jemand einen Doppelgänger erwähnen oder spielen möchte, sollte er übrigens beachten, dass Ganondorfs Schergen den Befehl haben, den Helden der Zeit zu fassen - lebend, damit man ihn zum Dämonenkönig bringen kann. Zu erkennen ist er spätestens daran, dass er das Fragment des Mutes auf dem linken Handrücken trägt (ein Triforcesymbol, etwas dunkler als die Haut). Ist es der Falsche, drohen entweder Gefangenschaft oder Tod.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Ja, auf seine ... Begeisterungsstürme, wenn er davon erfährt, freue ich mich auch.

    Hihi. Ich hab dem Guten Zyron schonmal ein Tässchen mit Aspirin bereitgestellt. :XD:


    Zitat

    dass Ganondorfs Schergen den Befehl haben, den Helden der Zeit zu fassen - lebend, damit man ihn zum Dämonenkönig bringen kann


    Das ist wunderbar, das du das noch erwähnst. Immerhin muss man sich dann im Dress nicht ängstigen von einer Pfeilwolke oder Magie drangsaliert und gebraten zu werden.


    Und was das "wenn sie ihn fassen" angeht... Operation LonLon wird hoffentlich noch für ein wenig fahrbaren.. äh reitbaren Untersatz sorgen. Ich hoffe, je wendiger und flexibler sie sind umso weniger enden in Gefangenschaft.


    Zitat

    damit man ihn zum Dämonenkönig bringen kann


    *sich vorstellt wie gleich drei Burschen mit aufgepinselten Triforcezeichen zu Ganondorf gebracht, verhört und ihnen dann *$&"(%=(§" (Übersetzung: unaussprechliche Gewalt angetan wird)* Hach. Vielleicht lockt es ja auch den alten Eber aus der Versenkung. :D

  • Ich finde, das macht es eh alles nur noch besser. Ein paar tote Kinder mehr für die Tragik und irgendwann ist ganz Resthyrule sowas von übermäßig pissig, dass Ganondorf nur hoffen kann, dass sie ihn nur umbringen und nichts schlimmeres mit ihm machen. :uglydance:

  • Zitat

    Original von Aster
    Hach. Vielleicht lockt es ja auch den alten Eber aus der Versenkung. :D


    Warum bezweifel ich gerade, dass Ganondorf sich deswegen von dem Leibe seiner schwangeren Vari lösen wird? :xugly:
    Wobei es schon toll wäre, wenn er mal seinen Hintern aus dem Bett/aus seiner Unterkunft bekommt und für etwas Stunk in Hyrule sorgt. Ich meine, das Königreich gehört endlich ihm und was tut er? Liegt auf der faulen Haut und genießt den Frühling. Dabei könnte er doch auch mit Vari in Kakariko shoppen gehen und so.
    :uglyapplaus:

  • fowo
    Hast ja Recht. :xugly:
    Nun denn, dann sollten wir uns aber auch endlich mal hinsetzen und uns Stadt-Hyrule unter den Nagel reißen. Wir könnten ja beispielsweise einen Farbanschlag auf Ganondorfs Schloss anzetteln, damit dieses nicht mehr schwarz-grau, sondern rosarot am Himmel steht. Der wird sich bestimmt darüber freuen, wenn er aus den Flitterwochen zurückkommt und feststellen muss, dass sein Schloss einen neuen Anstrich hat.
    :uglyapplaus:

  • Zitat

    einen Farbanschlag auf Ganondorfs Schloss


    Wenn irgendwo noch Belagerungsgerät von seinem Übergriff auf Hyrule herumsteht... wieso eigentlich nicht? Sogar die Römer hatten in Germanien Belagerungsgerät dabei mit dem sie brennende Tonkrüge verschossen haben.


    Aber wenn schon Farbbomben auf das Dämonenschloss, dann bitte grün.

    Quelle
    (oder eine andre zünftige Rittergewandfarbe... senfgelb, ketchuprot oder so :D) Weiß-rot gibts nur auf Pommes.


    Wobei... ein rosa Schloss. *grübel*
    Könnten wir dann den Gender-Gleichberechtigungsantrag an die Armee gleich mitstellen? :D
    "Mehr rosa für die Recken" oder so. :lol:


    Oh Gott. Wenn das Lord André erfährt sind wir alle sowas von tot. :D

    Kharaz, ist dein Avatar eigentlich noch PG13?

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr "faulen Lenz" definiert ... wenn ich da an den Vorfall in der Großen Mine Qurjin hier oder den im Geistertempel hier zum Beispiel (!) denke ... seid lieber nicht voreilig. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Es spricht nichts dagegen, seinen eigenen Helden in das grüne Gewand zu stecken, oder? :D *ganz unscheinbar und ohne Hintergedanken nochmal nachfrag*


    Ausser natürlich Gefangenschaft, Tod, Folter ... und die Aussicht darauf als Henkersmahl einen Erdbeerkuchen mit Ganni zu essen.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Zitat

    Original von Aster
    Könnten wir dann den Gender-Gleichberechtigungsantrag an die Armee gleich mitstellen? :D
    "Mehr rosa für die Recken" oder so. :lol:


    Oh Gott. Wenn das Lord André erfährt sind wir alle sowas von tot. :D


    Warum lese ich das erst jetzt? :ugly:
    Schlagt das Ludwig vor! Unbedingt!

  • Zitat

    Original von Cazadora
    Es spricht nichts dagegen, seinen eigenen Helden in das grüne Gewand zu stecken, oder? :D *ganz unscheinbar und ohne Hintergedanken nochmal nachfrag*


    Ausser natürlich Gefangenschaft, Tod, Folter ... und die Aussicht darauf als Henkersmahl einen Erdbeerkuchen mit Ganni zu essen.


    Ja, dagegen spricht überhaupt nichts, jeder kann sich als Held der Zeit verkleiden, ob er es ist oder nicht, und so losziehen - alles auf eigene Gefahr. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Cazadora


    Es spricht nichts dagegen, seinen eigenen Helden in das grüne Gewand zu stecken, oder? großes Grinsen *ganz unscheinbar und ohne Hintergedanken nochmal nachfrag*


    Ausser natürlich Gefangenschaft, Tod, Folter ... und die Aussicht darauf als Henkersmahl einen Erdbeerkuchen mit Ganni zu essen.


    Ich habe übrigens auch so eine Art von Charakter in Planung. :D Kommt auch bald raus. Is' ja cool, wenns das sogar zwei Link-Doubles gibt. XD


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Zitat

    Ich habe übrigens auch so eine Art von Charakter in Planung. großes Grinsen Kommt auch bald raus. Is' ja cool, wenns das sogar zwei Link-Doubles gibt. XD


    Oooh, das ist ja supertoll. :)


    Freut mich das dir die ursprüngliche Idee so gefallen hat, genau darauf hatte ich auch gehofft. Und es kann unzählige solcher Doppelgänger geben, das hatte ich auch mit JJ abgeklärt - es ist also immer genug Erdbeerkuchen beim Verhör mit Ganni beiseite gestellt. :D


    Bin gespannt was du mit ihm anstellen wirst, da es so eine "richtige" Rebellengruppe derzeit ja eigentlich nicht gibt. Oder machst du nur einen NPC? Egal, ich freu mich drauf und es ist richtig toll, das die Idee nach mehr als einem Jahr noch nicht ganz vergessen ist! :yippie:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Bevor ich es vergesse: In dem Beitrag von Zyron hier habe ich das Gerücht jetzt aufgegriffen. Allerdings nicht in einem bloßen Gespräch, sondern in einer leibhaftigen Begegnung, das sollte (wohl für alle Beteiligten) eindringlicher sein. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Da ich vorhab so langsam mal Nägel mit Köpfen zu machen, was die Grünlinge angeht - wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand einen geeigneten Platz für ein Versteck wüsste, in dem sich gut gesinnte Rebellen frei bewegen könnten? Spontan hätte ich die Idee einer alten Feenquelle gehabt, die (mal wieder) mit 'Lichtmagie' das Böse fernhält.


    Spontane Idee wären die 'verlassenen Wälder' westlich von Hyrule. Aber - genauso wie sonst auch überall in der Steppe, incl. Kakariko - steppt derzeit ja das Böse dort ungehindert durchs Land. Falls irgend ein Alter Hase spontan eine Eingebung hat, wie man sich einen halbwegs sicheren Unterschlupf basteln könnte - bitte nur her mit den Ideen. Ist eigentlich das einzige, was an dem Konzept noch fehlt und wo ich wohl allein einfach nicht zu Potte komme. :ugly:


    edit: Wie halten eigentlich die Ritter der Hylia ihren Unterschlupf Bösewicht-frei? Übernimmt das Phi oder gibts einen Rauswerfer? :xugly: Wäre ja auch eine Idee, so ein paar Türsteher...

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!