• Hey Zelda Europe,


    Es kommen ja bald die beiden Zelda A Link Between Worlds für de 3DS und die HD Edition von Wind Waker für die WiU raus ich besitze beide der Konsolen nicht jedoch überlege ich mir eine zu kaufen. Nur weiß ich nocht nicht ob es eine WiiU oder ein 3DS sein soll. Und da würd ich euch mal fragen ob ich mir nun einen 3DS mit A Link Between Worlds oder eine WiiU mit der HD Edition von Wind Waker kaufen soll. Aber auch generell wo eurer Meinung nach jetzt bessere Spiele raus kommen, also WiiU oder 3DS

  • also ich würde dir den 3ds entpfelen. Dieser ist kompakter als eine WiiU und du kannst ihn fast überall mithinnehmen. Zudem kannst du fast immer spielen.


    Possitiv am 3ds ist:

    • handlich
    • überall spielbar
    • (wenn du WLAN hast) Internetverbindung
    • Viele Minispiele
    • (Wenn du WLAN hast)Diregter download von Spielen


    Negativ ist:

    • man muss ihn aufladen aufladen
    • 3d-Effekt ist (bei mir) Augenschädlich
    • (meist) schlechtere Grafik


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Hmm, schwere Frage. :/
    Ich persönlich würde dir ja zum Nintendo 3DS raten, was aber eher daran liegt, dass der 3DS derzeit besser mit Software versorgt wird und eine definitiv größere Bibliothek als die Wii U besitzt. Ohne groß zu überlegen fallen mir für den 3DS auf Anhieb einige tolle Spiele ein, die entweder schon erschienen sind oder in den nächsten Monaten erscheinen werden (Devil Summoner, Luigi's Mansion, Fire Emblem, Animal Crossing, Bravely Default, Dragon Quest, Etrian Odyssey IV, A Link Between Worlds, Kingdom Hearts, Monster Hunter, Donkey Kong, Mario, Professor Layton 5 & 6, Ace Attorney 5 und und und). Für die Wii U fallen mir jetzt nur drei Spiele ein, die mich derzeit reizen würden, eine Wii U zu erwerben (The Wind Waker, Pikmin 3 und The Wonderful 101). 'Türlich werden in den kommenden Monaten noch weitere Toptitel für die Wii U erscheinen, doch gleichzeitig werden auch noch große Titel wie Pokemon X & Y für den Nintendo 3DS erscheinen.
    Wofür du dich am Ende entscheidest liegt zwar bei dir, doch ich würde dir einfach raten, dass du dir die Frage stellst, was du denn lieber hast? Einen Handheld, den du überall mithinnehmen kannst, oder eine Heimkonsole? :zwinkern:


    @Mawe
    Der Nintendo 3DS hat "(meist) schlechtere Grafik"? Auf was genau beziehst du diese Aussage denn? Ich meine, eigentlich sollte ja jedem klar sein, dass ein Handheld nicht mit einer modernen Heimkonsole oder einem hochgerüsteten PC konkurrieren kann und für einen Handheld hat der 3DS schon eine hübsche Grafik (siehe Luigi's Mansion). (Gut, die Vita hat eine bessere Grafik, aber dafür ist es auch das Stück Hardware, für das kaum Spiele erscheinen, wohingegen der 3DS einem einiges zu bieten hat. xD) Und was den 3D-Effekt angeht, den braucht man eigentlich nicht und ist nur ein nettes Schmankerl, weswegen der auch nur bedingt negativ ins Gewicht fallen kann. =)

  • Ich würde den Thread eher in den Konsolenbereich befördern, schließlich geht es hier mehr um den Vergleich der beiden Konsolen von Nintendo als um Zelda. Jedenfalls finde ich nicht, dass des eine schwere Frage ist. :3 Denn bin ich persönlich ganz heiß auf einen 3DS, doch die Wii U spricht mich gar nicht an. Wie Kha bereits darlegte, gibt es für den 3DS Unmengen an guten Games. Da sollten sich viele Spieler mit den verschiedensten Vorlieben angesprochen fühlen. Die Wii U bietet momentan so gut wie nichts. Zumindest nichts, dass mich interessieren würde.


    Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die nach der Erscheinung erst mal eine lange Weile warten und schauen, wie sich die Konsole so entwickelt, ehe ich die Entscheidung treffe und mir eine zulege. Bei dem 3DS bietet es sich da bereits an, angesichts der Wii U würde ich noch warten und Tee trinken, wie man so schön sagt. Zwar finde ich, dass bereits zur Erscheinung einer Konsole eine Menge an Spielen erscheinen sollten, damit man eben darauf anspringt und sie gleich kauft, doch das hat offensichtlich nicht so geklappt und verläuft auch heute schleppend. Jedoch gibt es für andere Konsolen auch nach Jahren keine Menge an Spielen, die alle ansprechen, woran auch immer das liegen mag. Egal, falsches Thema.


    Auch muss man bedenken, dass die Wii U mit allen Anschaffungen mehr kostet als ein 3DS. Wie es sich da mit den Spielen verhält, weiß ich nicht genau. Ich meine aber, dass die Spiele für die Wii U teurer sind. Man siehe einmal TWWHD, wo gleich der Vollpreis verlangt wird. Obendrein gibt es eine Menge 3DS Spiele, die bereits vor Monaten erschienen und somit bereits im Preis gefallen sind. Allerdings kann ich nur für mich sprechen, die Entscheidung muss man schließlich selbst fällen. Schließlich musst du dich letztendlich zwischen Heimkonsole und Handheld entscheiden, was wiederum eine andere Frage ist. Am besten einen Goldesel anschaffen und alles an Konsolen anschaffen, dann verfügt man auch über die volle Bandbreite an Games. :D

  • Zunächst würd ich dir raten, jetzt weder einen 3DS, noch eine Wii U zu kaufen, sondern erst mal bis November zu warten. Falls Nintendo nämlich Zelda-Bundles zu dem ein oder anderem bringt, willst du dir vielleicht eins davon holen. Dies nimmt eventuell auch schon deine Entscheidung ab.



    Generell würd ich dir aber zu einem Nintendo 3DS raten. Dieser ist günstiger und hat für Zelda-Fans wesentlich mehr zu bieten. Zum einem hast du Ocarina of Time 3D, was sich ja irgendwie mit The Wind Waker HD vergleichen lässt, und dann erscheint natürlich der nächste brandneue Zelda-Titel mit A Link Between Worlds. Außerdem gibt es hier bereits einige Zelda-Titel auf der Virtual Console, darunter Link's Awakening und die Oracle-Teile.


    Wenn du The Wind Waker bereits gespielt hast, was ja laut deinen Profilangaben der Fall ist, verpasst du auf der Wii U erstmal noch nichts, weil sich hier im Spiel nicht allzu viel getan hat. A Link Between Worlds auf der anderen Seite ist kein Remake, sondern ein neues Spiel, was zwar in der Welt von A Link to the Past spielt, aber eben neue Dungeons, neue Story und neue Spielmechaniken bietet. Und wenn das erscheint, willst du einen 3DS haben. ^^


    Die Wii U würd ich mir erst in ein/zwei Jahren holen, wenn das neue Zelda für die Wii U erscheint. Dann ist die Konsole vielleicht auch günstiger zu haben.


    Aber wie schon gesagt, warte erst mal bis November, bevor du deine Entscheidung triffst.



    Zitat

    Original von Pepper
    Ich würde den Thread eher in den Konsolenbereich befördern, schließlich geht es hier mehr um den Vergleich der beiden Konsolen von Nintendo als um Zelda.


    Nun, wenn er die Kaufentscheidung von den beiden Zelda-Titeln abhängig macht, wie es ja scheinbar der Fall ist, kann der Thread hier erst mal bleiben. Ansonsten verschieb ich ihn natürlich gerne aus meinem Verantwortungsbereich. ^^

  • Lohnen würden sich im Prinzip beide Konsolen, für den Moment aber dann doch für dich eher der 3DS, wie man hier schon oft genug schrieb.


    Das liegt vor allem - wie viele andere bereits erwähnten - an dem momentanen Spielangebot. Beim 3DS würden mir auf Anhieb sicher 20 interessante Titel einfallen und darunter sogar zwei Zelda-Titel (OoT 3D und LBW).


    Die Wii U hat zwar bisher noch nicht so ein umfangreiches Angebot, aber das wird sich in nächster Zeit ganz sicher ändern, da schon wirklich viele interessante Titel angekündigt wurden. Und ein neues Zelda (nicht TWW) wird es dafür auch hundertprozentig geben.


    Letztendlich ist es wohl auch Geschmackssache und vor allem liegt es an deinem Bauchgefühl - Hast du momentan mehr Lust auf das neue Zelda für den Handheld oder auf das garantiert epische TWW für eine Heimkonsole?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Ich glaub ich werd mir nen 3DS zulegen. Mit link between worlds.
    Freu mich schon drauf :yippie:


    Hätt ich auch empfohlen. Auch wenn ichs auf jeden Fall nicht an Zelda festmachen würde. Man kauft sich eine Konsole ja nicht nur für ein Spiel... behaupt ich jetzt einfach mal als jemand, der sich die Wii nur für SkSw gekauft hat... :grimacing_face: Aber das zählt nicht, da kann man die Cube-Spiele ja auch alle drauf spielen :P


    Hab mir selber jetzt erst einen 3DS bestellt, seit dem Cube ist es die erste Nintendo-Konsole, die endlich mal wieder einen riesen Batzen geiler Spiele im Gepäck hat, bei denen man gar nicht weiß, welches man sich zuerst vom Munde absparen soll :lol: Außerdem hab ich den kleinen Kerl schon mal ausprobiert, das 3D ist echt genialst umgesetzt, und wems doch mal aufn Keks geht, der kanns auch einfach ausstellen und die Spiele trotzdem genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!