Skyward Sword Produktion

  • Schon früher wurde ja bekannt, dass die Produktion von Skyward Sword hier und da den Fans nicht so zusagt. So wurde viel mit dem Motion Plus getestet und die Story soll dann knapp zusammengeschustert werden. Das Ergebnis kennen alle: Ein meiner Meinung nach gelungenes Spiel, was Spaß macht, aber hier und da einige Ecken hat.


    Nun will ich aber mal fragen, was ihr denkt. Ist es richtig, dass Nintendo sich mit der Steuerung Zeit nahm? Ist es falsch, dass sich fr das Spiel selber weniger zeit genommen hatte? War die Produktionszeit zu lange? Oder ist es nicht eigentlich gut, wenn sie sich Zeit lassen, so nach dem Motto, was lange wärt, wird endlich gut?


    Mich selber störte nur, dass ich so lange auf das Spiel warten musste, es aber schon recht früh angekündigt wurde. Das fand ich problemtaisch, aber generell kann ich nicht sagen, dass das Spiel unter der langen Produktionszeit gelitten hätte.


    Was denkt ihr so darüber?

  • Huhu!
    Sehr interessanter Thread Vyserhad!
    Ich verstehe dieses ständig geflame gegen Skyward Sword überhaupt nicht. Ich bin rundum zufrieden mit dem Spiel und kann nicht aufhören immer wieder von neuem an zu fangen.
    Klar, es gibt wirklich einige Sachen die wirklich unnötig waren hier und da..aber es ging. (Für was zum teufel braucht man 9900 Rubine?)
    Ich bin sehr froh darüber, dass Nintendo sich mit der Steuerung zeit ließ.
    Skyward Sword hätte ich mir mit der TP-Steuerung nicht vorstellen können. (Halte den A-Knopf gedrückt um den Himmelsstrahl aufzuladen :ugly: )
    Die Produktionszeit bekam ich nicht wirklich mit. Fing mit 6 an, Zelda zu spielen und danach war auch bis 2012 ruhe gewesen..holte mir in der Zeit vielleicht 2-3 mal eine Konsolenzeitschrift und las irgendwas mit ,,Neues Zelda Spiel für Wii!" mit Beta-Screens von SS. (War 2009-2010?)
    OOT 3D holte mich ja erst in die Zelda-Szene zurück xD
    Ich hatte das alles sehr seltsam aufgenommen..irgendwer beschwerte sich über die Produktionsdauer und dann bekam ich großes geflame über die Grafik mit. Da denke ich mir echt: ,,Zum teufel.."
    Einer schrieb irgendwo mal: ,,Jahre drauf gewartet und dann ist es kein realistisches Zelda -.-"
    Die Story fand ich ganz packend mich störte eben nur die Art, wie man die Lyra spielt..


    Sie kündeten es 2009 auf der E3 an, stimmt?
    Ja das fand ich dann auch etwas blöd von Nintendo. Aber mit TP war das schlimmer gewesen. :'D


    LG

  • Die Produktionszeit kann nicht effektiv genutzt worden sein, ansonsten hätte das Spiel mehr Inhalt. Es gibt nicht mal eine wirklich zusammenhängende Overworld. Der Wolkenhort bzw. Wolkenland fungiert wie eine Art Levelauswahl aus einem Mario. Es gibt nicht besonders viele aufwändige Nebenquests und die Welt bietet nicht viel zu entdecken. Es gibt kaum Details oder interessante Verweise. Das einzige was das Spiel bietet ist die Motion+Steuerung, nen fliegenden Vogel und den diskutablen Grafikstil. Das sind die drei Teile, die nach meiner waghalsig wahnsinnigen Vermutung 70% der ganzen Produktion in Anspruch nahmen.


    Die Produktionszeit war (unnötig) lang für das resultierende Produkt und schadete sowohl Nintendo als auch Fans.

  • Naja Skywards Sword sollte eben der letzte große Geniestreich der Wii werden und da wollte man das "Besondere" der Wii noch einmal in den Vordergrund stellen denke ich. Ich finde allerdings, dass das der Story keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil... ich fand die Story war eine der schönsten aller Zelda-Teile (aber das ist natürlich bei jedem anders). Natürlich hatte das Spiel so seine Macken aber im Großen und Ganzen war es gelungen. Nintendo setzte auf die Motion+ Steuerung und da haben sie sicher keinen Fehler gemacht. Treue Zelda- und Nintendofans werden die etwas, meiner Meinung nach, zu lange geratenen Produktionszeit schon verziehen haben.


    Über die kommenden Zelda-Teile will ich auch noch etwas loswerden. Diese Projekte werden wahrscheinlich, bis auf die HD-Grafik, auch nicht großartig anders ausfallen. Man wird zusehen wie man das Touchpad der WiiU am besten miteinbringen kann. Aber was solls? Ich fand SS schon toll also werden folgenden Teile mich wohl auch nicht enttäuschen. Ich vertraue auf Big N! :lol:

  • Also ich persönlich fand die Produktionszeit nicht zu lang und fand, dass sie sehr gut genutzt wurde.


    Zur Steuerung
    Die ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Ich finde es super, dass sie beim letzten Zelda Spiel für die Wii noch einmal alles aus der Steuerung der Wii rausgeholt haben. Die Bewegunssteuerung funktionierte dank Motion-Plus recht gut, teilweise wollte mein Himmelsstrahl nicht, aber das lag wahrscheinlich an mir xD
    Zum anderen brachte mich die Steuerung fast zur Weißglut. Das alles, ja wirklich alles mit der Bewegungssteuerung gemacht werden musst, nervte mich. Das Schwertschwingen, Bogenschießen und Schleudern fand ich super, aber teilweise nervte mich die Steuerung dann schon. Ich kann also sagen, dass ich fürs nächste 3D Zelda wieder eine Tastensteuerung will! ^^


    Zur Story
    Ich mochte die Story eigentlich recht gerne. Naja, durch Skyward Sword habe ich eine Abneigung gegen die Zahl 3, wenn ihr versteht, was ich meine, aber im großen und ganzen war sie ganz ok. Aber viel besser waren die Charaktere. Alle waren sie sympatisch, hatten Merkmale und Dinge, die ich behalten habe. Vor allem die Zelda, die erste ihrer Art. Sie war nett, ich hatte eine Bindung zu ihr und sie hatte was zu tun! Sie war nicht nur eingesperrt und tat nichts, sondern war genau so wichtig für die Story wie ich! Like!


    Fazit: Ich finde die Zeit war nicht zu lang und bin mit dem Produkt zufrieden.


    - Damni out

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

    Einmal editiert, zuletzt von Damni ()

  • Die Story an sich ist ja ganz gut, aber:


    Das Ende ... mit den drei Prüfungen ...


    Prüfung 1: "Okay, die Welt geht unter? Na gut, ich helfe dir. Aber erst musst du beweisen dass du würdig bist! Was? Die Zeit drängt? Und?! ICH HELFE DOCH NICHT JEDEM HANNEPAMPEL!!!"


    Macht echt Sinn - Die Welt geht unter und damit man Hilfe bekommt, ums zu verhindern muss man beweisen dass man würdig ist, die Welt zu retten.


    Und soviel anders wie TP fand ich die Steuerung auch nicht. Teilweise sogar ungenauer!!


    Es ist ein gutes Spiel, aber stellenweise langgezogen. Alleine die Eierei um in den blöden Sande/Wüstentempel zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!