SoulCalibur II HD Online auch für Wii U?

  • Link in einem Spiel, welches nicht von Nintendo stammt? - Eigentlich undenkbar, aber im Jahre 2003 wurde dies Wirklichkeit, als er in einem furiosen Cameo-Auftritt mit den verschiedenen Kämpfern aus SoulCalibur die Klingen kreuzte. Diesen Herbst erscheint eine onlinefähige HD-Neuauflage des Titels, SoulCalibur II HD Online - allerdings erst mal nur für XBox Live Arcade und Playstation Network. Und ohne Link.


    Die anderen Konsolen-exklusiven Charaktere, Heihachi aus Tekken und Spawn, sind diesmal beide in beiden Versionen dabei, Link fehlt aber. Auch ist eine Wii U Version momentan nicht in Planung - allerdings nicht ausgeschlossen. Auf der Tokyo Game Show wurde Namco heute bezüglich einer Wii U Version mit Link angesprochen. Wenn sich das Spiel auf PSN und XBLA gut macht und Namco die Nachfrage für eine Wii U-Version sieht, könnte es noch zu dieser kommen. Dabei räumen sie sogar die Möglichkeit ein, dass Fans ihre Nachfrage an den entsprechenden Twitter-Account richten. Also, lasst es Namco wissen!


    Quellen: IGN, GamesRadar über NintendoEverything

  • Ich würd's mir wahrscheinlich holen, dies war eines meiner Lieblingsspiele für den GameCube. Allein der Weapon Master-Modus sucht, was Singleplayer-Möglichkeiten in Fighting-Spielen betrifft, seines Gleichen. Und natürlich hab ich das ganze Spiel mit Link durchgespielt. xD


    Ich fand's schade, dass spätere SoulCalibur-Teile so davon entfernt haben. Wobei Namco auch darüber nachdenken könnte, SoulCalibur V für die Wii U zu bringen... natürlich wieder mit Link-Cameo.

  • Ein neues SC mit Link wäre für mich persönlich sehr interessant, da sie Links Charakterdesign dort an ihren eigenen Stil anpassen und man realistischen, erwachsenen Link mit schicken Details bekommt.


    Habe früher übrigens immer mit Kilik gespielt. Link war mir zu träge, wen ich mich recht erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!