Hyrule Historia (Deutsch) erschienen

  • Diesen Mittwoch ist nun endlich auch Hyrule Historia in Deutschland bei TOKYOPOP erschienen. Das 274 Seiten starke Buch im Hardcover enthält die offizielle Zeitlinie der Zelda-Reihe, jede Menge Concept Art und einen Skyward Sword-Manga von Akira Himekawa und stellt damit die quasi die Bibel für jeden Zelda-Fan dar.


    Nintendo hat dazu heute einen Newsletter, sowie einen Newstext veröffentlicht:




    Quelle: Nintendo.de, Nintendo Newsletter

  • Fantastisch! Ich denke, ich werde mir die deutsche Version auch noch holen! Danke für den Hinweis. Gerade die Sache mit dem Manga finde ich ziemlich gut. Ich habe außer A Link To The Past alle bei mir im Zimmer stehen. Artworks sind ja auch immer gut!

  • Habs schon hier liegen. Muss sagen, ist echt ordentlich geworden. Gut verarbeitet, recht dick. Mir gefällts ^^

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Ist ja lustig. War vorgestern noch bei meinem Kumpel Peter und hab in seinem englischen Hyrule Hystoria geblättert und gesagt. "Also wenn sie's auf deutsch rausbringen hol ich mir auch eins." :D


    (soviel zu meiner Theorie, dass ich zum Teil in die Zukunft blicken kann :skeptisch:)

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Damni (und alle, die das gute Stück in deutsch schon vorliegen haben und evtl mal schnell nachschlagen könnten):


    Sind denn die Anmerkungen der Macher bei den Konzeptzeichnungen und Artworks auch komplett übersetzt worden? Ich hab es ja schon in Englisch, würde es nun auch meinem Paps gern zum Geburtstag schenken. Nur versteht er kein Wort englisch. :D Daher wäre es toll zu wissen, ob die Grafiken komplett nachbearbeitet wurden. Falls ja ist der Kauf ein muss. :3

  • Hey Aster,
    hab den Post jetzt erst gesehen, deswegen die späte Antwort x'D


    Aber ich kann dich beruhigen. Ja, sämtliche Zitate, Anmerkungen und Notizen wurden ins Deutsche übersetzt. Kannst das Buch also in aller Ruhe für deinen Vater kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall ^^


    Dein Vater ist auch Zelda Fan? *-* Cool!


    Gute Nacht dann!


    - Damni out

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Das ist doch richtig super. Danke dir fürs Feedback Damni! Ist so gut wie gekauft.


    Jap, mein Paps und ich haben sozusagen die Reihe zusammen entdeckt. Alter Rollenspieler aus Leidenschaft und so. :linksword:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!