Beiträge von Tenza

    Zitat

    Original von Kharaz
    Stellt euch mal vor wir hätten hundert Reviews. Das wären hundert Threads in einem Teilbereich


    Wofür hattest du nochmal die Unterteilung der Medienfore gefordert? Achja, genau für sowas. Wir haben jetzt 5 Reviewrelevante Unterforen, da werden sich die Reviews schon verteilen. Und bis zu 100 Reviews dauerts wahrscheinlich ein bisschen.
    Ausserdem, dir ist schon klar, dass der Sinn eines Forums die Diskussion ist, oder? Da sollten einen viele Threads nicht stören, sondern man sollte sich über die rege Beteiligung freuen.


    Zitat

    Original von Kharaz
    Wer hat schon Lust sich durch zwanzig Threads wühlen zu müssen, wenn man es auch einfacher haben kann?


    Wofür gibts die SuFu, die man bequem am Fuße der Subforen erreichen kann? Gehen wir jetzt von 50 Reviews aus, was ist einfacher? "Dark Knight" ins Suchfeld tippen, oder die 2 1/2 Seiten des Reviewthreads durchscrollen, um die Review zu finden?




    Zitat

    Original von Nero
    Außerdem ist so ein Reviewthread deshalb gut, weil dadurch mehr gepostet wird - die Leute werden also angeregt darüber zu sprechen.


    Klar, ein Reviewthread, in dem nicht diskutiert werden darf, so dass man erst einen anderen Thread suchen muss, regt auch voll zur Diskussion an. o.O Das ist jetzt aber nicht dein Ernst gewesen, oder?
    Und dieses System mit zwei Threads, ist übrigens auch verdammt unübersichtig, wenn alle durcheinander schreiben, und wenn man jetzt wissen will, was andere von der Review halten, muss man auch wieder suchen bis der Arzt kommt.


    Und wenn man für jede Review einen eigenen Diskussionsthread hat, kann man auch gleich Review und Diskussion in einen Thread packen.


    Naja, ich merke, dass ihr von eurem Konzept überzeugt seid, also bleibt mir nur noch, mit eventuellen eigenen Reviews so zu verfahren wie ichs will.

    Zitat

    Original von Kyle
    War ja eigentlich nicht anders zu erwarten (Weiß auch nciht obs hier schon erwähnt wurde *Suche ergab nix) ) wird nun auch bald Majora's Mask in Deutschland erscheinen ^^


    Wusste ich schon ne Weile, danach kommt Seasons, dann Ages. Hat eine Mitarbeiterin im Forum angekündigt.


    Freu mich auch schon, die OoT Mangas fand ich auch ziemlich gut, auch wenn ich Angst habe, dass jetzt mehr Leute die Mangastory als offiziell ansehen, obwohl das ja nur Akira Himekawas eigene Aufarbeitung als Fan ist. Aber wenn man das im Hinterkopf behält, sind auch die kleinen Abweichungen zum Spiel zu verschmerzen.

    Ich find ja schön, wie ich hier ignoriert werde.
    Das hier ist nämlich immer noch aktuell:

    Zitat

    Original von Mir
    Muss man denn alles auseinander reißen?


    Ja, ich erwarte da eine Antwort. Warum alles in einen Thread packen?
    Nen Inhaltsverzeichnis kann ich auch so aufbauen, und in einen seperaten, geschlossenen Thread setzen, der dann alle x Zeiteinheiten von nem Mod aktualisiert wird.

    Kay, da euer lustiger Besprechungsthread ja ohne Statement geschlossen wurde, geb ich meinen Senf einfach mal hier ab.


    Zitat

    Wenn ihr eine Review fertig geschrieben habt, könnt ihr diese jederzeit der sogenannten Redaktion zusenden. Diese wird kurz eure Review auf Rechtschreibfehler durchsuchen und euch gegebenenfalls hilfreiche Verbesserungsvorschläge machen. Wenn nach dieser Prozedur die Review als gut erklärt wird, dürft ihr sie in den vorgesehenen Thread posten (diese folgen noch).


    Ich weiß gar nicht wo ich bei diesem Teil anfangen soll. Versteh ich das richtig, es liegt völlig in der Hand dieser Redaktion, ob und wo ich meine Review veröffentlichen darf? Das ist, sorry, einfach bescheuert. Einzelne, normale User stellen sich über die anderen, na Bravo. Was spricht denn bitte dagegen, wenn ich beispielsweise eine Review über Per Anhalter duch die Galaxis geschrieben habe, in der Literatur Fore nen Thread mit eben jenem Namen zu eröffnen, meine Review und noch nen paar zusätzliche Worte zu posten, und daraus entsteht dann eine Diskussion über das Medium und die verschiedenen Ansichten? Muss man denn alles auseinander reißen? Und die Redaktionsache halte ich auch für Überflüssig. Ich zitiere da einfach mal was:


    Zitat

    Bitte achte beim Erstellen von Beiträgen zunächst auf deine Rechtschreibung und gewöhne dir an, möglichst sauber zu schreiben, dass andere Mitglieder deine Beiträge lesen können.


    Na, woher könnte das denn wohl stammen? Richtig, aus der Foren Nettiquette. Gilt daher auch für in diesem Forum veröffentlichte Reviews, und wird entsprechend gehandhabt. Oder soll ich jetzt auch erst alle meine Beiträge an die Redaktion schicken?




    Naja, was geb ich mir hier überhaupt Mühe, unser kleiner Kreis der Eliten weiß schon was er tut. :/

    So, ich hoffe mal dass ich mich richtig erinnere, aber ich glaube dass ich bei der Umfrage Rock, Metal/New Age(wer kam eigentlich auf die verrückte Idee das in einen Punkt zu packen?) und Hip Hop / Rap ausgewählt habe. Ich bin damals nicht dazu gekommen noch nen Beitrag zu schreiben, und weiß es deswegen nicht mehr genau.


    Naja, ginge man nach meinen CDs, dürfte ich eigentlich nur Metal nennen, da ich bis auf ein paar Ausnahmen nur Metalalben besitze.


    Zu nennen wären hier folgende Genres:


    Melodic Death Metal
    Vertreten durch Neaera, Dark Tranqulility und Amon Amarth. Bevorzuge hier ganz klar die schwedische Ecke (vom Stil her, Neaera sind ja deutsch), mit Bands wie CoB oder Norther und besonders mit Sonic Syndicate kann man mich jagen. Aber obwohl In Flames Mitbegründer des Melo Deaths sind, geben auch die mir nichts.



    Folk Metal
    Eigentlich hör ich kaum Folk Metal, aber durch meine Liebe zu Subway to Sally muss das mit rein. Sonst hab ich noch nen Korpiklaani Album, aber das hör ich eher selten, manchmal im Sommer wenn ich mit dem Hund draußen bin.


    Black Metal
    Gut, besitze ich jetzt auch nicht viel, aber das liegt eher daran dass ich mir einfach nicht so oft CDs kaufen kann wie ich gerne würde.


    Dann hab ich vor, mir auf jeden Fall noch nen paar Thrash Alben zu besorgen, hab bis jetzt nur die MoP. Die anderen Metallica Frühwerke und die Reign in Blood schweben mir da vor, ausserdem Kreator, von denen ich mir vor einiger Zeit mal Alben ausgeliehen habe, die waren auch ziemlich gut.


    Bei Pagan/Viking Metal bin ich etwas zwiespältig, da hab ich schon nen paar ganz nette Bands gehört, aber auch viele schreckliche Bands mit völlig überladenen, unatmosphärischen Keyboardsounds.


    Auch Power Metal ist größtenteils nicht meins, ausser Blind Guardian und, wie ich letztens feststellte, Powerwolf.


    Klassischen Heavy Metal mag ich eigentlich gar nicht, ausser ein paar Maiden Klassikern.



    Kommen wir nun zu den Stilen, die ich bis jetzt vollständig über YouTube konsumiere.


    Einmal wäre das Rock, und zwar Punk Rock wie Slime, Broilers, Betontod oder Zaunpfahl. Steht aber auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel.


    Dann wäre das noch, wahrscheinlich zur Überraschung vieler, die dieses Posting bis hierhin gelesen haben, Hip Hop/Rap.
    Allerdings nicht den aktuellen Mainstream Hip Hop, sondern auf der einen Seite alte Sachen wie Freundeskreis oder alte Hamburger Sachen, und auf der anderen Seit aktueller, politischer und Sozialkritischer Hip Hop, wie zum Beispiel die Sachen von Hip Hop Partisan (No Border No Nations, Sachen von Albino und Chaoze One).


    Eine andere Band die ich gerne höre, ist Früchte des Zorns, eine nach eigener Aussage linksradikale Folk Band. Ich finde es erstaunlich, wie sie es schaffen, nur mit Akustikgitarre, Geige/Bratsche, Schlagwerk und Gesang so viele verschiedene Gefühle zu wecken. Sie machen mal nachdenklich und melancholisch, mal wütend. Die Band stellt ihre Alben übrigens unter eine Creative Commons Lizenz, wer also Interesse hat, kann einfach mal bei denen auf der Homepage nachgucken.



    So, ich hoffe mal ich hab euch nicht mit einem richtigen Beitrag geschockt ;)

    Zitat

    Original von Shadow Midna
    Tenza Serj hat wirklich das Zelda lied zur Serie gesungen
    das Lied heisst "Link came to Town" müsstest du bei Youtube finden
    genauer sieht man das bei der live version.


    Nein. Der Song ist von The Rabbit Joint. Wie man auf deren Myspace sehen kann. Einmal steht da "Yes, we did that frickin' Zelda song", ausserdem ist es da in der Playlist. Die Stimmen ähneln sich nur sehr.



    Ich bin übrigens nicht mehr so wirklich der SoaD Fan mehr, nach meiner jetzigen Definition war ich es auch nie, da ich eigentlich keine Alben wirklich besitze. Ab und zu geb ich sie mir noch mal, aber nur sehr selten.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Ach nur mal aus Interesse. Was für Probleme haben denn der Bereich Multimediafore, neben geringer Aktivität, Unübersichtlichkeit? Andeutungen helfen leider nicht wirklich, weswegen ich dir einfach den Rat gebe: Schreib das was du denkst. Nur so kann man versuchen die momentane Lage zu verbessern / verändern ;)


    Ich wollte eigentlich auf die geringe Aktivität hinaus. Klar, der Rest der Vorschläge hier, will da ja schon Abhilfe schaffen, und gegen die hab ich überhaupt nichts, auch wenn ich nicht weiß, warum man über Reviewthreads abstimmen sollte, wer sowas machen will, kann doch einfach welche aufmachen, oder nicht?
    Für Filme beispielsweise hat Hank doch schon mal einen aufgemacht. Oder wenn man einen Film vorstellen will, schreibt man halt die Review als Einstieg für einen Thread, der dann gleichzeitig für eine Diskussion über den Film dient. Da weiß ich echt nicht, warum man da warten sollte, ich denke für genau sowas ist die Multimediafore in ihrer jetzigen Form doch da.


    Zitat

    [...]große Communitys haben selten alles in einem Bereich eingeordnet und wenn doch dann ist alles soweit von einander abgegrenzt das man auch weiß was für Threads das sind, die man sich da anguckt.


    Klar, wirklich großen Communitys, mit tausend(en) aktiven Nutzern ist das so, aber auch in Foren mit 100+ aktiven Nutzern, in denen so ein Bereich stark frequentiert ist, auch aufgrund einer langen Bestehungsdauer der Foren, kann das ganz übersichtlich ablaufen. Leider ist das einzige Beispiel das mir grad einfällt bestimmt eins, das Jade nicht mehr hören kann, also lass ich den Vergleich.

    Bitte keine Unterteilung der Multimediafore. Ich hasse die überflüssige Aufschlüsselung nach jeder Kleinigkeit. Ausserdem denke ich nicht dass eine große Unordnung herrscht. Ich hab schon größere Foren gesehen, die die jetzige Aufteilung haben, und durch genaue Benennungen findet man sich auch da ganz gut zurecht.


    Abgesehen davon frage ich mich, ob die Multimediafore nicht ganz andere Probleme hat...

    Und das hat jetzt inwiefern einen Bezug zu meiner Aussage?
    Ich wollte darauf hinaus, dass jemand der Schandmaul und ähnliche Bands, was ja als typischer Mittelalterrock gilt, mag, dann beispielsweise Týr nicht mögen muss, weil es nunmal stilistisch was anderes ist.


    Achja,

    Zitat

    "Grunzgrunzgesang"


    Growlen. Man nennt das Growlen. Oberbegriff für diese Art des Singens ist Guttaraler Gesang.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Wie auch immer - ehrlich gesagt finde ich den Threadtitel ebenfalls nicht wirklich passend (oder die Diskussion?), denn der Bereich Mittelalterrock wäre doch etwas begrenzt und auf Festivals und allgemein werden weitaus mehr Bands unter diesem Genre angepriesen, die im Grunde genommen sicherlich nicht dazugehören. Eine Lösung habe ich jedoch auch nicht parat, demnach wäre ich offen für Vorschläge. ^^


    Wie wärs denn mit "Symbiose von Folklore und harten Klängen"? Sieht auf den ersten vielleicht erstmal etwas sperrig aus, fasst die Thematik aber mMn ganz gut zusammen. Bietet dann auch Raum für mehr Genre, und somit auch mehr Bands, die man empfehlen kann.






    Zitat

    Original von Amaterasu Omikami
    Tenza:
    Eluveitie macht Pagan Metal. Pagan ist was altertümliches. Ordentlich personiviziert eigentlich Keltenmusik (singen immerhin auf einer rekonstruierten Keltensprache). Sowie Týr (Folk Metal/Wikingermusik) und Korpiklaani (Man könnte sagen: Finnisches Hummppa <- Sone bissel verrückte, auf finnisch gesungene Musikrichtung. Wobei... bisschen?) Ich bin nicht so eine, die alles in Genres einteilt. Ich hörs mir an und entscheide: Altertümliche Instrumente: Mittelaterrock. Aber persönlich sprechen mich die älteren Alben von StS mehr an.


    Ist mir alles klar, Eric the Red steht auf meinem Einkaufszettel und Korven Kuningas steht in meinem CD Ständer. Allerdings ist das nunmal auch ne ganz andere Zeit. Gut, ich les gerade, (Früh-)Mittelalter fängt schon um 500 an, aber meistens verbindet man doch eher die Zeit um 1100 mit dem Begriff Mittelalter. Und deine Einteilung ist nunmal sehr ungenau, wer Schandmaul mag, muss Týr nicht gleich auch mögen, da liegt schon viel zwischen.

    Ich hätte da mal ne Frage:
    Mir kommt es so vor, als ob viele hier zum ersten Mal von Zensursulas tollen Gesetz gehört haben, stimmt das?


    Naja, ich weiß schon länger von diesem natürlich höchst wirksamen Vorhaben (*hust*), und es ist natürlich abzulehnen. Unheimlich populistisch das Ganze.


    Und man darf ja nicht mal in Ruhe [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.html]dagegen[/URL] Demonstrieren, ohne von der Polizei aufs Maul zu kriegen.


    Aber nicht vergessen, dieses Gesetz ist ein Gesetz der großen Koalition, nicht nur von der schwarzen Pest.

    Vorab möchte ich klar stellen, dass der folgende Post nur meine Meinung darstellt. (Was ja eigentlich klar ist, aber ich will es lieber noch mal erwähnen.)



    Was mich hier in diesem Thread oft stört, ist die Zuordnung von StS zum Mittelalterrock. Klar, die frühen Alben, besonders Foppt den Dämon! bis Herzblut haben auf jeden Fall mehr oder weniger mittelalterliche Einflüsse, aber seit Engelskrieger spielen sie doch Folk Metal. Klar, musikalisch ist beides schon etwas verwandt, aber Mittelalter Rock/Metal zeichnet sich für mich auch durch die textliche Komponente aus. Und die ist bei StS imo nicht mehr gegeben.


    Und auch einige andere in diesem Thread genannte Bands (z.B. Korpiklaani und Eluveitie) würde ich nicht dem Mittelalter Rock zuordnen.


    Es mag den meisten nicht wichtig und Korinthenkackerei erscheinen, aber ich habe bei Mittelalter Rock halt eine festes Vorstellung.


    Nur so als Einwurf.


    Ich selber höre übrigens bis auf das alte StS Zeug auch kein Mittelalter Rock, weil ichs textlich und musikalisch oft nicht wirklich ansprechend finde.



    [SIZE=7]So, und jetzt warte ich darauf dass sich doch jemand von meinem Posting angegriffen fühlt.[/SIZE]


    EDIT:
    Okay, der vorletzte Absatz ist falsch. Ich hatte bei Mittelalterrock immer sowas wie Schandmaul im Sinn, die ich gar nicht mag, aber ich hab mir jetzt drei SaMo Alben "ausgeliehen", und die gehen gut ab, zumindest die letzten drei. Ich werd sie wohl noch nen paarmal hören, und dann "zurückgeben" und bei Gelegnheit kaufen. Besonders "Aus der Asche" kann so einiges. Auch textlich ziemlich ansprechend.

    Zitat

    Original von Achilleus
    So lange er das Netz nur auf nationaler Ebene kappen kann, solls recht sein - auch wenn der Sinn dafür fehlt. Hätte Mr. President weltweit die Macht dazu, gingen wohl andere Staaten auf die Barrikaden.


    Ginge natürlich nur auf nationaler Ebene. Auch wenn man den Präsidenten der USA als mächtigsten Mann der Welt ansieht, hat er keine internationalen Befugnisse.
    Aber selbst wenn das nur für die USA gilt, fände ich dieses Gesetz nicht sehr sinnvoll. Abgesehen davon, dass nicht näher definiert ist, in welchen Fällen dieser Gesetzesentwurf greifen soll, weiß ich nicht was das bringen sollte. Was ist überhaupt ein Internetnotfall, und vor allem, warum muss der Staat dann Zugriff auf private Systeme erhalten?



    Zitat

    Original von Achilleus
    PS: Ziemlich lustig, dass du selbst deine Quelle bist :D


    Ich finds eher arm, zumal dann wieder keine richtige Quelle angegeben wird, und der Text nur kopiert wurde. Für weiterführende Informationen bietet sich aber gulli an.

    Zitat

    Original von Akkarin
    Kannst es ihm ja mal empfehlen.
    ansonsten mach ich das vielleicht mal die tage :D


    Ich hab im Forum geguckt, um sicherzustellen dass ich es nicht übersehen habe, und jemand meinte er hätte ein Script für ihn, aber er hat das wohl nie bemerkt. Das war vor einem Jahr xD Und ja, das mit dem Vergessen ist ja so ne Sache bei ihm.

    So Hip Hop feindlich fand ichs jetzt gar nicht. Ausserdem kriegen doch alle ihr Fett weg: Hip Hopper, Hippies, Manowar... Okay, vielleicht doch nicht alle. Aber als Metalfan Hip Hop nicht mögen ist leider sehr verbreitet. Was wahrscheinlich vor allem am heutigen Mainstream Hip Hop liegt. Aber ich denke letztendlich ist das bei DiB nur Spaß, und ein Spielen mit Klischees.


    Ich mus mich übrigens noch mal bei dir bedanken Akkarin, DiB ist wirklich toll. Besonders bei den Metalspezifischen Seiten musste ich oft lachen ^^ Jetzt muss ich nur immer dran denken da raufzugucken, weils ja leider keinen RSS Feed gibt.



    Und an alle anderen: Immer her mit den Empfehlungen!

    Zitat

    Original von Akkarin
    Ich präsentiere: Dressed in Black Comics


    Hier erlebt die Hauptperson Jan mit seiner WG allerhand Sachen. Ist echt lustig sich da mal durchzuwühlen. XD


    Okay, ich hab jetzt zwei Seiten gelesen, und find ihn schon toll. Könnte daran liegen dass Jan ein Metalhead ist :D Danke^^

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Seit wann zählt "Nicht lustig" unter Web Comics immerhin sind das ja nur Proben die einen im Internet gezeigt werden. Den Nicht lustig kann man ja auch in Bücher Regal kaufen. Es gibt dazu ja auch ein Brettspiel und soviel ich weiß auch tausende Fan Artikel. Aber Nicht lustig ist ja auch einfach zu geil ^^


    Ich weiß, Nichtlustig 4 hab ich selber. Bei Shit Happen's ist das auch so, aber zumindestens bei Nichtlustig war die Seite als erstes dar. Und bei fast allen fortlaufenden Comics die ich nennen werde kann man auch Sammelbände kaufen, aber solange man sie auch im Internet ansehen kann, sinds für mich Webcomics.

    Ich habe in den letzten Tagen meine Webcomic Liste etwas erweitert, und da ich grade ziemlich Gefallen dran gefunden habe, eröffne ich diesen Thread, um Platz für Empfehlungen und Diskussionen zu schaffen.
    Ich fange einfach mal an. Ich werde das ganze der Übersichtlichkeit aufteilen, einmal in Englisch und Deutsch (wer noch welche in anderen Sprachen empfehlen will, kann das natürlich auch, ich werds aber nicht lesen (können)), und einmal in Comics mit fortlaufender Story und welche in denen die einzelnen Strips alleine darstehen. Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden, wenn nicht werdet ihrs hoffentlich nachdem ihr die Liste gesehen habt.



    Deutsch:



    Einzeln:


    Shit Happens:
    Shit Happen's von Ralph Ruthe ist eigentlich ein Cartoon, aber das ist ja egal. Er ist auf jeden Fall ziemlich lustig, wer allerdings nichts für schwarzen und leicht abgedrehten Humor übrig hat, wird das bestimmt anders sehen.



    Nichtlustig:
    Nichtlustig von Joscha Sauer und Shit Happens sind sich ziemlich ähnlich, also wer Shit Happens mag, mag wahrscheinlich auch Nichtlustig, und andersrum. Auf meiner persönlichen Rangliste steht Nichtlustig aber etwas höher.



    Der Flix:
    Felix "Flix" Görmann zeichnet gleich mehreres:
    Sein Comic Tagebuch "Heldentage", das man als erstes auf seiner Seite entdeckt, dann den Nichtlustig und Shit Happens ähnlichen Cartoon "Verflixt", die im Tagesspiegel erscheinende Serie "Da war mal was", die persönliche Geschichten verschiedener Personen über die DDR verarbeitet (besonders empfehlenswert) und die in der FAZ erscheinende Serie "Faust", das eine moderne Variante des Goethe Dramas darstellt. Die beiden letzteren werden trotz ihrer Printveröffentlichung auch auf der Seite bzw. einem eigenen Blog gesammelt, also klickt euch einfach mal durch.




    Englisch:



    Einzeln:


    VG Cats:
    VG Cats von Scott Ramsoomair ist eine sehr lustige Videospielparodie (zumindestens meistens, manchmal kommen auch andere Strips), bei denen die beiden Katzen Leo und Aeris entweder als sie selbst oder als Videospielfiguren auftreten.


    Cyanide & Happiness
    Achtung, das ist nur was für euch, wenn ihr derben und schwarzen Humor, Zynismus und Provokation mögt. Zeichnerisch eher minimalistisch, vereint Cyanide & Happiness nämlich all das. Joah, mehr kann man dazu garnicht sagen.





    Fortlaufend


    CTRL+ALT+DEL
    Die Hauptfiguren von Tim Buckleys CAD sind Ethan und Lucas, zwei Gamer von ganzen Herzen, die zusammen ihre Abenteuer erleben. Kay, es sind nicht wirklich richtige Abenteuer, mehr die kleinen Abenteuer des Alltags, aber das ist ja egal. Später kommen dann noch mehr Personen dazu, aber das will ich nicht verraten, wenn ihr allerdings nicht alles bereits bestehenden Seiten lesen wollt, ist in der englischen Wikipedia eine gute Zusammenfassung. Das gilt übrigens für die meisten der im folgenden genannten Comics. Von CAD gibt es übrigens auch noch die Sillies, bei denen der Name alles sagt. Die bestehenden Figuren werden für kurze, lustige Comicstrips benutzt, die allerdings größtenteils alleine darstehen, es gibt aber auch Figuren die nur bei den Sillies auftauchen.



    Questionable Content
    Jeph Jacques' Questionable Content entspricht garnicht dem, was der Name einen vermuten lässt. Es geht um Marten Reed, einen indie, der seinen Job hasst. Eines Abends ist er mit seinem Freund Steve was trinken, und beschwert sich über sein Leben, als ihn Faye anspricht, die neu in der Stadt ist, und ziemlich forsch Freunde zum abhängen sucht, und Marten und Steve einfach dazu erklärt. Nachdem Faye ihre Wohnung mit ihrem Toaster abgebrannt hat, zieht sie erstmal bei Marten ein, und die beiden werden sich aneinander gewöhnen müssen.
    QC hat Humor, Romantik, Tragik, eigentlich alles. Zu Beginn ist der Zeichenstil noch nicht der beste, aber wie man an der aktuellen Seite sehen kann, macht er sich ganz gut.
    Für ziemlich abgedrehte Momente sorgt übrigens Pintsize, Martens AnthroPC, also ein kleiner Roboter, der auch als PC funktioniert.
    Zu Beginn spielt Indie noch ne recht große Rolle, aber auch wenn man damit nichts anfangen kann (so wie ich) macht der QC richtig Spaß.



    FreakAngels

    23 years ago, twelve strange children were born in England at exactly the same moment.


    6 years ago, the world ended.


    This is the Story of what happened next.


    FreakAngels von Warren Ellis (Autor) und Paul Duffield (Zeichner) ist der erste Comic in meiner Liste der ne wirkliche Story hat. Warren hat mal drüber nachgedacht, was mit den Kindern aus dem Roman "Kuckuckskinder", die Vorlage für den Film "Das Dorf der Verdammten", passieren würde, wenn sie überlebt hätten und heranwachsen könnten. Natürlich hat er nicht die gleichen Kinder genommen, sondern nur welche die genau so sind. FreakAngels spielt in einem überfluten England. Im Londoner Stadtteil Whitechapel leben die FreakAngels, wie sich die mittlerweile jungen Erwachsenen nennen. Zumindestens 11 leben da, weil Mark anderer Ansicht war, wie sich die FreakAngels verhalten sollen. Der Comic beginnt damit, dass Alice bei den FreakAngels auftaucht, mit einer Schrotflinte in der Hand, weil sie sich dafür rächen will, dass Mark ihre Familie umgebracht hat. Nachdem sie erstmal ausser Gefecht gesetzt wird, kann sie davon überzeugt werden, dass Mark nichts mehr mit den anderen zu tun hat, und hilft ab da Whitechapel und seine Bewohner zu schützen.


    FA ist wirklich nen richtig geiler Comic, interessante Story, coole Zeichnungen, was will man mehr? Jede Woche erscheint eine Episode mit 6 Seiten, im Moment sind es 63.



    Tweep
    Tweep von einem gewissen Ben ist von der Art her QC ganz ähnlich. Sympathische Charaktere, die Alltagsgeschichten erleben, Humor, Romantik. Macht einfach Spaß zu lesen.
    Ach, ihr wollt nen groben Überblick haben?
    Milton wohnt mit seinen Freunden Kate und Jack zusammen. Sie gehen relativ oft in nen Coffee Shop, Brew You, dessen Inhaber Frank bereits ein älterer Mann, und etwas Hilfe gebrauchen könnte. Milton ziert sich erst etwas den Job anzunehmen, aber als er erfährt, dass jeden Tag ein hübsches Mädchen in den Coffee Shop kommt, nimmt er den Job an.



    The Phoenix Requiem
    Ja, okay, ich gebs zu, The Phoenix Requiem könnte vielleicht etwas kitschig sein. Aber das ist mir egal.
    PR spielt in einem an die Viktorianische Zeit angelehntem England, in dem es einst Magie gab, aber die Spirits, die diese Magie brachten, wurden von den Hellions, einer Art Dämonen, eingesperrt.


    In einem Wald in der Nähe der Stadt Esk wird ein stark verwundeter Mann gefunden, der allerdings nicht aus der Gegend zu stammen scheint. Die junge Krankenschwester Anya muss ihn alleine operieren und sich um ihn kümmern, da der Arzt gerade nicht da ist. Nach der Operation liegt der Mann noch im Fieber, während gleichzeitig eine seltsame Krankheit in der Stadt auftaucht, die blitzartig verläuft und schnell zum Tod führt. Der verwundete Mann wacht nach einer Weile auf, und es geschehen seltsame Dinge.


    Ja, wie gesagt, man merkt wahrscheinlich schon aus der Beschreibung raus, dass es kitschig werden könnte, aber bis jetzt hält sich das auch in Grenzen. Aber die Story ist trotzdem mitreißend, es geht darum, dass die Spirits befreit werden wollen, und somit die Magie wiederkehrt.
    Der Anfang zieht sich ein bisschen, danach kommt aber ein gutes Erzähltempo auf.



    So, das wars erstmal, jetzt will ich viele Empfehlungen von euch kriegen^^
    Am liebsten wären mir fortlaufende Geschichten. Achja, falls sich jemand fragt wo LFG in meiner Liste ist, den lese ich nicht mehr, ich hab nur noch keinen besseren Ava gefunden. Und Richard ist ja trotzdem toll.

    Ich fände es schöner, wenn über den News nicht soviel Zeug wäre. Bei einer Auflösung von 1024x786 sind zwei voll ausgefüllte Bildschirme bevor man die die News lesen kann. Das stört mich irgendwie, da es die Seite auf den ersten Blick ziemlich überladen aussehen lässt.


    Aber ich bin gespannt auf das neue Design. ^^

    Zitat

    Original von Master Hank
    Und dann gibts noch eine Serie aus den 70ern, die heißt Shinzo Ningen Casshern, keine Ahnung ob es die hier irgendwo gibt. Die wurde auch als "Casshern" als Realfilm verfilmt, auch sehr großartig. Ist sehr düster, es geht um eine Zukunft nach dem dritten Weltkrieg, um Neozellenforschung und Neomenschen, die Verbrechen der Menschheit an sich selbst und der Natur und um das Leben und Sterben an sich. Sehr sehr traurig stellenweise und hochanspruchsvoll.


    Ein kleiner Hinweis:
    Seit Oktober 2008 wird in Japan ein Remake von Casshern ausgestrahlt, die Chance das irgendwo sehen zu können dürfte also ein bisschen höher liegen. Heißt jetzt Casshern Sins.
    Sonst kann ich zum Thema allerdings nicht wirklich was sagen.