ZE Version 7.0 - Brainstorming

  • Ich arbeite jetzt seit März 2009 an dem neuen Look der Webseite. Dabei habe ich einen großen Teil nun abgeschlossen. Es fehlen mir im Augenblick zwei Sektionen und ein paar Details. Ich plane derzeit, die letzte Sektion online upzudaten, sodass ich jetzt nur noch eine Sektion bearbeiten werde. Ich werde demnächst den ersten Screenshot sowie ein paar Features preisgeben, was an 7.0 verändert wurde bzw. neu hinzukam. Es werden keine gravierenden Änderungen sein, aber man darf sich überraschen lassen.


    In diesem Thema möchte ich in den kommenden Wochen meine Updates schildern. Zeitgleich könnt ihr euch ruhig austoben oder Wünsche äußern, was derzeit an ZE anders sein könnte oder hinzukommen sollte. Ich weiß nicht, ob ich das berücksichtigen kann. Aber es wäre gut einfach mal so zu wissen, was die Leute denn wollen - von Farbgebung, Motiven, Schriftgröße, Inhalte, usw... - evt. kann ich mir Wünsche merken und sie spätestens beim künftigen Update nach diesem berücksichtigen. : )

  • Ich fände es schöner, wenn über den News nicht soviel Zeug wäre. Bei einer Auflösung von 1024x786 sind zwei voll ausgefüllte Bildschirme bevor man die die News lesen kann. Das stört mich irgendwie, da es die Seite auf den ersten Blick ziemlich überladen aussehen lässt.


    Aber ich bin gespannt auf das neue Design. ^^

  • Zitat

    Original von Tenza
    Ich fände es schöner, wenn über den News nicht soviel Zeug wäre. Bei einer Auflösung von 1024x786 sind zwei voll ausgefüllte Bildschirme bevor man die die News lesen kann. Das stört mich irgendwie, da es die Seite auf den ersten Blick ziemlich überladen aussehen lässt.


    Aber ich bin gespannt auf das neue Design. ^^



    Das neue ist Übersichtlicher. Es gibt zwar "das Zeugs" noch vor den News, diese sind aber nun schmaler geworden. Die News hingegen sind überraschend sehr übersichtlich geworden: du kannst gleich 6-7 Nachrichten auf einem Bildschirm erfassen, ohne zu scollen zu müssen. Das soll eine Zelda-Seite nachmachen. :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade



    Das neue ist Übersichtlicher. Es gibt zwar "das Zeugs" noch vor den News, diese sind aber nun schmaler geworden. Die News hingegen sind überraschend sehr übersichtlich geworden: du kannst gleich 6-7 Nachrichten auf einem Bildschirm erfassen, ohne zu scollen zu müssen. Das soll eine Zelda-Seite nachmachen. :)


    Schön das dies geändert wurde/wird (etwas^^)
    Finde nähmlich wie Tenza es ebenfalls etwas zu "groß". Sonst fällt mir nicht wirklich etwas ein was geändert werden könnte.


    Ach mal am Rande....
    Wie sieht es eigentlich momentan mit der RPG-Seite aus? Also mit den Bereichen Völker, Religion und so :))


    PS: Freue mich wie eine hungrige Raupe auf die Veränderung :D

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ach mal am Rande....
    Wie sieht es eigentlich momentan mit der RPG-Seite aus? Also mit den Bereichen Völker, Religion und so :))


    PS: Freue mich wie eine hungrige Raupe auf die Veränderung :D



    Die wird direkt nach dem ZE Update nochmal überarbeitet. Mir fehlen zur Zeit sämtliche Inhalte, die Jeanne noch schreiben muss, daher kann ich diese Seite zur Zeit nicht updaten. Ich habe aber neue Ideen für ein Layout... aber im Moment habe ich noch genug zu tun. X_x

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade



    Die wird direkt nach dem ZE Update nochmal überarbeitet. Mir fehlen zur Zeit sämtliche Inhalte, die Jeanne noch schreiben muss, daher kann ich diese Seite zur Zeit nicht updaten. Ich habe aber neue Ideen für ein Layout... aber im Moment habe ich noch genug zu tun. X_x


    Lass dir Zeit Jade.
    Am besten ist es langsam und gut zu arbeiten und nicht schnell und schlecht :zwinkern:


    Warten ist eine Tugend, also können wir alle ruhig noch warten. Wie schon gesagt ich freue mich auf die Veränderungen :))

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Lass dir Zeit Jade.
    Am besten ist es langsam und gut zu arbeiten und nicht schnell und schlecht :zwinkern:


    Warten ist eine Tugend, also können wir alle ruhig noch warten. Wie schon gesagt ich freue mich auf die Veränderungen :))



    Leider muss ich mich schon etwas beeilen, gibt ein paar Komplikationen die ich nich nennen möchte. Zudem habe ich Stapelweise im RL noch Aufgaben die alle ich noch bearbeiten muss. Ich habe gestern mit der Spiele-Sektion angefangen. Die Specials Sektion wie auch danach die RPG Seite werde ich nach dem Release vervollständigen / updaten.


    Wenn ich so schnell bin, wie ichs mir wünsche, wirds in 14 Tagen etwa den ersten Screen und Features geben. Ich kann nur soviel verraten: Alle die das Design schon gesehen haben, sind fasziniert. :D

  • Skito:
    Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm das Akkarin nachfragen tut.
    Außerdem kann man Termine im Internet sehr wohl halten ^_^


    Zitat

    Original von Akkarin
    Wenn man seine Termine nicht einhalten kann, dann sollte man keine bekannt geben ;)
    Ich habe mich nur danach erkundigt, wie sie voran kommt ^^


    Ich muss ehrlich sagen das ich auch schon kurz davor stand mal nachzufragen. Bin ja ein ungeduldiger Junge, der aber (zum Glück) solche Ankündigungen immer überliest.


    Naja laut Jades Signatur sind ja schon 82% fertig also wird es wohl nicht mehr lange dauern. Freue mich schon auf die überarbeiteten Texte :))
    * go Jade, go Jade ^_^ *

  • 85% nu. :)



    Ja ich habe bereits daran gedacht, eine Preview Information rauszugeben. In den letzten 2 Wochen musste ich mir jedoch eine Pause gönnen, denn sonst wäre ich langsam wahnsinnig geworden. Du bzw. ihr müsst verstehen, dass ich sämtliche Codes alleine schreibe, nun zum 6. Mal was am Design geändert habe und immer noch Fehler sind und bevor die Seite online geht, ich nochmal alle Dateien durchgehen und einen Browsercheck machen muss. Ich habe zur Zeit einen Zeitplan, an dem ich jeden Tag Schrittweise etwas mache - so garantiere ich damit, dass es voran geht. Ohne diese Pause würden die Codes mich im Schlaf verfolgen und mein Gehirn könnte nicht abschalten. Das geht dann schon auf die Gesundheit und so emsig ich die Fertigstellung verfolge - ich kann nicht jeden Tag 12 Stunden daran sitzen.


    Als ich diese Nachricht geschrieben habe, hatte ich noch 1 1/2 Sektionen vor mir. Ich wollte eine Info rausgeben sobald ich an der letzten arbeite. Zur Zeit habe ich nur noch 3/4 der letzten Sektion vor mir, dann kommen nur noch Nachkorrekturen. Ich führe eine ganze To-Do Liste, wo ich feinsäuberlich jeden Fehler und noch so kleinen Makel aufschreibe, damit alles gemacht wird. Ich habe hier auch schon das nächste übersetzte PH Manga Kapitel neben mir liegen, das muss ich auch noch auf die Webseite setzen. Es ist nicht so, dass ichs vergessen habe. :)


    Wollt ihr wirklich eine Preview-Version sehen? Dann kann ich das euch das nachher oder Sonntag hier nieder schreiben. Ich bin aber nach meinen Rechnungen in etwa 14 Tagen durch, davon 8 Tage noch Inhalte schreiben + Großzügige 6 Tage für den Feinschliff, bis es hochgeladen wird. Wie möchtet ihr es denn?

  • Da hier sich niemand meldet nehme ich an, es will jeder bis zum Release warten. Wenn keine Anregungen kommen, werde ich diesen Thread heute Nacht auch schließen. Änderungen in diesem Stadium sind nur noch sehr bedingt möglich. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    wird eigentlich die Oracle Series Seite auch Geupdatet die sieht ziemlich unfertig aus. Vorallen weil vorallen bei oracle of Ages vieles fehlt.


    Wozu gibt es User die auch Texte schreiben dürfen um die dann für fehlende Bereiche anbieten kann.


    Jade:
    Kannst ruhig das vorvorstellen (die Preview) lassen. Auch wenn, zumindest ich, sehr ungeduldig bei solchen Sachen bin, kannst du das von mir aus lassen. Da es eh nicht mehr lange dauert ist es ja nicht nötig :))

  • Ich würde sogar fast gegen einen Preview stimmen.
    Klar, alle sind sehr gespannt darauf, was denn entwurfen wurde, aber ist die Überraschung (und Freude) nicht dann erst richtig groß, wenn man es unmittelbar sieht und erfährt?


    Wenn ich an einem größeren Projekt arbeite läuft es bei mir immer unter striktester Geheimhaltung. Dann ahnen die anderen nichts und der Überraschungs- und Freudeeffekt ist schön groß :]

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    wird eigentlich die Oracle Series Seite auch Geupdatet die sieht ziemlich unfertig aus. Vorallen weil vorallen bei oracle of Ages vieles fehlt.


    Ich schreibe gerade an einer Lösung für Oracle of Ages, und würde mich nach Vollständigung des Projekts freuen, wenn ich auch weiterhin Beiträge zu ZE liefern könnte. Wenn ich länger durchhalte, werde ich ja vielleicht auch fixer Mitarbeiter bei ZE.
    *Jade leicht mit dem Ellbogen in die Rippen box, die Augenbrauen hochzieh, und breit grins* xD


    Immerhin wird man auf solchen Fansites nicht mit Geld bezahlt - sondern mit Bekanntheit. ^_^ Bisher hab ich mich selbst noch nie überreden können, irgendwo mitzuwirken. Nunja, und Zelda ist immerhin einer meiner Gaming-Leidenschaften. Perfektes Umfeld hier also.


    EDIT: Achja... Frage an Jade. Soll ich auch Screenshots zu den Fundorten der Herzteile und ähnlichem liefern, auch wenn du die Beschreibungen schon auf ZE in Textdateien hast?

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    wird eigentlich die Oracle Series Seite auch Geupdatet die sieht ziemlich unfertig aus. Vorallen weil vorallen bei oracle of Ages vieles fehlt.


    Ein anderes größeres Spiel wurde vervollständigt. Wie Noir sagt, schreibt er nun an einer Oracle Lösung mit Screenshots. Ich freue mich, wenn diese online geht. Natrülich wird das nicht mehr bis zum Release gehen, aber Noir kann uns ja auf dem Stand halten wo er gerade ist. @ Noir: Das wäre super. Dann könnten wir auch Guides zu Herzteilen und der Tauschquest liefern. Nur konzentrier dich erstmal auf die Lösung, sonst passiert dir das was vielen schon passiert ist - ihnen wirds zuviel und sie verlieren die Motivation. Wenn dus schaffst kannst du gerne auf der Seite mithelfen. Kharaz kann ich nur recht geben: Jeder kann mir bei den Lösungen helfen, nur leider hielt bisher keiner durch und ich muss es alleine machen. Darum geht es in diesem Punkt eher schleppend voran.


    Zitat

    Original Akkarin: Wenn ich an einem größeren Projekt arbeite läuft es bei mir immer unter striktester Geheimhaltung. Dann ahnen die anderen nichts und der Überraschungs- und Freudeeffekt ist schön groß.


    Ist bei mir immer so gewesen. Habe mir aber nun einen Tipp geben lassen, dass nicht alle auf Veränderungen und Überraschungen stehen. Vorallem Zeldafans sind da sehr langsam. Ich denke dass ich auf einen Screenshot verzichte. Wer will, kann aber hier den nachfolgenden Spoiler lesen, um paar Features zu erfahren. Für die, die sich komplett überraschen lassen wollen, meiden den Spoiler, andere sind aber gebeten, für die Anderen die Klappe zu halten.


    Preview Infos:


    Mehr werdet ihr ohnehin in den nächsten 2 Wochen erfahren. Ich hoffe die Erwartungen sind nicht so riesig, nachher seid ihr enttäuscht weil das neue ZE eine Überarbeitung der aktuellen Version ist und nicht 100% eine brandneue Seite ist. Diejenigen die das Design aber schon gesehen haben, waren alle begeistert. Nur ich weiß nicht ob es im Nachhinein dem Rest genauso geht und ihr von dem Content Gebrauch macht. Ich konnte natürlich nicht komplette neue Lösungen hinzusetzen, woher sollte ich die nehmen. ZE ist wirklich sehr sehr groß und da benötigt die Content-Überarbeitung die meiste Zeit. Ich möchte sicher stellen, dass die Leute auf der Seite gute qualitative Informationen bekommen und nicht - wie oft auf jungen Seiten - zusammengeschredderte Texte. Darum war mir die Qualität der Inhalte wichtiger als bloß nur neue zu schreiben. 8o

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Noir: Das wäre super. Dann könnten wir auch Guides zu Herzteilen und der Tauschquest liefern. Nur konzentrier dich erstmal auf die Lösung, sonst passiert dir das was vielen schon passiert ist - ihnen wirds zuviel und sie verlieren die Motivation.


    Keine Angst, ich mach das ruhig, gewissenhaft und der Reihe nach. ^_^


    Und... Uiii, hört sich toll an. Ich wollte den Spoiler ja nicht lesen, aber Wissen ist Macht, und der Text stand so schön da, und... xD Ich fiebere dem neuen Design entgegen und drück' die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!