Ich persönlich habe zwar nicht vor, BotW vor der Veröffentlichung von TotK nochmals komplett durchzuspielen, will aber zumindest mein Wissen über die Spielwelt auffrischen und dazu etwas hineinschnuppern. Zwar habe ich längst zig Stunden in BotW investiert und mich ausgiebig damit beschäftigt, aber mir fehlen in meinem jetzigen Durchlauf sowieso einige Krogs und eine Handvoll Orte muss ich genauer ablaufen, um die Karte tatsächlich zu 100% zu vervollständigen. Es bietet sich daher an, das vor TotK zu erledigen.
Vorausgesetzt, ich habe genug Zeit - denn da ich seit heute nach langem Warten eine Switch besitze, werde ich nun endlich ZdV nachholen, das hat für mich Vorrang. Das dürfte wieder eine andere Perspektive auf die Spielwelt eröffnen, auf die ich neugierig bin. Außerdem kann ich mich dadurch mit der Switch vertraut machen.
Da mir die Spielwelt von BotW unglaublich gut gefallen hat und es mir auch großen Spaß gemacht hat, nur ziellos umherzustreifen und die Atmosphäre der jeweiligen Orte zu genießen (bis mir irgendein Wächter plötzlich den Hintern ankokelt oder mich ein Leune über den Haufen rennt, weil ich nicht aufgepasst habe ... ), habe ich keine Sorge, Ähnlichkeiten in TotK ermüdend zu finden. Trotz Parallelen haben die Trailer schließlich auch einige signifikante Unterschiede zwischen der Spielwelt von BotW und TotK gezeigt, vor allem die Erweiterungen in den Himmel und Untergrund - und die neuen Fähigkeiten von Link ermöglichen es, alles auf ganz neue Arten zu erkunden. Ich freue mich darauf, Altes wiederzuerkennen und Neues zu entdecken.