Zweiter offizieller Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • In der jüngsten Ausgabe der Nintendo Direct (siehe unseren Artikel) hat es nach mehrmonatiger Pause endlich wieder Informationen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gegeben. Am Ende der Präsentation ist nämlich ein zweiter offizieller Trailer gezeigt worden.


    Sieh dir hier den Trailer an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch (siehe unseren Artikel) - das Warten auf den lange ersehnten Titel hat bald ein Ende! Sowohl im Nintendo eShop als auch via Anbieter wie Amazon sind Vorbestellungen (der digitalen und Standardedition) möglich: Der Preis beträgt hierzulande 69,99 €.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ... hören wir in dem Trailer womöglich ernsthaft Ganondorf höchstpersönlich sprechen? :face_screaming_in_fear:


    Einerseits ist es natürlich nicht überraschend, wenn TotK genauso wie BotW eine Sprachausgabe hat und demnach jede Figur vertont wird, die eine größere Rolle spielt; und dass Ganondorf seinen Auftritt haben wird, steht ja seit längerem fest. Andererseits ... hat mich das unvermittelter erwischt als gedacht.


    Es bleibt nur die Frage, ob es sich bei der Stimme tatsächlich um die von Ganondorf handelt - oder um die von einem Schergen, der für ihn arbeitet. Was denkt ihr? Und wie findet ihr die Stimme? Wer es auch genau ist - er ist offensichtlich ein Antagonist, der Angst und Schrecken verbreiten will (und das Königreich Hyrule in die nächste Beinahe-Apokalypse stürzt, als wäre die vorige nicht bereits genug gewesen :grinning_squinting_face:).


    ... und wendet sich Zelda am Ende an die Spielerschaft oder an Personen innerhalb des Spiels selbst ...?


    Davon abgesehen hat mich der Trailer geplättet, obwohl alles weiter relativ kryptisch bleibt. Muss das zunächst noch verarbeiten. Im Positiven. So. Viele. Rätselhafte. Details. :smiling_face_with_heart-eyes:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich hab mir TotK ja vorbestellt, etwas was ich bei keinem anderen Spieleentwickler mehr mache. Aber irgendwie holt es mich nicht sooo dermaßen ab, wie ich es mir wünschen würde. Die Oberwelt sieht so gleich aus, dass ich mich ein wenig frage, was die Entwickler die ganzen Jahre getan haben. Klar gibt es neue Areale und Höhlen und so weiter, aber entweder kommt da noch ein riesen Twist, den ich bisher nicht richtig bemerkt hab, oder die Oberwelt bleibt etwas trist. Es wirkt irgendwie ein bisschen DLC-mäßig für mich. Die Strukturen im Himmel sehen in meinen Augen auch immer mehr nach einzelnen kleinen Rätselchen aus (Krogs im Himmel?) und nicht nach einer zusätzlichen Welt mit Tiefe. Ich mein, ich werds trotzdem totzocken, wenns raus kommt, aber irgendwie ist der Hype nicht mehr so heftig bei mir.


    Ich fand auch das, was im Trailer gesagt wurde sehr generisch. Der eine so "Boah, ich bin böse und alle sollen sterben!" und die andere so "Oh, Mann, der ist jetzt echt ganz besonders übel böse, weiß nicht, ob du das diesmal schaffst." Das verträgt sich für mich nicht mit der mysteriösen Stimmung der vorherigen Trailer. Der männliche Sprecher klingt für mich irgendwie auch nicht so richtig finster genug. Vielleicht will auch plötzlich der Dekubaum alles und jeden töten, ich konnts nicht richtig raushören xD Ich denke die Aussage von Zelda am Ende, wo sie jemanden um Hilfe bittet ist am interessantesten. In meinen Augen redet sie da mit irgendwelchen Geistern, Weisen, Göttern oder ähnlichem. Wäre doch eher unüblich, wenn in Zelda die vierte Wand durchbrochen und man plötzlich als Zuschauer angesprochen wird.


    Ansonsten zähl ich mal auf, was ich interessant fand:

    • Neue Gegnertypen in der Luft und an Land - woher kommen sie? Ich hoffe sie fallen nicht einfach vom Himmel, weil der Ganon jetzt aber mal so richtig böse ist.
    • Light Show an den Shiekah-Türmen - gefällt mir gut. Besonders interessant, dass die Türme wieder zu sehen waren, ggf. verschwinden sie im Laufe der Story oder tauchen wieder auf.
    • Bokoblins bauen irgendwelche Mineralien ab in einer großen dunklen Höhle voller Riesenpilze. Hat das irgend einen Hintergrund oder ist das nur eine generische Animation?
    • Ein Drachenvieh auf der Hylia-Brücke. Sieht irgendwie nicht nach zwei-Mal-drauf-Hauen-und-gut-ist aus. Ggf. ein neuer Miniboss à la Iwarok.
    • Link wird in einer Art hölzernem Shiekah-Gebäude von Technologie (zumindest dem Anschein nach) angegriffen, dabei leuchtet alles noch blau und nicht - wie bei besessenen Maschinen in BotW üblich - in violett.
    • Riesiges, grün leuchtendes Blockmonster im Himmel... grüne Sachen sind also auch böse, oh no.
    • Man kann jetzt auf Lorenschienen schlittern, wie in Ratchet & Clank.
    • Eine Art Handwaffe die Kanonenkugeln schießt, erinnert mich an ein mittelalterliches Handrohr.
    • Anscheinend craft-bare Land- und Luftfahrzeuge. Damit kann man vielleicht schön experimentieren, ersteres sieht aber ein wenig ungelenk aus.

    Das der Trailer wieder so geheimnisvoll bleibt, finde ich auch gut. Ich denke die dicken Spoiler kommen noch :D


    Edit: Eine Sache, die mich übrigens bezüglich der männlichen Stimme im Trailer stutzig macht ist: Es passt irgendwie nicht zur Ganondorf-Horror-Mumie. Es passt einfach nicht dazu, ich kann mir diese Mumie nicht redend vorstellen und wenn sie wirklich SO redet, dann würde ihr das ganz schön viel von Ihrer Spookiness nehmen. Ich habe also die Hoffnung, dass wir hier nicht wirklich Ganondorf hören, bzw. nur eine "Was bisher geschah"-Version von vor 10.000 Jahren oder so.

  • Der Preis beträgt hierzulande 69,99 €.

    Puuuh - ich finde es heftig, dass Nintendo ausgerechnet bei Zelda TotK den Preis mal eben um 10€ erhöht. :smiling_face_with_tear: Sonst kosten Spiele, die neu auf den Markt kommen, ja immer so 59€. Das wird mich natürlich nicht daran hindern, mir das Spiel zu holen, wenn es erscheint, aber ist schon ziemlich heftig, den Preis so nach oben zu Schrauben.


    Ich frage mich aktuell, ob man hierbei vorbestellen sollte (wenn das machbar ist) oder man einfach ein paar Tage nachdem das Spiel erhältlich ist, ebenso gute Chancen hat, das Spiel im Markt zu bekommen. :upside-down_face:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Der Preis beträgt hierzulande 69,99 €.

    Puuuh - ich finde es heftig, dass Nintendo ausgerechnet bei Zelda TotK den Preis mal eben um 10€ erhöht. :smiling_face_with_tear: Sonst kosten Spiele, die neu auf den Markt kommen, ja immer so 59€. Das wird mich natürlich nicht daran hindern, mir das Spiel zu holen, wenn es erscheint, aber ist schon ziemlich heftig, den Preis so nach oben zu Schrauben.


    Ich frage mich aktuell, ob man hierbei vorbestellen sollte (wenn das machbar ist) oder man einfach ein paar Tage nachdem das Spiel erhältlich ist, ebenso gute Chancen hat, das Spiel im Markt zu bekommen. :upside-down_face:

    Das ist jetzt bitter, aber bis vor 1-2 Tagen konnte man das Spiel noch für 60 EUR vorbestellen, weil die Nachricht des hohen Preises anscheinend auch für die Onlinehändler eine Überraschung war. Ich hab es schon im vergangenen Jahr bei Otto vorbestellt und konnte es dank Gutschein für 50 EUR ergattern. Dann herrscht normalerweise Preisgarantie - das heißt, man bekommt das Spiel zum damals angegebenen Preis, auch wenn er bis zum Release noch steigen sollte. Für Schnäppchenjäger kann ich trotzdem empfehlen, einen Blick auf Otto.de zu werfen - die haben meistens Neukundenrabatte in Höhe von 10 EUR im Start (bei Interese bitte selber nochmal schauen, ob das momentan gilt). Man zahlt zwar ca. 3 EUR Versandkosten aber so bekäme man es trotzdem noch ca. 7 EUR billiger als normal.


    Tatsächlich kaufe ich dort nur ein, wenn ich Gutscheine bekomme, aber die schicken mir aus irgendeinem Grund alle paar Monate welche, die 10-15 EUR ausmachen, sodass man Spiele unter dem marktüblichen Preis erhält. In wie fern sich das für Otto lohnt ist mir schleierhaft, denn ich kaufe dort nur mit Gutscheinen, aber ich beschwer mich nicht xD


    Das Spiel einen Tag nach Release in einem Laden zu finden (und ich spreche immer noch von der normalen Standardausgabe) kann nach meinen BotW-Erfahrungen sehr schwierig werden. Media Markt und Expert waren bei mir damals wie leergefegt. Fündig wurde ich dann in einem kleinen Müller Drogeriemarkt. Ist aber ein Stück weit Glücksspiel.

  • Fündig wurde ich dann in einem kleinen Müller Drogeriemarkt. Ist aber ein Stück weit Glücksspiel.


    Müller-Filialen sind übrigens genauso mögliche Anlaufstellen, wenn es um limitierte Editionen geht. Zumindest habe ich mir damals im September 2019, als die LE für LA S erschienen ist (und sie online innerhalb kurzer Zeit überall vergriffen gewesen und im Expert vor Ort meine Vorbestellung, sehr zu meinem Ärger, verbummelt worden ist), beim dritten oder vierten Laden, den ich angerufen habe, noch ein Exemplar reservieren lassen können - am Abend vor dem Erscheinungstermin.


    Außerdem kann man bei Müller meines Wissens nach auch diese 10%-Coupons von Rossmann nutzen, die man gelegentlich im Briefkasten hat (die Online-Varianten scheinen leider nicht angenommen zu werden); damit habe ich die LE nach dem ganzen Drama wenigstens noch 10% günstiger erhalten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Uh, was ich übrigens noch zum Trailer sagen wollte. Ich bin mir zwischenzeitlich recht sicher, dass dieses Zitat von Zelda "Bitte, ihr müsst ihm helfen!" an die Wesen gerichtet ist, die mit diesen seltsamen "rückwärts klingenden" Stimmen sprechen. Diese hört man ja wieder am Ende des Trailers und sie kamen meines Wissens bisher in jedem Trailer vor. Ich kann sie mir sehr gut als Stimmen von irgendwelchen Geisterwesen vorstellen. Außerdem finde ich, dass sie eine sehr große Ähnlichkeit zu Midnas Stimme in Twilight Princess haben - vielleicht stammen die Wesen also auch aus der Schattenwelt...

    Jedenfalls denke ich, diese Stimmen sind nicht nur komisches Sounddesign für die Trailer sondern gehören zu irgendwelchen Kreaturen.

  • Gizmo

    Haha, währenddessen habe ich an meinem Beitrag hier geschrieben, wo ich eine ähnliche Theorie formuliert habe, an wen sich Zelda mit ihrer Bitte wendet. :grinning_squinting_face:


    Zusammengefasst: Aktuell spekuliere ich auch, dass Zelda damit eine Wesenheit anspricht, nämlich diese anthropomorphe Eule aus dem ersten Trailer (etwa hier zu sehen); zugleich vermute ich, dass die Wesenheit mit Hylia in Verbindung steht. (Ausführlicher gehe ich, wie erwähnt, in dem anderen Beitrag darauf ein.)


    Deinen Punkt, dass es einen Zusammenhang mit dem Schattenvolk in TP gibt, finde ich spannend, das ist bereits einige Male anderswo angeschnitten worden. Das Schattenvolk ist in der Ära des Chaos entstanden, als die Kriege um das Triforce getobt haben.


    Ein Gedanke meinerseits ist, dass es sich beim Schattenvolk um einstige Angehörige der Sonau handelt, die von ihrem eigenen Volk für ihre Frevel (der Gier nach dem Triforce und der Ächtung durch die Drei Göttinnen) verstoßen worden sind. So weist die Ornamentik des Schattenvolks und die (mutmaßliche) der Sonau einige Ähnlichkeiten auf, das lässt einen gemeinsamen Ursprung annehmen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!