Captain Toad: Treasure Tracker auf der Nintendo Switch.
Vor über 10 Jahren habe ich das Original auf der Wii U durchgespielt und sogar komplettiert gehabt. Jetzt war neulich der DLC zu der Switch-Version im Angebot und ich musste Goldpunkte loswerden, also habe ich da mal zugeschlagen, wo mich auch die Lust gepackt hat, es hier nochmal durchzuspielen, weil es halt irgendwo so ein Wohlfühltitel ist.
Und es macht schon echt süchtig mit den ganzen kleinen Leveln und Aufgaben, die man pro Level abhaken kann. Da ist man stets motiviert, die nächste Herausforderung anzugehen. Nur vor dem Endlos-Mumienschanz graut es mich... das ist wieder so ein typisches Mario-Ding, wo ganz am Ende eines moderaten Spiels nochmal der Horror wartet für die 100%. Und die Steuerung ist nach wie vor überladen, was dann besonders bei den Zeitrennen stets negativ auffällt, weil man halt schlecht gleichzeitig rennen und mit rechten dem Stick die Kamera bewegen kann, beides aber essentiell ist. Und dann muss man auch ständig mit der Bewegungssteuerung Dinge anvisierten, um jene zu aktivieren, was mich dann gerne mal überfordert.