Beiträge von Raigen

    http://nfreaks.de/Artikel.php?id=27&page=2




    hab ich gefunden. Soll angeblich von NOA selbst veröffendlich worden sein. Glaub ich nicht so ganz. Finde, dass hat einige Stellen, wo es sich mit den Spielen nicht vereinbart. Allein die Tatsache dass TP dort nach TWW kommt, wo doch Miyamoto selber gesagt hat, es spielt einige Jahre nach OoT. Das allein reicht mir schon fast für eine Fakebestätigung. Auch dass mit der Sache von Zeldas Namen, dass das erst am Ende erscheint. Dann muss es ja 4mal ein Zufal sein, dass die auserwählte Prinzessin Zelda hieß.


    Nein, also diese Fassung kann so schonmal nicht stimmen. Einige Sachen passen schon. OoT, MM, TWW. Aber da wird wohl keiner widersprechen. Dass ALttP noch vor TWW und nach OoT kommt erscheint auch logisch, weil dort die Nachfahren der Weisen auftauchen. Wobei es keine Kokiri und Zora sind, sondern ausschließlich Hylianer, was sich mit TWW beist.

    Nintendo hat auf der E³ gesagt es kommt im Herbst 2006 zusammen mit dem Wii für beide Konsolen raus. Und das, denke ich, ist ein (endlich) fester Termin der eingehalten wird. Einziger Grund zur Verschiebung: Wii wird verschoben (Wehe Nintendo X( )


    Ich bin mir da so sicher weils es eben schon so lange angekündigt ist. Sogut das Spiel auch werden mag, irgendwann muss es mal fertig sein. Irgendwann gibt es keine Fehler mehr und irgendwann ist die Steuerung auch fertig. Auf der E³ war die Steuerung für den Wii schon vorführungsreif. So viel kann da also nicht mehr verbessert werden.

    Zitat

    Original von Erolatilon


    ich weis nur dass bei der Wii version der Remote Controler genutzt wird, man wirft mit ihm eine Angel und schwenkt den Controller genauso, oder man kann mit dem Schwert kämpfen indem man den Remote genauso bewegt.




    Das stimmt so nicht ganz. Das Schwert wird wieder über einen Knopf benutzt, man ziehlt nur mit dem Wiimote. Dies begründete Miyamoto damit, dass das ständige Schwingen des Armes mit dem Wiimote zu schnell zu Ermüdung führen könnte.







    Man könnte auch fragen, die Version ohne HDMI-Ausgang, USB, WLAN, SD-Kartenschacht und mit 20GB Festplatte oder lieber mit alle dem und 60GB Festlatte ;)

    Bei dieser Frage trenne ich normal immer die 3D und 2D Spiele, weil es vom Spielgefühl was ganz anderes ist. Aber wenn ich das ganze mal zusammenlege kommt folgendes dabei raus:




    1. OoT (MQ) -> Vom Spiel her eigentlich das gleiche, daher zusammen auf einem Platz. Das erste in 3D und einfach nur genial.


    2. ALttP -> DIe Grundidee von OoT. Zuerst 3 Steine, das Schwert und dann mehrere Tempel. Aber die Schattenwelt war ne geniale Idee. Außerdem das Beste in 2D.


    3. TWW -> An die Grafik hat man sich gewöhnt und sie passte ja auch zum noch recht jungen Link.


    4. MM -> Ebenfalls ein gutes Spiel. Aber eben ein recht schneller Nachfolger von OoT und dementsprechend ziehmlich ähnlich. Außerdem recht kurz.




    TP zähl ich hier jetzt nicht auf, da es noch nicht erschienen ist.

    Das ist eine gute Frage. Also ich hab vor ihn mir zum Launch zu kaufen. Problem wird da nur das Geld sein. Obwohl, im September hab ich meinen 18. da wird bestimmt was zusammen kommen. Also geplant ist auf jeden Fall zum Launch, je nachdem wie mein Konto da aussieht.


    Spiele sind auf jeden Fall TP und Red Steel, aber auch ein paar andere angekkündigte Spiele sind Pflicht wie Final Fantasy CC.

    *Problem wieder ausgrab*




    Wenns tatsächlich immer der Monat ist, der anstelle der Minuten angezeigt wird, kann das ein ganz kleiner Fehler im PHP-Script sein. anstatt das Datum in Form "Tag.Monat.Jahr Stunde:Minute" auszugeben, gibt der das in Form "Stunde:Monat" aus. Ist nur ein einziger falscher Buchstabe in der Funktion. Sieht normal so aus: date(d.m.Y H:i) in unserem Fall vieleicht date(d.m.Y H:m)




    Kann natürlich auch in der Serversoftware dieser Fehler sein. Ich weis nun nicht in wieweit Janka der Sache auf den grund gegangen ist. Aber normalerweise sollte ein Webspaceanbieter da ja eigentlich für sorgen, dass die Uhr richtig gestellt, bzw die Software richtig eingestellt ist.

    Also mal zu dieser "Lösung", wie es einige hier nennen. Ich hab keine Ahnung was hier vor mir alles schon passiert ist, aber aus Erfahrung weis ich dass Weglaufen immer scheiße ist und es die allerletzte Alternative, nicht Lösung, sein sollte. WEGLAUFEN IST KEINE LÖSUNG!


    Wie gesagt, ich weis nichts von dem, was hier vor meiner Ankunft los war, aber es hört sich zumindest so an, als ob über die Probleme die einige hier scheinbar mit anderen haben noch nie gesprochen wurde. Man sollte sich einfach mal zusammensetzen, am besten mit einem Unpateiischen dabei der aufpasst, und alles GANZ IN RUHE klären. Und wenn dabei erstmal nichts rauskommt sollte man immer noch nicht zur allerletzten Alternative greifen, sondern sich einfach mal für ein paar Tage, Wochen, was auch immer nötig ist, aus dem Weg gehen und es dann wieder versuchen. Ersteinmal alle abregen. Ist hier im Forum leider ein Problem weil man dadurch nicht weiterkommt, aber immernoch besser, als sich gleich und für vorraussichtlich immer zu verziehen.


    Diese ganze Sache spaltet das Forum! Ein Teil geht wieder ins alte und der andere bleibt hier. Ihr zwingt die User sich zu entscheiden. Und manche von ihnen verstehen sich eigentlich mit Leuten aus beiden Fronten gut und müssen sich jetzt für einen entscheiden und den anderen enttäuschen. Hut ab vor denen, die in beiden Foren weiterhin aktiv sein wollen!




    Ihr habt es tatsächlich geschaft, dass ich mich hier aufregen. Das ist normalerweise fast unmöglich, da ich eigentlich ein friedvoller Mensch bin und mich nicht aufrege, aber diese ganze Sache, nicht die Leute, mit denen hab ich keine Probleme, aber die ganze Sache regt mich so dermaßen auf!

    Interessant findich auch das "Instrumente", also Mehrzahl. Es wird also mehrere Instrumente geben. Die Instrumente über das Micro spielen, hmmm. Also über das TS Geige oder Gitarre oder sowas zu spielen find ich schon logisch, aber über das Micro? Müsste man mal überlegen wie. Und nur mit pusten wird das nichts, außer man will gleichzeitig noch aufm TS mehrere Löcher in z.B. ner Flöte zuhalten ;) Die Töne pfeifen würde zwar gehen, aber nicht jeder kann geziehlt bestimmte Töne pfeifen.


    Sprachsteuerung hört sich interessant an. Links, rechts, hau zu! ^^ Ne, also ich lenke lieber selber mit dem Pan oder Steuerkreuz. Aber vieleicht interaktion mit anderen Charas im Spiel, also dass man mit denen richtig reden kann. Währe aber auch schwierig.




    Ich glaub ich denk schon wieder zu viel nach und deshalb mach ich hier erstmal Schluss mit meinen Ideen und deren sofortige Zunichtemachung^^

    Also das ist ja mal das Sinnloseste, aws ich je gesehen hab :paralol:


    Jetzt brauch ich bald wirklich ne Einzelzelle in der Gummizelle :löl:


    Achja, zum "Thema":


    fnvlrbdjdngjnrkgjrlhwerlgh

    Also was Jade als "Betrug" bezeichnet ist einfch, das Nintendo auf der E³ die Spiele auf einer modifizierten GameCube abgespielt haben, also nicht auf einem Wii. Aber Betrug ist das nun wirklich nicht. Nintendo hat das ja auch selber angekündigt.


    Und so ungewöhnlich ist das auch nicht. MS hat die XBOX360 auf der E³05 auch auf einem PC-System gezeigt.


    Es ist eifach so, dass die finale Hardware noch nicht fertig ist. Es gibt auch einen Bericht vn den Herstellern des GPUs, das Nintendo wohl zum Herbst hin erst eine Massenladung des GPUs bestellt hat. Muss ihc nochmal das Interview raussuchen. Weis jetzt nicht mehr genau, wie das war. Aber es ist einfach so, dass die Wii-Hardware noch nicht fertig ist und nichtmal Nintendo weis, was sie am Ende leisten wird. Gibt es auch ein Interview zu von Nintendo. Werd ich sonst nochmal raussuchen die Interviews.

    Also Niedersachsen hat erst in 8 Wochen Sommerferien. Ich zum Glück schon in 6 Wochen, weil ich Abschluss habe und somit 2 Wochen weniger :P




    Ist jetzt zwar falscher Thread, aber bin grad ein wenig in Eile.


    Ich hätte noch ne Idee zu dieser Flaute. Vieleicht haben manche, die auf die Seite kommen, keine Lust auf ein RPG. Denken also, dies ist nur eine RPG-Site. Gut ich weis jetzt nicht ob man hier mitmachen muss, wenn man sich anmeldet, aber ich denke mal nicht. Also das währe einfach ne Idee dazu, die mir grad so in den Sinn kahm.




    Mein Chara ist übrigens schon weiter und hoffendlich bald fertig. Bin nur z.Z. immernoch etwas in Schultress und Stress mit nem Freund. Aber ich arbeite wieder dran dran.

    Also vom News-schreiben hab ich keine Ahnung. Stell mich bitte nicht als Newsschreiber ein. Bin ganz schlecht im verfassen von eigenen Texten^^ Aber man kann ja mit PHP einen Script dann für sich arbeiten lassen. Dann brauchst du nur Newsschreiber, die einen Text eingeben und auf einen Button klicken können. Den Rest erledigt PHP. Und das kann man mit vielen Dingen machen. Man gibt einmal ein, wie das aussehen soll und das wird für alle News oder was auch immer übernommen.




    Das stimmt, man kanns nicht jedem Browser recht machen. Irgendeiner interpretiert immer etwas falsch. Aber mit PHP wird das auch nicht zwingend besser. Du bist ja trotzdem noch von html abhängig und somit währen wir wieder am Anfang, nähmlich die Interpretation bzw Darstellung des Browsers.




    Wie schon gesagt, wenn du Hilfe bei PHP brauchst steh ich gerne zur Verfügung. Hab den ganzen Tag eh nichts besseres zu tun als PHP zu proggen^^

    Also bei FireFox sieht alles gut aus und bei IE 6 auch. Da ist zwar ein minimaler weißer Rand, aber der gehört glaube ich zum Browser als linker Fensterrand. Ansonsten hab ich da keinen Rand.


    Opera v8.54 zieht bei dem Bild oben-links einen schwarzen Strich durch Links Kopf. Und auch an anderen Stellen wo scheinbar zwei Bilder als eines angezeigt werden sollen. Und beim Shoutbox-Error übernimmt er nicht das Style der Seite, das wird mit weißem Hintergrund und schwarzer Schriftfarbe angezeigt.

    Ich hab mir den Eintrag bei Wikipedia jetzt nicht durchgelesen weil ich es schon wusste. Das es da nen Eintrag zu gibt wusste ich bis jetzt garnicht. Ich erzähl jetzt einfach mal wie es meinen Infos zufolge (die garantiert stimmen) war auf die Gefahr hin, dass ich hier nur wiedergeb was bei Wikipedia steht.


    Mario hieß ganz zu Anfang Jumpman weil der eben da diese Ebenen hochgejumpt ist um ne Prinzessin vor DK zu retten. Das war noch son alter Spieleautomat. Das erste Game von Shigero Miyamoto übrigens dem von amerkianischer Seite her ne Niederlage zugesprochen wurde. Und trotzdem ist es der größte Hit überhaupt in Amerika geworden.


    Auf jeden Fall haben dann die Ammis Jumpman in Mario umgetauft weil der lieblingsitaliener von sonem NOA-Typen (^^) Mario hieß.


    Zu Zelda hab ich da nen kurzen Artikel in ner GamePro


    Zitat

    Die Namenspatin der legendären Prinzessin ist die Frau des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald. Zelda Sayre Fitzgerald war Schriftstellerin (Save me the Waltz), Ballerina und Malerin. Sie lebte von 1900 bis 1948. Miyamoto wählte den Namen Zelda nicht etwa, weil er ein ausgesprochener Fan der Autorin ist, sondern weil ihm, nach eigenen Angaben, der Klang ihres namens gefiel.


    Link denk ich auch eben die Verbindung zwischen Spieler und Spiel.


    Ganon und Ganondorf fällt mir spontan nichts ein. man muss bei der Überlegung aber auch daran denken dass Ganon ursprünglich ähnlich wie ein Schwein aussah. Die menschliche Form Ganondorf kahm ja erst mit OoT glaube ich.


    Hyrule hab ich so gar keine Ahnung. Ich denk ja, da haben sich alle Zeldamitarbeiter einfach mal an einen Tisch gesetzt und jeder hat seinen Senf dazugegeben und dann wurde ausgewürfelt XD Warscheinlich war es so nicht, aber was besseres fällt mir grade nicht ein^^

    Ich werd jetzt hier keinen ewig langen Text verfassen, vorallem, weil ich weder PS2, noch ne XBOX je gespielt habe.


    Ich kann nur sagen, GameCube bzw. Nintendo ist bei weitem nicht so schlecht, wie du das jetzt hier darstellst.


    Erstmal hat Nintendo Mario, Zelda, Metroid und viele andere Spiele selber erfunden und daher auch alle Rechte dadran. Sony und MS haben sogut wie keine eigenen Spiele, wenn überhaupt, und deshalb liegen auch die meisten Rechte bei den Drittherstellern. Deshalb erscheinen viele Spiele von Drittherstellern auf allen Konsolen, Nintendos Spiele aber nur auf Nintendokonsolen.


    Nicht Sony bietet seine Spiele auf anderen Systemen an, sondern die Dritthersteller!


    Es ist schade, dass N64-Spiele nicht auf dem GC spielbar sind, was aber auch daran liegt, dass Nintendo erstmals auf das Disksystem umstellt und somit keine Kompatibilität anbieten kann. Wo soll denn bitte das Modul hin? Die N64-Module müssen ja irgentwo reingesteckt werden. Höstens ein Zusatzgerät, dass man daneben stellen und über ein Kabel mit dem GC verbinden kann währe möglich, aber viel zu aufwendig für die wenigen Leute, die sich das kaufn würden. Ich hab meinen GC und mein N64 nebeneinander neben dem Fernsehr stehen und da beide den gleichen Stecker haben hab ich dadurch nichtmal Kabelsalat, weil ich einfach nur den Stecker hinten am Gerät umstecken muss.


    Zu Speicher, CPU und GPU sag ich einfach nur Zelda TP. Mehr Grafik braucht man doch garnicht.


    Zusatzgeräte: GameBoy-Player, GBA-GC-Kabel, Netwerkgerät (MKDD mit bis zu 16 Spielern)


    Gut, nicht sehr viele in Europa, aber es reicht. Beim Wii regen sich inzwischen manche Leute auf, dass es so viele Zusatzkontroller geben wird, die man alle kaufen und unterbringen muss.


    Festplatte muss ich zugeben hat MS ne gute Idee gehabt.




    Das wars dann erstmal, aber mir fällt bestimmt noch was ein. Ist immer so, wenn ich dann mal was fertig habe kommen 2-3 Stunden später Ideen, was ich hätte noch sagen können.




    Sony ist übrigens ein japanischer Konzern soweit ich weis. Zumindest kahm die PS bisher immer erst in Japan und auch die Spiele sind teilweise recht "japanisch". Sony und Nintendo haben viele bunte Spiele wie Spyro, Crash Bandicot, Mario und Zelda. Auf sowas scheinen die meisten Japaner zu stehen, sonst währen die Spiele nicht so erfolgreich dort und MS währe viel besser vertreten in Japan. MS hingegen setzt eher auf Realismus. N realistisches Spiel ist schön, aber n richtig gutes fantasievolles buntes Spiel wie Mario oder Spyro the Dragon ist einfach lustig und macht spaß zu spielen.




    Jetzt ist das doch n ewig langer text geworden, aber naja, macht nichts^^

    Kingdom Hearts ist auch ein klasse Game. Hoffendlich kommt eins für den Wii.


    Welche Games hat Sony denn gemacht? Mir fällt grad keins ein das die selber gemacht haben. Ohne die Dritthersteller währen die total aufgeschmissen. Und durch Wii und DS wollen jetzt die meistens ne Menge Games für Nintendo machen. Wenn ich mal überlege wieviele Spiele bereits für den Wii angekündigt sind von wievielen verschiedenen Herstellern. Sony sollte echt aufpassen.


    Nur schade, dass sich Microsoft Rare geschnappt hat. Banjoo Kazooie, DK64 und DiddyKong Racing waren gute Spiele die ne Fortsetztung verdient hätten. Zum Glück ist der Charakter DonkeyKong von Nintendo, aber die Spiele waren meistens von Rare entwickelt.


    Nintendo hat eine Menge großartige Spiele selber gemacht. Aber stellt euch vor Shigeru Miyamoto währe nicht bei Nintendo. Der hat damals Mario und Zelda erfunden. Metroid war er auch beteiligt und an vielen anderen genialen Spielen auch. Animal Crossing. Und wenn man weis, wie der zu Nintendo gekommen ist weis man, Nintendo hat richtig Glück gehabt.

    Also FF Cristal Cronicles find ich eigentlich kein schlechtes Spiel. Dumm nur daran ist, dass es erst mit mehr Spieler richtig Spaß macht, der Merspielermodus aber nur mitm GBA geht. Aber genau deswegen freu ich mich auch auf FFCC fürn Wii und DS. Da wird es über die WiFi-Connection nen Multiplayer geben, da bin ich mir sicher.


    Den Sonycontroller find ich einfach nur dumm. Sony hat grademal ein Spiel für diese Funktion rausgebracht. DIe haben doch keine Ahnung was die damit machen wollen. Eine Flugsimulation haben die, die haben sie heute un den Nachrichten über die E³ gezeigt. Aber das Ding ist viel schlechter als der Wii-Controller. Sony sagt zwar in der PK, der sei besser, weil er diese Sensoren, die beim Wii am Fehrnsehr angebracht werden müssen, im Controller hat. Aber was bringen die im Controller? Es geht ja draum zu sehen wo im Raum sich der Controller befindet und dafür müssen die Sensoren nunmal im Raum sein. Sony hat sich einfach gedacht, "Nintendo hat was neues. Müssen wir gleich klauen, Verpackung ändern und allen als besser vorstellen"


    Sony hat sowieso sone komische Vermarktungsstrategie. Auf der PK haben die ja auch die Preise genannt. Es wird ne abgespeckte Version mit 40MB weniger Festplatte gebe für 100? weniger. Soweit Sonys Infos. Was sie nicht sagen, das Ding hat zwar BlueRay, aber keinen Anschluss um den Kram abzuspielen. Also bezahlt man dafür, kann es aber trotzdem nicht sehen. Außerdem fehlen USB- und Kartensteckplätze und WiFi. Also ne sehr interessante Vermarktungsstrategie hat Sony, muss ich sagen^^