Fehlerhafte Darstellung

  • Tjo ich sitz gerade an dem Schulpc. Der hat IE 5.5 - und verschiebt meine Seite. *gna*


    Ich wollt ma fragen ob das bei irgendjemanden hier noch der fall ist. *sigh* Det is ja zum Mäusemelken.




    O.o




  • Ist der Generell überall?




    Mhm nein IE5.5 interpretiert falsch und verzieht alles. *gr*

  • Also bei FireFox sieht alles gut aus und bei IE 6 auch. Da ist zwar ein minimaler weißer Rand, aber der gehört glaube ich zum Browser als linker Fensterrand. Ansonsten hab ich da keinen Rand.


    Opera v8.54 zieht bei dem Bild oben-links einen schwarzen Strich durch Links Kopf. Und auch an anderen Stellen wo scheinbar zwei Bilder als eines angezeigt werden sollen. Und beim Shoutbox-Error übernimmt er nicht das Style der Seite, das wird mit weißem Hintergrund und schwarzer Schriftfarbe angezeigt.

  • Die Seite ist für IE ab 6.0 und für Firefox geschrieben.


    Sogar noch für Netcape. Aber ich kann nicht jeden Browser beachten


    und dafür optimieren. Ich habe für drei Browser optimiert, ältere Win Systeme mit IE 5.x oder niedriger kriegen Probs. Dafür kann ich einfach nichts.




    Die endmöglichkeit is es eben die Codesprache der Seite auf PHP zu ändern.


    Sprich die Seite zieht auf einen Privatserver. Aber bis sowas ma passiert - steht noch net fest. Fest steht aber wiederrum, dass ich das Plan - und dann sicher mit großer Garantie viel Hilfe brauche. ich kenn mich mit PHP nicht aus, ich muss also umlernen.

  • Also an meinem Rechnre sieht alles perfekt aus... aber am Schulrechner *bibber*


    Okay, aber das ist nicht weiter tragisch, denn die wollen ja das System eh erneuern, nachdem ihnen klar wurde, dass es einfach unzumutbar ist, dass alle PC um die 5 Minuten brauchen um die Wikipedia-Startseite zu laden ^^"




    Nur diese Shoutboy funzt nicht... aber das ist kein Anzeigefehler schätze ich, sondern ein Problem von denjenigen, die diese Shoutbox zur verfügung stellen




  • Das stimmt, man kanns nicht jedem Browser recht machen. Irgendeiner interpretiert immer etwas falsch. Aber mit PHP wird das auch nicht zwingend besser. Du bist ja trotzdem noch von html abhängig und somit währen wir wieder am Anfang, nähmlich die Interpretation bzw Darstellung des Browsers.




    Wie schon gesagt, wenn du Hilfe bei PHP brauchst steh ich gerne zur Verfügung. Hab den ganzen Tag eh nichts besseres zu tun als PHP zu proggen^^

  • Das wär toll. O.o




    Ich such nämlich schon lange hier Personen die wenigstens ma Ahnung vom Kram haben. Ich versuche schon verzweifelt Leuten hier zu erklären wie man News schreibt - aber vergeblich. Deswegen such ich schon siet etwa ein Monat ein oder zwo Mitarbeiter, die später mit mir zusammen die seite walten - nur die müssen eben auch Ahnung von der Materie haben, sonst bringts wenig.




    Mhm ich hab die Seite schon recht angepasst - zumindest versucht. An alle werd ich sie nicht anpassen können, aber ich hoffe auch dass die älteren mit der Zeit verschwinden.




    Ja die Shotbox is net von mir, sie ist auch nur Provisiorisch.

  • Also vom News-schreiben hab ich keine Ahnung. Stell mich bitte nicht als Newsschreiber ein. Bin ganz schlecht im verfassen von eigenen Texten^^ Aber man kann ja mit PHP einen Script dann für sich arbeiten lassen. Dann brauchst du nur Newsschreiber, die einen Text eingeben und auf einen Button klicken können. Den Rest erledigt PHP. Und das kann man mit vielen Dingen machen. Man gibt einmal ein, wie das aussehen soll und das wird für alle News oder was auch immer übernommen.

  • Zitat

    Original von Raigen


    Also vom News-schreiben hab ich keine Ahnung. Stell mich bitte nicht als Newsschreiber ein. Bin ganz schlecht im verfassen von eigenen Texten^^ Aber man kann ja mit PHP einen Script dann für sich arbeiten lassen. Dann brauchst du nur Newsschreiber, die einen Text eingeben und auf einen Button klicken können. Den Rest erledigt PHP. Und das kann man mit vielen Dingen machen. Man gibt einmal ein, wie das aussehen soll und das wird für alle News oder was auch immer übernommen.




    Quark Zwingen würd isch nie. ;)




    Det Projekt is ne ganz freiwillige Sache - auch wenn die Seite momentan sehr an ihrer Unbekannheit leidet. Was ich auch immer falsch gemacht habe - momentan weiß ich net ganz wo det prob liegt.




    Jetzt sind ja bald Sommerferien. Dann können wir ma was aushecken. ^^

  • Wer trifft sich hier ohne mich? Das geht doch nicht! Skandal:ugly: NRW? Wo denn ungefähr, vielleicht ist es ja nicht so weit weg von hier. Bin neugierig :D




    Sind bei dir schon wirklich in weniger als vier Wochen Ferien? Hier in Hessen sind es glaube ich noch sieben oder sechs Wochen.

  • Also Niedersachsen hat erst in 8 Wochen Sommerferien. Ich zum Glück schon in 6 Wochen, weil ich Abschluss habe und somit 2 Wochen weniger :P




    Ist jetzt zwar falscher Thread, aber bin grad ein wenig in Eile.


    Ich hätte noch ne Idee zu dieser Flaute. Vieleicht haben manche, die auf die Seite kommen, keine Lust auf ein RPG. Denken also, dies ist nur eine RPG-Site. Gut ich weis jetzt nicht ob man hier mitmachen muss, wenn man sich anmeldet, aber ich denke mal nicht. Also das währe einfach ne Idee dazu, die mir grad so in den Sinn kahm.




    Mein Chara ist übrigens schon weiter und hoffendlich bald fertig. Bin nur z.Z. immernoch etwas in Schultress und Stress mit nem Freund. Aber ich arbeite wieder dran dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!