Neue Geheimnisse zu PH

  • Zitat

    Original von Xerxes


    Das mit dem Mikro hört sich interessant an, vielleicht muss man ja bei einem Instrument den Ton pfeifen.




    Aber ich stell mir schon vor, ähnlich wie bei Pokemon, wos versprachlicht werden soll.


    Hat man Link gerade irgendwo und will man irgendwas machen - schreit der Nächste neben dir in dein DS - LINK. SPRING IN DEN ABGRUND.




    ^^

  • Woah, das wäre fies. Derjenige würde das danach aber nicht mehr so schnell wagen - denn Rache ist süß. XD




    Klingt jedenfalls interessant. Nur habe ich bisher ohnehin (noch *g*) keinen DS. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Mein Amerikaner hatte drei GBAs. Den ältesten, det erste LILA Modul hat er mir geschenkt. Dann so eins dieser neuen handlichen viereckigen GBAs dies in Silber und Gold gibt und den DS. Aber der DS ist schon toll, hab gern mit dem gespielt. Nur isser breit.

  • Interessant findich auch das "Instrumente", also Mehrzahl. Es wird also mehrere Instrumente geben. Die Instrumente über das Micro spielen, hmmm. Also über das TS Geige oder Gitarre oder sowas zu spielen find ich schon logisch, aber über das Micro? Müsste man mal überlegen wie. Und nur mit pusten wird das nichts, außer man will gleichzeitig noch aufm TS mehrere Löcher in z.B. ner Flöte zuhalten ;) Die Töne pfeifen würde zwar gehen, aber nicht jeder kann geziehlt bestimmte Töne pfeifen.


    Sprachsteuerung hört sich interessant an. Links, rechts, hau zu! ^^ Ne, also ich lenke lieber selber mit dem Pan oder Steuerkreuz. Aber vieleicht interaktion mit anderen Charas im Spiel, also dass man mit denen richtig reden kann. Währe aber auch schwierig.




    Ich glaub ich denk schon wieder zu viel nach und deshalb mach ich hier erstmal Schluss mit meinen Ideen und deren sofortige Zunichtemachung^^




  • Nein ich finde deinen Ansatz ruhig interessant für diesen Thread, vielen Zeldathread fehlt es meistens an richtigen Diskussionsstoff.




    Mhm ich glaube auch nicht, dass Nintendo geplant hat, dass wir mehrere Löcher halten. Det haben wir in OoT auch nicht gemacht. ;) Aber mich würde es interessieren ob man unserem schweigenden Link auch sprachliche Anweisungen geben kann. Aber unter umständen kann des auch nen bissl nervig werden, wenn man irgendwo sitzt und dauernd in die Konsole redet, als spräche man mit sich selbst. Verstohlene Blicke... ^^




    Ja aber es stand von Instrumenten. Aber letztendlich werden wir sehen wie viel Wahrheit dann dran ist.

  • Hmm, das mit den Instrumenten klingt wirklich interessant.




    Vielleicht isses auch komplett anders o.0"




    Also Sprachsteuerung funktioniert in Spielen wie UT2004 (oder was war das *grübelt*) schon mehr oder weniger. 1997 gabs das letzte Spiel mit Sprachsteuerung - und da funzte das au nur sehr beschränkt - kleiner Insider: "Haben sie Spinat zwischen den Zähnen?" - Allerdings würde das vielleicht die Spielepsychologie unterstützen - die sagten ja immer das Link nichts sagt weil sich die Spieler mit ihm identifizieren sollen und selbst nachdenken können was er eben gemeind hat (Ich empfand das immer als schwache Ausrede für nen rausgeworfenen Texteautor XD oder was weis ich).




    Raigen


    Zum Thema "Links, rechts, hau zu!" Das wäre wirklich ma ne Innovative Steuerungsmethode. Aber au n' bissl nervend: "Links, rechts, NE NET LINKS! RECHTS!" Ma kann sich vorstellen das deis Programm sicher den Sinn von "Ne net Links" net so versteht wie wir denken. Sprich. Link würd einma nach links, dann nach rechts und wieder nach links und wieder nach rechts hüpfen. Das kann ganz schon frusten. Abgesehen davon müsste man extra nen Guide für die Befehle schreiben. Weis net. Da Programme net denken können kennen sie net den zusammenhang zwischen zb. schlag zu - hau zu oder vielleicht "mach ihn fertig". Abgesehen davon würde die Nationalisierung ewig dauern weil die Sprachprofile zwischen den Ländern enorm ist. (Japaner reden um einiges schneller als Amerikaner zb. und die Wörter sind anders gestückelt. bei Österreichern ist es wieder komplett anders. Allein die Kosten dafür wären gigantisch)




    Njoar o.o


    Ich glaub sowas kommt net so bald XD


    Salut

  • Instrumente über das Micro zu benutzen klingt interesant, aber es gibt ja Leute die total unmusikalisch sind.


    Außerdem kann ich sowieso net pfeifen...bleibt wohl nur das Summen übrig^^


    Aber ich persönlich bevorzuge ja das altmodische System aus Oot.








  • @ Twilight Princess Midna Ich stimmme dir zu das das System aus OoT besser wäre da man ja nicht überall rumfeifen kann bzw. darf Aufgrund der von aussen Eindringenden Lautstärke.Vielleicht kann man das ja bei den options einstellen?8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!