ZitatOriginal von Martikhoras
Doch, ich denke schon. Ich glaube auch nicht, dass sich die Situation zum besseren entwickeln wird. Meiner "Rente" bange ich jetzt schon entgegen. 8(
Natürlich ist das sehr extrem formuliert und vermutlich nehme ich damit tatsächlich einem potenziellen Menschen all seine Entfaltungsmöglichkeiten, aber goddammit, aber wayne. Das erspare ich dem Knirps dann insgesamt doch besser.
Ist das dein Ernst? Würdest du echt auf dein bisheriges Leben verzichten, nur weil du im Alter zu wenig Rente bekommst? Wenn deine Eltern so gedacht hätten wie du jetzt, wärst du damit einverstanden, nicht geboren worden zu sein? Alles nur... wegen Geld? Noch dazu nur aus einer Prognose heraus?
Mag ja sein, dass du ein Kind aus ökonomischen Gründen ablehnst, da du denkst, mit Deutschland ginge es bergab (worüber sich definitiv streiten lässt). Aber auf den Vorwand zurück zu greifen, das Kind wäre niemals glücklich und hätte keine Freude an seiner Existenz, ist schlichtweg daneben.
Wo wir schon beim Thema Nationalsozialismus sind...
Meine Großeltern wurden im Krieg geboren. Sie durchlebten Hunger und Not, da ihre Väter in Kriegsgefangenschaft gerieten. Aber dennoch... sie beide würden im Nachhinein niemals am Erfolg ihrer Existenz zweifeln.