Beiträge von Nusma

Zitat

Original von Martikhoras
    Doch, ich denke schon. Ich glaube auch nicht, dass sich die Situation zum besseren entwickeln wird. Meiner "Rente" bange ich jetzt schon entgegen. 8(
    Natürlich ist das sehr extrem formuliert und vermutlich nehme ich damit tatsächlich einem potenziellen Menschen all seine Entfaltungsmöglichkeiten, aber goddammit, aber wayne. Das erspare ich dem Knirps dann insgesamt doch besser.

Ist das dein Ernst? Würdest du echt auf dein bisheriges Leben verzichten, nur weil du im Alter zu wenig Rente bekommst? Wenn deine Eltern so gedacht hätten wie du jetzt, wärst du damit einverstanden, nicht geboren worden zu sein? Alles nur... wegen Geld? Noch dazu nur aus einer Prognose heraus?

Mag ja sein, dass du ein Kind aus ökonomischen Gründen ablehnst, da du denkst, mit Deutschland ginge es bergab (worüber sich definitiv streiten lässt). Aber auf den Vorwand zurück zu greifen, das Kind wäre niemals glücklich und hätte keine Freude an seiner Existenz, ist schlichtweg daneben.

Wo wir schon beim Thema Nationalsozialismus sind...
    Meine Großeltern wurden im Krieg geboren. Sie durchlebten Hunger und Not, da ihre Väter in Kriegsgefangenschaft gerieten. Aber dennoch... sie beide würden im Nachhinein niemals am Erfolg ihrer Existenz zweifeln.

Ich denke, mit dieser Frage ist jeder schon irgendwann einmal in Berührung gekommen. In diesem Sinne kann ich es mir durchaus vorstellen, in ferner Zukunft Kinder zu haben, auch wenn ich dem Gedanken derzeit noch recht abgeneigt gegenüber stehe. Ist ja auch kein Wunder, wo ich doch noch nicht einmal volljährig bin.

Kinder legt man sich in der Regel nur dann zu, wenn man seinen Platz in der Welt schon mehr oder weniger gefunden hat, sprich, wenn man verheiratet ist, eine Arbeitsstelle hat und seiner Karriere nur noch geringe Ambitionen entgegen bringt. Denn vor allem was die Karriere anbelangt, zeigen sich Kinder als recht kontraproduktiv. Wenn man seinen Ansprüchen an eine gute Erziehung gerecht werden will, dann wird Vollzeitarbeit einfach nur noch schwer möglich sein.

Eigentlich sind doch Kinder an sich ein sehr anspruchsvolles Hobby, nicht wahr? Vielleicht ist diese Umschreibung für einen der elementarsten Vorgänge des Lebens ein wenig zu unsensibel formuliert, aber rein von den Eigenarten dieser Tätigkeit her gibt es dazu einige Parallelen...

@Die Welt ist keinem Kind zumutbar:
    Rein aus logischer Sicht darf man das so nicht sagen. Das Kind wird die Welt, in das es hinein geboren wird, als feste Konstante in Erinnerung behalten, die so wie sie ist, mit all ihren Lebensumständen seine Heimat ist und damit keineswegs als Schlecht angesehen werden kann. Im nachhinein würde es seiner Geburt immer zustimmen.

Ich muss Dark Link an dieser Stelle beipflichten...

Und dennoch... in diesem ganzen Bereich wäre sooo unglaublich viel Platz für Sidequests vorhanden. Ich kann nicht verstehen, weshalb uns Nintendo dieses Gebiet derartig linear abgrasen lässt... :/

Zitat

Original von Vyserhad
    Dennoch schließe ich mich der wohl gängigen Meinung an, dass auch ich es übertrieben finde, was sie alles im fernsehen zeigen. Auffallen tut es ja zumeist nur bei Frauen. Sie wackeln ihre Ärsche und ihre Busen in die Kamera, ohne darauf zu achten, dass dieses Produkt auch Kinder sehen. Was ich damit nun meine? Diese Darstellungen sind sehr erotisch und sowas sollten die Kinder selber entdecken.

Köstlich, wie du dir da gerade selbst widersprochen hast, Vyserhad. :D

So wie ich das interpretiere, sprichst du hier ja nicht von kompletter Nacktheit. Offenbar beziehst du dich auf die ganzen Musikvideos und Werbespots, in denen man Frauen in Reizwäsche zu sehen bekommt. Aber mal ganz ehrlich... das ist doch alles harmlos.

Was sollen sie denn deiner Ansicht nach selber entdecken? Fangen wir mal so an...

Wir leben in Zeiten, in denen es eine wahre Masse an verschiedenen Kunstarten gibt. Allein schon in der Musik, einem Gebiet, mit dem ich zugegebenermaßen kaum vertraut bin, gibt es gefühlte Millionen von Künstlern, von denen der Großteil sein "Handwerk" auch wirklich versteht. Jetzt muss man nur noch auffallen und sich von der Masse hervorheben.
    Lady Gaga ist das perfekte Beispiel dafür. Ich rede jetzt nicht davon, dass sie nackt über die Bühne tanzt. Allgemein ist es ihre abgedrehte Art, die den Leuten so imponiert. Sie verkörpert einen Stil, der vor allem die Jugend anspricht... und den bringt sie nicht nur auf musikalischer Ebene zum Ausdruck. Sie ist inzwischen bekannt für ihre abgedrehten und ausgefallenen Kostüme, die zwar alle sehr eigenartig wirken, die Gesamtkomposition in ihrer Wirkung allerdings dennoch unterstützen. Solche Stilmittel sind in meinen Augen absolut legitim, selbst dann, wenn der nackte Körper selbst dafür herhalten muss. Dabei folgt diese Wahl des Erscheinungsbildes nicht dem Hintergedanken, eine möglichst große erotische Ausstrahlung zu besitzen. Es geht darum, die Gesamtkomposition zu bereichern. Wenn diese sich jedoch ohnehin mit Erotik beschäftigt, wie sehr viele Songs heutzutage, dann kann es natürlich dazu kommen, dass nackt getanzt wird.

Ich habe vollstes Verständnis für die Kunst von Lady Gaga, wie man sieht. Ich kann es auch verstehen, wenn man sich davon nicht angesprochen fühlt, wie ich zum Beispiel. Ihre Musik entspricht nicht meinem Geschmack. Und doch, man sollte ein künstlerisches Werk als solches akzeptieren und es nicht schlecht reden, wenn man keine Distanz dazu besitzt.

Was eine Altersbeschränkung angeht... in Herrgotts Namen ja, wenns denn unbedingt sein muss. Spiele haben so etwas auch, genauso wie Filme haben, warum dann auch nicht Musik (oder in dem Fall die Videos dazu). Es gibt nämlich auch echt anstößige Musik, die schlimmere Dinge thematisiert als Sex.

Es stimmt, Kha, manches erscheint einfach stimmig und manches eher weniger. Doch sollte man bei sachlichen Diskussionen den Argumenten keine Wertung zukommen lassen. Entweder, es ist stichhaltig oder nicht. Entweder, es ist widerlegbar oder nicht... aber zu sagen, es sei 'schöner' und 'stimmiger', ist einfach der falsche Umgang. Hierbei kommen nämlich subjektive Ansichten mit ins Spiel, die der Diskussion ihre Sachlichkeit nehmen.

Was auch immer diese 'schlagkräftigen Argumente' deiner Ansicht nach sein sollen, in Wirklichkeit sind sie nur Indizien, die sich deiner Meinung nach schön in das Gesamtbild einbetten. Ich will dir hier jetzt nicht die Meinung verbieten, auch ich halte einen Timesplit für nichts Schlechtes, doch sollte man dies nicht im Rahmen einer inhaltlich ausgerichteten Diskussion zum Ausdruck bringen. Mach es so wie Vyserhad, sag einfach, es gefällt dir nicht aus dem und dem Grund. Wertung muss auch sein.

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Welche Zeitlinie die schönere ist? So sieht es zumindest für mich aus. Vyserhads Theorie einer linearen Zeitlinie wird mit Argumenten geprügelt, die zwar durchaus Sinn ergeben und sich 'schön' in die offizielle Version eingliedern, jedoch einer erforderlichen Stichhaltigkeit entbehren. Ich zumindest, der die Diskussion im Großen und Ganzen mitverfolgt hat, sehe Vyserhads Theorie! nicht eindeutig widerlegt.

Auch dein Argument, Kha, das Ende von OoT sei als Beweis für einen Timesplit zu sehen, kann zwar gut sein... und doch bestehen auch hierbei noch Zweifel.
    1. Die Filmsequenz, in der Link zurück geschickt wird, findet irgendwo im Nirgendwo statt, ohne Anhaltspunkt. Fest steht, dass Ganon bereits besiegt wurde, doch ob davor oder danach getanzt wurde, kann man nicht erkennen.
    2. Link erscheint im Spiel erst NACH der Feier in der Vergangenheit. Wieder fehlt ein direkter Hinweis auf die Koexistenz der beiden Zeitlinien.

Findet euch damit ab, ok? Jede Timeline-Theorie, sei es von offizieller oder inoffizieller Seite ist völlig legitim, sofern sie gut durchdacht ist und offensichtliche Konstellationen aufgreift, wie in etwa OoT -> MM oder OoT -> ... -> TWW -> PH. Und selbst dann kann man es mit einer guten Begründung auch noch schaffen, selbst derartig offensichtliche Trugschlüsse auszuhebeln.
    Es gilt, Vyserhads Theorie als solche zu akzeptieren, meiner Meinung nach. Wer das nicht schafft, der soll halt an eine Wand argumentieren.

Ich habe ja auch so meine Probleme mit der offiziellen Timeline-Theorie und das habe ich auch schon in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht. Dabei geht es vor allem um die Sache mit Phirone, Eldin und Ranelle. Wenn es nach mir ginge, dann würde SS nach OoT, direkt vor TWW spielen. Es erschließt sich mir nicht, dass Namen über Äonen hinweg verschwinden und dann in derselben Form wieder aufkommen.

Um einmal diese komischen Fernrohr-Futzis aus TWW zu zitieren:
    BOOOOOAAAAAAAHHHHH! 8o

Jade, klasse Leistung! Dafür gibts nen Daumen :eins:

Was mir besonders gefallen hat sind die verschieden Zugdesigns für ST, wie mir scheint...

Sie sind alle sehr an Schiffen orientiert geblieben, das Eine hat sogar noch Segel, während das andere auf ein riesiges Ballon-Rad zurückgreift. Einer wird sogar von nem Schwein gezogen :herz:

Flipnote Studio ist ein kostenloses Programm für den DSi. Darin kann man kleine, Daumenkino artige Filmchen erstellen, sie mit Musik unterlegen und anschließend für die Allgemeinheit hochladen. Man kann einfach unglaublich kreativ sein und das mit anderen teilen. Kostenlos...

Es kann doch nicht so schwer sein, das als DSi-Ware Titel im eShop anzubieten...

EDIT: Da war wohl wer schneller^^

Wer Spiele wie Resident Evil und Metal Gear Solid auf dem 3DS spielen möchte, der wird um die Anschaffung von dem Ding nicht herum kommen, da sie NUR damit spielbar sind.

Auf YT gibts Videos, wo jemand die Demo spielt und wirklich ein wenig mit den Eingaben überfordert ist. Man läuft in MGS beispielsweise mit dem Circlepad und dreht die Kamera mit ABXY. Wie die restlichen Bewegungen noch vernünftig eingegeben werde sollen, ist da fraglich...

Es gehört für mich in der Regel einfach zum guten Umgang, dass man sich gewählt ausdrückt und das, was gesagt werden soll, so verpackt, dass es niemanden verletzt. Bewusst auf eine direkte und möglicherweise verletzende Ausdrucksweise zurück greifen zu müssen, um auf Verständnis zu stoßen, zeugt meines Erachtens einfach von fehlenden rhetorischen Fähigkeiten.
    Dazu kommt, dass man bei verletzend formulierten Aussagen auch schnell was falsch machen kann. Dann erreicht man nicht nur das Gegenteil von dem, was man erreichen will, sondern bringt den Gesprächspartner möglicherweise auch noch gegen sich auf.

Es ist immer ein Vorteil, sofern es sich nicht ohnehin um ein aggressives Gespräch handelt, gewählt und unpersönlich zu bleiben. Hält man sich daran, so kann man nicht viel falsch machen.

Nyx: Da muss ich deinen Bekannten aber zustimmen. Auch ich habe Skyward Sword auf einem modernen TFT-Bildschirm gespielt, und da ist die geringe Auflösung dieses Spiels wirklich der Horror. Die Kanten werden extremst holprig, aber noch schlimmer ist, dass das gesamte Bild quer mit Streifen durchzogen ist, immer nach jeder zweiten Pixelreihe. Das tut schon weh...

Solange die Grafik nicht abgrundtief schlecht aussieht, ist sie mir eigentlich auch relativ egal, solange der Rest des Spiels stimmt. Nur runter ziehen sollte sie das Spiel nicht. Es ist einfach schade, wenn ein hervorragendes Spiel unter seiner Grafik leidet...

Nope, Es existiert kein Wecker und es wurde bisher auch kein Wecker angekündigt...

*schnell in den Shop-Kanal schau*
    Ah, da haben wir es ja. Dort lässt sich die Mario-Uhr herunterladen. Die kann einen, wenn man der Beschreibung glaubt, mit klassischen Mario-Melodien wecken. Leider kostet sie 2€. Es gibt dort auch eine Animal-Crossing-Uhr und einen Schlaf-Timer. Kostet alles leider was...

Nun, soweit ich weiß, besitzt die Wii keine extra Funktion für sowas. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre und es sie doch gibt.

Man kann Kanäle und Spielstände auf eine SD-Card verschieben, jedoch funktionieren jene Kanäle dann nicht mehr auf einer anderen Wii-Konsole, das habe ich schon einmal ausprobiert.

Seit dem neuesten Update geht das. In den Systemeinstellungen gibt es eine Option "Datentransfer" unter den Allgemeinen Einstellungen.

Leider wirst du dafür deinen alten 3DS, den du umgetauscht hast, wieder benötigen. Dieser Systemtransfer funktioniert nämlich über Funk, soweit ich weiß...

Vyserhad, du verwechselst Realismus mit Ästhetik, wie mir scheint. Niemand will, dass Zelda realistischer aussieht, es soll einfach besser aussehen. Zwar geht schöne Grafik oft mit Realismus einher, allerdings muss das nicht bedeuten, dass Zelda zwangsläufig realistischer werden muss um besser auszusehen.
    Außerdem gibt es einfach manche Dinge, die sich nicht ohne weiteres abstrahieren lassen. Licht- und Schatteneffekte beispielsweise. Licht ist nun einmal Licht und das kann auch nur der Realität nachempfunden werden.

Der Stil kann gleich bleiben, die Grafik soll nur realistischer werden. Realistisch bedeutet in diesem Kontext einfach, dass die Optik detaillierter und facettenreicher animiert sein soll.

Nun, das Botschafter-Programm steht all jenen zur Verfügung, die ihren 3DS vor der Preissenkung gekauft haben. Als Nintendo die Preise gesenkt hat, da mussten die vorherigen Käufer ja irgendwie entschädigt werden. Und so bekamen sie jeweils 10 digitale Kopien von diversen NES-Klassikern und 10 digitale Kopien von diversen GBA-Klassikern. Und unter den NES Spielen waren auch LoZ und AoL.

Allgemein muss ich sagen, dass AoL einfach in der Spielmechanik komplexer ist und damit sowohl die Dungeons, als auch die Kämpfe anspruchsvoller werden. Man besitzt ja nun die Möglichkeit zu Springen und zwischen Stehen und Ducken zu wechseln. Je nachdem wie man steht, so ändert sich auch die Position des Schildes und das muss man auch zwingend beachten, wenn man einem Gegner mit Schwert oder Bogen gegenüber steht. Da das Spiel neben der Weltkarte ja ein Sidescroller ist, nehmen die Dungeons eher die Form eines Metroid-Levels an. Man kämpft sich durch verschiedene Räume und hat keine Karte wie in LoZ. So ein Dungeon muss man also erst einmal erkunden.
    Das Spiel wird einfach... komplexer und verwinkelter im Vergleich zu der eher primitiven Spielmechanik aus LoZ, wo sich alles nur aus einzelnen, gleich großen Fenstern zusammensetzt.
    Ich habe es einmal mit Skyward Sword auf dem NES verglichen. Und ich denke, dieser Vergleich ist gar nicht mal so abwegig.

Nun, ich bin ja durch das Botschafter-Programm in den Genuss beider Teile gekommen und muss sagen, AoL macht bei weitem mehr Spaß. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es zwar einen Tick härter als LoZ, allerdings ist es einfach bei weitem umfangreicher und komplexer in seiner Spielmechanik. Es ist einfach das neuere und weiter entwickelte Spiel. Es ist, meiner Meinung nach, für damalige Verhältnisse einfach bombastisch. Kaum ein Spiel von damals hat es geschafft, eine offene Spielwelt mit einem gelungenen und flüssigen Kampfsystem zu kombinieren. Zwar gehen diese beiden Komponenten nicht nahtlos ineinander über, aber das stört eigentlich kaum. Dafür gehen die Kämpfe, wenn man sich erst einmal in sie eingefunden hat, umso zügiger und dynamischer von der Hand.

Wenn einen der sehr anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht abschreckt, dann verspricht es auf jeden Fall eine menge Spaß. Finde ich....