ZitatOriginal von Kieto
Nein. In FSA und Minish Cap ist es ein komplett anderes Schwert. Nämlich das Schwert der Vier. Dieses hat mit dem Masterschwert nichts zu tun.
Deswegen passt meine Argumentation schon das in SS das Himmelsschwert, wie es zu Anfang hieß erst zum Masterschwert wurde und somit die Entstehung beschreibt.
Und in TWW das Masterschwert nur seine Macht verloren hatte, aber von Anfang an das Masterschwert war, was man an Farbe und Form erkennt.
Alles eine Frage der Terminologie. Ist es nicht sonderbar, dass sich beinahe jedes Zelda um ein besonderes Schwert dreht, das schon seit ewigen Zeiten existiert und das Böse stets wieder aufs neue bannt? Aber da kann man nur spekulieren...
ZitatOriginal von Kieto
Nein es gibt eine feste Reihenfolgen die auf Papier verewigt wurde. Sie liegt in einem Safe den nur Miyamoto und ich glaube Aonuma öffnen können. Das wurde in mehreren Interviews gesagt. Sie lieben es anscheinend einfach die Timeline geheim zu halten.
Oder sie haben einfach keine. Solange die Entwickler ein Mysterium aus der ganzen Sache machen, kann man nicht mit einer festgelegten Timeline argumentieren.
ZitatOriginal von Kieto
Dann musst du dir nochmal das Intro genau anschauen. Dort ist von einem Krieg Götter gegen Dämonen die Rede. In OoT gab es zwar auch einen Krieg aber einen völlig anderen.
Ich rede ja von der Zeit nach OoT. Die Dämonen stehen für Ganon und seine Schergen und die Götter stehen für... die Götter eben.^^
ZitatDas Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.
DAS ist tatsächlich ein Argument. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen versuchen, es zu wiederlegen.
ZitatUnd wenn in deiner Argumentation Äonen dazwischen liegen das passt das ganz und gar nicht mit Impa. Wie alt soll die denn Bitte sein?
Nun, sie zerfiel am Ende von SS zu Staub. Keine Ahnung, wie alt^^
ZitatSie kam noch in Oracle of Season/Ages vor. Und zwar war sie dort eine dickliche Frau und hatte ganz und gar nichts mit der Impa zu tun. Diese war auch nur eine Reinkarnation.
Hab auch nicht gesagt das sie in SS wiedergeboren wurde^^ Sie wurde in der Vergangenheit von SS geboren und kämpfte an der Seite der Göttin Hylia gegen die Dämonen. In der Gegenwart von SS verstarb sie am Ende und wurde dann, viele Jahre später, in OoT als Erbin der Shiekah wieder geboren.
Wurde Tingle wiedergeboren? Oder die ganzen anderen unwichtigen NPCs, die einem sonst immer wieder begegnen, wie zB. Terri oder Malon? Oder Epona? Es ist und bleibt halt Zelda...