Hey,
Zitat
Termina ist ganz klar eine Parallelwelt von Hyrule, das steht sogar in der Anleitung. xD Und selbst wenn es keine Parallelwelt wäre, ist das für die Frage nach dem Heroenbogen irrelevant.
Naja, im offiziellen Spieleberater steht auch anstatt "Lied der Befreiung" "Sonate der Befreiung".
Im Grunde sehe ich Termina nicht als Nachbarland oder als Parallelwelt an.
Ich vergleiche Termina immer mit Südamerika bzw. dem Inkareich, denn es gibt viele Parallelen.
Nach meiner Theorie verließen die Menschen Hyrule, nachdem Link in Ocarina of Time im Kampf gegen Ganondorf gefallen war und suchten ein neues Land bzw. eine "neue Welt", sowie damals bei Amerika.
Die Menschen fanden das Land Termina (ob es letztendlich eine Parallelwelt ist, kann man nicht sagen ;-)) und erkundeten es.
Die Hylianer entdeckten das "Ikanareich" (Similarität zum Inkareich) und freundeten sich mit diesen "Indianern" an, sowie es damals bei den "Spaniern" und den "Inkas" der Fall war und letztendlich verrieten die Hylianer ihre "neuen Freunde" und das Land brach auseinander (das Inkareich bestand auch aus vier Teilen ;-)).
Ich habe noch so viele Theorien zu Majora's Mask ^^ (z.B. das Termina als Land einer riesigen Uhr ähnelt).
Naja, aber das passt hier in diesen Thread nicht rein ;-).
Back to Topic!
Zitat
Bei genauerem Hinsehen sieht man tatsächlich, dass es sich hier wohl um Links altes Haus handelt. Das Bett ist in der linken oberen Ecke (zur Seite geschoben) und auch der Kamin ist an derselben Stelle.
Es handelt sich mit sicherer Wahrscheinlichkeit um Links Haus.
Schon anhand des Vogelkäfig und der Position der (liebevoll umgeworfenen) Möbeln sieht man, dass es sich um Links altes Haus handeln müsste.
Womöglich wohnt dieser Link in Kakariko oder in einem gänzlich neuem Dorf.
Zitat
Storytechnisch könnte es so gehandhabt werden, dass dies die Items des legendären Helden aus ALttP sind. Nabbit/Mopsie hat die quasi "gefunden" und versorgt nun den neuen Link damit.
Es wird auch spekuliert, dass dieser Item-Shop in Links alten Haus ist. Quasi hat Mopsie sich dort einfach eingenistet und verkauft jetzt den Kram des ALttP-Links. :D
Ich finde die Idee des Item-Shops ziemlich reizend und etwas, was ich mir auch gut in einem Zelda-Spiel vorstellen könnte.
Vor Allem weckt dies auch den Abenteurer in mir und bietet sicherlich gänzlich neue Wege in der Welt von A Link to the Past.
Die Idee des Hehlerwaren-Händlers finde ich auch ziemlich interessant, aber das dieser Händler Mopsie aus NSMB. U sein soll, kann ich mich leider nicht so anfreunden, sofern er im Spiel nicht auch noch "Mopsie" genannt wird (Nabbit würde mir sogar gefallen ;-)).
Zitat
Der Hase passt aber eben perfekt.
Link wurde ohne die Kugel aus Horas Turm in Zelda 3 in der Schattenwelt zu einem Hasen. Vermutlich is der Hase also Link, der mal wieder zum Hasen wurde und nun muss der neue Link seinen (Ur usw.) Opa erlösen, nebenbei Ganon umhauen, natürlich obligarorisch Zelda retten die sich mal wieder hat entführen lassen ...
Aber im Ernst: der Hase passt perfekt zu diesem Zelda.
Das ist nicht dein Ernst?
Mal davon abgesehen, wie bescheuert das wäre und unlogisch .
Zitat
Ja klar, wenn es so ist, dann ist es auch eine nette Anspielung. Aber nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir von der Theorie ausgehen, dass es wirklich der alte Link ist, wie du sagst, dann macht das die Shop-geschichte nicht gerade besser – man kauft(!) sich vom zum Hasen verwandelten ehemaligen Helden legendäre Gegenstände um das Böse zu zerschlagen? Ich weiß ja nicht, aber das klingt für mich noch beinahe lächerlicher als das was TT annahm, also dass dieser Hase bloß eine Anspielung auf das komische Biest aus dem neuesten Super Mario Bros. ist. Für mich um einiges zu absurd, um es als ein vollwertiges TLoZ anerkennen zu können.
Dann bist du bei Zelda komplett falsch ;-).
Mal davon abgesehen das Talon und Basil eine Hommage an Mario und Luigi sind, gab es dutzende Auftritte von NPCs/Gegner aus Super Mario in The Legend of Zelda ;-).
Ebenso ist dies auch umgekehrt ;-).
Was macht das Mario-Logo auf Talons Kappe und wieso trägt er eine Bowser-Kette?
Hm... Ziemlich Zelda "untypisch" jetzt wirst du nie wieder Ocarina of Time spielen können :D.
Liebe Grüße
- Kikatzu