Beiträge von Vyserhad

Das mit den Saugetieren hatte nicht ich eingeworfen... Ich habe es nur widerlegt.
    Die Oktorokschweine hatten dafür in meinen Augen immer Beine... deshalb habe ich zuanfangst die Gleicheit zwichen den kraken und den Schweinen nicht gesehen...

Die Verwandschaft der Dekus und der Kyus mag zwar möglich sein, doch halte ich es aufgrund der Tatsache, dass die Dekus einen Schlund haben, für nicht sehr wahrscheinlich.

Desweiteren halte ich das Wort "Deku" nicht für die Rassenbezeichnung, sondern für die Bezeichnung für gesegnetes Holz. Dekubaum. Dekustäbe (die ja von Plantergrandas oder so ähnlich stammen). Auch tritt doch in oot kein Deku auf, sondern erst in MM. Und die haben sich als Deku, also heiliges Holz, bezeichnet, weil sie sich als was besseres sehen, als die anderen Laubkerle...

Was sind den die Deku Toads?

Paella? Ui... kann man den Namen irgendwie nachlesen? Am bestem im Spiel?

Ansonsten: Lecker?

Zitat

Nintendo - I see what you did there!

und ich sehe auch, was du tatest du Mantikor! : )

Ach ehrlich? Das sagt Phai?

Das mit den Nummer habe ich ja auch schon rasugefunden

. Aber antike Roboter ist ja auch so einfallslos g*

Vielleicht sollte man versuchen eine Qualle zu erwischen, welche dicht an der Wasseroberfläche ist? Ob das funktioniert? Muss mal ausprobieren...

Mogma, genau, das wars... aber davon gibt es auch nur eine Handvoll... man begegnet ja immer mal wieder den selben...

Mit den Robotern hast du vollkommen recht, sie sind sehr menschlich dargestellt. Irgendwo gibt es sogar einen hinweis, dass sie Kinder bekommen. Auf einer Tafel steht nämlich ein gruß an den Kapten, der als Papa angesprochen wird. Ich glaube es war auf dem Schiff oder im Haus des Kapitäns...

Dafür wurden aber die anderen Völker ziemlich naiv und dumm dargestellt, obwohl man ja genau hier hätte was drehen können. Dabei meine ich nichteinmal die Kyu, sondern eher die Quallen...

Und dann scheinen sie sie nicht mal zu benennen. Aber vielleicht sind die Quallen gar kein Volk sondern eine evolutionäre Vorstufe zu Gegnern : )

Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, würde ich gerne darauf antworten.

Nusma: Du magst schon recht haben, dass es parallelentwicklungen gab (sieht man ja auch an Feldermäusen und Vögeln oder Delphinen und Fischen), doch denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass man nicht explizit sagen kann, dass Dekus/Laubkerle wirklich Pflanzen und Oktoroks Säugetiere sind.
    Auch habe ich in einem Spiel gelesen, dass Oktoroks (ich denke es war SS) eine gellaertartige Masse ist, die Steine spuckt, was es ja eher mit den Schleimis in verwandschaft bringt.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass die Dekus/Laubkerle einfach nur eine verknöcherte (oder verholzte) Schicht um ihren Körper entstehen haben lassen

@Veteran: Ja Oktorokschweine und Oktorokkraken : ) . Das passt einfach, weil ich die netten Viecher aus LA und OOT nicht miteinander in Verbindung bringen kann...

Auch hier behaupte ich mal, dass beide Arten weder Säugetier noch Pflanzen sind.

Auch halte ich es für Zweifelhaft, dass sich die Substanz von den Geschossen wirklich unterscheidet. Sie mag vielleicht etwas anders aussenhen, was aber auch an der Umgebung liegen kann. produzieren denn die Laubkerle und die Oktoroks die Geschosse selber? Oder begeben sie sich auf Suche danach und lagern diese in ihren Körpern? Wenn ich also ein Laubker ins Wasser stecke oder in eine Steinige Wüste, dann würde dieses mich nach dieser Theorie mit Wüstensteinen beschießen....

In SS erscheint ja auch eine neue Version. Diese wird soweit ich weiß Oktorok genannt (im Wald), sodass auch das meine Theorie bestätigen würde. Der Name Laubkerl kam dann erst später...

Meine Vermutung ist sogar eher, dass die Entwickler die Laubkerle (die erst in MM wirklich kulturbildend wurden, von den Händlern oder dem Maskenball in oot abgesehen) und die Oktoroks als Nachfolger der Oktoroks aus den alten spielen sahen... Und sich dann aufgrund der Unterscheidung für unterschiedliche Namen entschieden. So besitzen die "Dekus" unterschiedliche Namen, obwohl keiner behaupten würde, dass sie nicht dem selben Volk angehören... oder?

Zitat

Original von Martikhoras
    Ich glaub ja immer noch nicht daran, dass die Quallen auch nur irgendwas mit den Zoras oder die drei Drachen was mit den Lichtgeistern zu tun haben. Was ich aber nicht oft genug erwähnen kann: die Steine (ja, Steine, nicht Nüsse) spuckenden Kerle sind Oktoroks und haben bekanntermaßen rein garnüschts mit Dekus zu tun (zumal man ja auch im Wolkenmeer und in der Wüste Oktoroks antrifft, wohin Dekus wohl irgendwie nichts so schnell gehen).

Naja, ich denke ja, dass Dekus/Laubkerle mit den Oktoroks verwand sind (von denen es ja auch zwei Sorten gibt... Land und Wasser). Aber wenn Diskussionsbedarf besteht: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6496

[hr /]
    Nun ja, generell habe ich den Thread ausgebuddelt um mal eine Frage zu stellen. Gibt es eine bezeichnung für die einzelnen Zeldavölker aus SS? Mir sind nur die Goronen (muahah... es gibt ja nur 3) und die Kyus (naja... hier gibt es ja auch nur fünf...) bekannt.

Wie heißen die Quallen? Und die Roboter, die ja, obwohl man sie nicht wirklich als VOlk bezeichnen kann, weil es Maschinen sind, das ausgeprägteste Völkerbild besitzen...

Achja, der Name wird zwar erwähnt, aber wie heißen die Maulwürfe nochmal?

Ui... das klingt cool...

leider habe ich nachher keine Zeit mir das anzuschauen, aber darf man darauf bauen, dass du das wichtigste wie bei Japan zusammenfässt? Ich würde mich freuen.

Im übrigen muss ich sagen, fände ich es auch toll, wenn wir das Ordner-Update erhalten, denn das war immer ein Punkt der mich wegen der Übersicht gestört hatte...

Zitat

Original von missvanriot
    Ich lasse mich derzeit von Kingdom Hearts II verzaubern. <3
    Ich hab noch nie ein KH gespielt und hätte nie gedacht das ein Crossover dieser art so gut funktionieren kann und harmoniert. Es macht total glücklich und fröhlich beim spielen. <3

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war anfangs auch skeptisch quiteschebunte Disneyfiguren im FF-Stil zu spielen. Doch, ich habe mit KH angefangen, wurde es weder kitschig noch albern, sondern ein wirklich gelungenes Spiel mit packender Story... das gilt auch für KH2

Zum Thema Inzest denke ich, dass es richtig ist, es weiterhin zu verbieten. Denn die Gefahr der Erbschäden ist da viel zu groß. Man trägt doch als Eltern die Verantwortung gegenüber Kindern. Und bewusst eine Behinderung zu riskieren, das reicht meiner Meinung nach schon als Tatbestand.

Wie es nun in diesem Fall ausschaut, kann ich nicht sagen. War die Verurteilung denn wirklich nötig? Das hängt ganz davon ab, ob beide Elternteile wussten, dass sie Verwandt sind. Wenn ja, dann war die Strafe richtig, wenn nein, dann hätte es andere Konsequenzen geben müssen.

Was ich nicht begreife ist, wie man dann den Sex zwischen Geschwister mit Homosexualität vergleichen kann. Das sind zwei verschiedene Dinge, wovon nur eines dem Leben schadet. Kein Leben hervorbringen ist um einiges humaner als behinderte Kinder zu gebären. Dieser Vergleich ist sowas von... unnütz.

Weiterhin finde ich es auch etwas pietätlos, im selben Atemzug Menschen mit gestörtem Erbgut zu nennen. Ihnen sei es ja auch nicht verboten, Sex zu haben. Das ist richtig, doch da besteht ein himmelsweiter Unterschied. Geschwister haben immer alternativen, wenn sie Kinder zeugen (denn das ist das gefährliche, weniger der Sex), dann machen sie es willentlich. Menschen mit Gendefekt aber kann man doch nicht das Sexualleben verwehren, sie haben keine Wahl. Ich denke, beides auf eine Stufe zu stellen, ist eine beleidigung gegen jeden, der sich sein Erbgut nicht aussuchen kann.

Also schließe ich es mal ab, und behaupte, dass nicht nur Moral und gesellschaftliche Norm als Gesetztesgrundlage dienen, sondern Wohl um unsere Nachkommen.

Mereko: Wildpinkeln schadet eher die Natur (und nicht mal das). Und nacktlaufen schadet auch nicht... Also, mich hat noch keien nackte Brust niedergeschlagen... Denn wenn du hier Sittenwahrung anführst, dann kannst du es auch bei der Zeugung von Kindern unter Geschwistern. Schließlich widerläuft auch das der Sitte...

Zitat

Original von UltimaWeapon
    Dass der verwunschene Skelettritter der Link aus OoT und MM ist, habe ich schon seit meinem ersten Durchlauf von TP vermutet, vor allem wegen einigen seiner Aussagen und dem Ausdruck "... mein Sohn!" als sein allerletzter Satz im gesamten Spiel. Demnach ist Link nach MM irgendwann WIRKLICH in den Verlorenen Wäldern 'verloren' gegangen. Ob das jedoch im Kindesalter oder erst später (schließlich ist der Skelettkrieger schon älter) passiert ist, kann ich nicht sagen.

Allerdings finde ich die Vorstellung, dass der Krieger der Held der Zeit himself ist und dem Link aus TP mit den okkulten Künsten hilft, irgendwie tröstlich, fragt mich nicht wieso^^

Zitat

Original von Vyserhad

@TP-Doppellink: Ich hatte immer gedacht, dass es ein anderer Link ist, den man noch nicht aus einem Spiel kennt, denn irgendwie müssten ja ziemlich viele Jahre zwischen oot und tp liegen, wenn der Ort, wo das Schwert ruht, so zerstört ist.... Und dann kann der tote Link ja nicht der Vater sein...

Zitat

Original von bereth

Die Worte "mein Sohn" sind hier auch eher als ein Ausdruck des Meisters gegenüber seines Schülers zu verstehen; liest man sich durch ältere Literatur, begegnet einem diese Gewohnheit öfter. Es ist ein Ausdruck von Vertrauen und Zuneigung, hat aber mit einer echten Verwandtschaftsbeziehung in dem Sinne nichts zu tun.

Ich muss sagen, die Geheimnisse der Spiele, die ich auch durchgespielt habe, waren mir tatsächlich schon bekannt, abgesehen von den Melodien in MM. Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, da ich die Vorbilder auch nicht kannte. Na gut, das mit der Ballade des Windfischs hab' ich schon mal irgendwie mitbekommen, aber auch eher am Rande.

Zitat

Original von UltimaWeapon
    @Doppel-Link-Thematik
    Mich wundert es nur, wieso der Skelettkrieger auf dem verborgenen Friedhof von Schloss Hyrule liegt. Vielleicht hat Link ja im Schloss gelebt, Zelda geheiratet (und mit ihr möglicherweise ein Kind gezeugt? Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob die Links in den Spielen durch Seelenwanderung oder Verwandtschaft entstehen) und vielleicht wollte er nach all den Jahren immer noch nach Navi suchen, sodass er sich auf die Suche in den Verlorenen Wäldern machte, aber zu einem Stalfos wurde?

Oder ich rede schon wieder wirres Zeug :unsicher:

Zitat

Original von Vyserhad
    Ahhh... Ok, das hatte ich auch mal gelesen, jetzt da ich es gesehen habe, weiß ichs auch wieder...

Wobei sich hier auch andere Fragen auftun, wie: Warum ist er verflucht. Wenn er ein Held ist (der schon immer in den Wäldern lebte), warum ist er verflucht? Etwa noch von Ganondorf? andererseits tritt Link ja gar nicht in der TP-Verbannungsstory auf, wobei er in oot bei der Verbannung ja erst verflucht wurde...

Zitat

Original von Jeanne
    Vyserhad und UltimaWeapon
    Setzt die Diskussion lieber im entsprechenden Thread dazu fort, damit dort auch alle wichtigen Argumente und Ansätze zusammen sind. Sollte ich die Zeit finden, werde ich mich wohl ebenso einklinken, ich finde die Tatsache, dass der Lehrmeister der Okkulten Künste der Held der Zeit ist, schließlich ausgesprochen faszinierend. *-*

So, ich habe mal dieses Gespräch rausgeflitert und hier eingetragen, damit es auch hier zu lesen ist.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal fragen, wo ihr denkt, dass die Beweise sind, dass der Wolfritter der Link aus oot ist. Denn, dass es ein Link ist, davon gehe ich persönlich auch aus, denke jedoch, dass es nicht jener von TP ist, sondern ein bisher unbekannter, der vielleicht als Ritter lebte...

Ein Widersehen mit Aghanim? Olalala... aber gerne doch!

Also ein neues Spiel aufbauend auf alttp wäre genial. Denn es wäre was neues. Denn schließlich sind die Spiele ja doch irgendwie untereinander verbunden und immer Pre- bzw. Sequels.

Eine Portierung wäre nur genial, wenn sie alttp aus dem 2D in das 3D versetzen, was es zu einem Quasi-neuem Spiel macht... Ansonsten bräuchte ich es nicht wirklich... Aber das habe ich ja auch schon öfter erwähnt...

Ach.. ich denke aber, dass wir demnächst wieder von einem neuem definitivem Zeldaspiel hören werden... irgendwie verdichten sich ja schon wieder die News.

Zitat

Ich hab' vor ewigen Zeiten mal versucht, Die Elfen zu lesen und KAM EINFACH NICHT über die ersten 30 Seiten hinaus. Es tat mir seelisch weh, mit ansehen zu müssen, wieviele Wiederholungen und schlechte Metaphern der Mann benutzt und wie platt die Elfen zu Beginn noch dargestellt werden. Wenn ich jemand wäre, der sich an schlechte Schreibstile gewöhnen kann, wäre es sicher schön, mir die Geschichte mal durch den Kopf gehen zu lassen – aber ich bin echt fast gestorben an Augenkrebs.

Wenn dich "Die Elfen" genauso am Schreibstil stört, dann versuche mal die Trollkriegtrilogie (sprich "Elfenwinter") anzufangen. Dort ist der STil um einiges angenehmer und man kann sich auch besser drauf einlesen. Dann kannst du später nochmal versuchen "Die Elfen" zu lesen. Ist zwar sein erstes Buch zu dieser Welt, allerdings kannst du Elfenwinter-Elfenlicht-elfenkönigin (Triologie um den dritten Trollkrieg) auch seperat lesen, ohne "DIe Elfen" gelesen zu haben.

Ich hatte eine Person mit der ich mich über dieses Universum unterhalten konnte, (die hat Elfenritter gelesen...), das hat mich dabei gehalten...

klar... lass uns Nintendo aufknüpfen... ich Europa, du Amerika, dann treffen wir uns in Japan...

Zitat

doch eine 3D Version, hätte mich glücklicher gemacht als das.

Ja, das stempel ich mal so ab. Denn ich fand die 3D Classics eigentlich recht hübsch...

Weihnachten. 92 oder 93. Meine Cousine hatte alttp zu Weihnachten geschenkt bekommen und es dann gleich gespielt. War ich begeistert von der düsteren Regennacht : ) . Ja, daran kann ich mich noch erinnern... ich saß mit meinem riesenelefanten (den ich geschenkt bekommen habe) und habe zugeschaut, bis ich aufgrund der Fortgeschrittenen Nacht ins Bett musste.

Gespielt hatte ich es dann kurze Zeit später selbst. Hatte nen alten Spielstand begonnen und mich aus der Schattenwelt östlich der Wüste in nem Steinkreis in die Lichtwelt teleportiert und wusste nicht, wie ich weggehen soll, weil mich die roten Soldaten bedrängten g*

das wäre schade... gibt es denn einfache NES-Spiele zum runterladen? Ich dachte die Teile würden nur auf der Wii oder als 3D-Version auf dem 3DS erscheinen...

Dann würde ich es mir nämlich nicht holen wollen, denn schließlich habe ich schon eine Portversion...

Es ist ja ab heute downloadbar... im Moment habe ich mit meine 3DS kein Internet, hat einer von euch um mal nachzuschauen? Ansonsten schau ich morgen mal nach, da habe ich wieder DS-internet

Edit: OK, auf der Internetseite von Nintendo gefunden.... es scheint nur eine normale Version zu sein.... "Betrübt wegdackeln"

Zitat

Was du jetzt meinst, ist – so denke ich zumindest, berichtige mich, wenn ich falsch liege –, dass du es für unnötig hältst überhaupt Gruppierungen zu bilden, wie dein Zitat ja aussagt.

Ja, damit liegst du dem was ich meine schon sehr nahe. Ich finde um Personen zu begegnen ist es nicht nötig eine Aufteilung zu haben, wo man sich denn wie im Supermarkt zwischen Nudeln von Firma A und Firma B zu entscheiden.

Dabei sehe ich es aber nicht so extrem, wie du in deinem beispiel mit der grauen Masse anführst. Eher folgendes: Ich will, an der Uni, im Arbeitsleben, in der Freizeit, eine Person treffen, die mir sympatisch oder unsympatisch aufgrund ihres Verhaltens ist und nicht weil sie einer Subkultur angehören. Im Endeffekt ist diese Subkultur auf einr Basis der Musik entstanden. Das ist eine Gemeinsamkeit. Aber sind wir denn jetzt eine Subkultur, weil wir das Hobby Zelda teilen? Sind Fussballfans eine Subkultur, weil sie gerne Fussball schauen? Ich denke nicht. Deshalb sind Hobbys und Sympathie in meinen Augen wichtiger als Mitglied einer Subkultur (bzw. einer verwandten Subultur) zu sein.

Also, was will ich damit sagen. Begegne ich jemanden mit gleichem Hobby ist es mir egal, ob er sich schwarz kleidet, Hippi ist oder in der Politik karriere macht.

Dies setzt allerdings vorraus, dass es einen Unterschied zwischen der Kultur und einem Hobby gibt.