Völker in Skyward Sword

  • Da hat sich Nintendo aber viel Mühe gegeben neue Völker zu erschaffen. Fast alle sind ja neu... Wenigstens gibt es noch die Goronen:) Etwas altbekannte muss ja mit dabei sein, sonst hätte das Spiel etwas von seinem Zelda-Flair verloren. Goronen sind zwar schön und gut, doch wenn es wie bei TWW nur drei dieser Rasse mit einbauen... Naja, das wäre nicht so toll. Ich hoffe, dass Nintendo den Goronen wieder ein tolles Dorf spendet.


    Zu der Zora Diskussion: Zoras können in Salz- und Süßwasser leben. Mat hat in den Zelda spielen genug Beispiele für beides. In OoT und TP leben sie im Süßwasser und in MM und OoA leben sie eindeutig im Salzwasser- (oder das Meer in OoA besteht aus Süßwasser^^)

  • Ich finde, die Goronen sind ein wenig überbenutzt. Seit ihrer Einführung in Ocarina of Time kamen die Goronen in wirklich jedem Zelda-Spiel vor mit der Ausnahme von Four Swords, wo sich die NPCs auf Feen beschränken. Daher hoffe ich irgendwo, dass ihr Auftritt in Skyward Sword wieder ein wenig anders wird. Das mit dem goronischen Ärcheologen gefällt mir z.B. schon ganz gut, das ist mal was anderes.

  • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die so denken, aber ich fand das Volk von Ikana am besten. Da waren die Knochengänger nicht nur hirnloses Kanonenfutter und Gegner. Es wäre toll wenn Hauptmann Keetha, der König und seine Lakeien in irgendeiner Form zurückkehren würden - außer als bloße Gegner wie gesagt.


    Leider glaube ich nicht, dass es in irgend einem weiteren Zelda Teil auch nur eine Anspielung auf irgendetwas aus Zelda: Majora's Mask geben wird, das war bisher auch so. Finde ich sehr schade, da das meiner Meinung nach mit Abstand der beste Teil war.


    Neben den Völkern fände ich es auch schön, wenn alte Charaktere wieder auftauchen würden. Natürlich den heutigen grafischen Standards angepasst, aber ohne sie zu verfälschen. Ich spreche da vor allem von Guru Guru, dem Drehorgelspieler, Dampe/Boris, dem Totengräber, dem fröhlichen Maskenverkäufer, dem Forscher der Sternenwarte und dem Mann vom Kuriositätenladen. Es gibt sicher viele aus anderen Teilen, die ich jetzt vergessen habe, aber das wäre wirklich schön.


    Ich werd mir den nächsten Teil übrigens ersteinmal wohl nicht kaufen, da mich die letzten Teile sehr enttäuscht haben. Ich konnte Zelda: Twilight Princess nichts abgewinnen, und auch da hieß es, es wäre ein 1A-Titel mit 10/10 Punkten in den Bewertungen. Aber leider nicht für mich. Da werde ich wohl erst einen Freund fragen müssen, um zu erfahren, ob die Serie die Kurve kriegt, oder ob es das nun war.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich werd mir den nächsten Teil übrigens ersteinmal wohl nicht kaufen, da mich die letzten Teile sehr enttäuscht haben. Ich konnte Zelda: Twilight Princess nichts abgewinnen, und auch da hieß es, es wäre ein 1A-Titel mit 10/10 Punkten in den Bewertungen. Aber leider nicht für mich. Da werde ich wohl erst einen Freund fragen müssen, um zu erfahren, ob die Serie die Kurve kriegt, oder ob es das nun war.


    Nur weil TP dir nicht zugesagt hat muss das nicht auf SS zutreffen.
    Und deinen Freund zu fragen bringt auch nichts, da du ja anscheinend eine ganz andere Meinung hast als die meisten anderen, Beispiel 10/10 Punktewertung.
    Und schlecht wird das Spiel sicher nicht, wenn dann nicht gut für einen Zelda Teil aber
    grottig, dass es ein Fehlkauf sein wird ist das Spiel sicher nicht!
    Also mach dir ein eigenes Bild davon.

  • Naja, dieser Freund den ich erwähnte tickt relativ ähnlich wie ich und auch er fand Zelda: Twilight Princess auf Grund der geringen Spieltiefe, den nicht vorhandenen Nebenrätseln und der beschränkten Charaktere und noch anderen Dingen nicht besonders gut (eine Rezension habe ich auch verfasst, aber das will ich hier niemandem zumuten).


    Und selbst wenn es "für ein Zelda schlecht aber nicht allgemein grotten schlecht" werden sollte, enttäuscht es doch trotzdem genau so wie wenn man ein Spiel kauft von dessen Serie man keine Ahnung hat und es einfach mies ist, oder?

  • Das ist zwar ein guter Ansatz, aber ob Geld zum Fenster herausgeschmissen ist, oder nicht, hängt in meinen Augen auch von der Höhe des Betrags ab. Ich denke, wenn ich nicht viel in meinen Augen positives darüber höre/sehe, werd ich es mir wenn überhaupt erst kaufen, wenn ich es irgendwo günstig sehe. So oder so werde ich aber wie gesagt noch abwarten.



    Alles klar, freut mich, dass es dich interessiert. Natürlich ist alles was in dieser Rezension steht jediglich meine Meinung:



    Edit: Es tut mir übrigens leid, dass ich dermaßen vom Thema abschweife, wenn du mir antworten möchtest, wären wir mit privaten Nachrichten fortan wahrscheinlich besser dran, bevor wir noch einen Moderator aufscheuchen.

  • Also die Punkte die du aufgezählt hast, z.B. dass es kaum Charaktere zum ansprechen gibt und man kaum in irgendwelche Häuser gehen kann, sollen in SS ganz anders sein.
    Es soll jeder Bewohner in Skyloft ein eigenes Haus und Namen haben (siehe Thread "Ortschaften", Antwort/Beitrag 9).
    Auch soll es dank der genialen komplexen Ortschaften wie dem Wald sehr viele Dinge abgesehen von der Hautstory zu entdecken geben.
    Also zum Teil geht SS deiner Meinung zu TP nach voll in Positive!


    Edit: Okay ab jetzt nicht mehr Off-Topic!

  • Alles klar, das klingt schonmal interessant. Danke für die Information. Das scheint wirklich wesentlich besser. Ebenfalls danke für den Tipp mit dem Thread, aber mir geht es mehr ob es allgemein z.B. das oder Sidequests gibt und nicht, was es genau gibt. Das soll ja dann doch ein bisschen überraschen. Wenn möglich natürlich positiv.



    Edit: Du hast recht, das wars.

  • Das die Quallen so absolut garnicht weiter erklärt werden in SS ist wirklich schade. Man hat mit denen einfach viel zu wenig zu tun. Ich bin jetzt eh nicht so der Fan von den GAnzen Wasserkreaturen aber die hötten schon ein wenig mehr verdient. Die einzige interaktion mit einer dieser Quallen war das man der einen da Folgen musste bis zum Drachen. An sonsten kann ich mich an nichts erinnern, also war da auch nichts weiter erwähnenswertes. :(
    Man kann sie also auch durch Steine ersetzen und hat genauso viele Interaktionen^^.


    Die Kryus haben mir schon besser gefallen vor allem der riesige Brocken. Fand es auch potzig wie sehr ängstlich sie sind. Haben warscheinlich sogar angst vor ihrem Schatten. Was ich aber auch schade fand das es von den Kryus ebenso keinerlei Nebenquests gab oder dinge wofür man sie brauchen konnte, z.b. einen Shop oder wenn das schon so Naturfreaks sind hötten sie gut mal meine Tränke verbessern können dann wär die Monopolstellung von dem Kränkeladen im Himmelshort mal aufgehoben, wucher mehr gibts nicht zu sagen.


    Aber das Kryus wirklich zu den Dekus werden glaube ich nicht. Es gibt ja schon zu SS Zeiten diese Nüssespuckenden Pflanzen. Kann gut sein das die Kryu einfach irgendwann ausgestorben sind oder dadurch das sie so viel Angst haben in den anderen Spielen stets versteckt leben. Es ist nichts unmöglich, aber eine so rapide Evolution binnen Jahrhunderte ist schon seltsam auch wenn es bei Pflanzen glaube ich schneller gehen kann.


    Die Mogma fand ich auch gut, man hat oft mit ihenen zu tun gehabt und sie waren nicht so hilflos und es war mehr eine gegenseitige Hilfe. Das man von ihnen außerhalb der Hauptstory und den Tempeln nur wenig geshen hat war auch ok. Denn sie sind ja schatzjäger und leben großen teil unter der Erde, daher ist es nur logisch das man sie nicht oft antrifft.

  • Ich glaub ja immer noch nicht daran, dass die Quallen auch nur irgendwas mit den Zoras oder die drei Drachen was mit den Lichtgeistern zu tun haben. Was ich aber nicht oft genug erwähnen kann: die Steine (ja, Steine, nicht Nüsse) spuckenden Kerle sind Oktoroks und haben bekanntermaßen rein garnüschts mit Dekus zu tun (zumal man ja auch im Wolkenmeer und in der Wüste Oktoroks antrifft, wohin Dekus wohl irgendwie nichts so schnell gehen).

  • Nüsse / Steine is doch alles das selbe, hast aber recht. :P
    Das Qualen was mit Zoras zu tun haben glaube ich auch nicht. Zoras sind schon sehr anders. Sie haben eine humanoide Gestalt. Aber wir wissen leider auch nicht genau wie viel zeit seit SS und den anderen Teilen vergangen ist. Aber bereits in Oot gibt es voll entwickelte Zora.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich glaub ja immer noch nicht daran, dass die Quallen auch nur irgendwas mit den Zoras oder die drei Drachen was mit den Lichtgeistern zu tun haben. Was ich aber nicht oft genug erwähnen kann: die Steine (ja, Steine, nicht Nüsse) spuckenden Kerle sind Oktoroks und haben bekanntermaßen rein garnüschts mit Dekus zu tun (zumal man ja auch im Wolkenmeer und in der Wüste Oktoroks antrifft, wohin Dekus wohl irgendwie nichts so schnell gehen).


    Naja, ich denke ja, dass Dekus/Laubkerle mit den Oktoroks verwand sind (von denen es ja auch zwei Sorten gibt... Land und Wasser). Aber wenn Diskussionsbedarf besteht: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6496


    [hr /]
    Nun ja, generell habe ich den Thread ausgebuddelt um mal eine Frage zu stellen. Gibt es eine bezeichnung für die einzelnen Zeldavölker aus SS? Mir sind nur die Goronen (muahah... es gibt ja nur 3) und die Kyus (naja... hier gibt es ja auch nur fünf...) bekannt.


    Wie heißen die Quallen? Und die Roboter, die ja, obwohl man sie nicht wirklich als VOlk bezeichnen kann, weil es Maschinen sind, das ausgeprägteste Völkerbild besitzen...


    Achja, der Name wird zwar erwähnt, aber wie heißen die Maulwürfe nochmal?

  • Hm die Maulwürfe waren glabue die Mogma, von denen gibt es sogar ziemlich viele, auch wenn amn sie nur selten sieht.


    Die Quallen und Roboter, hm das is ne gute Frage, naja die Roboter sind für mich einfach die Roboter, zu den Quallen hab ich immer Fischdinger gesagt. xD
    Ob es da jetzt Völkerbezeichnungen gibt weis ich nicht. Die Fischdinger sind ja relativ unbedeutend in SS, die Roboter hingegen Spielen eine sehr wichtige Rolle.
    Ich denke aber das Roboter, wenn sie von einem anderen Volk erschaffen wurden, was ja so sein muss, dann sind sie ja eigendlich kein Volk, wenn dann könnte man hald Maschienen sagen^^. Andererseits verhalten die Roboter sich schon sehr Menschlich, sie scheinen Gefühle zu haben, was man besonders am Kapitän merkt. Möglicherweise haben sich die Roboter irgendwann auch einen Namen gegeben.

  • Mogma, genau, das wars... aber davon gibt es auch nur eine Handvoll... man begegnet ja immer mal wieder den selben...


    Mit den Robotern hast du vollkommen recht, sie sind sehr menschlich dargestellt. Irgendwo gibt es sogar einen hinweis, dass sie Kinder bekommen. Auf einer Tafel steht nämlich ein gruß an den Kapten, der als Papa angesprochen wird. Ich glaube es war auf dem Schiff oder im Haus des Kapitäns...


    Dafür wurden aber die anderen Völker ziemlich naiv und dumm dargestellt, obwohl man ja genau hier hätte was drehen können. Dabei meine ich nichteinmal die Kyu, sondern eher die Quallen...


    Und dann scheinen sie sie nicht mal zu benennen. Aber vielleicht sind die Quallen gar kein Volk sondern eine evolutionäre Vorstufe zu Gegnern : )

  • Jo, die Maulwürfe sind Mogmas. Das kann man z.B. von Phai erfahren, indem man [Steuerkreuz-Oben] drückt, während man sie anvisiert. Da das aber nicht im Wasser geht, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, wie die Quallen/"Fischdinger" heißen... Die Roboter sind laut Nintendo einfach nur unter "antike Roboter bekannt. Meistens haben sie auch nur einen Bau-Code.


    EDIT: Man, ich werde alt... und langsam

  • Ach ehrlich? Das sagt Phai?


    Das mit den Nummer habe ich ja auch schon rasugefunden

    . Aber antike Roboter ist ja auch so einfallslos g*


    Vielleicht sollte man versuchen eine Qualle zu erwischen, welche dicht an der Wasseroberfläche ist? Ob das funktioniert? Muss mal ausprobieren...

  • Ich denke das Kinder bekommen bei Robotern beläuft sich darauf das sie sich eben selbst herstellen, nach Bauplan, obwohl der wohl in ihren Gedächtnissesn eingespeichert is, möglicherweise wie eine DNA. Praktisch dürfte es also keinen Papa geben, da Papa auf männlich schließen lässt, aber Roboter haben ja eigendlich kein Geschlecht, sie können höchstens vom äußeren oder vom verhalten her weiblich oder männlich wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!