Beiträge von Shatnu

    Tut mir leid sowas sagen zumüssen aber die Gegner die ich bisher gesehen hab
    sehen bis auf den Stalfos-ritter
    http://im.wk.io/images/v/56acc…rd-sword-neue-videos.jpeg
    und die Schleimbatzen
    http://www.gamecity.ch/wp-cont…eldaSkywardSword_E3_2.jpg
    einfach furchtbar aus, ich hab ja nichts gegen den neuen Grafikstiel, aber die restlichen Viecher sehen einfach nur aus wie wandelnde Karrikaturen mit Wasserköpfen.
    Auch TWW benutzte ein leicht überspitztes Design, das sah allerdings noch echter und lebendiger aus als diese glänzenden Prügelpuppen.
    (Hab mirn Gameplaytrailer zu den Echsen angesehn, hat mich nich sehr überzeugt http://www.youtube.com/watch?v=LIU4tPnvFF8 )

    -Helloween
    -Ensiferum
    -Metallica
    -Onslaught
    -Subway to Sally
    -Blind Guardian
    -Slipknot
    -Thousand Foot Krutch
    -Mindless Self Indulgence
    -Iced Earth
    -Demons and Wizards


    und viiieeele Bands von denen ich aber nur einzelne Stücke öfters höre

    Ich entschuldige mich noch mal für meinen vorherigen Beitrag wo ich mich stellenweise vll etwas beleidigend/unsensibel ausgedrückt habe.
    -Was die doku betrifft, ja ich finde auch dass das nicht umbedingt die Krönung des objektiven Journalismus ist, aber es ist auch sehr schwer etwas Brauchbares über dieses Thema herauszufinden(wobei einige der Interviews des ersten Teils recht glaubwürdig sind.)
    Es gibt jedenfalls einige wenige Gruppierungen die den Satanismus auf eine deutlich andere Art und Weise auslegen wie du es tust AllShallPerish und diese sollten eben auch bei einer solchen Disskussion berücksichtigt und nicht mit dem Rest dieser Strömung vermischt und dadurch verharmlost werden


    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Sicher kann man den Satanismus nicht klar eingrenzen aber alles so zusehen das jeder Satanist Kinder schlachtet und Kirchen abfackelt ist schon ein starkes Stück.


    Ich habe ganz bestimmt nicht behauptet dass ALLE Satanisten so etwas tun.
    Lies dir meinen Beitrag noch ma durch da habe ich extra darauf hingewiesen das ich eben nicht ALLEN Satanisten so etwas vorwerfe.


    Sollte es anders sein und ich dich noch in irgendeiner Weise diskriminiert/beleidigt haben ohne darauf eingegangen zu sein oder mich entschuldigt zu haben, dann zitiere mich einfach und weise mich auf meine Vorurteile/Wissenslücken hin damit ich mich in dieser hinsicht ändern kann.

    Zunächst muss ich mich für den Gebrauch des Begriffs Missgeburt entschuldigen, das war nicht richtig und verletzend gegenüber betroffenen Personen die das hier lesen könnten.
    und ja, solche Schicksalsschläge können mit einem Gott vll besser überwunden werden.(solange man nicht glaubt für irgendwas bestraft worden zu sein)
    Davon abgesehen wollte ich weder dir fortlaufend wiedersprechen noch den Lebendsweg deiner Freundin manipulieren =), ich habe einfach Spaß am disskutieren und suche eben noch ein paar Antworten im Thema Relligion.
    (wenn ich schon Atheist bin muss ich mich auch mit Theismus beschäftigen)
    Ja es ist immer wieder Erstaunlich was für Kräfte in unseren Pflanzen und vor allem im Regenwald stecken.

    Ich wäre mit dieser Einstellung ein undankbares Blag ja da hast du Recht.(Ich habe auch nicht die Absicht mein Leben kaputtzumachen ich hab nur eins)
    Aber ich bin ja auch ein sprössling aus der Europäischen Mittelklasse was bedeuted dass ich eins der bequemsten Leben führe die es auf diesem Planeten gibt.
    Der kleine nordkoreanische Junge der in seinem erbärmlichen freudlosen Leben niemals die Chance haben wird mit Gott in Kontakt zu kommen da sein gesamtes Umfeld stockkommunistisch ist wird die Sache vileicht anders sehen.
    (allerdings sollte er auch nicht den Luxus haben die Zeit zu besitzen über so etwas nachzudenken zu können)
    Das selbe mag für das Baby gelten welches als Missgeburt mit Papierhaut und verkümmerter Lunge zur Welt kommt.


    Das Leben ist zu willkürlich und abwechslungsreich um von einem Wesen mit guter Gesinnung gemacht zu sein.

    Ein Vater der seine Kinder schlägt damit sie wieder nach hause kommen ist kein guter Vater.
    Eine Wahl ? Wenn ich keine Lust mehr auf mein Leben habe und meinen Verstand und mein Bewusstsein vernichten will bringe ich mich um.
    Ist das nicht eine Sünde bei den Christen?
    wenn ich mein leben welches mir von einem Gott aufgezwungen wurde nicht mehr will warum soll er mich dafür dann bitte bestrafen?

    Zitat

    Original von Cel


    Na ja, solange sie mir nichts tun ... Können sie ja machen, was sie wollen, da hast du schon Recht.


    Ist es nicht ein bisschen Ignorant so etwas zu behaupten?
    Ich meine nur , warum sollte einem jedes Unrecht und jeder Mörder egal sein nur weil man nicht davon betroffen ist?
    Wie dem auch sei Satanismus gibt es in verschiedenen Abstufungen . da gibt es den relativ friedlichen Lavey Satanismus welcher weniger eine Religion sondern mehr eine nach freiheit strebende Ideologie ist und den echten Satanismus welcher geheim in vielen kleinen Kulten zersplittert agiert und neben barbarischen Tieropfern auch alle arten von Gewalt auslebt und manchmal sogar Menschenleben fordert.
    Wer mehr über diese Art von Satanismus wissen will soll sich die entsprechende Doku aus der Reihe wild Germany ansehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=_pFsdFAT5qk

    Hmm das mit dem Gott kennen und nicht kennen hört sich für mich interessant an, da man sich damit wohl auch durch schwere zeiten helfen kann mit der Gewissheit das es der Schöpfer des Universums gut mit einem meint, aber...
    wenn sie der Meinung ist das ihre guten Erlebnisse ihr von einem Gott geschenkt werden , wie verhält es sich dann mit den schlechten?
    Sieht sie diese als Strafe,Zufall oder Machwerk eines bösen Wesens welches sie ebenso begleitet wie Gott?
    Ich persöhnlich finde die Vorstellung unbehaglich von einem Wesen zeit meines Lebens beobachtet, kontrolliert und gemaßregelt zu werden.Wie eine Art geistige Selbstversklavung.
    Aber so lange sie betet weil sie Freude daran empfindet und sie sich danach besser fühlt und nicht aus Angst vor Bestrafung, oder der Konsequenz von Gott verlassen zu werden , will ich mich auch gar nicht weiter auf sie einschießen.
    (selbst wenn es so wäre würde es mir nicht zustehen ihren Lebendsweg zu beurteilen, was weiß ich schon von solchen Dingen?)
    Die Sache mit der Hölle fand ich schon immer seltsam, keine Religion kommt ohne sie aus...
    Können manche dieser Höllengläubigen noch gutes tun um Freude am guttun zu haben , oder tun sie es nur aus Angst vor der Hölle oder aus Gier nach einer Belohnung?
    Und woher nimmt sich Gott das Recht zu bestrafen?

    Ich für meinen Teil glaube dass es mit einer an Sicherheit grenzender wahrscheinlich keinen Gott gibt, und sollte eine höhere Ordnung existieren handelt es sich bei dieser ganz bestimmt nicht um irgendeinen von Menschen erdachten und angebeteten Gott.Nein, dieses Wesen, dieses etwas hätte gänzlich andere Moralvorstellungen und eine andere Art zu denken als es in irgendeinem der wiedersprüchlichen Gottesbücher steht.


    Nun eine Frage an alle gläubigen die das hier lesen:


    In dieser Welt muss so gut wie jedes Lebewesen - sofern es nicht an einem grausamen Tod sterben will-eine hohe Anzahl anderer Lebewesen töten und fressen um selbst für einen gewissen Zeitraum zu existieren.
    Ausnahme sind die meisten Pflanzen und einige Einzeller, diese sind aber so gut wie immer auf erde angewiesen welche auch grösstenteils aus den zerfallenen Leichen anderer Lebewesen besteht.
    Die tausenden von Tötungsarten auf die dabei zurückgegriffen werden muss sind aber nur in den seltensten Fällen schnell und schmerzlos.Sie sind zumeist sehr brutal und vor allem Schmerzhaft.(man beachte das Essverhalten von Spinnen, Insekten und diversen Parasiten)Würde ein guter , barmherziger Gott eine solche Welt schaffen in der manche Organismen z.b darauf angewiesen sind ihre Eier in den Körpern anderer Lebewesen abzulegen worauf hin diese lebendig von den Larven verzehrt werden? wohl kaum.
    Wenn man nun auf die wilde,willkürliche,herrliche,brutale,wunderschöne,abartige Suppe namens Leben schaut wie kann man dann noch an einen "ordentlichen" Gott glauben der sich ernsthaft dafür interessiert ob ein Baby langsam an Krebs verreckt oder Moses Volk von den Ägyptern versklavt wird oder nicht?


    Nun zur Frage/Fragen:
    Was gibt euch die Gewissheit dass euer Gott euch erhört wenn ihr zu ihm betet?
    Woher nehmt ihr den glauben an ein solches Wesen wie es in der Bibel/Koran/Tora/wasauchimmer beschrieben wird?
    Warum fühlt ihr euch Wohl/Geborgen bei diesem Wesen von dem ihr noch nichtmal wisst ob es existiert?


    Ich möchte mich keinesfalls abwertend gegenüber Gläubigen äußern (Fundis sind da nne Ausnahme :D)Ich möchte nur gerne wissen was ihr von meiner Einstellung haltet und welche Antworten ihr zu meinen Fragen habt die ich mir schon seit geraumer Zeit stelle.

    Nun,bei den meisten Tempeln kann mich sich selbst denken warum diese erbaut wurden.
    z.b : Ich denke mal Wasser,Feuer und Geistertempel waren Heilige Stätten/Schreine oder auch einfach Rückzugsorte der ansässigen Völker bis diese von Ganondorf entweiht und mit Monstern geflutet wurden.
    Aber der Schattentempel ist ziemlich seltsam.
    Wenn man ihn durch den Brunnen betritt kann man irgendwann einen Raum mit Sarkophagen entdecken der auf eine Rücksichtsvolle Bestattung schließen lässt-O.K-
    Also ist der Tempel ein Massengrab.
    -Aber warum steht dann einen Raum weiter völlig deplaziert ein Blutbespritztes Folterinstrument herum.Im Gang davor Zellen in denen Monster eingesperrt wurden und gleichzeitig führt eine Kanalisationsrinne durch das Ganze.
    (Ich rede immer noch vom Brunnen)
    Es scheint so als hätten die Leveldesigner alles was man so unheimlich findet auf einen Haufen geworfen.
    Was meint ihr?
    Habt ihr eine idee für diesen wirren Aufbau,oder sollte man sich einfach nicht drüber nachdenken?

    1. Echsen:
    Sie haben bereits ein Auftritt in OOT. SIe existieren ja, warum sollten, wenn sie ein Messer führen können, kein verstand besitzen?


    2. Skelette:
    auch sie exisrtieren. SIe wären denn Untote der Zeldawelt. Seit MM wissen wir ja auch, dass sie reden können.


    2b. Geister:
    Auch sie existieren. Sie wären denn das Zweite untote volk. Und es gibt ja auch welche die Reden könne (siehe TMC).


    2c. Zombies:
    Ok, dennoch ne gruselige Vorstellung.


    Die Untoten, wären denn nur produkte der lebenden (also alle Rassen)


    3. Moblins, Gioblins, oder wie die auch immer heißen:
    Seit TP unterstellt man ihnen eine gewisse inteligenz. Könnte man auch verbraten. Ihre unterschiedlichen Formen wären erstmals durch Geschlechtliche Disparitäten und unterschiedlichen Stämme zu erklären.


    ]
    Du würdest gerne viele Gegner als Rasse einstufen, aber kann man Echsenkrieger,Zombies,-blin-viecher und was sonst noch so eine Waffe halten kann als Lebewesen einstufen?
    Denn entweder sie sind normale Lebewesen oder sie bestehen aus etwas anderen wie etwa Magie,Ganons bösen Willen oder sie sind ein Produkt des Triforce der Kraft...
    Das aufwendige verpuffen kommt mir ein bissl komisch vor.

    Feen als Geisterbeschwörer?
    Passt irgendwie nicht zu einem Wald und schon gar nicht zu den Feen.
    Ich weiß nicht wieso aber ich habe die Knochengänger immer mit Ganny in Verbindung gebracht...
    Aber meine Theorie ist eh nur auf Vermutungen aufgebaut,bevor ich mich daran festnagele...
    Die Knochengänger könnten auch der eigentliche Grund für den Krieg gewesen sein.
    Ein irrer Zauberer baute sich eine Armee aus Knochenpuppen und kämpfte gegen Hyrule.
    Oder es sind nur entäuschte Tamagochies die nie ihr Happa bekamen... Wasweißich
    Man weiß einfach nicht wer gegen wen gekämpft hat und was daraus resultierte.
    Aber welche Viecher stuft ihr denn als Ganondorfs Schergen ein?
    Verpuffen tun sie ja alle außer den Dodongos.

    Ich glaube nicht das es Neutrale lebende Wesen sind Dazu wirken sie mir zu künstlich...
    Sie wanken ohne Verstand auf einen zu,
    wären sie Intilligent würden sie darauf achten nicht zuviel Schaden zunehmen,aber sie benutzen immer den selben Angriff mit den Metallkrallen und immer diese fiese Meckern wenn sie einen treffen als wäre es die einzige Freude ihres Leben jemanden zu verletzen,als ob es der Sinn ihres seins wäre zu töten.
    Sie haben einfach etwas Machinelles.
    Außerdem gibt es in der Gerudowüste viele Skelette verendeter Tiere die als Material herhalten könnten.

    Ich weiß nicht -
    Betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern und sehen uns die Knochengänger an.
    Diese Wesen können niemals etwas Menschliches gewesen sein.
    Sie haben eine niedrige,gedrungene Statur,laufen gekrümmt und ungelenk durch die Gegend,ihre grotesk großen Köpfe sind keine Menschenschädel
    -das sind Tierschädel.
    dasselbe bei den Händen,Diese Bronzefarbenen Krallen sind keine skeletierten Finger-Das sind Metallklauen die nicht dafür gedacht sind Dinge zu greifen
    -die sehen mehr nach einer Waffe aus mit der selbst die dümmste Kreatur angreifen kann.
    Dazu kommt das Kampfverhalten anders als Stalfosritter die eindeutig einmal Menschen waren,gehen diese Dinger ohne Rücksicht auf die eigene Verteidigung auf alles los was in ihr Unfeld gerät.
    Ein Fluch für jeden Händler der die Steppe durchqueren möchte.
    Meine Theorie:
    Ich glaube das die Knochengänger seelenlose Angriffspuppen sind die aus Tierknochen und Metallteilen in großen Mengen hergestellt wurden.
    Ich vermute das Ganny dahintersteckt da zu Links Kindheit der hylianische Handel noch nicht von Ganondorf kontrolliert wurde.Diese Monster die er wahrscheinlich hintern Rücken des Königs machen ließ verhinderten Handel und kommunikation zwischen den Völkern Hyrules.
    Jeder Bote und Wanderer musste Nachts um sein Leben fürchten das er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verlor.
    Aber ab dem Moment an dem Ganondorf Hyrule eroberte und jeden Händler kontrollierte brauchte er die Knochengänger nicht mehr.
    -Sie wurden vielleicht auch zu einem Ärgernis das diebring u.hol Aufträge Ganondorfs störte-
    Jedenfalls nahm er den Knochengängern die Kraft zu leben oder er schaffte sie irgendwie anders aus dem Weg.Diese Tat hätte er auch noch nutzen können um seine hyrulischen Untertanen zu beeindrucken.(Nach dem Seht-wie-ich-diese-Kreaturen-vernichte-euer-König-hätte-es-nicht-gekonnt Motto :zwinkern:)

    Zitat

    Original von Nusma
    Das Böse ist immer das Gegnerische Team. Spielt man Nod ist Kane der Gute, Spielt man GDI ist er der Böse usw...
    Da Link gegen Ganny ist, ist Ganny auch der Böse. In Spielen spielt man grundsätzlich den Guten, so viel sei gesagt.


    Hast du jemals Dungeon Keeper gezockt? :D