Deutungen von OOT

  • Wer soll sich denn sonst bekriegen. Fakt ist es gab einen Krieg, einen schlimmen.


    Und das die Hylianer Geldgeil sind ist auch kein Fakt, der alles wiederlegen würde.
    Man weiß ja gar nichts über den Krieg. Weder welche Parteien mitgespielt haben, noch um was es dort eigentlich ging.
    In der Zeit von OOT ist jetzt ein friedliches Land, auch ohne große Konflikte. BAer schon alleine die Tatsache, dass ganny ankommt um dem König seine Treue zu schwören, besagt doch dass es noch immer Konflikte geben muss. Haben sich vielleicht die Gerudos mit Hyrul bekriegt? Empfnde ich nicht als sehr wahrscheinlich könnte aber sein.


    Als sicher sehe ich an, dass es kein Krieg mit den Gorornen oder Zoras gab. Sie müssen sich schon länger an das Königshaus geknüpft haben. Ansonsten hätten sie Link als Gesandten abweisender empfangen.

  • Ich glaube ja, der Krieg wurde von Ganondorf angezettelt, damit er die damals amtierenden Weisen möglichst unauffällig eliminieren konnte.
    Wer da jetzt wen bekriegt hat, bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte aber sein, dass Ganondorf irgendwie einen Bürgerkrieg in die Wege geleitet hat. Somit hätten sich die Hylianer untereinander bekriegt, das ist für mich am wahrscheinlichsten, da die Hylianer mit den anderen Völkern sonst kein so gutes Verhältnis hätten. Ausnahme wären da wohl die Gerudos, aber wenn es einige Jahre zuvor einen Krieg mit ihnen gegeben hätte, dann wäre es Ganondorf bestimmt nicht gelungen, den könig von seiner angeblichen Treue zu überzeugen.

  • Ich glaube mit den Krieg hat ganondorf gar nichts am Hut. Da fehlen mir irgendwelche Indizien um das auch nur in erwähnung zu ziehen. Nicht jeder Konflikt hat immer was mit Ganny zu tun.


    Vielleicht ist es ein ähnlicher Konflikt wie in der in TP. Denn ging es einfach um die Macht der Götter, oder es war ein Erbfolgekrieg.
    erstes würde erklären warum ganny auf hyrule aufmerksam wird und zweites würde erklären, warum er nach Hyrule reist um seine Treue zu bekunden.

  • Ich komme nicht mehr mit... Vyserhad, begründe du nochmal, weshalb unbedingt ein abartiger Krieg zwischen Menschen stattgefunden haben musste. Hast du Beweise? Wenn ja, dann sollten wir sie noch einmal zusammen fassen und die Fakten in ruhe analysieren und auswerten.

  • In OOT spricht der Spross des Dekubaumes (oder war es der Dekubaum selber) von den Krieg. Der über eine Dekade angedauert hat.


    Was das nun für ein Krieg war, das waren alles Theorien von mir.


    Zitat

    Als sicher sehe ich an, dass es kein Krieg mit den Gorornen oder Zoras gab. Sie müssen sich schon länger an das Königshaus geknüpft haben. Ansonsten hätten sie Link als Gesandten abweisender empfangen.


    Das war meine Darlegung, dass der Krieg nicht mit den anderen Rassen war. Und auch nicht mit den gerudos. Die hatten gar nichts mit dem Krieg zuz tun, da ganny sich später dem König "unterwirft".


    Also muss ein krieg zwischen den Menschen gewesen sein. Wahrscheinlich Erbfolgekrieg oder ein krieg um die goldenen Macht. Diese Idee ist mir aufgrund von TP-Vorgeschichte gekommen. Warum sollte das dort der einzige Krieg dieser art gewesen sein?

  • Also hat es vor Urzeiten doch einen Krieg in Hyrule gegeben. Gut, damit wäre dieser Punkt geklärt. Krieg existierte, egal aus welchen Gründen. Er existierte und war so heftig, dass die Erinnerungen daran die Dekaden überdauerten.


    Nun dazu, ob diese Skelette ein Überbleibsel davon sind.


    Wissenschaftlich gesehen: Nein.
    Gründe dazu wurden zuvor bereits genannt.
    -Unmenschliches Aussehen, offensichtlich keine Menschliche Anatomie.
    -Auch Skelette verrotten innerhalb eines Sauerstoffhaltigen Milieus, wie dem der Welt über Wasser.
    -Dämonische Einflüsse, welche Tagsüber erlöschen.
    -Ganondorf kann keine morschen Skelette brauchen.


    Ethnisch-Mythologisch gesehen: Teilweise Ja.
    -Die Seelen dieser Gefallenen sind nie zur Ruhe gekommen.
    -Ganondorf hat sie reaktiviert? Möglicherweise gezielt?


    Weiteres: Hätten die Entwickler eine epische Schlacht im Hinterkopf gehabt, dann wäre diese sicherlich öfter vorgekommen als nur in diesem einen Dialog, in dem sie auch nur Nebensache? ist.


    Hast du Vyserhad, bzw. wer anders Einwände dazu?

  • Nusma, zu der Sache mit den Entwicklern: Die hatten bestimmt keine Verbindung zwischen den Knochengängern und dem Krieg vorgesehen, sondern wollten einfach ein wenig Gefahr in die Hylianische Steppe bringen. Wir Fans jedoch können da verschiedenstes hineininterpretieren, und diese Verbindung zwischen dem Krieg und den Knochengängern ist doch denkbar?


    Ich persönlich denke, das diese Knochenskelette, die vielleicht von irgendwelchen Urzeitviechern stammten eigentlich ruhig in der Erde vor sich hergedümpelt wären, wenn nicht dieser Krieg stattgefunden hätte. All das unschuldige Blut, das auf der Steppe vergossen wurde beseelte letztendlich die Knochen, die nun nur noch Rache im Sinn hatten und zu Tötungsmaschinen wurden.

  • All: Der Wille der Entwickler mit dem Ziel eines besseren Spielerlebnisses für den Konsumenten ist eine Begründung, die zweifellos am realitätsnahsten ist. Objektiv betrachtet würde nämlich einiges an Nervenkitzel verloren gehen wären nicht diese Skelette. Ich denke, die Entwickler würden auch Skelette erschaffen, welche aus Lava hüpfen, nur um das Spiel spannender und besser zu gestalten. Für die Spieler wird es in solchen Fällen dann halt noch schwieriger, eine plausible historische Erklärung dafür zu erspinnen.


    Deine Begründung hätte diesen einen Makel, dass die Skelette genauso gut 1 Jahr, 50 Jahre oder sogar 100 Jahre früher erwacht hätten können. Ganondorf war sicherlich nicht der Auslöser, da er zum Zeitpunkt der Skelette noch ruhig war und erst später sein Gesicht gezeigt hat. Link trifft die Skelette jedoch auch dann an, wenn er den Wald gerade frisch verlässt.


    Aber wie schon gesagt, eine plausible Erklärung hierfür ist kaum möglich, außer man deklariert einfach Ganondorf zum Erschaffer und Befehlshaber dieser Armee.

  • nur eine ergänzung noch Nusma, der Krieg ist noch nicht allzulange her. Wenn ich in OOT bei der passenden stelle bin, schreibe ich nochmal was dazu, inwieweit dauer und zeit in dem Spiel erwähnt wird.


    Achja, allzu wissenschaftlich sollte man an der sache nicht rangehen, ist immer hin ne Fantasyelt mit seinen eigenen Gesetzen. Und Magie spielt da eine enorme Rolle


    Die epische Schlacht tritt in Verbindung mit Links Vergangenheit auf. Link ist sieben Jahre alt. Der Krieg dauerte 10 Jahre (eine Dekade) also ist der Krieg 7-5 Jahre her, sofern man nicht davon ausgeht, dass der Dekubaum link jung gehalten hat, bis die aWelt soweit war.

  • Ich seh schon, ihr seid in OoT besser gebildet als ich... Der Krieg ist vollkommen an mir vorbei gezogen, muss ich sagen.


    Aber wenn man es nicht wissenschaftlich angeht, wie dann? Über Magie wissen wir rein gar nichts und könne an die Sache so auch nicht herangehen.

  • aber man kann sie mit bveachten, ich sage ja nicht dass die wissenschaftlichen Aspekte gänzlich außer acht gelasen werden sollen, aber das kann nicht die einzige Grundlage sein, im hylianische Universum.


    Ich habe die OOt schon dutzendenmale durchgezockt... also kein wunder dass ich soviel darüber weiß g*

  • ...Und wenn man im ZP die Seite zu Link besucht, oder Arn eingibt, findet man das auch. An die Geschichte des Dekubaums erinnere ich mich nicht. Man sollte achon im OoT-Universum herumschwimmen...
    Und was Magie angeht: Hyrule ist von Magie durchzogen, dort kann aus menschenähnlichen Wesen (also alles, was Mensch oder so änlich ist) diese Gerippe werden.

  • Die Skelette könnten aber auch die sein die sich in den Verlorenen Wäldern verlaufen haben. Man sagt ja das jeder der sich dort drin Verläuft, nichtmehr raus kommt und kein Kokiri ist wird zur Pflanze (und von der Pflanze zum Skelett, das hab ich jetzt dazu gemacht).Wie King Bowser schon gesagt hat Hyrule ist mit Magie durchzogen, jede Fee könnte so eine Pflanze in ein Skelett verwandeln.

  • Feen als Geisterbeschwörer?
    Passt irgendwie nicht zu einem Wald und schon gar nicht zu den Feen.
    Ich weiß nicht wieso aber ich habe die Knochengänger immer mit Ganny in Verbindung gebracht...
    Aber meine Theorie ist eh nur auf Vermutungen aufgebaut,bevor ich mich daran festnagele...
    Die Knochengänger könnten auch der eigentliche Grund für den Krieg gewesen sein.
    Ein irrer Zauberer baute sich eine Armee aus Knochenpuppen und kämpfte gegen Hyrule.
    Oder es sind nur entäuschte Tamagochies die nie ihr Happa bekamen... Wasweißich
    Man weiß einfach nicht wer gegen wen gekämpft hat und was daraus resultierte.
    Aber welche Viecher stuft ihr denn als Ganondorfs Schergen ein?
    Verpuffen tun sie ja alle außer den Dodongos.

  • Auch das Land selber ist voller Magie (also der Boden, meine eigentliche Aussage). Und das mit dem irren Zauberer, davon hätte man bestimmt von den Leuten gehört, spätestens als Erwachsener in Kakariko oder von den Mythensteinen, wenn sie Parallelen ziehen zwischen Ganny und dem.
    Und das Verpuffen... schließlich sind es instabile Monster, aus Magie hergestellt. Und deshalb verpuffen sie. Darum kann man damit nicht feststellen, dass Ganondorf sie gemacht hat. Für seine Armee sind nur stärkere Monster wie Stalfos interessant, die auch Schaden anrichten können und nicht so einfach besiegt werden.

  • Hier nochmal genaues zu dem Krieg, was der Spross des Dekubaumes berichtet (ich hoffe ich erzähle das jetzt im richtigen Thread g*, ich wollte ja nochmal nac<hdem ich es gespelit habe infos geben)



    Das heißt: Der Krieg dauerte fünf Jahre, war sehr gefährlich (wie jeder Krieg), und kann nur sieben Jahre vor OOT stattgefunden haben.


    Wer die Parteien sind wurde nicht gesagt. Sondern nur dass er in Hyrule stattfand.
    Von einer Mutter die sich in einen Baum verwandelte steht da nichts. Von daher denke ich, war sie einfach vom Kriege zu tode erschöpft und ist normal gestorben (wie gesagt, was der Manga erzählt, werde ich nict berücksichtigen)

  • Ich denke, wenn die Weisen ihre Kraft übertragen haben, lösen sich ihre Körper auf, leben aber weiter^^
    Sonst läuft ja weiterhin Gefahr, von Ganny ein zweites Mal gefangen genommen zu werden^^
    Aber fragwürdig ist, warum sie am Ende des Spiels immer noch in Geistform sind :S
    Vllt. ist es auch ne Fähigkeit^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!