Deutungen von OOT

  • nicht unbedingt.
    der alte Thread bezieht sich ja nur auf die steppe, während dieser allgemeiner ist. Das wir mit dem gleichen Thema angefangen haben ist Zufall.


    hab noch ne frage:
    Woher kommt eigtl. der Schattenlink im Wassertempel? Einen Schattenspiegel wie in AoL/FSA gibts in OoT soviel ich weiss nicht, zumindest wirde er nie erwähnt. Aber woher könnte dieser dunkle Klon dann stammen?

  • Nur weil der Spiegel nicht erwähnt wird heißt es nicht das er nicht existiert. In AOL wird er ja auch nicht erwähnt...


    Ich glaube aber der Schattenlink ist etwas anderes. Es ist einfach Links dunkle Seite der er sich stellen muss. Er ist eine göttliche Prüfung symbolische Charakters.
    Link muss sich selbst im Kampf bewzwingen um würdig zu sein.
    Warum denn nun erst im Hyliasee? Es ist ein magischer Ort und Wasser bedeutet Reinheit.
    In Aol ist er am Finalen Ort, auch um ihn final noch zu testen.


    Nur in FSA, da ist er eine Schöpfung ganons, um link und alle anderen zu verwirren.


    Klingt das logisch?


    Achja, verschoben werden brauch wirklich nichts, da gebe ich Rinku vollkommen recht

  • Wäre das so wenn die Skelette Ganons Armee wären dann würden diese auch noch da sein wenn Ganon das Land erobert.


    Erste Theorie:
    Die Skelette sind wirklich durch einen Krieg (vielleicht gegen die Schattenwelt)dort und wurden durch eine Überschwämmung des Hylia Sees unter Fluten und reisenden Strömen mit Schlamm bedeckt. Der Hylia See ist dann wieder zurück gegangen, keine Ahnung vielleicht weil die Zoras irgendwo eine Erweiterung angelegt haben vielleicht das Wasser hinter dem Wasserfall des Gerudo Tales gesperrt so das nur eine Gewisse Menge davon in den Hylia See immer wieder läuft. Man muss bedecken wenn die ganze Zeit die Sonne auf den See knallt verdunstet viel Wasser und das Zora Reich muss ja auch irgendwie versorgt werden.Dieses Becken trocknete aus was zur Folge hatten das die Gerudos kein Wasser mehr hatten und so ausstarben. Die Geisterwüste verbindete sich mit dem Teil des Beckens des Wasserfalles im Gerudo Tal und das Gerudo Lager bezog sich so mit ein.


    Das ist meine Theorie wie die Wüste in TP entstand und die Skelette eingegraben wurden.


    Zweite Theorie:
    Diese Theorie halte ich selber für absurd aber ich schreib sie einfach mal. DIe Skelete sind nur da um Link zu ärgern wenn er durchs Land reist.

  • Kann der Schattenlink nicht einfach eine Tempelinterne Falle sein? Ich meine, sowas wie ein Siegel an der Tür, das denjenigen dupliziert, der die Tür öffnet. Mancher kennt das wahrscheinlich aus Naruto Shippudden...

  • auch eine gute Idee, an sowas habe ich gar nicht gedacht. Das heißt wenn Zelda in dem Palast kommt, würde ne Schattenzelda erscheinen?


    @Peter: Was haben die Skelette denn mit der Wüste zu tun? So ganz bin ich nicht dahinter gestiegen. Auch verstehe ich nicht ganz, warum die Wüste, nachdem die Wüste in OOT je bereits existiert, aus ner austrocknung entstehen?

  • Vyserhad: Richtig... nur da Link nunmal der einzige Abenteurer ist, der solche Strapazen auf sich nimmt, wird er der einzige sein, der das Siegel bricht.


    Aber ehrlich... was für ein Verteidigungsmechanismus ist besser als die Duplizierung des Gegners? xD

  • Ich weiß nicht -
    Betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern und sehen uns die Knochengänger an.
    Diese Wesen können niemals etwas Menschliches gewesen sein.
    Sie haben eine niedrige,gedrungene Statur,laufen gekrümmt und ungelenk durch die Gegend,ihre grotesk großen Köpfe sind keine Menschenschädel
    -das sind Tierschädel.
    dasselbe bei den Händen,Diese Bronzefarbenen Krallen sind keine skeletierten Finger-Das sind Metallklauen die nicht dafür gedacht sind Dinge zu greifen
    -die sehen mehr nach einer Waffe aus mit der selbst die dümmste Kreatur angreifen kann.
    Dazu kommt das Kampfverhalten anders als Stalfosritter die eindeutig einmal Menschen waren,gehen diese Dinger ohne Rücksicht auf die eigene Verteidigung auf alles los was in ihr Unfeld gerät.
    Ein Fluch für jeden Händler der die Steppe durchqueren möchte.
    Meine Theorie:
    Ich glaube das die Knochengänger seelenlose Angriffspuppen sind die aus Tierknochen und Metallteilen in großen Mengen hergestellt wurden.
    Ich vermute das Ganny dahintersteckt da zu Links Kindheit der hylianische Handel noch nicht von Ganondorf kontrolliert wurde.Diese Monster die er wahrscheinlich hintern Rücken des Königs machen ließ verhinderten Handel und kommunikation zwischen den Völkern Hyrules.
    Jeder Bote und Wanderer musste Nachts um sein Leben fürchten das er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verlor.
    Aber ab dem Moment an dem Ganondorf Hyrule eroberte und jeden Händler kontrollierte brauchte er die Knochengänger nicht mehr.
    -Sie wurden vielleicht auch zu einem Ärgernis das diebring u.hol Aufträge Ganondorfs störte-
    Jedenfalls nahm er den Knochengängern die Kraft zu leben oder er schaffte sie irgendwie anders aus dem Weg.Diese Tat hätte er auch noch nutzen können um seine hyrulischen Untertanen zu beeindrucken.(Nach dem Seht-wie-ich-diese-Kreaturen-vernichte-euer-König-hätte-es-nicht-gekonnt Motto :zwinkern:)

  • nette Theorie, gehe ich soweit mit


    nur die Sacvhe mit dem von jemand geschaffen. Da sage ich nein. Vielleicht sind es ja normale lebende kreaturen, die von niemanden Geschaffen wurden. Oder Tote einer klängst vergessenen Rasse, aber das ganny dahinter steckt, das sehe ich nicht so.


    Aber die Sache warum sie als erwachsener Link nicht mehr da sind. Die sache mit den Handel, das ist ein sehr guter aspekt, auf den ich noch nicht gekommen bbin.

  • Ich glaube nicht das es Neutrale lebende Wesen sind Dazu wirken sie mir zu künstlich...
    Sie wanken ohne Verstand auf einen zu,
    wären sie Intilligent würden sie darauf achten nicht zuviel Schaden zunehmen,aber sie benutzen immer den selben Angriff mit den Metallkrallen und immer diese fiese Meckern wenn sie einen treffen als wäre es die einzige Freude ihres Leben jemanden zu verletzen,als ob es der Sinn ihres seins wäre zu töten.
    Sie haben einfach etwas Machinelles.
    Außerdem gibt es in der Gerudowüste viele Skelette verendeter Tiere die als Material herhalten könnten.

  • *hust*
    Minibowser oder ähnlich große Koopas hätten eine durchaus vergleichbare Statur. Vor allem hat Bowsers Skelett sicher kein Gehirn... aber das tut nichts zur Sache.


    Überhaupt bezweifle ich, dass es in einem derart pazifistischen Land wie Hyrule, wo jede Spezies ihren eigenen, von den Göttinnen zugewiesenen Lebensraum besitzt, jemals zu Krieg gekommen ist bevor der größenwahnsinnige Ganon droht alles einzustampfen. Krieg wäre so sinnlos in Hyrule und ich unterstelle den Hylianern durchaus eine gewisse kapitalistische Neigung, die teure Kriege hemmt.
    Immer wieder wird der gesamte Krieg von einem einzigen Helden ausgefochten, dem uns allen bekannten Kerl im grünen Gewand.


    Vielleicht sind das ja alles durch einen Meteoriteneinschlag verunglückte Dinosaurier? Oder doch versumpfte Marsianer? Wer weis...

  • Pff... ich glaubs einfach nicht. Weshalb sollten sich Hylianer und Zoras in irgendeiner Form in die Haare kriegen? Beide haben auf dem Territorium des Gegners keine Chance und können damit auch nichts anfangen. Das selbe gilt für Goronen und Gerudos.
    Es wäre komplett sinnlos und nur durch ein unrealistisches Drehbuch möglich...

  • wer sagt, dass die schlacht zwischen den rassen stattgefunden haben??? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Menschen(hylianer) sich gegenseitig bekriegt haben.

  • Die sind doch auch alle geldgeil. Die bekriegen sich nicht so leicht im großen Stil. Klar gibt es überall mal Zoff, nur resultiert daraus noch lange kein Gemetzel mit wandelnden Skeletten. Da muss schon mehr passieren.^^' Ich will gar nicht wissen was, um ehrlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!