Beiträge von Kalkin

    Ich bin so in der mitte tendiere aber zur richtung 'nervig'
    Die stimme von ihr (vor allem beim SIngen) klingt grausam. Die von Midna mag ich ja.
    Das von Chibikecks ist auch meine meinung. Ich habe beim ersten mal spielen immer nach dem Boss gefragt. Sie sagt dann, sie meldet sich, wenn sie weitere Infos hat zum Boss hat. Eine weiter Info kommt aber net. Das mit dem Gebieter find ich ok, aber auch ein bissle nervig. Ich habe es auch durchgespielt (was ich sonst nie schaffe) und da find ichs blöd wie sie 'geht'.

    Es kommt drauf an, wann der Kokiri geboren wurde. vielleicht wurden Link, Mido, Salia und noch andere im gleichem Jahr oder vlt 2 Jahre unterschied geboren sein. Link ist am Anfang von OoT 10-12 jahre alt. Sagen wir mal, das Mädchen war zum dem Zeitpunkt 10 Jahre. Nach dem Zeitsprung ist sie auch 17. Da ist man nichtmehr Naiv. Mido ist halt ne ausname, aber nicht jeder muss so sein. Nur weil ein Vogel nicht richtig fliegen kann, muss das nicht für die ganze Gattung bedeuten

    Warum soll die Aussage vom Mädchen falsch sein. Sie ist immoment der einzigste Beweis im Spiel, dass die Leute sich verwandeln. Sie ist die einzigste Quelle, von der man beziehen kann, dass sich die Leute verwandeln. Da kann man nicht sagen, sie ist unzurechnungsfähig nur weil sie den Körper einer 10Jährigen hat. Es gibt auch niemanden im Spiel, der was zu dieser Aussage was sagt.

    Zitat

    Original von King Bowser
    Was mir noch eingefallen ist, um ersteres zu unterstützen: Der Ritter sollte die Gestalt "zu Lebzeiten" darstellen, da man alllerdings keine Gewalt gegen Menschen darstellen durfte, wurde es ein Skelett.

    Man durfte keine Gewalt gegen Menschen darstellen?!? -.- :baff:
    Wie erklärst du dir dann die Stelle, wo Ganondorf das Schwert von den Weißen in den Bauch gerammt griegt. Ist das für dich als hätte er sich ausversehen Geschnitten. ok TP ist USK 12 aber TWW ist USK 0

    Bild


    Da wird am Ende Ganondorf das Schwert in den Kopf gerammt. Und das ist keine Darstellung von Gewalt gegen Menschen. Und kommt nicht mit dem Argument 'Ganondorf ist kein Mensch sondern ein Gerudo'

    Nusma: Klar wir müssen das, was im Spiel vorkommt, verwenden um darüber Disskutieren zu können, weil das 'Beweise' sind. Aber wenn du sagst, dass wir auf Basis der Ereignissen im Spiel argumentieren, dann kannst du doch net sagen, dass die Aussage vom Mädchen zweifelhaft sind. Sie sagt

    Zitat

    Sinngemäßiges Zitat
    'Man sagt, dass jeder der im Wald ist, wird zur Pflanze/Stahlfos


    Sie behauptet nicht, sie währe ein Zeuge. Klar, das ist jetzt wieder nicht genau, aber nur weil sie im Lörper eines Kindes ist, heißt es nicht, dass sie geistig sowas verabreiten kann. Die müsste auch ungefähr das Alter vom erwachsenen Link haben.

    Du sagst doch selber, der Dekubaum ist tot. Wie kann er in den 7 Jahren die Kokiris vor sowas beschützen. Vor dem Waldschrein ist ja alles voller Dekurahnas.


    Ich glaube eher, dass Stadt Hyrule in OoT vom Wald verschlungen wurde und dass sich Landschaft und Leben nach Norden versetzt hat.
    Grund: In TP ist die Zitadelle der Zeit ne Ruine. Sprich, die ZdZ ist iwan durch iwas eingestürzt und es blieb nurnoch diese Ruine. Die Architecktur sieht gleich aus. Man müsste sie 1:1 mit der gleichen Zauberkraft in den Wäldern aufgebaut haben.

    Ich wäre eher in Kakariko. Ich mag das Gebiet Eldin am liebsten. Ich würde mich dann auf Schild, Schwert und eine kleine Armbrust Spezialisieren und so eine Art Retterteam wie in Pokemon Mystery Dungeon machen nur halt alleine oder vlt mit nem Partner. Also Leute ekortieren oder welche befreien die halt von Bulbins und Bokoblins entführt wurden oder Monster von wo ausrotten soweit es geht.
    Ich würde in das Haus neben Burns Bombodrom einziehen.
    Ich habe dann auch ein Pferd. Manchmal helfe ich auch Leonardo bei seinen Arbeiten.
    Es wären auch noch andere nach Kakariko gezogen. Da die Kinder aus Ordon ja net mehr da sind.
    Jo, so stelle ich mir ein leen in Hyrule vor

    1. Warum soll man mit mir nicht richtig diskutieren können.
    2. Nusma, ich finde. du nimmst die Sachen ein bisschen realistisch. Klar RL gibt es keinen sprechnden Baum oder laufende Skelette. Aber in der Welt von Zelda gibt es das nun mal.
    3. Der Deku-Baum weiß alles, was im Wald passiert. Er hat iwelche magischen Fähigkeiten, womit er alles mitbekommt, was in dem Schutzgebiet von ihm ist, sprich: der Wald.
    4. Wenn OoT-Lin der okkulte Ritter in TP ist, wann hat er die okkulten Künste selber erlernt. Er muss ja was er jemanden lehrt auch erst selber lehrnen.

    Es heißt ja eigentlich immernoch im Originalen OoT für die N64 und auf der Virtual Console der Wii, dass alle über kurtz oder lang zu Pflanzen werden, fals sie kein Kokiri sind. Liegt warscheinlich an der Rasse, die vom Deku-Baum erschaffen wurde. Deshalb bezweifel ich auch, dass die Feen sie davor bewahren.
    Ich weiß net ob es in der 3DS-Version auch so ist, aber nachdem was ich hier gelesen habe, heißt es, die Leute werden zum Stahlfos.
    Der Screenshot, sieht aber nach ner englischen N64-Version /bzw Virtual Console aus, was wieder Zweifel wachsen lässt.
    Das kleine Kokiri-Mädchen hat wohl 'alle' gesagt, weil es mehr Erwachsene gibt als
    Kinder.

    Horror Kid werden nach dem Manga (OoT2 Bonuskapietel) alle Kinder die sich im Wald verirren. Auch Kokiri.

    Ich könnte die Timeline von Kharaz ein bissle ausarbeiten.
    Ich weiß jetzt net ob du dich am Ende verschrieben hast und eigendlich ST anstatt SS schreiben wolltest.


    SS --> OoT-Haupstory --> Link reist in die Zukunft und besiegt Ganondorf --> Er wird dank Zelda wieder in die Zeit seiner Kindheit geschickt --> MM --> Link kehrt zurück nach Hyrule wird älter --> Stirbt und wird zum Stahlfos --> TP --> Hyrule wird überschwemmt --> TWW --> PH --> Das Wasser geht aus irgendwelchen Gründen weg. Vlt Hat der Deku-Baum aus TWW sein Ziel erreicht --> ST

    Ich habe so das gefühl, dass du nochnie OoT und MM gespielt oder ein Let's Play darüber gesehen hast.

    Zitat

    Original von Nusma

    Diese Erklärung wäre doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, oder? Man kann nicht alles auf einen übernatürlichen Baum schieben, der nicht einmal in der Geschichte vorkommt. Wo steht überhaupt, dass verirrte Menschen zum Stalfos mutieren? Dass verirrte Kinder zum Horrorkid werden sollte gemeinhin bekannt sein, aber ein Stalfos? Ein Skelett mit Schwert und Schild? Pff... da hat's der Dekubaum aber echt schwer, die ganzen Kokiri vor den untoten Stalfos-Horden zu bewahren, die sich über die Jahre so angesammelt haben. :lol:Dieses kleine Kind auf dem Screenshot hat doch nur wilde Fantasien. Nicht jeder Charakter im Spiel ist zwingend ernst zu nehmen, nur weil er von Erwachsenen programmiert wurde. Ist doch Blödsinn... ich meine, seht es euch doch mal an. Irres Lachen am Ende und wirres Gerede.

    1. Übernatürlicher Baum der nicht in der Geschichte vorkommt!?! In OoT kommt der Deku-Baum sehr wohl vor. Er ist schlieslich der erste Dungeon und hat Link damit aufgetragen, den Kokiri-Smaragd zu Zelda zu bringen.
    2. Im Originalen ehißt es, dass sich Leute die keine Kokiris sind in den Wäldern zu Pflanzen werden. Kinder werden aber zu Horror Kids. Egal ob Kokiri oder Nicht. Das mit den Stahlfos hat auch SternJ geklärt.


    Zitat

    Original von NusmaZu dem Lehrmeister, der vorgibt, der alte Held zu sein kann ich nur sagen... tja, dieser Zelda-Teil, in dem Link seine Erinnerungen in Steinen abspeichert um sie der Nachwelt zu hinterlassen, der muss wohl erst noch raus kommen um Aufschluss über diese Thematik zu gewähren. Vielleicht war es ja auch ein Paradoxon, wo Link Hyrule nicht retten kann und somit als Geist dem nächsten Helden beistehen muss. Ist aber nur ne Theorie...

    Ok das Kann ich ich verstehen.

    Zitat

    Original von Nusma


    Reinkarnation schön und gut, allerdings führt das nicht zu Blutsverwandschaft. Das Zelda, in dem Link einen Sohn hat wird wohl der ungewollt letzte Teil der Serie werden.

    Jep, dass Link und Zelda ein Kind haben werden wird wohl der letzte Teil sein müssen, den wohl keiner haben möchte

    Zitat

    Original von Nusma


    Jeder halb verrottete Mensch, der plötzlich wieder zu laufen anfängt und ein Schwert führen kann ähnelt einem Stalfos. Außerdem kann sich kein Mensch in dem Territorium verirren, in dem er sein Leben lang gelebt hat. Link wird seine Vergangenheit, nur weil er mal eben für wenige Wochen außerhalb gewesen ist, nicht einfach so vergessen. Ich bin mir sicher, Link hatte ein Ziel, welches ihm von Zelda aufgetragen wurde und wäre er nicht vom Horrorkid überrascht worden, dann würde MM vermutlich ganz wo anders spielen.
    Wald ist auch nur eine Wiese mit meterhohen Pflanzen... für Link also keine große Sache.


    1. Klar, jedes Skelett was ne Rüstung, Schild und Schwert trägt sieht aus wie ein Stahlfos.
    2. In MM reitet er ja nicht in den Wäldern von Hyrule.
    3. Wenn man in MM ein neues Spiel anfängt, kommt ein Dialog, in dem Steht, dass Link sich auf dem Weg gemacht hat um eine alte Freundin (warscheinlich Navi) zu finden. Blöder weise ist ihm halt das Horror Kid übern Weg gelaufen. Link hat auch die Okarine der Zeit von Zelda bekommen, falls er die Kraft der Zeitgöttin benötigt. Komischerweise hätte Link aber in MM die Port-Lieder Spielen können um nach Hyrul zurück zu kommen und müsste eig auch die Hymne der Zeit und des Sturms erneut lehrnen.

    Also das Argument, dass der okkulte Ritter sich in ein Wolf verwandeln kann, find ich schwachsinnig. Link kann sich nur dank der dunklen Kraft in diesem Schattenkristall, den er von Zanto nach dem Seeschrein bekommt, verwandeln. Außerdem ist der Ritter ja tod und der Wolf ist ne Art Reinkannation von ihm. Verwandel tut er sich ja erst, als der Wolf Link in diese ''Parallel Welt' berfördert, weil der Ritter nicht wirklich mehr Exisstiert. Ähnlich wie Rauru in OoT wo Kepora Gebora auch eine Reinkannatiom von Rauru ist. Auserdem die Sachen mit den Liedern aus OoT, MM und TWW find ich auch schwachsinnig. Die Lieder werden immer mal wieder in der Zelda-Reihe vorkommen. In TP wurden die halt für die Heulsteine benutzt. Das Lied, was bei Lucida vorkommt ist auch ein Remix von der Serenade des Wassers.

    Link wurde in OoT nicht in einer Pflanze bzw in der OoT3D in einen Stahlfos, weil der Deku-Baum das verhinderte. Er wusste um Links Schiksal und hatte auch die Kraft, Link davor zu bewahren, dass er sich verwandelt. Es heißt auch, wer die Wälder von Hyrule (Kokiri-Wald, Verlorene Wälder, Waldlichtung) sich verwandelt. Dadurch, kann Navi ihn nicht bewahrt haben.

    Im endefeckt, finde ich net, dass der Ritter ein Vorfahre von Link sein könnte. Es gibt keine Indizien darauf. Linkshänder gabs bestimmt mehr als nur Link.

    Ich habe Mehrererere. Ich mach mal ne Top 5 Liste ACHTUNG: Ich schreibe die Namen nach der Englischen Fassung.

    5. Dragon Roost Island (TWW)
    4. Dark World (alttp)
    3. Boss room calm (TP)
    2. Midnas Lament (TP)
    1. Hyrule Theme (TP)

    Ich finde das Gesicht ganz ok. Manche Gesichtsausdrücke sehen geil aus wie als Epona in kakariko reingerittet kommt, Link ne rolle macht un Epona nachschaut. Das Gesicht ist geil wie er den Mund offen hat. Oder als Iliya ihn ermahnt als sie sieht, dass Epona verletzt ist.

    Der Primieminister(weiß net wie es geschrieben wird) vertuscht auch viele sachen. es wurde grade gemeldet, dass 40 Leute vom Technichen Hilfswerk in Japan sind. Auserdem droht jetzt eine doppelte Kernschmelze und in einem AKW soll es auch Propleme mit dem Reaktor geben.

    Das mit der Bauweise weis ich weil wir in der schule mal das Thema Umweltkatastrophen hatten und bei Erdbeben haben wir ein film geschaut und da wurde erklärt, dass die Japaner diese bauart haben. Da wurde auch alles mit Epizentrum und P-wellen und so erklärt, hab mir aber nicht mehr alles gemerkt

    Es kommt ja zur Kernschmelze, weil der Reaktor oder ich glaube sogar mehrere Reaktoren nicht mehr gekühlt werden konnten, weil der Strohm ausgefallen ist und die batterien nich lange ghalten haben. Die Japana haben auch eine besondere Bauart, so dass sich Gebäude mit bewegen können und nicht starr sind. Aber warscheinlich funktionierte es nicht beim AKW.

    Heute um 10 uhr morgens, war ein Bericht auf ZDF. Man sieht, wie es im Kraftwerk explodiert.

    Zitat

    ,,Es könnte sein, dass es nur ein Teil des Geländes explodiert ist und nicht der Reaktor"
    ZDF

    . Es kam aber eine Wolke aus dem Gebeude und man kann sich ja denken, dass es eine Atomwolke war.

    Peter hat schon gesagt, dass die Exporte später versäucht sind, wenn es zur Kernschmelze kommt. Das heißt, es weniger Elektroniksachen verkauft. Auch viele Spiele-fans von Sony, Sega, Jonami, Nintendo, etc werden wohl traurig sein. Ich weiß, dass ist jetzt nebensächlich und die Sache mit den Toten und das abhalten der Kernschmelze ist wichtiger.

    Hoffe, dass Thema gibt es noch nicht. Hab es zu mindestens nicht gefunden.

    Wie vieleicht welche wissen, war am 10.03 ein Erdbeben der stärke 8,9 in der der japanischen Küste. Eine Tsunamiwelle hat das Land noch getroffen die auch noch nach USA und Süd-Amerkia gelangt.
    Zahlreiche Tote wurden an den Stränden gefunden.
    Und als ob es nicht reicht, ist in einem AKW der Strom ausgefallen, die Notakgreate funktionieren nicht, das Kühlsystem ist kaputt und alles Läuft auf Batterien. Leider haben die Batterien nicht ausgehalten und es droht eine Kernschmelze. Bilder zeigten, wie ein Teil des Krraftwerkes erxplodiert ist. nach den Medien heißt es, es ist nur ein Teil des Gebäude gewesen, aber höchst warscheinlich war es der Reaktor.

    Ich perönlich finde die ankömmliche Kernschmelze am schlimmsten, weil die Radioaktivität gelangt warscheinlich zu den Fischen und die Fische landen dann bei uns auf dem Teller.

    Was haltet ihr von dem Thema. Was denkt ihr, könnte man machen und was findet ihr am schlimmsten

    Ich habe folgende Teile der Mangas:
    -OoT teil 1&2
    -MM
    -OoS/A
    -aLttP

    ich hoffe die machen auch noch von TP und TWW weil die würde ich als nächstes kaufen.

    Die Mangas sind richtig toll und ich lese sie auch gerne. Manchmal zeichne ich auch Bilder ab.