Der Held vergangener Zeiten

  • Nusma: Klar wir müssen das, was im Spiel vorkommt, verwenden um darüber Disskutieren zu können, weil das 'Beweise' sind. Aber wenn du sagst, dass wir auf Basis der Ereignissen im Spiel argumentieren, dann kannst du doch net sagen, dass die Aussage vom Mädchen zweifelhaft sind. Sie sagt

    Zitat

    Sinngemäßiges Zitat
    'Man sagt, dass jeder der im Wald ist, wird zur Pflanze/Stahlfos


    Sie behauptet nicht, sie währe ein Zeuge. Klar, das ist jetzt wieder nicht genau, aber nur weil sie im Lörper eines Kindes ist, heißt es nicht, dass sie geistig sowas verabreiten kann. Die müsste auch ungefähr das Alter vom erwachsenen Link haben.


    Du sagst doch selber, der Dekubaum ist tot. Wie kann er in den 7 Jahren die Kokiris vor sowas beschützen. Vor dem Waldschrein ist ja alles voller Dekurahnas.




    Ich glaube eher, dass Stadt Hyrule in OoT vom Wald verschlungen wurde und dass sich Landschaft und Leben nach Norden versetzt hat.
    Grund: In TP ist die Zitadelle der Zeit ne Ruine. Sprich, die ZdZ ist iwan durch iwas eingestürzt und es blieb nurnoch diese Ruine. Die Architecktur sieht gleich aus. Man müsste sie 1:1 mit der gleichen Zauberkraft in den Wäldern aufgebaut haben.

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Aber wenn du sagst, dass wir auf Basis der Ereignissen im Spiel argumentieren, dann kannst du doch net sagen, dass die Aussage vom Mädchen zweifelhaft sind. Sie sagt


    Sie behauptet nicht, sie währe ein Zeuge. Klar, das ist jetzt wieder nicht genau, aber nur weil sie im Lörper eines Kindes ist, heißt es nicht, dass sie geistig sowas verabreiten kann. Die müsste auch ungefähr das Alter vom erwachsenen Link haben.


    Wir beide können unseren Standpunkt nicht 100%ig beweisen, allerdings denke ich einfach nicht, dass hinter der Aussage dieses Kindes, welche sich inhaltlich sowieso nicht sicher ist, einen tieferen Sinn besitzt als das verstörte Gemüt eines Kindes zu symbolisieren. Dabei geht es nicht darum, zu was die Verirrten tatsächlich mutieren oder ob sie es überhaupt tun. Aber gut, wiederlegen können wir das beide nicht...


    Zitat

    Original von Kalkin
    Du sagst doch selber, der Dekubaum ist tot. Wie kann er in den 7 Jahren die Kokiris vor sowas beschützen. Vor dem Waldschrein ist ja alles voller Dekurahnas.


    Dekurahnas, was auch immer das ist, mögen dort sein... aber keine Stalfos. Ich zumindest bin im Wald noch keinem über den Weg gelaufen... und die Pflanzen im Wald als Indiz für verwandelte Menschen zu nehmen ist Schwachsinn. Da kreucht und fleucht so einiges an monströsem Gewürm, bestimmt schlendert da so ein Stalfos aus der Hylia-Ebene auch mal aus Lust und Laune in den Wald...


    Ich würde einfach mal sagen, wir lassen die Diskussion an dieser Stelle dabei stehen. Ob die Leute nun wirklich zu Pflanzen oder Skeletten werden ist schlussendlich ja sowieso irrelevant...

  • Ich finde es auch unrealistisch, dass die Leute zu Stalfos werden sollten. Deshalb stimme ich Nusma zu. Nur weil es gesagt wurde, heißt es noch lange nict, dass es auch Richtigkeit besitzt. Das verwandeln in Pflanzen finde ich da schon nachvollziehbarer.


    Zitat

    Original von Kalkin
    Du sagst doch selber, der Dekubaum ist tot. Wie kann er in den 7 Jahren die Kokiris vor sowas beschützen. Vor dem Waldschrein ist ja alles voller Dekurahnas.


    Mhhh... er hat den Wald gar nicht beschützt, ansonsten wäre das Dorf nicht voller Gegner. Erst als der Waldtempel gereinigt wurde, konnte der neue Dekubaum sprießen und den Wald wieder schützen.


    Jedoch... Warum stützt ihr euch nur auf oot? Es kann auch möglich sein, dass der Skelettritter aus TP ein anderer Link aus einer unerzählten Geschichte ist. Oder aus alttp oder aus tmc... . Da muss man nicht versuchen etwas durch den Wald zu erklären.


    Ich denke er ist ein Vorfahre von Link, bezeichnet er ihn denn nicht bei der letzten Fähigkeit als Sohn? Wer weiß welche Tragödie eine Generation vor TP heimsuchte. Sie muss ja nicht einmal was mit Ganny zu tun gehabt haben.


    Mal davon abgesehen könnte auch das Triforce, denn das wird der Ritter ganz sicher auch getragen haben, etwas mit seiner Erscheinung zu tun haben.

  • Ich schieb mich mal kurz ein:


    Das könnte ein entscheidender Punkt sein.
    Sollte man das Triforce auf seinem Handrücken sehen, wäre es ein Indiz auf einen Helden (Link? Links Vater?), der maßgeblich in die Geschichte Hyrules eingegriffen hat.
    Es sollte dann zu sehen sein, weil Nintendo es normalerweise nicht "entfernt" wenn der Held stirbt.


    Nun, zwar gehe ich auch von der Theorie aus, dass es Links Vater sein könnte, aber mit "mein Sohn" könnte auch die Ansprechsweise gemeint sein, die ein alter Meister gegen Abschluss der Ausbildung der Schülers dem Schüler gegenüber [hier passendes Verb einfügen].


    Edit: Was mir noch eingefallen ist, um ersteres zu unterstützen: Der Ritter sollte die Gestalt "zu Lebzeiten" darstellen, da man alllerdings keine Gewalt gegen Menschen darstellen durfte, wurde es ein Skelett.

  • Man darf nicht den Spross des Dekubaumes vergessen. Ich denke, einen solchen gibt es auch in der ursprünglichen Zeitlinie von OoT - Nur ist er dort halt noch ein Samen. Ich traue dem Samen des heiligen Dekubaumes allerdings schon ausreichende Fähigkeiten zu, den Wald in Ordnung zu halten.


    Der älteste Link den man bisher sehen konnte war 16 glaube ich. Vielleicht wächst er ja noch auf Stalfos-Typ-Größe heran :P Von dem Zeitpunkt des etwa 10 Jahre alten Link bis zu einem erwachsenen Link, der dann zum Stalfos wird, liegen auch genug Jahre um die Okkulten Künste, wo auch immer, zu lernen.


    Jedes lebende Skelett in Zelda ist ein Stalfos oder täusche ich mich da? Sie werden dort einfach so genannt - eine spieleigene Bezeichnung für so einen Knochenmann. Das Kokirimädchen hätte auch sagen können: "... werden zu wandelnden Skeletten."
    Kokiri altern nicht, das Kokiri-Mädchen ist womöglich 200 Jahre alt. Allgemein traue ich dem damaligen Nintendo aber auch nicht, eine Lüge in das Spiel einzubauen, welche nicht aufgelöst wird.


    Der Wald am Anfang von MM sind die Verlorenen Wälder. Das war Fakt glaube ich. Eine Quelle werde ich dafür jetzt aber nicht suchen :yeah: Und der Anfang von MM ist abseits aller Theorien noch kein Traum und keine Parallelwelt. Erst als Link in den Untergrund geht, landet er in Terminas Parallelwelt.



    TP war als modernes OoT konzipiert, weil OoT der erfolgreichste Teil war, wollte man dort anschließen. Ich meine offiziell setzt TP 200 Jahre nach OoT an, oder so ähnlich.


    Zitat

    Tut mir ja echt leid, dass ich all eure Argumente so rücksichtslos einstampfe, aber gerade bei solch wackeliger Materie muss man sachlich bleiben.


    Einstampfst? Wo? :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Kokiri altern nicht, das Kokiri-Mädchen ist womöglich 200 Jahre alt. Allgemein traue ich dem damaligen Nintendo aber auch nicht, eine Lüge in das Spiel einzubauen, welche nicht aufgelöst wird.


    Du darfst OoT nicht mit dem RPG hier vermischen. In OoT sind Kokiris alles so kleine, naive, unreife Spielkinder. Mido beispielsweise, der dich vor lauter Dummheit einfach nicht zum Dekubaum lässt. Ich würde sagen, der ist vom Geist her rund 12 Jahre alt, wenns hin kommt.
    Nach deinem 200. Lebensjahr redest du anders daher, glaub mir.^^


    Zitat

    Original von Areßeus
    Einstampfst? Wo? :zwinkern:


    Hier und jetzt. :lol:

  • Es kommt drauf an, wann der Kokiri geboren wurde. vielleicht wurden Link, Mido, Salia und noch andere im gleichem Jahr oder vlt 2 Jahre unterschied geboren sein. Link ist am Anfang von OoT 10-12 jahre alt. Sagen wir mal, das Mädchen war zum dem Zeitpunkt 10 Jahre. Nach dem Zeitsprung ist sie auch 17. Da ist man nichtmehr Naiv. Mido ist halt ne ausname, aber nicht jeder muss so sein. Nur weil ein Vogel nicht richtig fliegen kann, muss das nicht für die ganze Gattung bedeuten


    Warum soll die Aussage vom Mädchen falsch sein. Sie ist immoment der einzigste Beweis im Spiel, dass die Leute sich verwandeln. Sie ist die einzigste Quelle, von der man beziehen kann, dass sich die Leute verwandeln. Da kann man nicht sagen, sie ist unzurechnungsfähig nur weil sie den Körper einer 10Jährigen hat. Es gibt auch niemanden im Spiel, der was zu dieser Aussage was sagt.


    Zitat

    Original von King Bowser
    Was mir noch eingefallen ist, um ersteres zu unterstützen: Der Ritter sollte die Gestalt "zu Lebzeiten" darstellen, da man alllerdings keine Gewalt gegen Menschen darstellen durfte, wurde es ein Skelett.


    Man durfte keine Gewalt gegen Menschen darstellen?!? -.- :baff:
    Wie erklärst du dir dann die Stelle, wo Ganondorf das Schwert von den Weißen in den Bauch gerammt griegt. Ist das für dich als hätte er sich ausversehen Geschnitten. ok TP ist USK 12 aber TWW ist USK 0


    Da wird am Ende Ganondorf das Schwert in den Kopf gerammt. Und das ist keine Darstellung von Gewalt gegen Menschen. Und kommt nicht mit dem Argument 'Ganondorf ist kein Mensch sondern ein Gerudo'

  • genau genommen ist Ganondorf eigtl. mehr ein Dämon als alles andere...


    zu der Pflanze oder Stalfos-Sache: Es gab mal diesen Comic in einem Nintendo-Magazin, in dem erzählt wurde, wie Link in die Obhut des DekuBaumes gelangt ist. Seine Mutter hat sich dabei in einen baum verwandelt. Dementsprechend können wir also davon ausgehen, dass die Leute im Wald zu Pflanzen werden.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Jedes lebende Skelett in Zelda ist ein Stalfos oder täusche ich mich da? Sie werden dort einfach so genannt - eine spieleigene Bezeichnung für so einen Knochenmann. Das Kokirimädchen hätte auch sagen können: "... werden zu wandelnden Skeletten."


    nicht alle Skelette in Zelda heissen Stalfos. Schon in OoT gibts schließlich die Knochengänger, die sind auch wandelnde Skelette.



    Wer sagt eigtl., dass Kokiris unbedingt auch geistig altern müssen? Die Erscheinungsform als kinder ist wohl kaum zufällig gewählt. Allgemein gelten Kinder auch eher als unschuldig, ein geistiger Alterungsprozess würde bedeuten, dass sie sich mit vielen Dingen auseinandersetzen müssen, die ihnen diese Unschuld eigtl. nehmen müssten.
    Außerdem kommt mir mit Ausnahme von Salia keiner der Kokiri so vor, als hätte er mehr als ein Jahrzent auf dem Buckel.



    Übrigens hat das alles hier nicht mehr wirklich was mit dem Goldenen Wolf zu tun^^"

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Es kommt drauf an, wann der Kokiri geboren wurde. vielleicht wurden Link, Mido, Salia und noch andere im gleichem Jahr oder vlt 2 Jahre unterschied geboren sein. Link ist am Anfang von OoT 10-12 jahre alt. Sagen wir mal, das Mädchen war zum dem Zeitpunkt 10 Jahre. Nach dem Zeitsprung ist sie auch 17. Da ist man nichtmehr Naiv. Mido ist halt ne ausname, aber nicht jeder muss so sein. Nur weil ein Vogel nicht richtig fliegen kann, muss das nicht für die ganze Gattung bedeuten


    Spekulationen über Spekulationen... wir wissen doch noch nicht einmal, ob diese Wichte überhaupt geboren werden. Ich kann nur ihre Charakterzüge analysieren und komme bei den meisten auf den Schluss "Kleinkind". Andere, welche nur dazu da sind um Items zu verscherbeln oder dich auf die L-Taste hin zu weisen, wirken zwar nicht ganz so irre aber wie sollten sie das auch, ohne dabei ihre Sachlichkeit zu verlieren. Dass das ganze nicht im Chaos endet liegt wahrscheinlich nur an den Feen, welche ganz wild darauf sind, irgendwen zu bemuttern. Das kennt man ja von Navi...


    Zitat

    Original von Kalkin
    Warum soll die Aussage vom Mädchen falsch sein. Sie ist immoment der einzigste Beweis im Spiel, dass die Leute sich verwandeln. Sie ist die einzigste Quelle, von der man beziehen kann, dass sich die Leute verwandeln. Da kann man nicht sagen, sie ist unzurechnungsfähig nur weil sie den Körper einer 10Jährigen hat. Es gibt auch niemanden im Spiel, der was zu dieser Aussage was sagt.


    Öhm, eigentlich ist es ja das Horrorkid, welches diesen Mythos aufleben lässt und nicht eine dahergelaufene 5-Jährige...
    Aber grundsätzlich hat sie natürlich recht. Man stirbt im Wald, man vergammelt, wird zu Erde und dann wächst aus einem ein Baum. Das, was sie da labert, ist nichts weiter als die Verharmlosung von "elendig im Wald verrecken".



    :argh: Aarrrgh! Wieso existieren diese Kokiris überhaupt??? Das sind die Sinnlosesten, die mir je untergekommen sind...
    Aber mein Gott, in einem FANTASY-Spiel fragt man nach sowas halt auch nicht. Ist doch auch sinnlos.


    Rinku: Na ja, wenn wir noch alle Drittanbieter-Mangas mit dazu nehmen, dann wird das zu bodenlos weil kaum jemand über diese Materie bescheid weis...

  • Zitat

    Original von Nusma
    Rinku: Na ja, wenn wir noch alle Drittanbieter-Mangas mit dazu nehmen, dann wird das zu bodenlos weil kaum jemand über diese Materie bescheid weis...


    wenn du dich auf den Comic beziehst, den ich erwänht hab: der kam von Nintendo, war schließlich auch in einem Nintendo-Magazin. Nintendo-Power oder so glaub...


    b2t:
    ist euch schonmal aufgefallen, dass der Goldene Wolf un das Skelett bei der nur ein Auge haben?^^"
    *versucht, iwie den Ritter zurück ins Gespräch zu holen*

  • Zitat

    Original von Nusma
    Rinku: Na ja, wenn wir noch alle Drittanbieter-Mangas mit dazu nehmen, dann wird das zu bodenlos weil kaum jemand über diese Materie bescheid weis...


    Der Comic ist offiziell, das nur mal am Rande. Ganz im Gegensatz zu den Manga von Akira Himekawa. Auf das, was in diesem Comic geschieht, kann man sich also schon verlassen. Versuch nicht gleich alles im Boden einzustampfen, nur weil es nicht deine Ansicht ist, Nusma. Hier besteht ALLES nur aus Spekulationen, auch deine Aussagen sind nicht auf harten Fakten fußend. Ebenso gut könnte man sagen, alles, was uns das Spiel gibt, ist nur dazu gemacht uns in die Irre zu führen und einzig das blonde Mädchen sagt die Wahrheit, eben weil sie so irre neben dem ganzen Rest wirkt. Was du machst, führt am Ende eher dazu, dass die Diskussion im Sande verläuft.
    Wenn du eine Diskussion zu der Glaubwürdigkeit solcher Dinge führen willst, mach doch bitte einen eigenen Thread auf, ehe die Frage nach unserem Lehrmeister völlig im Boden versinkt, weil du deine absolute Meinung (was sich schon im Kern widerspricht, wie man hoffentlich merkt) allen aufdrücken möchtest. Danke.



    Edit:
    Zudem möchte ich anmerken, dass Rinkus Einwände durchaus berechtigt sind. Rein von der Logik her, ihr versteht. ;-)

  • Endlich das Thema gefunden g*


    Also... es gibt in oot bezüglich der Verwandlung noch eine zweite Quelle. Der Mythenstein unter der Brücke im Wald erzählt, dass jeder, der den Wald betritt zu einem Waldschrat wird. Von einem Horrorkid ist hier keine Rede und ein Skellet ist für mich auch kein Waldschrat. Damit kann man diese Idee ja eigentlich auch ausschließen, weil hier weder zwischen Kind noch Erwachsener unterschieden wird.


    @offizielle Comics: gibt es die im Inet zum lesen? Ich meine wenn es wirklich offiziell abgesegnet ist, würde ich es gerne mal sehen... gibt es das vielleicht auf ZE?

  • An und für sich kann man diesen Comic ebenfalls als ernstzunehmende Quelle wegfallen lassen. Nur weil er in einem Nintendo Magazin mit enthalten war, macht ihn das noch lange nicht zum Teil des Kanons. Viele Comics die dem Nintendo Magazin beilagen entpuppten sich später als unglaubwürdige Quellen, wie etwa beispielsweise die Geschichte von Wario, welche ebenfalls Teil des offizielen Magazins war.
    Nintendo erzählt seine Geschichten grundsätzlich nicht in Medien auserhalb der Videospiele.
    Was die Mangas angeht, da ihn soviele als Fanfiction, ohne jeglichen Bezug zu Nintendo abstempeln: Wie aus einer Zelda Talk Session hervorgeht, wurden die Mangas offiziel von Nintendo in Auftrag gegeben. Das Zeichner-Duo Akira Himekawa unterhielt sich vor Anfang der Arbeiten mit Miyamoto über den bevorstehenden Inhalt des Mangas.
    Eiji Aonuma gab sich auch überrascht, dass die beiden den Wunsch Nintendos so gut umsetzten.

  • *seufz*



    Dieses Thema ist mittlerweile derart vom Thema abgekommen…
    Ich glaube, Threads zu den Manga/Comics/Wahrheitsgehalten böten sich doch an, oder nicht? Offenbar besteht da doch genügend Diskussionsbedarf. Ich werde da (zunächst) nichts aufmachen in die Richtung, da ich auf eure eigene Initiative vertraue, möchte aber dafür wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads hinführen.




    Ich werfe mal eine andere These in den Raum, die mir gerade spontan einfällt und die mit genauso wenig Indizien arbeitet wie jede andere auch: Er ist der TP-Link.
    Vom Skelettkrieger wissen wir nur zwei Sachen sicher: Er verwandelt sich in einen (goldenen) Wolf und er ist Meister jener Schwerttechniken, die später unser TP-Link beherrscht. Schwerttechniken, die in noch keinem anderen Zelda Anwendung fanden (was freilich der Spielmechanik zu schulden ist, doch lassen wir das mal außen vor und mutmaßen). Das sind so die Sachen, die mir jetzt ins Auge springen. Und weil ich komplizierte Theorien liebe, komme ich auf eine, die ein Zeitparadoxon enthält. :D
    Das sähe dann so aus: TP-Link erlernt von einem ominösen Fremden, der sich genau wie er in einen Wolf verwandelt, jene Techniken, mit denen er am Ende Herr über Ganondorf wird (Rundumschlag, Fangstoß, der ihm den Rest gibt). Ohne diese Techniken hätte er gegen seinen Feind wohl kaum eine Chance gehabt. Stellen wir uns nun weiter vor, dieser Link verlässt seine Heimat, sein Dorf, zieht durch die Welt (wie ja irgendwie… jeder Link bisher, was mich nicht wundert nach solchen Erlebnissen). Er perfektioniert seine Techniken, wird alt, verliert irgendwann in einem Kampf vielleicht ein Auge, der Lauf des Lebens macht auch vor ihm nicht Halt und irgendwann stirbt er, geht als Seele ins Goldene Land über. Ich meine jetzt nicht das Heilige Reich, wo seit OoT das Triforce ruht, sondern jene Ruhestätte der toten Seelen, die man auch als Jenseits bezeichnen könnte. Aber da es immer heißt, die Toten würden zu den Göttinnen gehen, finde ich Goldenes Land passend. Wie auch immer! xD
    Reine Spekulation, jedenfalls ist unser TP-Link nun tot. Was jetzt kommt, ist ziemlich abgehoben; sagen wir, durch die Unendlichkeit des Goldenen Landes besteht die Möglichkeit, als befreite Seele auf Orte und Zeiten zu stoßen, die längst vergangen sind (gehen wir von Zeitkreisen aus und nicht von einem Zeitstrom, ist das sogar fast plausibel *g*). Unser toter Link stellt nun durch seine unendliche Weisheit, die er mit dem Tod erlangt hat, fest: Scheiße, mein junges Ich hat noch gar keine Ahnung, wie es Gannilein in den Hintern treten soll, was mache ich denn nun? Schaut also hinunter auf die Welt, wartet darauf, dass dieser ominöse goldene Wolf im Wald von Phirone erscheint, als der junge Link auf dem Weg zum Waldtempel ist. Aber nichts passiert, der junge Link nähert sich immer weiter dem Tempel, von einem Wolf ist keine Spur.
    Da geht dem toten Link ein Lichtlein auf: Ich muss mir selbst die Techniken beibringen! Mein lieber Herr Gesangsverein, das hätten mir die Göttinnen aber auch gleich sagen können. Er verlässt den Limbus der befreiten Seelen, kann innerhalb der Welt der Lebenden aber keine feste Gestalt annehmen und verwandelt sich wie damals in einen Wolf. Sagen wir, die Welt der Lebenden ist im Vergleich zur Welt der erlösten Toten etwa dasselbe wie das Schattenreich zur Welt der Lebenden – für reine Wesen des Lichts also immer eine Stufe herab. Da unser Link aber etwas ganz besonderes ist, nämlich mit der Gnade der Göttinnen gesegnet, ist er auch als Toter in der Welt der Lebenden nicht dazu verdammt, als Geist umherzuwandeln, sondern nimmt mithilfe der Gnade die Gestalt dieses goldenen Wolfes an. Bringt seinem jungen Ich Stück für Stück diese Techniken bei, nutzt dafür Relikte vergangener Zeiten (unsere Windsteine) und beseelt diese mit seiner Kraft, um über eine Zwischenwelt Kontakt mit unserem jungen Link in Wolfsgestalt aufzunehmen.


    Dass das durchgedreht und abgehoben klingt, weiß ich. :herz:
    Ich habe außerdem keine Ahnung, wie diese Windsteine funktionieren. Das könnten gut und gerne Mythensteine sein, womit wieder Bezug zu OoT hergestellt würde – oder zu den Shiekah. Wer weiß, wozu diese Steine mal genutzt wurden. Vielleicht ist dieser Wolf auch Ein Shiekah und kein Link, vielleicht, vielleicht, vielleicht… Ich habe keinen blassen Schimmer.
    Hat jemand eine Idee, wie diese Steine funktionieren könnten? Denn in meiner zeitparadoxen Theorie da oben sind sie wirklich etwas kurz gekommen. Und in den anderen auch bisher, oder irre ich mich da? Gerade diese Steine machen ja aber den Kontakt zwischen den beiden Wölfen möglich. Klingt dabei fast wieder nach einer uralten Magie. Nach der Magie eines Schattenvolks, den Shiekah? Haben wir die dadurch also doch in TP? Viel zu viele Lücken, schlimm. xD

  • Hey, Leute! Ich habe eine neue Theorie!


    Ich war zu faul, um mir alles hier nochmal durchzulesen, deshalb ist es möglich, dass sie hier schon genannt wurde xD


    Also, ich denke, dass es sich bei diesem Ritter eventuell um einen Shiekah handeln könnte!
    Nun, ich weiß... Er sieht nicht aus wie einer und so weiter...
    Aber wenn ihr euch mal genau die Steine ansieht, an denen man seine Lieder heulen muss, erkennt man ganz genau das Auge der Shiekah!

  • Cain Soles:
    Nintendo hat im Historia Artbook bekannt gegeben, dass es sich bei dem Held der vergangenen Zeit um einen früheren Link handelt. Jetzt haben wir eine offizielle Aussage, die leider die Theorien hinfällig macht.

  • Mitlerweile ist durchgesickert, dass es sich bei dem gespenstischen Lehrer um den Geist des Helden der Zeit handelt, was ja eh der Großteil der Zelda-Community vermutet hat. Nun kann man aber darüber Rätseln, wieso er diese Rüstung trägt. Manche sagen, sei in den verlorenen Wäldern gestorben zum Stalfos geworden, was ich für eher unwahrscheinlich halte, da Stalfos sonst bösartiger Natur sind. Eher denke ich, dass Link nach Hyrule zurückkehrte und als Ritter im Dienst der königlichen Familie einen eher bescheidenen Tod starb. Geplagt vom Gedanken nicht als der Held,der er eigentlich war, gestorben zu sein und sein Wissen nicht geteilt zu haben, wartete er eine halbe Ewigkeiten auf einen neuen Helden, um diesem sein Wissen mit auf den Weg zu geben.

  • @Veteran: Ich denke, man muss das Buch nicht so vollnehmen, dass man alle Theorien abschmettern muss damit. Genau das hatte ich befürchtet. Mit diesem Buch, was kaum Grundlage im Spiel besitzt, sollte man nicht argumentieren. Wieso sollten die guten Theorien denn nicht stimmen? Wenn Nintendo Infos rausgeben will, dann soll es über die Spiele und nicht irgendwelche Beiwerke geschehen.


    Cain: Das ist wahr... Die Steine haben das Sheikahsymbol. Allerdings finde ich, die Theorie des alten Links auch plausibel, weil das Skellett Link als seinen Sohn betitelt. Deshalb meine weiterführenden gedanken. Die Sheikah (ich denke sie haben ihr Dorf im vergessenen Dorf gehabt.... und damit wurden sie erwähnt?!) sind Wächter über den Friedhof und haben dem Helden ein Portal gegeben um mit seinen Nachkommen zu sprechen. Deshalb stellten sie diese Steine auf, die magisch mit dem alten Link verbunden sind. Und deshalb tragen sie das Symbol der Shiekah...


    Dennoch ist es auch nicht so abwegig, dass es ein Shiekah ist, einfach weil er sich in den okkulten Künsten auskennt, was etwas geheimes ist... Und Sheikah sind immer geheim...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!