Beiträge von Twilightfreak

    Ich bin ja ein Fan vom Angeln, bzw meine ganze Familie. Dementsprechen lange haben wir dann auch den Link auf der Wii mit dem Kanu über den Teich gescheucht, um Fische zu fangen. War einfach mal 'n Event.

    Das "Snowboarden" war auch ganz lustig, aber das Angel is einfach nur toll.

    Meine Favoriten sind:

    -Action-Adventures, hierbei hauptsächlich die Zelda-Reihe, was hier wohl keinen überraschen dürfte.

    -Rollenspiele, ich spiele mit Begeisterung Guild Wars und Oblivion. Rollenspiele haben für mich auch einen relativ hohen Wiederspielwert.

    -Strategiespiele, wie zum Beispiel Die Schlacht um Mittelerde 2, wobei vermutlich kein Strategiespiel jemals Siedler 3 überbieten wird.

    Joko hat das soweit ja schonmal relativ vollständig erklärt.

    Was bei Joko spontan ein bisschen merwürdig rüberkam war sein Beispiel. Es hat sich so gelesen als ob die Spieler grob sagen was sie vorhaben und der Meister das dann in eine Handlung ummünzt. Bei meinen Runden "passiert" nur das was auch gesagt wird.

    Ergo würde Jokos Beispiel so aussehen:

    Spielleiter:"was wollt ihr tun?"
    Spieler a:"Gibt es einen Waffenladen?"
    Spielleiter:"Dein Charakter kennt sich in Stadt XY nicht aus, also weiß er es nicht."
    Spieler a:"Gut, mein Krieger geht auf einen Passanten zu und fragt ihn höflich wo der nächste Waffenladen ist."

    So um den Dreh aber wie gesagt Joko hat ja eigentlich alles bereits erklärt.

    Ich persönlich spiel seit einigen Jahren mit Begeisterung DSA, meistens übernehm ich den Part des Spielleiters. Das bereiste Land wäre in diesem Falle Aventurien.

    Irgendwo hab ich auch noch D&D rumfliegen, aber ich bevorzuge eindeutig DSA.

    Wünsche für das neue Zelda, da fällt einem spontan ein, dass das Spiel vielleicht ein wenig schwieriger wird, als TP. Meiner Meinung nach war TP ein bisschen zu einfach, geht vermutlich nicht nur mir so.

    Wo hier schon die Theorie eines weiteren Spiels im Toon-Look angesprochen wurde, da könnt ich mich nur bedingt mit anfreunden. Ich bin für ein Spiel im Stil von TP.

    Es wird zwar immer schwerer aber ich erwarte wie jedes Mal eine Überraschung in Sachen Item. Bis jetzt gab's in jedem Teil mindestens ein, zwei Items, mit denen man nicht gerechnet hatte. Da wären zum Beispiel der Morgenstern (ich dachte beim ersten Mal in dem Dungeon gäb's Feuerpfeile :D ) oder die Idee mit dem Doppelhaken (sehr geil).

    Als Gegenspieler würd ich mir schon Ganni wünschen, er ist einfach mal das Böse in diesem Spiel. Vielleicht könnte es wieder einen Bösen geben, der quasi vor ihm steht, so dass man nicht zu Beginn des Spiels mitbekommt, dass Ganni der Böse ist, so wie das in etwa mit Zanto geregelt wurde.

    Insgesamt bin ich mal wieder optimistisch, dass sich die Macher was Vernünftiges einfallen lassen.

    Oh ja, diese Reflektoren, wie ich sie hasse. :D


    Das neue Item ist ganz lustig. Hat verdammt viel und ist auch iwie mal was ganz neues. Ich find's toll. Man kann es halt nur gegen bestimmte Gegner vergessen weil es da nichts bringt (z.B. DK ).

    Selbstverständlich läuft Siedler 3 auf Windows 2000, was glaubst was ich bis vor ein paar Wochen gemacht habe? Nen Patch gibt's auch, glaub 1.6 ist bei mir Standart.


    Die Grenzkämpfe sind gegen den PC immer Einbahnstraßen, da die PC-Gegner nicht sonderlich stark sind, zumindest im Schnitt. Ansonsten zock ich S3 gerne mal per LAN, im Internet habe ich noch nie gespielt, keine Ahnung wie ich da abschneiden würde.


    Mein Volk sind die Ägypter. Edelsteine und Bier rocken einfach mal. :D

    Besten Dank Tenza aber ich bin einer von denen, die immer noch Windows 2000 besitzen. Schätze ich muss einfach nochmal neu installieren, dann passt das, aber trotzdem danke.


    Also ohne Grenzen wird das Game so oder so kein "echtes" Siedler-Spiel. Vermutlich passen rote Grenzpunkte nicht zum Realismus oder das ist Unmodern. Aber genau deshalb ist das Game so cool. Grenzpunkte gehören einfach dazu. Klar, ohne Grenzpunkte sieht's realistischer aus, aber das höchste Gut ist immer noch der Spielspaß und genau der wird dabei draufgehn.

    Endlich mal ein Thread zu Siedler. Wunderbar. :eins:


    Ich besitze alle Teile der Serie inklusive einiger Add-Ons. Seit ich denken und zocken kann sind die Siedler neben Zelda ein wesentlicher Bestandteil meines Gamingaltags. Ich liebe diese Spiele.


    Was die einzelnen Spile angeht kann ich Tenza eigentlich nur zustimmen. Der dritte Teil ist eines der besten PC-Games ever, wenn nicht sogar das beste. Teil 4 und 2 sind auch okay, aber längst nicht so gut wie Teil 3. Den ersten Teil hab ich nicht ganz gerafft, liegt vermutlich an der Uralt-Bedienung. :D Teil 5 ist, wie schon gesagt, kein wirkliches Siedler-Spiel mehr und ich fürchte Teil 6 wird es auch nicht.


    Auf jeden Fall rockt der dritte Teil gewaltig. Gegen ein Onlinematch hätt ich überhaupt nix einzuwenden, ich hab nur grad ein paar technische Schwierigkeiten mit dem Game.


    MFG Twilightfreak ^^

    Ich werd hier auch mal was reinschreiben.


    Ab morgen hab ich Besuch von einem gewissen Mitglied dieses Forums (wir wolln ja keine Namen nennen). :D Danach nehm ich verstärkt Fahrstunden und mach meine Prüfungen, ich werd also schauen müssen, wieviel Zeit übrig bleibt.


    Bin in jedem Fall erstmal zeitlos. Viel Spaß also. ^^

    Bei dieser Abstimmung wäre ich auch für Variante A. Das zweite erscheint mir zu "konfus". ^^


    Optional würde ich ganz einfach das Cover der englischen Version nehmen. Mein Bruder besitzt dieses Buch und das Cover find ich zumindest wesentlich besser als die beiden Variationen des deutschen Covers. An sich waren die Covers der HP-Reihe irgendwie nicht mein Fall, zumindest die der deutschen Ausgaben.

    Argh, wie ich die Ice Climber Stage hasse. Meiner Meinung nach die am wenigsten spannenste. Schätze die neue DK Stage wird nicht besser, zumindest von der Spielbarkeit. Grafisch natürlich wesentlich ansprechender.


    Das mit den Klettern erscheint mir seltsam. Die Charaktere sollten schnell klettern können, sonst ist man während des Kletterns ja quasi nur das Opfer.


    Schätze eher nicht meine Stage, ich nehm die Eldin-Brücke. :S

    Ich würd sagen da hatte jemand ordentlich Langeweile.


    Ansonsten nice. Das Orginal fand ich schon ganz lustig, hatte halt den "High-Score-brechen-Suchtfaktor". :D


    Das ganze im ALttP-Look umzusetzen ist ne schicke Idee. I like it. ^^

    Die Brücke von Eldin schaut einfach mal richtig geil aus. Die Idee mit dem Portal und so ist ebenfalls was feines. Ich hoffe allerdings das es wieder eine große Zelda-Stage geben wird, wie der Tempel in SSBM und Schloss Hyrule in SSB.

    Bowser also auch. Schick schick. Ehrlich gesagt bezweifel ich die Tatsache, das die Charaktere nicht mehr so "wie eh und jeh" einsetzbar sind.


    Diese Kapseln erschienen mir nicht viel mehr als Pokébälle zu sein, nur das halt wer anders rauskommt. Zumindest soweit ich das mit den Kapseln verstanden habe.