Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Eines vorneweg: Es gibt hier bestimmt Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben - so wie ich - und deshalb wäre es äußerst unfair, hier herumzuspoilern, ohne es kenntlich zu machen.


    Mir geht es hier auch nicht um die Story, sondern um das Cover. Man kann ja hier über zwei verschiedene Cover abstimmen.


    Meine Frage: Welches findet ihr besser: Cover A oder Cover B? Was haltet ihr allgemein von einer solchen Abstimmung?


    Beim Halbblutprinzen hat genau das Cover gewonnen, für welches ich nicht gestimmt hatte.


    Jetzt werde ich wohl Cover A wählen ... Es scheint den finalen Fight zwischen Harry und Voldemort zu zeigen ...


    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den 27. Oktober (stimmt das überhaupt :) ?)!

  • Bei dieser Abstimmung wäre ich auch für Variante A. Das zweite erscheint mir zu "konfus". ^^




    Optional würde ich ganz einfach das Cover der englischen Version nehmen. Mein Bruder besitzt dieses Buch und das Cover find ich zumindest wesentlich besser als die beiden Variationen des deutschen Covers. An sich waren die Covers der HP-Reihe irgendwie nicht mein Fall, zumindest die der deutschen Ausgaben.

  • Ich denke auch, dass Cover A besser aussieht, eben weil es relativ schlicht, aber ernst gehalten ist. Das Cover B ist zu wirr, zuviel Information für das Auge, sowas gehört nicht auf ein Buchcover. Außerdem sieht es aus, wie ein Kinderkrimi oder so, aber nicht wie ein ernsthaftes Fantasybuch.




    Ach noch was...weil Cel gesagt hat, er fände es unfair, wenn hier irgendwas verraten werden würde, ohne dass das gekennzeichnet ist...Ich änder das mal ab. Hier wird NICHTS, aber auch rein gar nichts, über die Story des Buches erzählt, bis es in Deutschland erschienen ist, dann darf auch gespoilert werden, aber bis dahin gilt:




    WER WAS VERRÄT FLIEGT RAUS!!! 




    Und das ist mein voller Ernst, ich setze mich mit Jade in Verbindung, wenn hier irgendwas verraten wird, es geht hier nicht um TP, sondern um den letzten Teil, der wohl meistgelesenen Reihe überhaupt. Es wurden schon Leute zusammengeschlagen, weil sie das Ende verrieten.

  • Ich bin auch für Cover A.


    Es ist viel schlichter gehalten und zeigt das, was die Leserschaft interessiert.


    Cover B wäre mir viel zu bunt und verrückt.




    Allerdings...wirklich gefallen tun mir beide nicht. Ich fand noch keines der deutschen Cover gut.


    Die Ausgabe für Erwachsene hat meiner Meinung nach ein gutes, aber sei's drum^^

  • Ehrliche Meinung?


    Beide Cover sind hässlich. Vor allem Harrys Haare sind einfach nur ekelhaft.


    Ich bin wirklich froh, dass ich die Englishe Kinderausgabe zuhause habe. Erstens spoilert die nicht so viel und zweitens sieht Harry zwar auch mies aus (mag den englishen Harry nicht, aber Seit Band 6 sind die deutschen Covers ja nur noch grottenschlecht).




    Egal, mein Beileid an alle die sich diese häßlichen Buchumschläge antun müssen. Das geringere Übel ist imo noch Cover B.




    Spoiler:


    Snape ist eine Frau, Harry heiratet am Ende Voldemort und Hermine brennt mit Hadrig durch nachdem Ron ein Tächtelmächtel mit Draco hatte... :ugly:




    :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:




    Wehe das stimmt, dann kassierst du im Oktober nen nachträglichen Ban ^^

  • Bin auch für Cover A, das B ist übertrieben meiner Meinung nach...


    Mit dem "nur noch XX Tage" tun sie so, als wäre das Buch noch nicht erschienen..


    Weiß gar nicht, ob ich mir das Buch überhaupt in Deutsch noch hole...


    Das Original ist einfach am besten!

  • Mir gefallen die Cover auch nicht sonderlich... dennoch habe ich für A gestimmt.




    Zum Buch selber:


    Ich habe die englische Ausgabe bereits zwei Mal gelesen und ich kann hier ruhigen Gewissens sagen ohne zu spoilern:


    Mit diesem Buch hat sich Miss Rowling selbst übertroffen. Es ist so verdammt spannend, dass ich es kaum weglegen konnte. Ich liebe es! Nur langsam muss ich begreifen, dass dies das letzte Buch war...


    Die Bücher haben mich mein halbes Leben lang begleitet und am 22.07 ist diese Ära zu Ende gegangen.




    Bevor ich mich hier aber verplappere, wünsche ich noch allen Leuten hier noch viel Spaß mit dem Buch im Oktober!




  • Meine Meinung...


    ( Ich schreibe nicht viel, weil ich nur das von Haidjer und den anderen


    gepostete widerholen würden)

  • Cel


    Das Cover der englischen "Adult"-Ausgabe sieht so aus:





    Ich finde es schöner, weil keine Menschen darauf abgebildet sind.


    Sowas hätte man in Deutschland auch machen können^^

  • Unabsichtlich habe ich für das Cover A gestimmt. Eigentlich wollte ich die Bilder bloß vergrößern, da sie mir etwas undeutlich erschienen, habe dabei unbedacht beide angewählt - nur A einfach zuerst. Egal, das gefällt mir mittlerweile sowieso mehr. XD







    Und ich habe ebenfalls bereits seit einigen Tagen die englische Ausgabe gelesen und muss sagen, dass dieses letzte Buch eigentlich wirklich ganz gelungen ist. Zwar ist es nun kein absolutes Meisterwerk, dass ist diese Reihe zumindest meiner Meinung nach insgesamt nicht, doch es ist auf jeden Fall sehr spannend und interessant.


    Außerdem haben mich diese Bücher die letzten Jahre über genauso begleitet. Denn als ich den ersten Band las, befand ich mich in demselben Alter wie die Protagonisten (was nun sogar immer noch der Fall ist) und zählte somit zu einer direkten Zielgruppe.


    Allerdings finde ich, dass der abschließende Teil nun besonders erst auf den letzten Seiten vollkommen überzeugen kann, was ein wenig schade ist. Zumindest gefiel es mir vor allem, wie alle Fäden der Handlung zusammenliefen und sich alles erklärte, nachdem zuvor vieles teilweise sehr lange im Dunkeln lag... und einiges davon war zu erahnen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!