Beiträge von Adi

Zitat

Original von Nodin
    Und wieso hat der Todbringer Girahim überhaupt kreiert?

Ich glaube ja, damit jemand dem Todbringer seine wahre Gestalt zurückgeben kann, wenn er verbannt wird :D Treffende Lösung oder?

Nein, ich denke das der Todbringer geahnt hat, dass ihm die Göttin überlegen ist. Also brauchte Vorkehrungen, damit er im Falle der Versiegelung zurückkehren könnte. Übrigens ist es zwischen Phai und Link eine ganz andere Beziehung als zwischen Ghirahim und dem Todbringer, das darf man so nicht vergleichen. Ghirahim ist eher der Diener des Todbringers, dem er ohne ein Widerwort zu gehorchen hat.
    Gedanke: Vielleicht gehorcht Ghirahim dem Todbringer aus Liebe? Immerhin kommt Ghirahim ja schon ein bisschen schwul rüber.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ghirahim ist wenn schon überhaupt ein Werkzeug des Todbringers, das den Zweck erfült, ihn aus seiner Gefangenschaft zu befreien.

Tatsächlich ist dem nicht so^^
    Als ich das erste Mal gegen Ghirahim in seiner dritten Form angetreten bin, bin ich auch gescheitert (keine Ahnung ob es daran lag, dass ich nur noch 3 Herzen hatte oder dass es 12 Uhr nachts war und ich total übermüdet). Dann habe ich auch ausgemacht und beim nächsten Mal musste ich die Armee nicht nochmal besiegen, soweit ich mich erinnern kann. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich die Armee als ziemlich spannend zu besiegen empfunden habe :D

Zitat

Original von kaialone
    Wenn man bedenkt was die für´n Drama um diese Folge gemacht haben, denkt ihr dann nicht , dass wenn es durch Lavandia´s Musik tatsächlich zu Todesfällen kam, wenn auch nur in der Beta Version, dass sie GameFreak dann nicht praktisch dazu gezwungen hätten nochmal eine komplett neue Melodie zu komponieren, oder gleich die ganze Stadt rauszunehmen.

Stimmt, eigentlich schon. Ich habe auch noch mal auf Google gesucht, habe aber keine Nachrichten oder so zu den "angeblichen" Todesfällen gefunden (höchstens Übersehen). Und ich denke, dass sowas schon Schlagzeilen gemacht hätte. Zu der Folge: Ich finde die Reaktion ja auch ein bisschen übertrieben, zumal da Porygon schuld dran ist, aber das tut ja, denke ich mal jeder. Obwohl es wiederum gar nicht schlecht ist, dass die Folge aus dem Verkehr gezogen wurde. Man hätte sie aber auch noch bearbeiten können, sodass diese Lichter weg sind, bzw. einfach diese Szene rauscutten, um diese Folge dann auch mit dem Rest der Welt zu teilen.

EDIT: Mir fällt grade noch ein, dass ich früher mal eine Folge gesehen habe, in der Ash und Pikachu im Pokemon-Turm sterben und da dann als Geister umgehen^^ Ich weiß aber nicht mehr genau um was es in der Folge ging.

Ja, das gute alte Pokemon.
    Die neuen Version sind im Gegensatz dazu ja einfach nur noch langweilig :D

Spaß bei Seite, das finde ich einfach nur noch krank.
    Lavandia war schon immer sehr gruselig. Als ich das erste Mal nach Lavandia gegangen bin, musste ich sofort in Pokemon-Center rennen, weil ich da tierisch Schiss vor der Musik hatte. Im folgenden habe ich immer den Ton aus geschaltet, wenn ich in Lavandia und dem Pokemon-Turm war (ich war sechs, ok?). Und heute noch empfinde ich die Lavandia-Musik als echt gruselig und man spürt sofort die Atmosphäre dieses Ortes.
    Aber nun zu der Reversed-Version: Ich habe sie mir noch nicht angehört, habe das aber auch nicht vor. Mir ist auch bewusst, das Nintendo mit solchen Folgen nicht gerechnet hat (hätte ich auch nicht), aber trotzdem: Warum?
    Ich meine, was hat sich Nintendo dabei gedacht? Die Version, wie man sie heute im Spiel hat ist doch auch schon gruselig genug. Oder hat Nintendo damals noch gar nicht über mögliche Folgen solcher Frequenzen bescheid gewusst? Und da ich mich mit Tönen und Frequenzen nicht genügend auskenne, um darüber irgendwelche Urteile zu fällen, werde ich das hier auch nicht noch weiter ausweiten.

Zu dem Burried Alive-Glitch jetzt einfach mal kein Kommentar. Ich denke das jeder Nachvollziehen kann, wenn ich sage, das soetwas nichts in einem Spiel verloren hat, egal wie gut es versteckt ist.

Zitat

Original von kaialone
    (..)Ninjask das deine Seele frisst...

Bist du sicher das du nicht Ninjatom meinst? Weil meines Wissens nach ist Ninjask kein Geist, sonder ein Flug-Pokemon *Klugscheißer-Modus aus*

Ansonsten kann ich deine Ansicht teilweise Teilen, jedoch solltest du nicht vergessen, dass diese "Easereggs" von den Machern absichtlich ins Spiel eingebaut wurden. Zudem würde ich nicht sagen, dass das alles nur Creepypasta ist, denn das mit dem Lavandia-Syndrom ist mehr oder weniger wahr. Und, es stimmt, Pokemon ist kein Horror-Game. Wie du gesagt hast, der Mensch macht eins daraus.

Also Zanto fand ich irgendwie echt klasse. Der Kampf mit den verschiedenen Formen war ziemlich witzig, obwohl es fast immer dasselbe war. Und wie im bei der letzten Form die Ideen ausgegangen sind :D Die war am Besten.
    Aber leider war Zanto am Ende sehr befremdlich, im Vergleich zu vorher. Deswegen ist er nicht die Nummer eins.

Nun aber Argorok war auch nicht schlecht. Der Kampf gegen diesen Drachen ist einfach nur episch. Nunja, aber ich empfinde ihn als nicht sonderlich schwer. Trotzdem kein schlechter Boss. Aber Nr. 1 ist er auch nicht.

Eigentlich würde ich ja fast Ganondorf wählen, aber das geht ja nicht >.<
    Also ist Skeletulor die Nummer eins. Und das einfach weil der ganze Kampf mit dem Gleiter einfach der Hammer ist. Und die Musik dazu ist einfach genial :herz: Hachja, ich mag den Knochenmann einfach gerne.

Ich misch mich auch mal ein ^^

Zitat

Aber ich seh halt oft Leute die fragen "Öhm ist Vaati/Bellamu/Marardo/Glaiss/Veran/Onox/Tingle die neue Inkarnation von dem Hass des Todbringers???"

:lol: Aber bei den dämonischen Preisen fürs Karten entschlüsseln ist das ja kein Wunder ;)

Zitat

Im "Kind-Ende" kehrt Link in die Vergangenheit zurück und eine alternative Geschichte wird erschaffen. Da er in der Zeit aus dem er kam das Triforce des Mutes in sich trug, löst dies in der Gegenwart ein Ungleichgewicht im Triforce aus, da das Triforce des Mutes wünscht bei ihm zu bleiben. Dadurch wird das Triforce gespalten obwohl niemand es berührt hat und das Fragnet des Mutes bleibt bei Link. Die Fragmente der Weisheit und der Kraft erwählen Zelda und Ganondorf und bleiben bei ihnen (interesanterweise hätte wohl eigentlich Impa das Fragment der Kraft erhalten, doch da Ganon das Fragment bereits in der anderen Zeit erhalten hatte, kam es auch in dieser Zeit zu ihm)

Naja, es hört sich für mich ein bisschen weit hergeholt an, weil du dem Triforce soetwas wie eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Willen zusprichst. Ich denke, dass es zwischen OoT und TP noch eine Lücke gibt, die man füllen sollte, neben MM, aber das spielt ja in einer ganz anderen Dimension. Aber in MM gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Link das Triforce des Mutes immer noch hat, weil man es ja dann eigentlich auf seinem Handrücken sehen müsste (korigiert mich, wenn ich Müll rede). Außerdem gibt es in TP glaube ich auch keinen Hinweis darauf, dass dieser Ganondorf der selbe ist wie der aus OoT. Es könnte ja genau so gut sein Sohn oder Urenkel sein (der trägt ja auch die Haare anders wie der aus OoT:D )

Zitat

In Oracle of Seasons/Ages trägt Link das Zeichen des Triforces auf seinem Handrücken, ob dies bedeutet das er das Triforce noch immer in sich trägt ist unklar.Es ist jedoch unwahrscheinlich da er am Ende auf eine Reise aufbricht von der er allem Anschein nach nie zurückkehrte.

Du vergisst an dieser Stelle LA, obwohl ich zugeben muss, dass es auch in diesem Spiel keinen Hinweis darauf gibt, dass Link nach Hyrule zurückkehrt, aber fest steht, dass sich Link in dem Spiel auf der Heimreise befindet und ich halte es für sehr warscheinlich dass er zurückkehrt.

@Triforce des Mutes
    Ich bin der Meinung, dass es mal einen bößen Link geben sollte, der das Triforce bekommt und dann die Hylianer fertig macht^^ Also natürlich sollte man auch den bößej Link spielen. Ein Anti-Zelda (Prinzessin gefangen nehmen, statt retten) würde ich ziemlich genial finden. [SIZE=7]So mit Schatten-Link und so *hust*[/SIZE]

Zitat

The Elder Scrolls Online ist ein MMORPG, dass voraussichtlich 2014 auf den Markt kommen wird.

Diese Aussage von mir muss ich korigieren. Ich meine irgendwo mal 2014 gelesen zu haben, aber tatsächlich ist das Spiel bereits für 2013 angekündigt.

Und wie es der Zufall so will, habe ich in der Ausgabe aus dem "Gamestar" dieses Monats einen Artikel über TESO finden können. Darin wurde angekündigt, dass die Quests größten Teils nicht so werden sollen, wie Mereko bereits befrürchtet. Es soll viel Abwechslung geben und auch einiges zu Entdecken geben (hat man ja auch im Trailer gesehen). Des weiteren wurde bestätigt, dass das Spiel auch aus der First-Person-Sicht spielbar sein wird.
    Wer interessiert ist, sollte sich den Artikel zu gemühte ziehen.

Also ich hab AoL noch lange nicht durchgespielt, aber ich muss wirklich sagen, es ist schon ziemlich schwer. Ich bin gerade mal im zweiten Level und ich merke noch, was für einen langen Weg ich vor mir habe und wie oft ich warscheinlich noch sterben werde (Verdammte Fledermäuse)

[SIZE=7]Scheint noch keinen Threat darüber zu geben...[/SIZE]

The Elder Scrolls Online ist ein MMORPG, dass voraussichtlich 2014 auf den Markt kommen wird. Wie der Name schon sagt, wird es ein Online-Game sein und im Stile sehr an WOW erinnern. Das Spiel ist, wie schon alle anderen TES-Teile davor, eine Produktion von Bethesda.

Allgemein ist noch nicht wirklich viel über das Spiel bekannt. Was man bisher weiß ist, dass das Spiel in der selben Welt spielen wird, wie die Teile davor auch, nämlich in Tamriel. Im Unterschied zu den Vorgängern (Skyrim, Oblivion etc.) wird man aber ganz Tamriel erkunden können. Vor kurzem wurde ein Trailer veröffentlicht, in dem das Grundlegende über das Spiel zu sehen ist: hier

Mich würde mal eure Meinung zu dem Game interessieren: Was haltet ihr davon? Was erwartet ihr von dem Spiel? Und inwiefern glaubt ihr wird es ein wirkliches TES und kein billiger WOW-Abklatsch?

Was man in dem Trailer sieht, sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber allgemein glaube ich, dass es so gesehen sehr große Unterschiede zu den anderen Teilen zeigen und das nicht nur weil es Online ist, sondern auch, weil es vermutlich keine Firstperson-Sicht mehr geben wird, die bei TES schon fast Tradition ist. Die Grafik finde ich jetz auch nichz so schlecht, wobei sie mich sehr an Skyrim gekreuzt mit Oblivion erinnert. Aber auf jeden Fall ist es etwas, auf was ich mich freue und was ich auf jeden Fall gerne zocken würde, wobei da natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle spielen wird.

So, und nun seid ihr dran :D

Tatsächlich hat man in den letzten vier Jahren nicht viel davon gehört, was Obama getan hat. Ich hab nur mitbekommen, dass es Ärger gab, als Obama eine staatliche Krankenversicherung einführen wollte.
    Aber, Askel bereits sagte, Obama hat ein Trümmerfeld vorgefunden, als er zum President wurde. Die meisten erwarten einfach zuviel von ihm. Und das sich die Republikaner so quer stellen, zeigt mir auch, dass die amerikanische Politik über kurz oder lang so nicht mehr funktionieren wird. Immerhin sind die, glaube ich, auch haarscharf an der Staatspleite vorbeigeschlittert.
    Ohne Kooperation zwischen den Parteien geht der Staat zwangläufig irgendwann den Bach runter. Ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen, aber ich hoffe mal die haben ihre Gründe. Ich bin ja kein Politiker.

Ich finde FS und FSA auch nicht schlecht, vorallem bei FSA spricht mich die Grafik sehr an. Aber ich finde das man da bei der Story noch was hätte machen können.
    Bei FSA habe ich leider das Pech, dass ich keinen hier in der Nähe kenne, der einen GBA hat und Lust hat das mit mir zu spielen. Meiner Meinung nach könnte man ein Remake von FSA machen oder so, dass man auch online spielen kann. (Die WiiU soll sowas doch unterstützen, oder nicht?)

Zitat

Original von Kikatzu
    Aber irgendwie ist auch die FS-Reihe ausgelutscht. Vielleicht mit anderen Charakteren außer Link. Beispielsweise spielt Spieler 1 (natürlich) Link und Spieler 2 vielleicht einen Nebencharakter in dem Spiel.

Oh, Idee :D Man macht sowas wie "Sonic Generations" nur mit Zelda.
    Man nehme OoT-Link, TWW-Link, AltttP-Link und TP-Link und macht ein Spiel daraus.
    Ernsthaft, die Idee ist doch genial, oder? *Ironie aus*

Mich beruhigt es ja immer Tetris zu spielen... zumindest solange die Steine noch langsam fallen^^ Generell kommt es darauf an, was für Spiele man spielt. Aber um sich vom Alltag abzulenken, kann man glaube ich alles spielen. Beim Beruhigen sind warscheinlich solche Sachen, wie Portal oder so besser (mag vielleicht komisch klingen, aber wenn ich Portal spiele, bin ich immer total gechillt) Und dann gibts ja eben noch Shooter (die btw ja klüger machen sollen :ugly: ) und sowas ist ja dann eher zum Abregen dann. Eine gewisse Entspannung stellt sich dann auch ein. Bei Zelda ist das ja so eine Sache: Beim Kampf gegen einen Endboss bin ich alles andere als entspannt, aber ansonsten ist Zelda für mich ja wirklich die Nr.1 wenns ums abschalten geht.
    Es geht aber eigentlich mehr ums beruhigen und vermutlich stelle ich jetzt beides, Abschalten und Beruhigen, auf eine Stufe, aber hier zumindest mal meine Meinung:
    Im Endeffekt hat jeder seine eigenen Vorlieben, die jeden mehr oder weniger beruhigen.

Also ich mag ja die Nimbusgarden aus TP sehr. Gegen die zu kämpfen macht einfach Spaß, und vorallem wenn es mehr als zwei sind, kann so ein Kampf doch sehr anpruchsvoll und spaßig werden :D

Und Schatten-Link aus OoT mag ich auch sehr. Ich kämpfe immer nur mit Master-Schwert gegen ihn, weil es dann einfach mehr Spaß macht. Ich bin ja generell ein sehr großer Schatten-Link-Fan und ich finds fast schon ein wenig schade, dass man ihn in nur so wenigen Spielen bekämpfen kann. Ich hoffe ich werde auch bald in den Genuss kommen gegen ihn in AoL anzutreten. ^^

Zitat

Auch wenn die Personen Link, Ganon, Zelda und Impa heißen, und auch Schattenlink später wieder aufgegrioffen wurde, so ist das Feeling doch etwas anders.

Natürlich, es ist etwas völlig anderes, als man es gewohnt ist. Um hier noch etwas hinzuzufügen: In AOL hat Schatten-Link glaube ich sogar seinen ersten Auftritt oder tritt er in TLOZ auch auf?

Ein Tipp um den Vogel Easy zu besiegen. Da hinstellen, wo er rumfliegt und dann als Gorone die ganze Zeit "stampfen", sprich einrollen und B drücken. Funktioniert in 90% aller Fälle :P

Erstmal, ich habe seit kurzem AOL auch und es ist auf jeden Fall etwas völlig Anderes, wie man es gewohnt ist. Allerdings muss man hinzufügen, dass damals, als AOL erstmals erschien, gerade mal ein Teil draußen war, nämlich TLOZ und damals sicher noch keiner geahnt hat, dass sich die Zelda-Reihe bis zu einem 16. Teil fortsetzt. Sprich, man hat noch eine Menge rumexperimentiert und ich glaube, dass man in AOL einfach versucht hat Role-Playing mit Zelda und Mario-Gameplay zu kombinieren (3x Leben und so). Natürlich unterscheidet es sich von den anderen Teilen schon allein deswegen, weil es eben erst der 2. Teil war. Es gab, wie TT bereits sagte, kein festes Zelda-Format.

Aus dem Kanon ausschließen? Trotzdem, auf keinen Fall. Es gehört dazu, auch wenn es "anders" ist.

Mir persönlich gefällt Quartoxuma (richtig geschrieben?) und Vaati am Besten.

Den Kampf gegen Quartoxuma fand ich deswegen so gut, weil es diese Kombination aus Kampf in groß und klein davor noch nicht gegeben hat. Außerdem finde ich es klasse, wie die Maulwurfshandschuhe da reingebaut wurden (sie in diesem Kampf benutzen zu müssen habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet ^^). Der Kampf an sich war sicher keine all zu große Herausforderung, aber trotzdem klasse.

Bei Vaati ist es ganz anders. Zu Anfang steht man unter Zeitdruck (zum ersten Mal in dem Spiel) und dann tauchen drei Nimbusgarden auf. :baff: Beim ersten Mal gnadenlos daran gescheitert.
    Der Kampf gegen Vaati teilt sich in drei Phasen auf.
    1. Phase: Mich hat das Feuer immer so aufgeregt. Weil ich immer reingerannt bin und dann mit brennendem Hintern durch den Raum geflitzt bin. Aber auch hier ansonsten nicht all zu schwer. Die Taktik an sich ist ja denkbar einfach.

2. Phase: Hier wurde es schon schwieriger. Von Anfang nicht ganz ersichtlich was man zu tun hat. Sich aber dann aufzuteilen und Schwachpunkte anzugreifen funktioniert auch nicht immer ganz so, weil Vaati sich ja bewegt und Elektrokugeln durch die Gegend schmeißt.

3. Phase: Diese Phase ist der eigentliche Grund, warum ich Vaati so mag. Sieht nicht nur mega aus, sondern auch noch ziemlich anspruchvoll, nicht zu vergessen, er schießt Laserstrahlen :D Diese dann zu reflektieren ist auch nicht so einfach, weil Vaati ja wieder irgendwelche Sachen nach dir wirft.

Kurzum, ich mag Vaati, da mir die Art, wie man gegen ihn kämpft, gefällt und einfach ziemlich viel Koordination benötigt. Und ich steh ja drauf, wenn Bossgegner mich fordern :D