Also erstmal C9J (nicht perönlich nehmen) Ich hab kein Wort verstanden :( Die Rechtschreibung ist in meinen Augen ziemlich mies.
ZitatSS solte vor allen Zelda Spiele spielen die ein Master schwert haben, also alle.
Also hat deiner Meinung nach jedes Zelda-Spiel ein Master-Schwert, weil SS das erste ist? In MM gibt es kein Master-Schwert, nur die Schmirgelklinge, in LA gibts es keins, in PH und ST auch nicht und in sämtlichen spielen mit Vaati gibt es auch kein Master-Schwert, darunter auch TMC, wobei du ja auch noch sagst:
ZitatPS: TMC könte man nach SS einfügen wegen den Himmelsvolk.
Die Theorie hab ich mir auch schon überlegt, scheitert allerdings daran, dass es in TMC gar kein Master-Schwert gibt, nur das Schwert der Vier, das am Anfang zwar noch Ähnlichkeiten zum Master-Schwert aufweißt, am Ende aber golden ist und dem Schwert der Vier aus FS und FSA ähnlich sieht. Diese Spiele müsste man eigentlich auch in eine Reihe stellen, aber das ist unwichtig. Zurück zum Thema
ZitatGut, dan kommen wir zu MM, Link get aus Hirule und ist weck. Worauf für mich keine Timeline spalten muss. In TWW ist in der Legende die Geschriben das Link Genen/Genendorf verbant und verschwindet (könte in MM verschwunden sein.) worauf Ganendorf sich befreit und Link aus TWW das Masterschwert in Ganendorf Versigelt
Du vergisst da allerdings TP in Reihe einzubauen, dass auch ein wenig später nach Oot spielt und eine gesplittete Timeline unterstützt. Geht man davon aus, dass Ganondorf versiegelt wurde, ist Link danach weg. Demnach könnte TWW folgen, weil es da heißt, das der Held weg war und "das Böse" zurückkehrte und Hyrule heimsuchte.
In MM geht der selbe Link aus Oot zurück in seine Kindheit und rettet die Welt vor dem Mond. Demnach wurde Ganondorf aber nie besiegt. In TP taucht er einfach wieder auf, also hat er sich zwischen OoT und MM aus dem Staub gemacht.
Jetzt hab ich aber genug rumgemeckert zurück zum Thema:
Ich glaube, man sollte sich nicht so sehr daran aufhängen was vor SS war (die ganze Geschichte mit Hylia und so). Vor etwas ist immer etwas passiert. Vor den Dinosauriern haben auch schon Tiere auf der Welt gelebt. Vor dem Urknall war sicher schon einmal etwas, was ist egal, das können wir vermutlich nicht mehr erfahren.
Wie dem auch sei. Das vor SS etwas passier ist, ist klar. Vor MM ist etwas passiert, vor TP ist auch etwas passiert und das in SS Link nicht einfach aus so nem Erdloch gekrochen kommt. Könnte alles natürlich auch daran liegen, dass ich SS noch nicht durchgespielt habe.