Mich interressiert einfach mal, welche drei Endbosse aus allen Legend of Zelda Games ihr am Besten findet und warum.
An der Stelle fang ich gleich mal an:
Meine Lieblingsendgegner sind:
3. Mantara (TWW)
Ich find den Gegner genial, ein bisschen schwer, aber immer noch machbar. Ist einfach ein sehr hecktischer Kampf, was sich auch in der genialen Kampfmusik wiedergespiegelt. Es gibt halt auch Endgegner die eher mit weniger Geschwindigkeit ablaufen. Die find ich eher ein bissl öde. Wurmdinger, die aus dem Sand kommen, hab ich schon immer gern bekämpft. Und Mantara ist mein Liebster Regenwurm :D
2. Bongo-Bongo (OoT)
Keine Ahnung was ich an dieser riesigen lila Sonnenblume so besonders finde... BUT I FU***** LOVE IT. Der Kampf an sich ist schon sehr simpel, auch das vorgehen ist einfach. Aber genial ist einfach die Tatsache, dass sich dieser Endgegner einfach von allen vorhergehenden Unterscheidet. Er ist nichts begreifbares oder realistisches, er ist eine simple Manifestierung des Schattens... und den Schatten an sich, also das eine manifestierte Finsternis zu bekämpfen, diese Vorstellung find ich einfach sehr heroisch
1. Majoras´s Mask (MM)
Der verdammtnochmal beste Endbosskampf den ich jemals bekämpft habe, hat mir diese Maske geschenkt. Ich hab es ohne das Gesicht der Grimmigen Gottheit bekämpft, es war einfach unglaublich, es hat riesen Spaß gemacht. Ganondorf 100 mal zu bekämpfen hat nicht annähernd so viel Spaß gemacht wie 2mal dieses Ding zu bekämpfen (... oh Gott hoffentlich macht mich jetzt keiner nen Kopf kürzer...), es steigert sich, nicht nur in der Größe, sondern auch in der Schwierigkeit. Gegen die Maske zu kämpfen, ich find irgendwie nicht die richtigen Worte dafür... aber gut das tuh ich nie ^^
Meine Meinung mal. Hoffe auf weitere Meinungen :D