Lieblingsendboss?

  • Mich interressiert einfach mal, welche drei Endbosse aus allen Legend of Zelda Games ihr am Besten findet und warum.
    An der Stelle fang ich gleich mal an:


    Meine Lieblingsendgegner sind:
    3. Mantara (TWW)
    Ich find den Gegner genial, ein bisschen schwer, aber immer noch machbar. Ist einfach ein sehr hecktischer Kampf, was sich auch in der genialen Kampfmusik wiedergespiegelt. Es gibt halt auch Endgegner die eher mit weniger Geschwindigkeit ablaufen. Die find ich eher ein bissl öde. Wurmdinger, die aus dem Sand kommen, hab ich schon immer gern bekämpft. Und Mantara ist mein Liebster Regenwurm :D
    2. Bongo-Bongo (OoT)
    Keine Ahnung was ich an dieser riesigen lila Sonnenblume so besonders finde... BUT I FU***** LOVE IT. Der Kampf an sich ist schon sehr simpel, auch das vorgehen ist einfach. Aber genial ist einfach die Tatsache, dass sich dieser Endgegner einfach von allen vorhergehenden Unterscheidet. Er ist nichts begreifbares oder realistisches, er ist eine simple Manifestierung des Schattens... und den Schatten an sich, also das eine manifestierte Finsternis zu bekämpfen, diese Vorstellung find ich einfach sehr heroisch
    1. Majoras´s Mask (MM)
    Der verdammtnochmal beste Endbosskampf den ich jemals bekämpft habe, hat mir diese Maske geschenkt. Ich hab es ohne das Gesicht der Grimmigen Gottheit bekämpft, es war einfach unglaublich, es hat riesen Spaß gemacht. Ganondorf 100 mal zu bekämpfen hat nicht annähernd so viel Spaß gemacht wie 2mal dieses Ding zu bekämpfen (... oh Gott hoffentlich macht mich jetzt keiner nen Kopf kürzer...), es steigert sich, nicht nur in der Größe, sondern auch in der Schwierigkeit. Gegen die Maske zu kämpfen, ich find irgendwie nicht die richtigen Worte dafür... aber gut das tuh ich nie ^^



    Meine Meinung mal. Hoffe auf weitere Meinungen :D

  • Da dann geb ich mal meinen Senf ab :)


    3.) Argorok (TP)
    Ich mochte die Atmosphäre. Der Wetterumschlag zum Beispiel fand ich klasse. Auch das Design des Bosses hat mir unheimlich gut gefallen. Zwar hatte ich ein paar Frustmomente am Anfang, weil ich einfach zu langsam reagiert habe, aber immer noch einer meiner Lieblingsbosse.


    2.) Ghirahim (Final) (SS)
    Die erste seiner Phase hat meinen Kopf zum rauchen gebracht.
    Ich find die letzte Phase von Ghirahim einfach klasse. Es hat richtig Spaß gemacht, die drei Stufen zu bewältigen, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Ghirahim ist sowieso, neben Groose, einer der Gründe, die SS besser gemacht haben. Ich finde sein Design und seinen Character unglaublich interessant.


    1.) Ganon (TP)
    Einfach der epischste Bosskampf, den ich jemals gesehen habe. Die Inszenierung ist perfekt, nicht zu schwer, nicht zu einfach und durch die vier Phasen wird genug Abwechslung reingebracht. Dass man gegen Zelda kämpft, auch wenn es nur eine Nachahmung des Ganon-Kampfes aus OoT war, fand ich recht gut. Am liebsten sind mir aber die letzten beiden Phasen. Ganon über die Ebenen zu jagen war einfach so... WOOOOOW! Und bei der letzten Phase war ich dann völlig hin und weg. Wie gesagt, der Kampf ist nicht schwer, aber im Kampf Mann gegen Mann antreten, da muss ich Big N unheimlich viel loben. Ich hab den Kampf immer mit Absicht hinausgezögert, weil ich es liebe, die Schwerter gegeneinander zu drücken.
    Der Kampf ist mit Abstand der beste, den ich bisher in allen Zelda-Teilen erlebt habe.

  • Meine 3 Lieblingsendbossgegner:


    1: Majora (MM):
    ich finde Majora ist herausfordernd und nicht so leicht zu besiegen. Die Atmosphäre ist gut gelungen, und es macht richtig spaß, M. zu besiegen- obwohl der Kampf für viele Fans nicht so spannend ist (weiß nicht warum).
    Majors ist einfach so kreativ erstellt worden :)


    2: Vaati (MC u.a)
    Vaati hat einfach die geilste lache :ugly: Ich finde, er sollte mal wieder in einem Spiel auftreten- z.b. wii oder so.... ich kanns nicht beschreiben, er ist einfach ein so genialer Gegner...(hab früher Immer Bilder von ihm gemalt :ugly: (nicht wirklich schön- MC war mein erstes spiel)


    3: Ghirahim (SS)
    Ich mag alle Phasen von ihm.... er fordert einen richtig heraus- wie oft hab ich mich schon geärgert.... :D Auch so ein richtig gut erstellter Charakter.....


    Ganondorf habe ich nicht genommen, weil eh fast alle ihn auflisten :ugly:
    wollte mal Abwechslung rein bringen :P

  • Richtige Lieblinge habe ich nicht.


    Von ALttP finde ich alle super. Die sind teilweise auch heute noch eine echte Herausforderung.


    Von OoT mag ich Phantom-Ganon, Volvagia, Bongo Bongo und die Hexen.


    Bei MM finde ich wieder alle super.


    WW hat auch nur tolle Bosse.


    Bei TP fand ich Plantainferna, Oktapesco, Skeletulor und Montronia gut.


    Bei SS gefällt mir kein einziger - habe den Todbringer da aber auch noch nicht gesehen.



    Mal schauen ob ich für die Spiele Favoriten nennen kann:


    ALttP: Nöö, kann ich keinen als Liebling festlegen.


    OoT: Phantom-Ganon weil er so geisterhaft und unheimlich ist und die Hexen weil ich die Idee mit Eis/Feuer gut finde.


    MM: Fällt mir schwer hier einen zu finden. Ich nenne mal Odolwa weil er so völlig fremd und bizarr wirkte.


    WW: Alle toll, ich nehme Jalhalla. Das war einfach cool, wenn der in seine Einzelteile zerfallen ist. Obwohl Carniphora auch super war von der Atmosphäre her.


    TP: Skeletulor - den habe ich nervig in Erinnerung, weil ich da mehrmals abgestürzt bin. Nervig ist bei mir immer gut.


    SS: Muss den Axtschwinger nehmen. Ehrlich gesagt fand ich da aber alle Endgegner ziemlich lahm - und halt deutlich zu einfach.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es solch einen Thread nicht bereits irgendwo gab...
    *suche nach "gegner" und "boss"...*
    Keine brauchbaren Ergebnisse... :rolleyes:



    Na dann äußere ich mich wohl auch mal dazu...
    Mein Favorit unter den Endgegnern heißt Molgera. Sie, ich vermute mal, das ist ein Frauenname, kommt in Wind Waker vor und stellt sich Link am Ende des Zephir-Tempels in den Weg, in Form eines schlangen- bzw. wurmartigen Wesens mit langer Zunge und vertikalem Kiefer, der sowohl fliegen, als auch durch den Sand schwimmen kann. Ein wenig Hilfe erhält Molgera von kleineren, deutlich anders aussehenden Sandwürmern, die im Gegensatz zu ihr nicht fliegen können.
    Alles in allem ist es ein unglaublich imposanter Kampf, mit epischen Sandwasserfällen und atmosphärischer Musik. Man kann sagen, sie ist nur bedingt schwierig zu besiegen, da die verschiedenen Bewegungen recht durchschaubar sind, allerdings können für mich ohnehin nur die wenigsten Bosskämpfe in Zelda das Gegenteil von sich behaupten...
    Aber Molgera als Person, als Charakter ist ohnehin das interessanteste an dem Ganzen. Da lässt sich ordentlich interpretieren, wie ich finde...


    Ich bin beispielsweise überzeugt davon, dass Molgera mehr ist, als nur ein Wurm, der im Sand lebt. Zum einen, und das ist wohl der bedeutendste Hinweis, kann sie fliegen. Zum anderen hat sie optisch, vor allem aber von der Form des Schädels her, kaum etwas mit den kleineren Würmern, die des Fliegens wohlgemerkt nicht mächtig sind, gemeinsam. Sie kann also nicht als "Insektenkönigin" gesehen werden.
    Ich denke, Molgera ist ein verfluchter Drache. Vergleicht man sie mit Volvagia aus Ocarina of Time, dann fallen einem gleich Gemeinsamkeiten auf. Volvagia verfolgt dieselbe Taktik, vollführt ähnliche Bewegungen. Sie taucht in die Lava und fliegt ab und zu umher, ähnlich wie Molgera.
    In Twilight Princess haben wir gesehen, wie stark ein Fluch bestimmte Lebewesen umformen kann. Am Hylia-See, wenn dieser in die Schattenwelt gehüllt ist, da muss man gegen so einen Vogel kämpfen, der einen anschließend den Flusslauf hinauf bringt. Ich denke mal, jeder hat das Bild von ihm im Kopf, aber ich zeige das Bild zur Sicherheit doch besser nochmal:


    Ihr seht, die Chancen stehen nicht schlecht, dass es sich bei Molgera um einen verzaubert/verfluchten Zombie-Drachen handelt, salopp gesagt. Möglicherweise stammt sie aus der Zeit des Übergangs, als sich die dramatischen Ereignisse abspielten, die zu Hyrules Überflutung führten. Wahrscheinlich wurde ihr Geist von Ganondorf oder einem anderen Bösewicht vergiftet, sodass sie sich gegen die Hüter der Tempel stellte und diesen fortan belagerte. Soviel dazu. ::]:

  • Ich denke mal, du interpretierst da doch etwas zu viel hinein. Viel mehr ist Molgera wohl nur ein Wesen der "Mol"-Familie, also ein Verwandter der Moldorm und Twinmold, welche ja auch des Fliegens mächtig sind. Die kleinen Würmer könnten einfach nur Larven sein, die erst später das Fliegen erlernen bzw. erst im adulten Stadium des Fliegens mächtig sind.
    Aber direkt zum Thema, denn Molgera ist auch mein absoluter Liebling! Die Musik, die Umgebung, die Dynamik, einfach alles an dem Kampf ist absolut großartig und motivierend! Und auch wenn Molgera nicht wirklich herausfordernd ist, so macht der Kampf doch einfach unglaublich viel Spaß. Und im Prinzip gilt das für alle TWW-Endgegner! Punkt.


    Über den zweiten Platz muss ich schon etwas nachgrübeln, aber ich denke, ich wähle mal Da Ilohm, der zum einen der herausfordernste Boss des ganzen Spiels ist, und zum anderen der Boss des interessantesten Tempels des ganzen Spiels ist! Ich steh ja sowieso völlig auf diesen fernöstlichen Kram (im Sinne von "Interesse"), und ein Mecha-Shiva ist einfach die Krönung! Zumal der Kampf auch eine sehr gute Eigendynamik besitzt und ich die Peitsche einfach mag. Nur ein eigenes Bossthema wäre hier echt wünschenswert. Das wär das Sahnebonbon gewesen! Insgesamt sehr hoher Wiederspielwert.


    Den dritten Platz teilen sich hier zwei Schwergewichte: Ganondorf mit seinen vier Phasen aus TP und Majora aus MM. Auch wenn Ganondorf keine großere Herausforderung war, die Inszenierung war einfach klasse und atmosphärisch dicht. Das Duell zum Schluss hätte aber wirklich ruhig etwas schwerer sein dürfen, denn im Endeffekt war das wirklich Gänsehaut pur!
    Majora hingegen ist schon ein ziemlicher Brocken (auch wenn mir die ganzen Gaming-Cracks da sicher direkt widersprechen) und ohne Maske schon echt gar nicht mal so einfach. Zudem ist der Wahnsinn Majoras einfach wirklich spührbar und man bekommt das Gefühl vermittelt, dass "es" eine zu Beginn nicht einmal ernst nimmt, nur um dann später total auszurasten. Majora's Mask ist einfach wunderbar.

  • Ich weiß, ich neige ein wenig zur Theatralik, aber was wäre denn ein Spiel, wenn man jeden lieb gewonnenen Gegner nur als billiges Insekt einstufen würde?^^


    Natürlich könnte man diskutieren, wofür die Silbe "Mol" nun eigentlich steht... nahe liegend wäre, dass sie soviel bedeutet wie "Wurm" oder "Schlange", andererseits könnte es auch für "Monster" oder "Böse Kreatur" stehen. Ich bin jetzt nicht so gut in Fremdsprachen, aber auf Französich beispielsweise wir "schlecht" auch mit "mal" übersetzt, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem hat es den tiefen Klang, den der Großteil der anderssprachigen Wörter, die für "schlecht" stehen, mitbringt. Siehe:
    englisch: "bad" < "good";
    französisch und spanisch: "mal" < "bon" bzw. "bien";
    deutsch: "schlecht" < "gut"


    ("<" gibt die höhere Tonlage der Wörter an, die ja auch maßgeblich durch die verwendeten Vokale beeinflusst wird)



    Auch wenn es sich dumm anhört, sollte Molgera tatsächlich einmal ein Drache gewesen sein, dann könnte sie die Vorsilbe "Mol" einfach an den eigentlichen Namen angehängt bekommen haben. Aus "Gera" wird sozusagen "Mol-Gera" = "Böse-Gera" oder "Monster-Gera", sofern "Gera" bzw. eine längere Form davon ihr ursprünglicher Name war.
    Ob Moldorm, der eindeutig insektoide Züge aufweist, urprünglich auch ein Drache namens "Dorm" war, ist natürlich zweifelhaft. Wenn "Dorm" aber soviel bedeutet wie "Wurm", dann könnte das somit wohl sowas bedeuten wie "Monster-Wurm".
    Twinmold könnte soviel heißen wie "Zwillings-Monster", sofern das "d" am Ende jene Silbe in den Plural setzt. Groß und monströs sind die beiden ja, zumindest aus Links Perspektive.^^



    Jedenfalls erwarte ich auch nicht, dass sich irgendwer meinen Fantasien anschließt. Ich will nur mein Kopfkino füttern.^^

  • Oh Mann. Da kann ich mich ja schon wieder gar nicht entscheiden..aber ich schreib mal gerade das nieder, was mir am ehesten hängen geblieben ist^^ (auch wenn es nichts neues ist...xD)


    Da Ilohm(SS)
    Definitv einer der besten Endbosse im Spiel. Einfach weil er einem echt viel Ausdauer abverlangt..ich habe beim ersten Mal an die 20 Minuten gebraucht, um ihn zu besiegen :xugly: aber auch einfach genial insziniert. Das man hinterher seine eigenen Waffen benutzen muss, um ihm den Rest der Arme und die Beine abzuschlagen ist eine tolle Idee gewesen =)


    Ghirahim(SS)
    Als Charakter hasse ich ihn *macht sich schon mal klein und verschwindet hinter einem Baum*...aber die Kämpfe sind geil gemacht, und zwar alle 3. Es macht einfach Spaß und ebenfalls hat er so eine böse, urgemeine Ausstrahlung, die besonders im finalen Kampf richtig zur Geltung kommt. Einfach klasse^^


    Ganondorf(OoT)
    Ähnlich wie bei Ghirahim, nur noch ein Stück epischer gemacht. Er selbst ist zwar ein recht einfacher Endboss, aber das ganze Drumherum ist einfach klasse gemacht. Erst der Kampf in dem Teufelsturm, dann die Flucht aus dem Schloss und am Ende der Kampf gegen Ganon.. Mensch, das hat dem an sich schon epischen Ocarina of Time die Krone aufgesetzt =)


    Da gibts noch ein paar mehr. Aber das sind die, die mir zurzeit am besten gefielen. An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich einige Zwischenbosse auch ziemlich cool finde^^ Wie die Eisenprinzen, Stalfos-Krieger oder die Schattengarde..aber das ist ja hier nicht gefragt :)

  • Ja, viele tolle Gegner habt ihr schon genannt. Man kann sich eigentlich kaum entscheiden, denn selbst wenn der Tempel mal etwas langweilig war, so bügeln dies die Endgegner immer wieder raus. Dennoch:


    1. Aghanim (alttp): Dieser Mann, wohlweißlich in der Originalversion der SNES, ist ja mal sowas von genial. Schon das "Olala" befördert ihn in meinen Augen auf Platz 1. Aber denn diese epischen Angriffe... Einfach immer wieder eine Freude ihn zu besiegen.


    2. Griock (ph): Diese beiden Schlangen sind mal sowas von herrlich und haben an dieser Spitzenliste eindeutig einen Platz verdient. Es ist einfach cool, wie man sie besiegen muss, davon mal abgesehen ist auch das Aussehen der Hammer. Also, dieser gegner hat sich so eingebrannt, dass er wahrlich immer der Gegner ist, auf welchen ich mich freue, wenn ich ph spiele!


    3. Diesen Platzt hat eigentlich nur wegen der andersartigkeit des kampfes Der Verbannte (ss) verdient. Nervig bis zum geht nicht mehr, sofern er nicht mal ganz simpel ist, schaut er einfach cool aus.


    Nusma: Ich kann dich echt verstehen, ich würde mir ein Liebling auch nicht herabwerten lassen. Allerdings... (und da muss ich gestehen, dass ich die Sandviecher als Würmer bezeichne, und ich finde, vom aussehen her haben sie es auch verdient, auch wenn ich deine Herleitung vom Namen her interessant finde) Würmer sind nichts herabwürdigendes und Würmer sind soweit ich weiß keine Insekten... Insekten sind Gliedertiere oder so und Würmer nicht.
    Egal, ich finde Würmer haben - besonders im Zeldauniversum einen besonderen Stellenwert, denn es sind existierende Wesen/Tiere, welche schon recht früh auftauchen (alttp ist wohl auch nicht das erste...). Deshalb sei stolz auf ein Wurmdasein!


    Andererseits lässt sich wohl auch nicht beweisen, dass die Würmer keine Drachen sind, oder Volvagia eigentlich ein sich weiterentwickelter Wurm ist und es eigentlich keien Drachen gibt : ), hast du denn noch andere Ansätze in diese Richtung?

  • Vyserhad: Ich und Martikhoras haben uns nochmal per PN darüber unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass "Mol" nicht für "Wurm" steht, da dieses Sand-Skorpion aus SS ebenfalls die Silbe "Mol" beinhaltet. Er hat die Vermutung geäußert, dass "Mol" auf die Lebensweise im Sand hindeutet, so wie "Deku" auf eine Lebensweise in den Wäldern hindeutet. Betrachtet man es allerdings von diesen Punkt aus, so fällt einem schnell auf, dass eigentlich nur die größeren Sand-Gegner, die im Spiel als Boss auftreten, diese Silbe im Namen tragen. Die Sandkiller aus OoT, die ja immerhin auch im Sand wohnen, beinhalten diese Silbe nicht. Somit verbindet alle "Mol-" Gegner im Endeffekt ihre Monströsität und dadurch könnte es wieder genauso gut für "Monster" stehen, was meiner Interpretation natürlich zugute kommt.


    Insekten, Gliedertiere... alles was im Erdboden kreucht und fleucht ist für den Laien ein Insekt, an solchen Punkten hängen wir uns nicht auf. Was wir damit sagen wollen ist so oder so klar.^^

  • Naaaa, "Mol" muss ja aber auch nicht zwingend als Begriff für jeden Wüstenbewohner herhalten. Abgesehen vom Skorpion galt er ja bislang auch nur für Würmer und "Moldorm" sind immer noch keine Bosse und auch keineswegs monströs (insofern man Würmer von der Größe einer Kuh als unmonströs betrachten möchte), weshalb ich immer noch glaube, dass der Hinweis schon in Richtung Wurm geht oder zumindest auf Wüstengetier hinweist.


    Zitat

    Insekten, Gliedertiere... alles was im Erdboden kreucht und fleucht ist für den Laien ein Insekt, an solchen Punkten hängen wir uns nicht auf


    Ah ah ah ah ah! Das will ich jetzt aber mal überlesen haben. Demnächst behauptet noch wieder wer, Krebse seien Spinnentiere! :trollface:

  • Nusma Was mir auch im Hinblick auf den E3-Trailer von SS aufgefallen ist, ist, dass der Skorpion eigentlich einmal der Boss von einem Waldtempel gewesen ist, aber ich weiß ja nicht, ob der vorher noch ´nen anderen Namen hatte. Ist aber echt interessant sowas zu sehen, mir ist das mit dem "mol" nie aufgefalln. Tja, kann man mal sehen wie ich aufpasse ^^

  • Also, ich hab viele Lieblings-Endbosse und liste meine Top 3 auf.



    1. Dunkler Äonenskorpion Moldoghad (SS)
    Viele fragen sich bestimmt, warum ich dieses Vieh als erstes nehme, aber ich fand ihn super. Die Musik, die Spannung, die ganze Atmosphäre, und dann taucht immer dieser riesige Skorpion aus dem Boden auf. Sein Aussehen sieht sehr bedrohlich aus, aber er ist doch recht einfach zu besiegen. Und sein Tod wurde gut gemacht, er vertrocknet im Sand. Mehr solcher Endbosse wären mir recht.


    2. Phantom-Ganon (OoT)
    Phantom-Ganon kommt an Moldoghad heran. Er ist klasse gemacht. Als ich zum ersten mal in den Raum mit den Bildern kam und Ganondorf mit mir gesprochen hatte, bekam ich irgendwie Gänsehaut. Und dann als Ganondorf vor mir erschien (es war natürlich Phantom-Ganon) hab ich die ganze Zeit auf den Schwert-Knopf gedrückt :xugly: Jedenfalls finde ich es super, wenn der immer aus den Bildern auftaucht und dann schnell abschießen. Und als Ganondorf ihn am Ende in die "Unterwelt" verbannt, war auch toll gemacht.


    3. Ghirahim (SS)
    Dieser verrückte Typ war irgendwie toll. Wie der immer gelacht hat wenn er mein Schwert hatte O.o Die Spannung stimmte, der Kampf war gut inszeniert und das Ende vom Kampf und seine verschiedenen Formen haben wir besonders gut gefallen.

  • Also die Theorien mit der "Mol"-Silbe finde ich echt Klasse. Darauf habe ich noch nie so recht geachtet, doch wenn man genauer hin sieht, dann fallen einem wirklich Gemeinsamkeiten bei den Geschöpfen auf, die auch noch dieselbe Silbe im Namen haben... Das ist verdammt cool^^
    Bei den Dekus und der "Stal"-Familie liegt es ja auf der Hand... Aber was ist mit der -"fos" Endung bei so manchem Gegner? Vielleicht sollten wir einen separaten Thread aufmachen?



    Zum Thema:
    Ich finde es mal wieder schwer mich festzulegen, da die Zelda-Reihe so viele tolle Endbosse besitzt, doch ich werde es mal versuchen


    Persönlich bin ich ein großer Fan von Volvagia, da bei diesem Kampf einfach alles gepasst hat. Große Dramatik, viel Feuer, brachiale Musik und ein... Drache! Schon bei letzterem muss man Volvagia lieb haben^^ Natürlich ist der Drache eher asiatisch als europäisch angehaucht, doch ich finde Nintendo hat ein schönes Mittelmaß gefunden, womit ich vollkommen zufrieden bin.
    Weiterhin finde ich Oktapesco, den Urzeitfisch, und Gyorg, den versklavten Wächter der Meere, sehr toll inszeniert. Es ist einfach episch, wenn man im Wasser gegen mehr oder weniger riesige Ungeheuer kämpft. Beide Kämpfe versprühen etwas bedrohliches, aber gleichzeitig auch etwas tolles. Ja, so ein Kampf mag ich sehr gern.
    Als letztes möchte ich noch den Todbringer aus SS anpreisen. Wenn dieser Kampf nicht episch war, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine dünne Wasseroberfläche auf dem Boden, Blitze und ein Schwertduell, was auch noch mit einer mitreißenden Musik untermalt wurde. Einfach unvergesslich.

  • Zanto (TW):


    Oh mein Gott, als ich Zanto zum ersten Mal als boss konfronitert habe, wurde mir halb sturm im Kopf, denn ich hatte ihn ja vorher schon mal gesehen, aber nie gegen ihn Gekämpft, das war ja echt ein Erlebnis, vor allem hat es mir hier mit dem Wechseln der Schauplätze gefallen... Echt ein spass, der mich sehnsüchtig (wieder einmal xD) nach dem Zelda Universum gemacht hat,


    Ganondorf (TW) und dieses Komische Biest und die gestörte Zelda (TW)

    Also hier weis ich ganz genau noch wie ich gegen Zelda gekämpft habe, war ja auch das erste mal seit meiner Zelda erfahrung, zuerst dachte ich ja, sie wäre stark, aber na ja... Ehrlich gesagt ist sie genau sie stark wie sie aussieht miaauu..xD


    Dann dachte ich, okay jetzt muss aber mal ein seriöser gegner ran, aber denkste, dieses Biest hatte ja gar nichts zu bieten, also erhlich...


    Der Ganondorf auf Pferd...Na ja, ich schreibe jetzt nichts dazu...


    Dann der Endkampf gegen Gani selber war zwar auch nicht anspruchsvoller, aber mit dem alten Zelda-Gefühl getränkt, so dass ich dies gar nicht bemerkte xD.


    Ganon auf Pferd, welches durch Bilder (???) reitet (OOT)

    Also das war ja mal ein richtiger Gegner, er war sicher nicht der schwerste oot, aber als einer der ersten Bosse war er ja schon nicht schlecht. Das muss man ihm lassen, dass er im ersten Moment einen ziemlichen Schreck einjagt.... Aber dann ist der Spuk auch vorbei. Also das sind meine Top Bosse, aber sie sind jetzt nicht geordnet....

  • OhGott, da gibt es ja echt viele..
    Als sehr gut erachte ich zB Blind (Alttp), den Moldorm (gleiches Spiel), Phantom-Ganon (OoT), Da Ilohm (SS), Goth (MM)...


    Aber da ich eine Wahl treffen muss.....


    Majora's Maske (MM)


    Komplett und OHNE Oni-Maske!


    Der ganze Kampf ist einfach....hinreißend, anspruchsvoll, fordernd. Einer der ganze wenigen Final-Boskämpfe, welchem einem letzten großen Fight in epischer und spielerischer Breite absolut gerecht wird. Auch heute noch betrete ich den Mond stets mit einem Herzklopfen. Die gesamte Inszenierung bis zur Vernichtung von Majora ist einfach...grandios. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Niemals zuvor und danach hat es einen göttlichren Endkampf in einem Zelda-Game gegeben als hier. Noch immer habe ich einen Wahnsinnsrespekt vor diesem Kampf. Und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Majora im Juli/August....*händereib*

  • Ich habe die Zelda-Collectors Edition für GC. ;)


    Bzw, okay, werde sie im Juli haben, da ich mir diese zum meinem Geburtstag am 30. Juni wünsche. ^^ Da werden dann gleich drei Zeldagames simultan duchgespielt, u.a. eben auch MM. =o

  • Schwierige, aber sehr gute Frage. :-)
    Ich fand besonders gut / eindrucksvoll / fordernd / interessant...


    Skeletulor (Twilight Princess)
    Ich finde, dieser Gegner erfordert zwar volle Konzetration, ich würde ihn aber trotzdem als "machbar" einstufen, d.h. man verzweifelt beim Kampf nicht. Außerdem gefällt es mir, dass der Gleiter noch mal richtig zum Einsatz kommt. :-)


    Barinade (Ocarina of Time)
    Offen gestanden hat dieser Endgegner auf mich als Kind immer sehr verstörend gewirkt, aber mittlerweile weiß ich die Andersartigkeit zu schätzen, wenn ich das so sagen darf. :lol: Es macht einfach irre Spaß, zum Schluss nochmal richtig "draufzuhauen". Außerdem fällt mir spontan kein anderer Endgegner ein, der so ekelhaft den Löffel abgibt wie dieser. :*-*:


    Bongo Bongo (Ocarina of Time)
    Ähnlich wie bei Skeletulor glaube ich, dass bei diesem verrückten Zeitgenossen ohne volle Konzetration gar nix geht (zumindest nicht bei mir). Alles geht superschnell und ruckzuck hat er einen in der Klemme. Aber wer sich Mühe gibt und die Augen offenhält (ha ha... ha :unsicher:), hat es doch relativ zügig hinter sich. Wobei ich es jedes Mal schade finde, wenn es dann doch vorbei ist. :-)

    "When opportunity knocks, always answer the door. Come on Crosby, we're going up!"


    - Jack, Jack and the Beanstalk (1974)

    Einmal editiert, zuletzt von Ianaria ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!