ZitatOriginal von Kharaz
Zweistock
Attraktiver wird die XBOX One durch dieses Schwanz einziehen seitens Microsofts jetzt auch nicht wirklich. Überhaupt - okay, das liegt wohl mehr an mir als an den beiden Konsolen - finde ich die XBOX One ebenso uninteressant wie die Playstation 4. Es sind moderne Computer, nicht mehr und auch nicht weniger. Einzig und allein die kommenden Spiele könnten sie interessanter machen, doch irgendwie bezweifel ich, dass die kommende Konsolengeneration interessanter werden wird, als die bisherige, die ich jetzt auch nicht soooooo berauschend fand.
:kA:
Natürlich zieht Microsoft den Schwanz sein und dafür kann man sie als Konzern auch kritisieren. Aber mir geht es einzig und allein um das Produkt. Und durch diesen Rückschritt wird die XBox One eben doch wesentlich attraktiver für mich. Ich bin niemand, der Spiele aufgrund ihrer Grafik bewertet und deshalb bin ich auch nicht gierig darauf zu sehen, was XBox One und PS4 grafisch können.
Für mich hat sich eine neue Konsolengeneration immer dadurch definiert, dass die technischen Neuerungen auch zur Neuerfindung oder Erweiterung von spielerischen Elementen geführt haben. Deshalb war Assassins Creed für mich auch das erste wirkliche Next-Gen Spiel der aktuellen Generation. Dass man an jeder Wand und jedem Levelelement klettern konnte - das war vorher technisch nicht möglich.
Bei der nächsten Generation sehe ich auch noch keinen wirklichen technischen Fortschritt. Aber der Trend, der jetzt schon erkennbar ist, ist wohl, dass es immer größere, lebendigere Level und Spielwelten gibt - das sind keine riesigen Fortschritte wie noch bei den letzten Malen, aber eben doch Fortschritte.
Und ich weiß auch nicht, weshalb man die nächste Generation jetzt schon nur auf die Blockbuster-Titel reduziert. Ich bin mir sicher, dass da noch einiges bei rumkommen wird, wenn ein, zwei Jahre ins Land gezogen sind.
Und es tut mir Leid, aber ich sehe in nächster Zeit überhaupt keinen Grund mir eine Wii U anzuschaffen. Es gibt dort kein einziges Spiel, das mich begeistern könnte. Ich fürchte, dass die Konsole software-mäßig wie die Wii enden wird: die einzig guten Spiele kommen von Nintendo. Und die immer gleichen Marios, Donkey Kongs und Kirbies habe ich schon oft genug gespielt.
Ich brauche eben immer neue Unterhaltung - egal ob Musik, Serien oder Videospiele. Klassiker zu spielen ist ja auch schön, aber damit werde ich auf Dauer einfach nicht glücklich. ^^