Ist wirklich furchtbar zu sehen, wie vielen Leuten Mobbing Spaß bringt
Ich versteh das einfach nicht. Sich zusammentun und auf die schwächeren einhacken bis diese es nicht mehr aushalten.
Meine Grundschulzeit verlief eigentlich noch ganz in Ordnung. Zuerst war ich zwar manchmal allein, aber es war auf jeden Fall die schönste Zeit in der Schule. Auch nachdem ich in der zweiten Klasse wegen eines Umzugs die Schule wechseln musste. Ich fand schnell Freunde und hab mich auch gut eingelebt. Leider verließen mich alle meine Freunde, als es auf das Gymnasium ging. Alle anderen sind auf eine andere Schule gekommen und ich stand plötzlich wieder alleine da.
Die 5. - 7. Klasse waren auch ganz in Ordnung. Nichts, wirklich schlimmes, bis auf ein paar Streits mit der Klassenzicke und meine Noten waren auch zufriedenstellend. Ich habe mich schnell mit einem Mädchen dort angefreundet und wir wurden wirklich gute Freundinnen. Zumindest bis zur 7. Klasse, wo sich auf einmal jemand in unsere Freundschaft drängte und zack, war ich plötzlich wieder alleine. Heute sind sie immer zusammen und nerven mich ganz schön mit ihrem dämlichen Gekicher. Nur gut, dass die Klassen neu gemischt wurden.
8. und 9. Klasse Neue Klasse, neues Glück, oder auch nicht... Von den vorherigen Mädchen, kamen gerade mal 2 in meine Klasse und der Rest war natürlich wieder zusammen. Natürlich gab es da noch andere, wie diesen pubertären Sachwachkopf mit seinen tollen Witzen, die mich immer wieder nerven. Wann wird der Typ endlich erwachsen? Ich hab das Gefühl der steckt irgendwie in seiner Entwicklung fest, so lange wie das schon geht. Aber so ist das halt. Mit den neuen kann man nichts anfangen und die anderen wenden sich plötzlich von dir ab. Ich hab mich dann schließlich irgendwie doch noch mit ein paar Leuten angefreundet. Bei drei von denen glaube ich, die könnten auch ganz gut ohne mich klar kommen und die andere wird immer hinter ihren Rücken ausgelacht. Zwar sind wir fünf immer zusammen, aber da sieht man mal, was das für eine glaubwürdige Freundschaft ist. Ich bin mir dabei auch nicht mehr so sicher. Das ist momentan auch mein größtes Problem, das ich in der Schule habe. Ich habe keine Ahnung, ob sie diese Freundschaft so ernst nehmen wie ich es tue. Das merke ich vor allem an der Gruppenverteilung bei unserem nächsten Referat. Meine beiden Freundinnen aus meiner Erdkundeklasse ( die anderen beiden sitzen in einem anderen Kurs ) haben sich direkt für zwei andere entschieden und mich links liegen gelassen. Es ist ihre Entscheidung aber es tut ganz schön weh. Da sitze ich jetzt also momentan fest und versuche es irgendwie durch die Mittelstufe zu schaffen.
Und dann gibt es da noch, ich nenne ihn jetzt mal XY und seine Mädchen-klicke. Er mach sich dauernd über mich lustig. Ich weiß nicht persönlich wie schlimm es sich anfühlt gemobbt zu werden, aber wenn dir ein Typ dauernd hinterher ruft und dabei lacht, ist das auch nicht wirklich angenehm.
Tja, so ist das halt momentan bei mir. Es tut wirklich gut einfach alles mal aufzuschreiben...