Beiträge von Lynare

    Uii, Pandora Hearts :herz:


    Bei mir ist es eher so: Pandora Hearts IST mein Lieblingsmanga / Anime.
    Bin momentan bei Band 17 des Mangas und verschlinge die alle zwei Monate herauskommenden Bände immer binnen kürzester Zeit. Bei mir war es übrigens auch die erste richtige Reihe, die ich begonnen habe.
    Mir gefällt besonders diese Mischung aus Mystery und ein wenig Action, wobei mir aber auch das Setting (viktorianisches England?) und natürlich besonders die Story besonders gut gefällt. Chains, Abbys und co. mal beiseite gefällt mir auch bei den Charakteren, dass alle auf irgendeine Weise von etwas geheimnisvollen umgeben sind. (Ok, bis auf Sharon, mit der kann ich mich nicht ganz anfreunden...Dafür ist mir Break umso sympathischer! :D)


    Beim Anime muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich mir die englisch gesubbten angesehen habe. An sich zwar genauso schön wie der Manga, aber das offene und plötzliche Ende zieht das finde ich etwas runter.


    So viel von mir,
    Lynare :)

    YAY!!! :D
    Soeben ist es bei mir in einem schicken Amazon- Paket angekommen und ich krig mich immer noch kaum ein, endlich wieder ein "neues" Zelda in der Hand zu haben. Glücklicherweise zwei Tage zuvor. So kann ich es noch mit in den Urlaub nehmen. :ugly:


    Übrigens, weil da die Frage nach dem Wendecover für die limitierte Edition aufkam:



    Ich denke mal das müsste das besagte Wendecover sein, oder?

    Na dann wollen wir doch mal sehen, hmm...


    Meine Auswertung:


    Zu 47 % sind Sie: Du bist ein Wesen aus der SCHATTENWELT, jenem Reich, wo alles und jeder in seiner wahren Gestalt erscheinen muss. Du bist der Hüter alter und mächtiger Magie, und in Deinen Händen wird Hyrule gut aufgehoben sein... vorausgesetzt, Dir liegt etwas an dieser Welt des Lichts. ;)
    Dieses Profil hatten 42.8334 % der 6628 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 47 % sind Sie: Oh, oh! Du solltest Dir lieber schnell ein bequemes Flussbett suchen. Aus Dir ist nämlich ein/e wunderschöne/r ZORA geworden. Schlank und elegant, von vielen bewundert und um Deine Schönheit und Anmut beneidet, kannst Du von nun an nach Herzenslust in den Flüssen und Seen rund um Hyrule herumplanschen und nach Rubinen tauchen.



    Interessant, so eine Art Schatten- Zora also. :D

    Ich hab mir das Gameplay jetzt auch mal angesehen und um ehrlich zu sein... ich bin nicht ganz überzeugt worden. Vielleicht aber doch erstmal was positives am Anfang.
    Den Sound finde ich super. Passt perfekt zu Zelda und drängt sich dabei auch nicht zu weit in den Vordergrund. Die Grafik ist auch ganz schön geworden. Eigentlich mag ich es im TP Grafikstil etwas lieber, aber die Farben und alles drum herum sehen ganz hübsch aus.
    Gut, der Tempel in der Demo ist nun etwas kurz geraten und nicht sonderlich anspruchsvoll, aber es heißt nun ja nicht umsonst „Demo“.
    Was mich irgendwie extrem stört, aber anscheinend zum Gameplay gehört, ist dieser „2D – Modus“ bei dem Link sich wie ein Blatt Papier an der Wand entlang hangeln kann. Es erinnert mich zu sehr an „Paper Mario“, als dass ich es im ersten Moment als richtiges Zelda sehen könnte.


    Mein Fazit als: Sieht ganz nett aus, aber mit der Entscheidung, ob ich es mir nun wirklich kaufen würde, warte ich lieber noch, bis ich mehr weiß.

    Normalerweise benutze ich immer Skyward Sword oder Midna, je nach dem, ob mir gerade nach helleren oder melancholischeren Farben ist, aber das neue Forest Design hat dieses Hin- und Herwechseln komplett aufgelöst! Diese vielen verschiedenen Grüntöne sind einfach mein neues Lieblingsdesign und das Master-Schwert in der Mitte, setzt dem ganzen noch die Krone auf! :)

    Schon mal eine gute Nachricht heute. :D


    Das mit den Remakes finde ich so wie so eine gute Idee. Bei Ocarina of Time war das auch schon so. Das liegt aber vor allem daran, das meine Eltern lange ziemlich kritisch waren, was Konsolen und Computer angeht. Da musste ich schon ziemlich hart mit ihnen verhandeln, um ihnen überhaupt mal die Idee einer Wii in den Kopf zu bekommen. Dafür benutzen sie die jetzt zu mindestens 40 % selber. Aber so langsam schweife ich ab...


    Ich freue mich zumindest sehr auf das neue Wind Waker. Die Grafik sieht ja schon mal ganz passabel aus... :)


    [SIZE=7]Jetzt muss ich nur noch irgendwie Geld für eine WiiU zusammen bekommen...[/SIZE]

    Was mich angeht habe ich vor ein paar Wochen mit Skyrim angefangen. War auch ganz überzeugend; Grafik, Steuerung, da gab es eigentlich nicht viel zu bemängeln und auch die zu erlernenden Fähigkeiten bildeten Potenzial. Aber irgendwie war ich nach der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft raus und komme seit dem nicht sonderlich dazu, weiter zu spielen.


    Der Grund dafür ist mein momentaner Favorit: Assassin's Creed. Der erste Teil und dennoch hat er mich sofort überzeugt. Zugegeben war es nur ein Spontankauf und für zehn Euro habe ich nicht weiter viel erwartet, aber es schafft es ohne Mühe mich stundenlang an den Laptop zu fesseln. Die Spielwelt ist ziemlich groß und auch wenn es nicht sonderlich viel zu entdecken gibt und die Story doch irgendwie immer aus den gleichen Schritten besteht, zieht es mich auf jeden Aussichtsturm um einfach nur die Gegend zu betrachten, wobei mich auch die Grafik überzeugt hat.


    Auch das Kampfsystem gefällt mir. Nach und nach bekommt man mit den neuen Waffen doch auch irgendwie neue Motivation mit, wirklich auch die letzten Bürger, mit ihren immer gleichen Sprüchen, zu retten.


    Vielleicht werde ich mir danach ja doch einmal die komplette Reihe ansehen. Bis jetzt sieht es ganz danach aus, wenn das Spiel sich nicht doch noch stark wandelt.

    Bei mir dauern die meistens zwischen 40 und 60 Stunden, wenn es um solche wie TP oder SS geht. Allerdings spiele ich erst einmal die ganze Story durch und schau mich dann erst wirklich nach Quests oder Herzteilen um. ( Ich ärgere mich immer noch, dass ich von SS keine Kopie mit dem alten Spielstand gemacht habe. :argh: )


    Bei Teilen wie ST oder PH dauert das entschieden kürzer. Ich habe meistens das Gefühl, dass es da einfach nicht so viel zu entdecken gibt. (Liegt vielleicht an dem kleinen Bildschirm.) Dafür werden die sozusagen als Ausgleich auch noch mal ein zweites Mal durchgezockt, was bei den "größeren" Titeln nicht so der Fall ist. Und das alles nur, um in PH noch einmal auf das Geisterschiff zu kommen. Die Stelle liebe ich einfach. :herz:
    Damit liegt PH aber vermutlich auch bald auf 80 Stunden.

    Ich fand PH deutlich besser, was aber eigentlich nur an den Schienen und der Lokomotive lag. Das war für mich einfach kein richtiges Zelda; viel zu modern. Ok, gut, Dampfschiffe sind nun auch nicht so furchtbar alt, aber dennoch hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht, frei über das Meer fahren zu können.
    Was die Rätsel angeht, sind beide eigentlich so ziemlich gleich schwer. Mir fällt bei beiden jetzt spontan kein Rätsel ein, dass wirklich schwer gewesen wäre.
    Storytechnisch finde ich , liegt PH bei mir wieder deutlich in Führung. Es gibt einfach mehr Stellen, an die ich immer wieder gerne zurückdenke. Und auch das Geisterschiff hat es mir angetan. Ich spiele das ganze Spiel immer wieder nur für diesen einen "Tempel" durch. Bei den Begleitern gefiel mir Zeldas Geist etwas besser, weil sie im Turm auch steuerbar ist und das alles noch etwas spannender macht.
    PH hat aber trotzdem noch den Bonus, dass es mein erstes Zelda war, und ich deswegen einfach sehr an diesem Spiel hänge. =)


    Also deutlicher Sieg für PH. :nick:

    Ich freu mich auch, dass es endlich weiter geht. Was war das nur für ein trauriger Moment. Sich an einem ganz normalem Tag sich ins Forum einloggen zu wollen, schon ein paar RPG- Ideen bereitgelegt, und dann so eine nette Nachricht auf dem Bildschirm zu lesen. ;(


    Ging halt nicht anders. Dafür bin ich um so froher, das es endlich weiter geht. Ich hab euch alle echt vermisst, obwohl ich auch erst ein paar Monate hier bin. :(


    Wenn ich neue Ära höre müsste das doch eigentlich gefeiert werden. *fünfstöckige Sahnetorte auf einen Tisch stell* Jetzt fehlen eigentlich nur noch diese lustigen Partyhütchen.


    *mit Konfetti schmeiß* Auf alle, die ZE so machen, wie es ist und auf die nächste Zeit hier im Forum. =)

    Was soll das den bitte? Doppelt so teuer und da für könnte der Manga fehlen?! :baff:
    Der Manga wäre einer der Hauptgründe, warum ich mir das Ding überhaupt hole. Natürlich zählen auch die Artworks, die vielen Infos und der Grund, das das Teil im Schrank einfach super aussehen würde, aber ich würde mir dennoch das normale kaufen.


    Ich werde es mir bestimmt nicht holen, nur weil da Limited Collector's Edition oder so was in der Art darauf steht. Bin mal gespannt, ob da doch noch irgendein guter Grund kommt. :unsicher:

    Also ich find's klasse.


    Die Musik hat irgendwie was; lustige Texte und trotzdem ruhig. Ein paar richtige Gute-Laune Lieder. :lol:


    Mein kleiner Bruder hat mich früher immer damit geärgert, indem er die ganze Zeit Mein kleiner grüner Kaktus gesungen hat. Er hat es die ganze Zeit rauf und runter geduldet und das, obwohl er da erst 7 Jahre alt war.


    Ich finde aber immer noch "Ich bin nur wegen dir hier" und "Kein Schwein ruft mich an" am besten. [SIZE=7]Das zweite vermutlich, weil es bei mir genau so ist. Nur das ich nicht das Haus verlasse um darauf zu warten, dass das Telefon doch klingelt.[/SIZE]

    Was für'n Zufall, hab gerade in einer Sendung die Vorschau gesehen. :ugly:


    Ja, der Trailer sieht schon nach was aus. Ich hab nur Oblivion gezockt, war aber ziemlich zufrieden und werde mir den Onlineteil, dann voraussichtlich auch holen. Wenn's nur nicht noch so lange dauern würde und der Preis entsprechend ist.


    Die Grafik sieht schon mal nach was aus, was mich aber wirklich interessiert ist, dass man wirklich mal ganz Tamriel sieht. Das ständige an die unsichtbare Wand klatschen, nur weil ich mich zu weit nach draußen gewagt habe hat echt genervt.


    Das mit den individuellen Charakteren klingt auch interessant. Verschiedenen Völker, Klassen, Begleiter, eine eigene Geschichte mit dem Charakter zu erleben. Das hat mir bei Oblivion auch sehr gefallen. Die Story hat sich zwar nicht wirklich verändert, aber allein die verschiedenen Gilden, denen man beitreten konnte, die Entscheidung, wer oder was man sein will ist finde ich das wichtigste für das Spiel. Ich kenne WOW nicht besonders, und kann so auch nicht sagen, ob es nur ein billiger Abklatsch wird, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Bin mal gespannt, wie das ganze dann in ein, zwei Jahren aussieht.

    Da der Thread jetzt schon mal wieder ausgegraben wurde, kann ich ja auch mal meinen Ketschup dazugeben.


    Ist bei mir genauso, wie bei Nodin. Ohne dieses Spiel, währe die Reihe einfach an mir vorbeigezogen. Allerdings ist meine "Geschichte", wenn man sie denn überhaupt so nennen darf, nicht ganz so spannend. War halt ein ganz normales Weihnachtsgeschenk... egal, hier geht es ja um die Bewertung.


    Die Grafik hat mir auf Anhieb gefallen und auch die Musik fand ich ganz passend. Die Tempel waren auch ganz gelungen, aber die ersten paar Bossgegner finde ich heute ein bisschen zu lasch.
    [SIZE=7]Mir kam das Spiel übrigens auch so lang vor XD [/SIZE]


    Was die Begleiter betrifft hat das Spiel auch nichts falsch gemacht. Ciela gibt zwar keine großen Hilfestellungen, aber es war irgendwie ganz knuffig, wie sie sich am Ende verabschiedet hat. ( Nicht so wie bei Phai, aber auch schon etwas.)


    Wenn ich jetzt ein paar Jahre später an meine erste Zeldastunde denke, bin ich doch eigentlich recht zufrieden. Mittlerweile sehe ich es zwar nicht mehr als so schwer an wie früher, aber trotzdem ist (war) es ein guter Einstieg in die Reihe.

    Zitat

    Orginal von Nodin


    WENN du Sims 3 kaufst, würde ich die Erweiterung 'Nightlife' empfehlen. Da hast du eine große moderne Innenstadt mit Hochhäusern und Nachtclubs.


    Ui, Hochhäuser ::]:
    Solche hab ich in Sims 2 immer versuch nachzubauen. Ach ja, zusammen mit dem Apartment-Cheat. Zum schluss kam aber immer viele leerstehende Wohnungen und es dauerte Stunden, bis man wieder beim Eingang war, weil ich da noch keine Aufzüge hatte und die Treppen nicht gerade vorteilhaft eingebaut waren.


    Ich glaube ich werde es mir jetzt doch holen. Alleine, das andere Familien weiterleben, während man eine andere spielt, ist doch wesentlich schöner.^^ Hab mir auch noch ein paar "Let's play" -Videos angesehen... Sieht ganz lustig aus. Auch dass man durch die Farbpalette mehr Freiraum im gestalten hat ist an sich eine gute Idee.

    Die lieben, verrückten Sims. Ich hab sie auch schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn ich aus der Hauptreihe nur Spiele aus Die Sims 2 besitze. Hab mittlerweile alle Erweiterungen und kann euch somit voll verstehen =) ( Allerdings hatte ich das Spiel immer für mich allein :ugly: )


    Ich finde es allerdings etwas nervig, dass man sich erst alle Erweiterungen kaufen muss um das "komplette" Spiel zu haben. ( Wenn man halt auf jede Kleinigkeit, wie z.B. das Wetter wert legt. )
    Mein Favorit dabei ist Apartment- Leben, weil man dann mehrere Familien auf einem Grundstück haben kann.


    Mittlerweile wird es aber wieder etwas langweilig, wie ich finde. Auch wenn es immer noch Spaß bringt Häuser zu planen und einzurichten. ( Dabei nerven mich diese schrägen Wände aber meistens, weil man keine Möbel gescheit ranstellen kann.


    Lohnt es sich eigentlich, sich Sims 3 zu kaufen. Es ist ja vom Grundprinzip so ähnlich wie Die Sims Mittelalter, was ich eigentlich gar nicht so schlecht fand. ( Nur das man keine eigenen Häuser bauen konnte :grimacing_face: ) Und wenn ja, welches wäre die beste Erweiterung dafür?

    So, mach ich doch auch mal kurz den Test...


    ( 10 min später )


    Auswertung:



    Nicht wirklich böse, aber das ist immerhin schon mal ein Anfang :evil:

    Ist wirklich furchtbar zu sehen, wie vielen Leuten Mobbing Spaß bringt :pouting_face:
    Ich versteh das einfach nicht. Sich zusammentun und auf die schwächeren einhacken bis diese es nicht mehr aushalten.


    Meine Grundschulzeit verlief eigentlich noch ganz in Ordnung. Zuerst war ich zwar manchmal allein, aber es war auf jeden Fall die schönste Zeit in der Schule. Auch nachdem ich in der zweiten Klasse wegen eines Umzugs die Schule wechseln musste. Ich fand schnell Freunde und hab mich auch gut eingelebt. Leider verließen mich alle meine Freunde, als es auf das Gymnasium ging. Alle anderen sind auf eine andere Schule gekommen und ich stand plötzlich wieder alleine da.


    Die 5. - 7. Klasse waren auch ganz in Ordnung. Nichts, wirklich schlimmes, bis auf ein paar Streits mit der Klassenzicke und meine Noten waren auch zufriedenstellend. Ich habe mich schnell mit einem Mädchen dort angefreundet und wir wurden wirklich gute Freundinnen. Zumindest bis zur 7. Klasse, wo sich auf einmal jemand in unsere Freundschaft drängte und zack, war ich plötzlich wieder alleine. Heute sind sie immer zusammen und nerven mich ganz schön mit ihrem dämlichen Gekicher. Nur gut, dass die Klassen neu gemischt wurden.


    8. und 9. Klasse Neue Klasse, neues Glück, oder auch nicht... Von den vorherigen Mädchen, kamen gerade mal 2 in meine Klasse und der Rest war natürlich wieder zusammen. Natürlich gab es da noch andere, wie diesen pubertären Sachwachkopf mit seinen tollen Witzen, die mich immer wieder nerven. Wann wird der Typ endlich erwachsen? Ich hab das Gefühl der steckt irgendwie in seiner Entwicklung fest, so lange wie das schon geht. Aber so ist das halt. Mit den neuen kann man nichts anfangen und die anderen wenden sich plötzlich von dir ab. Ich hab mich dann schließlich irgendwie doch noch mit ein paar Leuten angefreundet. Bei drei von denen glaube ich, die könnten auch ganz gut ohne mich klar kommen und die andere wird immer hinter ihren Rücken ausgelacht. Zwar sind wir fünf immer zusammen, aber da sieht man mal, was das für eine glaubwürdige Freundschaft ist. Ich bin mir dabei auch nicht mehr so sicher. Das ist momentan auch mein größtes Problem, das ich in der Schule habe. Ich habe keine Ahnung, ob sie diese Freundschaft so ernst nehmen wie ich es tue. Das merke ich vor allem an der Gruppenverteilung bei unserem nächsten Referat. Meine beiden Freundinnen aus meiner Erdkundeklasse ( die anderen beiden sitzen in einem anderen Kurs ) haben sich direkt für zwei andere entschieden und mich links liegen gelassen. Es ist ihre Entscheidung aber es tut ganz schön weh. Da sitze ich jetzt also momentan fest und versuche es irgendwie durch die Mittelstufe zu schaffen.


    Und dann gibt es da noch, ich nenne ihn jetzt mal XY und seine Mädchen-klicke. Er mach sich dauernd über mich lustig. Ich weiß nicht persönlich wie schlimm es sich anfühlt gemobbt zu werden, aber wenn dir ein Typ dauernd hinterher ruft und dabei lacht, ist das auch nicht wirklich angenehm.


    Tja, so ist das halt momentan bei mir. Es tut wirklich gut einfach alles mal aufzuschreiben...

    Für mich sind es das Zorareich und der Heilige Hein. Das erste, weil ich einfach Wasser liebe. =) Vor allem aber durch den großen Wasserfall, der mich irgendwie immer wieder in seinen Bann zieht. Beim Heiligen Hein wegen der Musik, der Atmosphäre und dem Horror-Kid. Ich liebe den Typen einfach, keine Ahnung warum =)